• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Euro 2004: Neue Screenshots

Ich hab mich eben mal durch die Gallery geklickt ... also irgendwie sieht das nicht so pralle aus :-$

Da kann man nur hoffen, dass diesmal wenigstens das Gameplay und die KI stimmt. Vom Feeling mal ganz zu schweigen ;) - ach ja ein paar Bugs weniger als bei Fifa wären auch ganz nett :-X -- Naja ich bin mal auf die Demo gespannt, denke mal das EURO2004 Game ist richtungsweisend für FIFA 2005 :oink:

Ich glaube nicht das Euro 2004 richtungsweisend für FIFA 2005 sein wird. Ich denke es ist eher eine bischen erweitertes FIFA 2004 vom Spielprinzip her gesehen.

Ich glaube, dass ich aus Erfahrung sprechen kann, da ich schon manche FIFAs besitze.

die EM und WM spiele waren bis jetzt immer viel besser als die "normalen".
Bei fifa 2004 merkt man deutlich dass es dieses Jahr wieder genau gleich sein wird. z.b bei den tricks mit dem rechten analog Stick die bei fifa 2004 nicht wirklich drin sind wird bei euro 2004 bestimmt viel fun machen mit tunneln u.s.w.das ist schon mal vielversprechend.Naja ich war ja nicht so blöd mir fifa 2004 zu kaufen wenn eine EM Version vor der Tür steht.Ist doch immer dieselbe Leier mit diesen EA sports Affen :finger:

Ich bin auch mal gespannt, wie das Spiel sein wird. Wer allerdings ein Arcade bzw. Action Fussballgame erwartet, wird enttäuscht sein. Wie ich in einem Preview lesen konnte, soll die Geschwindigkeit nochmal gedrosselt worden sein. Was mir allerdings angst macht, ist die Tatsache, dass dort auch stand dass Weitschüsse noch mehr Erfolg haben sollen. Wenn das so wäre, wäre wirklich nicht gut, weil man schon bei FIFA2004 die meisten Tore durch Weitschüsse erzielt hatte, bei starken Mannschaften/Spielern war gar fast jeder Weitschuss drin. Hoffentlich haben sie auch die KI der eigenen Mitspieler verbessert, denn die war in FIFA2004 teils wirklich sehr schlecht!

TimmSandigmann am 05.04.2004 15:10 schrieb:
Ich glaube nicht das Euro 2004 richtungsweisend für FIFA 2005 sein wird. Ich denke es ist eher eine bischen erweitertes FIFA 2004 vom Spielprinzip her gesehen.

Ich glaube, dass ich aus Erfahrung sprechen kann, da ich schon manche FIFAs besitze.

Sehe ich auch so. Die WM- oder EM Spiele waren meist ganz anders als die normalen FIFA-Spiele, meist viel besser. Ich kann auch aus Erfahrung sprechen, hab nämlich bisher alle FIFA Spiele und alle FIFA "Auskopplungen" gespielt ;-)!

Wer noch weitere Infos, Screenshots, Previews oder Videos sucht, der sollte sich mal diesen Thread hier anschauen: Euro 2004 Thread

Also ich weiß ja nicht, wollt ihr 20mal die EM (-Quali) spielen? :schnarch: 50 € würd ich dafür bestimmt nicht hinlegen... Und da das Gameplay wohl kaum großartig verbessert sein wird gegenüber Fifa, nützt auch eine super Atmosphäre nichts.

Hammond am 05.04.2004 19:30 schrieb:
Also ich weiß ja nicht, wollt ihr 20mal die EM (-Quali) spielen? :schnarch: 50 € würd ich dafür bestimmt nicht hinlegen... Und da das Gameplay wohl kaum großartig verbessert sein wird gegenüber Fifa, nützt auch eine super Atmosphäre nichts.

Allerdings wird es mit Sicherheit wieder reichlich Mods seitens der Community geben! Bei FIFA WM2002 z.b. gab es nach einiger Zeit auch einen Mod, mit dem man auch mit Vereinsmannschaften zocken konnte (Bundesliga usw.). Das wird bei Euro 2004 mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch der Fall sein!

hoffentlich kann man wieder trickses, wie mit dem ball jonglieren ( fifa wm 2002), vielleicht ein wenig unrealisstisch, aber der volle kick ;-)

Allerdings wird es mit Sicherheit wieder reichlich Mods seitens der Community geben! Bei FIFA WM2002 z.b. gab es nach einiger Zeit auch einen Mod, mit dem man auch mit Vereinsmannschaften zocken konnte (Bundesliga usw.). Das wird bei Euro 2004 mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch der Fall sein!
Das ändert aber auch nichts daran, dass das Gameplay mies ist. ;-)

Hammond am 05.04.2004 23:50 schrieb:

Dass das Gameplay bei FIFA2004 nicht toll war, da stimme ich Dir zu! Allerdings weiß doch (noch) niemand wie das Gameplay bei Euro2004 ist, oder hast du das Game etwa schon mal anspielen können??? ;-) Nein, also einfach mal abwarten bis eine Demo erscheint und dann urteilen!

Shadow_Man am 06.04.2004 01:41 schrieb:
Hammond am 05.04.2004 23:50 schrieb:

Dass das Gameplay bei FIFA2004 nicht toll war, da stimme ich Dir zu! Allerdings weiß doch (noch) niemand wie das Gameplay bei Euro2004 ist, oder hast du das Game etwa schon mal anspielen können??? ;-) Nein, also einfach mal abwarten bis eine Demo erscheint und dann urteilen!

Die Demo wäre natürlich schon interessant, aber als pes3-spieler ist meine fifa-reihe-gameplay-meinung nicht die beste... :-D

Dass das Gameplay bei FIFA2004 nicht toll war, da stimme ich Dir zu! Allerdings weiß doch (noch) niemand wie das Gameplay bei Euro2004 ist, oder hast du das Game etwa schon mal anspielen können??? Nein, also einfach mal abwarten bis eine Demo erscheint und dann urteilen!
Bei einem halben Jahr Unterschied zum letzten Fifa, sind aber höchstens kleine Verbesserungen zu erwarten und die reichen nicht aus um in Sachen Ballphysik, KI und Gameplay mit PES3 mithalten zu können. :rolleyes: Trotzdem werden die "Fachzeitschriften" wieder hohe Wertungen geben und das Spiel sich oft verkaufen, aber darüber kann ich eigentlich nur noch schmunzeln...

Da muss ich Euch recht geben, PES 3 ist im moment wirklich mit Abstand das beste Fussballspiel, bin ja selbst ein PES Süchtiger ;-)!

Bei Euro2004 wird es vermutlich neue Kommentatoren geben, diesmal soll sogar eine Frau dabei sein! Ich hab gerade mal ein bisschen im offiziellen Forum gestöbert und bin darauf gestossen.
Dort hat ein User gefragt, wer denn die Kommentatoren seien und es wurde wie folgt beantwortet:

Es sind auf jeden Fall zwei. Ein Herr und (*trommelwirbel*) eine Dame!
Mehr verrate ich nicht.

Quelle: http://forumfifa.ea.com/viewtopic.php?t=1940&postdays=0&postorder=asc&start=150

Hmmmm... da bin ich mal echt gespannt wer die beiden sein werden. Bei der Dame könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht Monica Lierhaus ist, aber lassen wir uns einfach mal überraschen. Sobald ich mehr weiß, werd ich mich wieder hier melden!

Es gibt übrigens auch ein neues Video:

UEFA Euro2004 Ingame-Trailer

Mfg Shadow_Man

Naja das was ich da lese hört sich doch schonmal grad scheisse an. 10 verschieden Aktionen aber nur mit dem Analogstick. Nennt mich altmodisch aber ich habe alle Fifa`s und Ableger schon immer mit Tastatur gespielt und ich sehe nicht ein wegen Fifa grad noch ein Gamepad für 50€ oder mehr zu kaufen. Wenn EA das so weiter macht dann steige ich um auf ein anderes Produkt.

Zurück