• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Erste Doom 3-Wertung: 94 Punkte!

Nali_WarCow am 14.07.2004 09:12 schrieb:
Homerclon am 14.07.2004 08:56 schrieb:
Und als Ausrede für sowas kommt immer "wegen der Aktualität", ist ein wenig verwunderlich oder? ob da nun September oder Januar drauf steht, ist ja egal, hauptsache die Artikel-Themen sind aktuell.

Mag ja sicherlich sein. Aber das Spiel ist ja noch gar nicht fertig (GOLD) und es vergehen noch etwa gut 3 Wochen, bis es in den Handel kommt. (Wenn der Termin überhaupt eingehalten wird.)
Aber deswegen dann die Ausgabe vorverlegen? Ne, das wirkt auf mich zumindest alles andere als objektiv und seriös.

da ich auch abonennt dieses magazins bin, kann ich bestätigen, dass es sich hier um den test der fertigen version handelt. der future verlag hat generell andere monatsdatierungen...
 
Es ist schon mal KEIN Fake, die gefälschten Hüllencover oder Centerfolds von Doom3 sahen alle schlechter aus, lest mal die gelinkten Posts von ezanga bei Shacknews durch, dem kann man Glauben schenken.

Hinzu kommt, dass der PCGamer wohl eine komplett fertige Fassung zur Verfügung hatte, außerdem ist niemand verpflichtet, irgendjemandem mitzuteilen, daß Doom Gold-Status hat. Von daher würde es mich nicht überraschen, wenn eines Tages einfach auf der Doom3 Seite steht, "It´s Done, buy it tomorrow at..." und -peng- das Spiel ist da.
Hätte zumindest mehr Stil, als ein Spiel mit Tonnen von Vorabnews, Screenshots, Interviews und Minivideos zu promoten. Ich denke, id kann man keine Informationsflut oder künstliches Gehype vorwerfen.

Ich halte 3-4 Wochen bis zum Release für durchaus realistisch.
 
Bei mir wirds wohl laufen, da ich nen neuen Pc bekomme.
Blos der Haken an der Sache ist, dass ich mir kein Doom3 kaufen werde!
 
doct0r am 14.07.2004 09:35 schrieb:
da ich auch abonennt dieses magazins bin, kann ich bestätigen, dass es sich hier um den test der fertigen version handelt. der future verlag hat generell andere monatsdatierungen...
Da es keine offizielle Gold Meldung gegeben und auch auf der offiziellen Seite und bei ID NICHTS davon steht kann das Spiel wohl kaum wirklich fertig sein.
Das unfertige Versionen (Ja die bekannten 99,99%) getestet werden und dem Kunden als Finalversion verkauft werden ist ja inzwischen hinlänglich bekannt. Aber im Zuge von Exklusivität übersieht man dann doch gerne solche Details.
 
Blackout am 14.07.2004 09:14 schrieb:
MrKill am 14.07.2004 09:02 schrieb:
klar warum nicht, ich hab: P4 2,6 GHz
1024 DDR RAM
Radeon 9800 Pro

hehe :P :-D



WWOOWW ich habe P4 2,53 GHz
noch 256 DDR RAM wird aber mindestens 512
Geforce 4 Ti 4200

Lol geht jetzt wieder der Schwanzvergleich los? Hrhr dann hab ich wohl den kleinsten ;) :-D

XP 2600+ 1 Jahr alt
2x 512 MB Infineon DDR Pc 133 3 Jahre alt
A7N8X Deluxe Gold Rev 2.0 1 Jahr alt
Asus V8200 Geforce 3 Deluxe 3 Jahre alt
Western Digital WD600JB 60GB 1 Jahr alt
Iiyama 19 Zoll Monitor 3 Jahre alt
Win Xp Pro
5Mbit Down 480kb Up, Fastpath


Jaaa, ein umgekehrter Schwanzvergleich !
Meiner ist kleiner !

P4 1,8 Ghz (stolz von 1,7 Ghz übertaktet) :B
512 MB SD-RAM :B
Radeon 9700 (immerhin, ein Lichtblick)
Irgendein P4-Mainboard von Aopen
Irgendeine 60 GB Festplatte von Western Digital

Aber ich werde tapfer in die nächste Videothek gehen und (Draufgänger wie ich nunmal bin) mir Doom3 ausleihen !
 
Atrox am 14.07.2004 08:50 schrieb:
oh gott, die september ausgabe? sind die verrückt? ja, ko, 94punkte, aber die SEPTEMBER-AUSGABE??? dort auf der insel is anscheinned nicht nur das essen schlecht...
Was hast gegen englisches essen? Is doch voll geil?!!!!!!!!!11einseins :-D
 
Naja so lange wie die brauchten wäre es echt ne schande wenn das game floppt.
 
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 10:39 schrieb:
Jaaa, ein umgekehrter Schwanzvergleich !
Meiner ist kleiner !

P4 1,8 Ghz (stolz von 1,7 Ghz übertaktet) :B
512 MB SD-RAM :B
Radeon 9700 (immerhin, ein Lichtblick)
Irgendein P4-Mainboard von Aopen
Irgendeine 60 GB Festplatte von Western Digital

Aber ich werde tapfer in die nächste Videothek gehen und (Draufgänger wie ich nunmal bin) mir Doom3 ausleihen !


Das nenn ich Sportsgeist - dabei sein ist alles! :top:

Und ich bleib dabei, niemand braucht eine Gold-Meldung um ein Spiel zu releasen! :rolleyes:
 
Munky am 14.07.2004 10:49 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 10:39 schrieb:
Jaaa, ein umgekehrter Schwanzvergleich !
Meiner ist kleiner !

P4 1,8 Ghz (stolz von 1,7 Ghz übertaktet) :B
512 MB SD-RAM :B
Radeon 9700 (immerhin, ein Lichtblick)
Irgendein P4-Mainboard von Aopen
Irgendeine 60 GB Festplatte von Western Digital

Aber ich werde tapfer in die nächste Videothek gehen und (Draufgänger wie ich nunmal bin) mir Doom3 ausleihen !


Das nenn ich Sportsgeist - dabei sein ist alles! :top:

Und ich bleib dabei, niemand braucht eine Gold-Meldung um ein Spiel zu releasen! :rolleyes:
Na dann viel spa´ß bei der Diashow
 
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 10:39 schrieb:
Jaaa, ein umgekehrter Schwanzvergleich !
Meiner ist kleiner !

P4 1,8 Ghz (stolz von 1,7 Ghz übertaktet) :B
512 MB SD-RAM :B
Radeon 9700 (immerhin, ein Lichtblick)
Irgendein P4-Mainboard von Aopen
Irgendeine 60 GB Festplatte von Western Digital

Aber ich werde tapfer in die nächste Videothek gehen und (Draufgänger wie ich nunmal bin) mir Doom3 ausleihen !

Mann da bin ich mit meinem Pc nich mal so weit entfernt von deinem!

P4 1,7Ghz (nicht übertaktet) :B
768 DDR266 Ram :rolleyes:
Radeon 9800 PRO :finger:
irgendein Mainboard :$
120 GB (2 festplatten eine Maxtor) =)

aber ich werd das game eh nicht spielen. Falls mir einer einen besseren P4 Prozi schenken oder günstig abgeben würde -> O-Mail
 
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 10:39 schrieb:
Jaaa, ein umgekehrter Schwanzvergleich !
Meiner ist kleiner !

P4 1,8 Ghz (stolz von 1,7 Ghz übertaktet) :B
512 MB SD-RAM :B
Radeon 9700 (immerhin, ein Lichtblick)
Irgendein P4-Mainboard von Aopen
Irgendeine 60 GB Festplatte von Western Digital

Aber ich werde tapfer in die nächste Videothek gehen und (Draufgänger wie ich nunmal bin) mir Doom3 ausleihen !

Athlon 1400 Mhz
GF 3
512 MB ram

Zum schwanzvergleich :
....das sind umgerechnet ca 3 cm !! ;)

Da ich ebenfalls ein waschechter abenteurer bin, werde ich mir das Spiel sogar kaufen und alle details auf "ultrahigh" stellen.

Dann lehne ich mich gemütlich zurück, mache mir ein bier auf und sehe mir das spiel als Diavortrag an......

.......denn es kommt doch eh nur auf die "technik" an. :-D
 
Monstermic am 14.07.2004 10:59 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 10:39 schrieb:
Jaaa, ein umgekehrter Schwanzvergleich !
Meiner ist kleiner !

P4 1,8 Ghz (stolz von 1,7 Ghz übertaktet) :B
512 MB SD-RAM :B
Radeon 9700 (immerhin, ein Lichtblick)
Irgendein P4-Mainboard von Aopen
Irgendeine 60 GB Festplatte von Western Digital

Aber ich werde tapfer in die nächste Videothek gehen und (Draufgänger wie ich nunmal bin) mir Doom3 ausleihen !

Athlon 1400 Mhz
GF 3
512 MB ram

Zum schwanzvergleich :
....das sind umgerechnet ca 3 cm !! ;)

Da ich ebenfalls ein waschechter abenteurer bin, werde ich mir das Spiel sogar kaufen und alle details auf "ultrahigh" stellen.

Dann lehne ich mich gemütlich zurück, mache mir ein bier auf und sehe mir das spiel als Diavortrag an......

.......denn es kommt doch eh nur auf die "technik" an. :-D


Verklag den John Carmack: "Ich habe mir wegen ihrer Aussage bezüglich den Doom3-Hardwareanforderungen aus dem Jahre 2001/02 EXTRA einen neuen Rechner gekauft. Und jetzt darf ich es nicht mehr spielen, weil ich IHNEN vertraut habe ?"
 
Also ich habe mir grad die englische Version bei Okaysoft bestellt. :X :X :X
Da steht (seit 4 Tagen beobachtet) zu Release-Terminen flogendes:
US 03.08. 3 CDs (glaube ich)
EV 06.08. 1 DVD
DV 13.08. 1 DVD

Die EV ist - warum auch immer - die günstigste Version!
Und ich zähle jeden einzelnen Tag, bis ich es in meinen Händen halte...denn darauf warte ich seit 1991 oder 1992... wann war Doom draußen?
Das war damals DER Hammer, ich hoffe, dass Doom3 ähnliche Maßstäbe setzt!

:X :X :B :top: :top: :oink:
 
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 11:07 schrieb:
Monstermic am 14.07.2004 10:59 schrieb:
Athlon 1400 Mhz
GF 3
512 MB ram

Zum schwanzvergleich :
....das sind umgerechnet ca 3 cm !! ;)

Da ich ebenfalls ein waschechter abenteurer bin, werde ich mir das Spiel sogar kaufen und alle details auf "ultrahigh" stellen.

Dann lehne ich mich gemütlich zurück, mache mir ein bier auf und sehe mir das spiel als Diavortrag an......

.......denn es kommt doch eh nur auf die "technik" an. :-D


Verklag den John Carmack: "Ich habe mir wegen ihrer Aussage bezüglich den Doom3-Hardwareanforderungen aus dem Jahre 2001/02 EXTRA einen neuen Rechner gekauft. Und jetzt darf ich es nicht mehr spielen, weil ich IHNEN vertraut habe ?"

Nö, dem bin ich nich sauer. Es war mir damals schon klar, daß das spiel niemals bei mir läuft, wenn es in (von dem zeitpunkt aus gesehen) 3 jahren erst kommt.

Allerdings kamen erst wirkliche Grafikkracher, als es die GF 4 karten für lau gab. habe also nix von der neuen technik genießen können. :-o

Was lernt man daraus ? man sollte sich immer genau dann einen Rechner kaufen , wenn es in genau diesem moment ein wirklich beeindruckendes Spiel gibt. (also Far cry, doom 3 etc)
 
Monstermic am 14.07.2004 11:14 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 11:07 schrieb:
Monstermic am 14.07.2004 10:59 schrieb:
Athlon 1400 Mhz
GF 3
512 MB ram

Zum schwanzvergleich :
....das sind umgerechnet ca 3 cm !! ;)

Da ich ebenfalls ein waschechter abenteurer bin, werde ich mir das Spiel sogar kaufen und alle details auf "ultrahigh" stellen.

Dann lehne ich mich gemütlich zurück, mache mir ein bier auf und sehe mir das spiel als Diavortrag an......

.......denn es kommt doch eh nur auf die "technik" an. :-D


Verklag den John Carmack: "Ich habe mir wegen ihrer Aussage bezüglich den Doom3-Hardwareanforderungen aus dem Jahre 2001/02 EXTRA einen neuen Rechner gekauft. Und jetzt darf ich es nicht mehr spielen, weil ich IHNEN vertraut habe ?"

Nö, dem bin ich nich sauer. Es war mir damals schon klar, daß das spiel niemals bei mir läuft, wenn es in (von dem zeitpunkt aus gesehen) 3 jahren erst kommt.

Allerdings kamen erst wirkliche Grafikkracher, als es die GF 4 karten für lau gab. habe also nix von der neuen technik genießen können. :-o

Was lernt man daraus ? man sollte sich immer genau dann einen Rechner kaufen , wenn es in genau diesem moment ein wirklich beeindruckendes Spiel gibt. (also Far cry, doom 3 etc)

Du sollst ihn verklagen. Dann mach ihm das Angebot, dass du das Verfahren einstellen wirst, wenn er dir einen neuen Rechner kauft. Das kommt ihm biliger, als eine eventuelle Millionenklage. Du solltest dies aber besser über US-Gerichte laufen lassen. Schalte dazu die Medien ein und sorge im Notfall dafür, dass sich ein paar mehr Spieler an der Klage beteiligen können (Sammelklage). Und dann geht's ab :B
 
Monstermic am 14.07.2004 10:59 schrieb:
JeanBaptisteBounford am 14.07.2004 10:39 schrieb:
Jaaa, ein umgekehrter Schwanzvergleich !
Meiner ist kleiner !

P4 1,8 Ghz (stolz von 1,7 Ghz übertaktet) :B
512 MB SD-RAM :B
Radeon 9700 (immerhin, ein Lichtblick)
Irgendein P4-Mainboard von Aopen
Irgendeine 60 GB Festplatte von Western Digital

Aber ich werde tapfer in die nächste Videothek gehen und (Draufgänger wie ich nunmal bin) mir Doom3 ausleihen !

Athlon 1400 Mhz
GF 3
512 MB ram


Zum schwanzvergleich :
....das sind umgerechnet ca 3 cm !! ;)

Da ich ebenfalls ein waschechter abenteurer bin, werde ich mir das Spiel sogar kaufen und alle details auf "ultrahigh" stellen.

Dann lehne ich mich gemütlich zurück, mache mir ein bier auf und sehe mir das spiel als Diavortrag an......

.......denn es kommt doch eh nur auf die "technik" an. :-D

Das macht mich beim schwänzelnden Vergleich wohl zum Gewinner

P III 800 Mhz
512 MB RAM
20 GIG HD
GF 3 Ti 200
Soundchip on board
Wieviele cm sind das ? :) ;)

:-D Und ich kauf mir Doom 3

Für die Xbox...denn ich fürchte, dass ichs auf DEM PC nicht mal mehr werde installieren können / dürfen ;)
 
Zentrum-der-Macht am 14.07.2004 08:58 schrieb:
Nali_WarCow am 14.07.2004 08:56 schrieb:
SYSTEM am 14.07.2004 08:30 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na klasse und für solchen unqualifizierten Journalismus muß auch noch Werbung gemacht werden? Mal wieder ein Test, der N I C H T auf der Finalen Version basiert. Aber alles nur, damit man aktuell und exklusiv ist. :hop:
Geb ich dir recht, aber besser als gar nichts find ich... Mich würde echt mal intressieren ob sie den Termin (1. August) einhalten!

AMD Athlon XP 3200+
1 GB Ram
Radeon 9800 Pro
Audigy 2
Creative Inspire 6700
Reicht das???
 
Klasse Idee mit dem Verklagen >:|
Wenn wir dank dir auf ein Quake 4 oder sonstige ID-Titel verzichten dürfen, weil die dank solcher Sammelklagen pleite sind, werden sich bestimmt viele besser fühlen. Das wäre dann bestimmt klasse, in seiner Signatur stehen zu haben : "Dank mir ist ID Pleite gegangen !" :haeh:
 
Hardwareanforderung

es nimmt ja kein ende....
Doom3 Hardwareanforderung:

minimal: Geforce 3Ti oder 9600Pro...800-1GHz prozessor sowie mind. 256MB Ram

mittlere Details...Auflösung von 800x600....GeForce 4 Ti 4400 bzw. 4600 oder eine Radeon 9700 Pro...1,7 - 2,0 GHz...mind. 512 MB RAM
warum hier die 9700Pro mit der Ti4600 auf eine ebene gestellt wird is sehr unverständlich...

maximalen Spielspaß bei einer Auflösung von 1024x768....mind. eine GeForce FX 5900 (Ultra) oder eine Radeon 9800 Pro, sowie eine 2,5 bis 2,8 GHz schnelle CPU und 768 MB oder besser noch 1 GB RAM

wenn das so aussieht hab ich schon ma schlechte karten
2500+
9600Pro Gigabyte
2*256 MB Ram(dual channel)
alles auf Abit NF7-S

ich lass mich überraschen....
 
Zurück