Jürgen Doetz, der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk- und Telekommunikation hat bezogen auf Spiele-Produzenten laut Spiegel-Online immerhin bereits geäußert, man wolle mit 'solchen Verbrechern' nicht an einen Tisch.
kein kommentar...dass solche leute präsident von irgendwas anderem als dem örtlichen stammtisch werden dürfen is echt ein witz!!!
Ich finde die Diskussion immer lächerlicher. Mittlerweile frage ich mich, ob die Politiker uns nur für dumm verkaufen wollen, oder ob sie selber so dumm sind?? Das ganze Thema ist doch mittlerweile schon Teil des Wahlkampfes, und DAS ist nun wirklich pervers. Wer wettet gegen mich, wenn ich sage, dass nicht wirklich was sinnvolles und effektives passieren wird, aber alle Politiker sagen werden sie hätten ja was getan. Und diese Scheinheiligkeit kotzt mich an. Umso enttäuschender, dass auch Stoiber ziemlich unreflektiert argumentiert hat. Mittlerweile weiss ich wirklich nicht mehr wen ich noch wählen soll.
Als ich zur Schule ging, war "Indiziert" sowas wie ein Qualitätsmerkmal. In der Zeit hatten praktisch alle Schüler mit Computer Raubkopien. Vielleicht 1% Originale... mehr kann sich ein Schüler nicht leisten, der immerhin schon Disketten (damals auf C64) für über 300 Spiele kaufen musste. Diese Forderungen sind teilweise verständlich oder berechtigt, aber ändern werden sie nichts.
Was reine Killerspiele betrifft: Ja waren damals irgendwie lustig, aber die meisten Spiele wurden schnell langweilig. CS ist IMHO ausschließlich wegen der starken und freundschaftlichen (!) Community so populär geworden. Warum sind denn Spiele mit schon wesentlich besserer Technik nicht so populär, wenn es denn nur darum ginge mit möglichst viel Realitätsnähe einen anderen umzubringen?
Ich habe nicht immer viel von Herrn Rau gehalten, aber seine Rede war das bisher einzig Vernünftige, das ich bisher in der Diskussion um die möglichen Ursachen von Erfurt gehört habe. Von vielen Beiträgen in Newsthreads wie hier mal abgesehen. Aber ein Individuum spricht nicht für die Gruppe, wenn man sich die übrigen Herren der Regierung ansieht. Dennoch, wenn sich alle mal Gedanken darüber machen, was unser Bundespräsident gesagt hat, der muss doch einsehen, dass hier Verbote nichts bringen, das die Ursachen viel tiefer liegen.
Der übrige Teil der Diskussion, ob man z.B. mit Hilfe von Counterstrike töten lernt ist lächerlich genug um ihn nicht noch zu kommentieren. Vielleicht hätte jemand, der sich nicht mit Gewalt so sehr auseinandergesetzt hätte ein paar mal weniger abgedrückt, aber alles auf ein Spiel zu schieben ist VIEL zu simpel und verhöhnt noch die Toten von Erfurt.
Nur meine Meinung, und der letzte Kommentar meinerseits. Mögen die Toten in Frieden bei Gott ruhen.
Andraax