• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Episode 3: Spiel zum Film

Da kann man ja dann nur hoffen, dass es nicht so ne Enttäuschen wird wie das Spiel zur Episode 1

Naja, das Spiel geht mir eher am A
rsch
vorbei, aber was mich wundert das man von dem Film irgendwie noch gar nix gesehen oder gehört hat. Ok, man weiß zwar das er kommen soll, aber wenn man mal nimmt, das man für Episode 1 und 2 schon ewig lange vorher irgendwelche Teaser und Trailer gesehen hat (der erste Trailer zu Episode 2 kam schon kurz nachdem E-1 aus dem Kino verschwunden war), aber von E-3 noch keine Spur... :confused:
Naja, wird schon werden...

Immerhin wissen wir jetzt aber mittlerweile wie der Film und auch das Spiel heißen wird: Episode III - Revenge of the Sith. Das ist doch schon mal was, oder? ;-)

frozenferret am 28.07.2004 14:24 schrieb:
rsch
vorbei, aber was mich wundert das man von dem Film irgendwie noch gar nix gesehen oder gehört hat. Ok, man weiß zwar das er kommen soll, aber wenn man mal nimmt, das man für Episode 1 und 2 schon ewig lange vorher irgendwelche Teaser und Trailer gesehen hat (der erste Trailer zu Episode 2 kam schon kurz nachdem E-1 aus dem Kino verschwunden war), aber von E-3 noch keine Spur... :confused:

Doch man kann auf den Star Wars Seiten schon einige Infos zum Film finden. Außerden hat Lucas erkannt, daß man auf mit der Produktion noch was verdienen kann. So erhalten zahlende Mitglieder von http://www.starwars.com IMO jede Woche durch Videos einige Einblicke in die Produktion. Für alle anderen gibt es die Videos etliche Wochen später in ner schlechten Quicktime Aufllösung zu sehen.
Außerdem ist ja als "bonus" auf der Star Wars DVD, welche im September erscheint, ein Blick auf Episode 3. Daher wird wohl auch davor nichts groß rausgebracht werden.

Fled am 28.07.2004 14:09 schrieb:
Da kann man ja dann nur hoffen, dass es nicht so ne Enttäuschen wird wie das Spiel zur Episode 1

Ja Lucas Arts und Star Wars ist inzwischen schon so eine Sache. Auch Republic Commando machte anfangs einen sehr guten Eindruck, aber inzwischen scheint es IMO eher mittelmäßig zu werden. Und Battlefront scheitert IMO schon daran, daß versucht wird eine Battlefieldkopie auf PS 2 und PC zu veröffentlichen. Das KANN doch nix werden.
Da sehnt man sich zurück in die Zeit, als LA noch an Games wie Tie-Fighter, X-Wing und Dark Forces gearbeitet hat. ;-(

Nali_WarCow am 28.07.2004 14:54 schrieb:

Ja Lucas Arts und Star Wars ist inzwischen schon so eine Sache. Auch Republic Commando machte anfangs einen sehr guten Eindruck, aber inzwischen scheint es IMO eher mittelmäßig zu werden. Und Battlefront scheitert IMO schon daran, daß versucht wird eine Battlefieldkopie auf PS 2 und PC zu veröffentlichen. Das KANN doch nix werden.
Da sehnt man sich zurück in die Zeit, als LA noch an Games wie Tie-Fighter, X-Wing und Dark Forces gearbeitet hat. ;-(

Nicht zu vergessen sind die immer noch genialen Adventures. Ich wünschte es gäb noch ne Fortsetzung zu Spielen wie Indiana Jones "Last Crusade" oder "Fate of Atlantis", wenn man jetzt mal von den 3D-Tomb Raider Klonen absieht. Ein klassisches Adventure, gerne auch in der alten pixeligen Grafik. Es muss nicht immer 3D und möglichst realistisch sein. AUch Monkey Island kann heute noch begeistern.

Vor vier Tagen wurde der offizielle Titel des kommenden Star Wars Films veröffentlicht. Episode III: Revenge of the Sith. Im Web-Shop auf der offiziellen Star Wars Homepage kann auch schon das erste T-Shirt mit dem Titel bestellt werden.
Der Film wird am 19. Mai 2005 in den USA in die Kinos kommen, der Termin steht definitiv fest. Vorher soll die Zeichtrickserie Star Wars: Clone Wars in einer DVD Box erscheinen. Die Serie ist in den USA wohl ziemlich erfolgreich. Sie schließt die Lücke zwischen Episode II und Episode III. Erzählt wird die Geschichte der Klonkriege, welche ja am Ende von Episode II begonnen haben. Hoffe nur die DVD Box wird auch in Deutschland rechtzeitig vor dem Kinostart von Episode III erscheinen, da ich mir denken kann daß der Film teilweise darauf aufbaut. Ich persönlich finde es schade, daß die Geschichte von Episode III erst am Ende der Klonkriege beginnt. Aber die Lücke zwischen Episode II und Episode IV ist so groß, daß ein einziger Film dazwischen wohl nicht genug gewesen wäre.

Nali_WarCow am 28.07.2004 14:54 schrieb:

Ja das stimmt schon Star Wars wird ganz schön ausgeschlachtet.
Republic Commando hört sich meiner Meinung nach aber immer noch vielversprechend an.Und das Battlefront bei Battlefield abgekupfert ist stört mich herzlich wenig!

Vaderlicious am 28.07.2004 17:17 schrieb:
Republic Commando hört sich meiner Meinung nach aber immer noch vielversprechend an.
Ja das tut es. Aber wenn man sich dazu dann mal die Trailer der letzten E3 anschaut, dann sieht das Spiel längst nicht so doll und abwechselungsreich aus.

Und das Battlefront bei Battlefield abgekupfert ist stört mich herzlich wenig!
Es geht mir gar nicht darum, daß das Spiel "kopiert" ist (Fast alles hat es ja in einer Form schon mal gegeben). Nur wenn man sich mal die Videos und Screens angesehen hat, dann bekommt man bei der Grafik ja einen Schreck. Da sieht man wieder die reine Ausrichtung auf den Massenmarkt der dann gleich alle Konsolen (PS bis X-Box) und den PC abdecken sollen. Wenn das Spiel so entwickelt wird, dann kann es ja nicht gut werden, wie viele anderen Simultanentwicklungen zeigen. Wie soll bitte ein anständiger PC Port bei rausgkommen, wenn Präsentationen auf der PS2 ablaufen und dort wohl der Schwerpunkt liegt? Mit den Konsolen kann man mehr Kohle machen, aber dann sollen sie den PC Part lieber gleich lassen. Gibt schon genügend Mist von LA in der Richtung.

Nali_WarCow am 28.07.2004 17:56 schrieb:
Vaderlicious am 28.07.2004 17:17 schrieb:
Republic Commando hört sich meiner Meinung nach aber immer noch vielversprechend an.
Ja das tut es. Aber wenn man sich dazu dann mal die Trailer der letzten E3 anschaut, dann sieht das Spiel längst nicht so doll und abwechselungsreich aus.

Und das Battlefront bei Battlefield abgekupfert ist stört mich herzlich wenig!
Es geht mir gar nicht darum, daß das Spiel "kopiert" ist (Fast alles hat es ja in einer Form schon mal gegeben). Nur wenn man sich mal die Videos und Screens angesehen hat, dann bekommt man bei der Grafik ja einen Schreck. Da sieht man wieder die reine Ausrichtung auf den Massenmarkt der dann gleich alle Konsolen (PS bis X-Box) und den PC abdecken sollen. Wenn das Spiel so entwickelt wird, dann kann es ja nicht gut werden, wie viele anderen Simultanentwicklungen zeigen. Wie soll bitte ein anständiger PC Port bei rausgkommen, wenn Präsentationen auf der PS2 ablaufen und dort wohl der Schwerpunkt liegt? Mit den Konsolen kann man mehr Kohle machen, aber dann sollen sie den PC Part lieber gleich lassen. Gibt schon genügend Mist von LA in der Richtung.

LA sollte sich wirklich mal wieder auf seine Wurzeln besinnen. Wäre schon :(

Ja, ne Fortsetzung zu XWA wär mal angebracht...
ich will endlich mal wieder einen TIE Fighter in zeitgemäßer Grafik fliegen...
man stelle sich vor: einen Calamari-Kreuzer mit nem TIE Bomber in X2-Grafik zammzubomben.... :-D

frozenferret am 28.07.2004 14:24 schrieb:
rsch

Kleiner Tip.

www.movie-infos.net

Ist nicht nur zum Thema Star Wars.

Skyclad-Guardian am 28.07.2004 22:59 schrieb:
Ja, ne Fortsetzung zu XWA wär mal angebracht...
ich will endlich mal wieder einen TIE Fighter in zeitgemäßer Grafik fliegen...
man stelle sich vor: einen Calamari-Kreuzer mit nem TIE Bomber in X2-Grafik zammzubomben.... :-D

Nur laider glaube ich nicht, daß so ein Spiel noch mal von LA kommen wird. ;-(
Wer hat z.B. heutzutage noch einen Stick dafür? Das begrenzt den Markt sehr und so einen Maus-Mist wie bei Freelancer will ich wirklich nicht.

Wenn du einen TIE Fighter in zeitgemäßer Grefik fliegen willst, dann hol dir doch das Jump to Lightspeed Addon zu StarWars Galaxies! Allein die Grafik und die Möglichkeiten sind besser und höher als bei allen vergleichbaren Titeln.

IljaBlu am 29.07.2004 11:03 schrieb:
Wenn du einen TIE Fighter in zeitgemäßer Grefik fliegen willst, dann hol dir doch das Jump to Lightspeed Addon zu StarWars Galaxies! Allein die Grafik und die Möglichkeiten sind besser und höher als bei allen vergleichbaren Titeln.

Da habe ich den Trailer dazu gesehen. Sah wirklich gut aus. :-)
Aber ich will ein SP Game mit Kampagne und Weltraumkämpfe und vielleicht einem COOP-Modus und nix, wo ich monatlich ewas zahlen muß.
Dennoch danke für den Vorschlag.

ich habe zwar keinen stick, aber nen gamepad, und damit hab ich schon so manches game durch gez0ggt...hab auch jetzt wieder Xwind, Tie fighter, Xwing vs. Tie fighter, und XWA installiert, doch leider kommt das nicht so gut rüber wie damals...macht aber noch fun =)
bin aber auch für nen neues SW game, wo man NUR fliegen kann, denn die games für den gamecube gefallen mir nicht so gut, da die jäger zu leicht zu schrotten sind, und jede mission auf zeit läuft...aber dennoch WILL SO EINS WIEDER HABEN *g*

Hallöle,

so ein Problem ist das nicht.... :-) .
googelt einfach mal nach xwing alliance upgrade, xwau oder ähnlichem.
gibt auch seiten wie... puh..
xwing.cz (so ungefähr) oder Darksabers xwing station...

worum gehts da ?

tuning für xwa!!!!
die buddy's da haben neue modelle erstellt, alle in-flight-modelle in auflö.. bis 1600 x 1200, die sehen richtig geil aus und stehen den kommenden sw-jump to lightspeed kaum nach.
und ihr habt n geiles sp-spiel ohne noch monat für monat docken zu müssen.

gibt auch fan's die arbeiten an der total conversion von tie fighter für xwa.

geht da einfach mal die linksliste durch, ihr werdert euch wundern, warum ihr dann für den alten aber echt geilen xwa-schinken nen 1500pentium braucht :-P .

viel spaß damit..

cu
tom

Zurück