• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Episode 3 doch ab 12

ist zwar mehr ein kratzer als richtiges blut, aber ich glaube, zumindest in episode 2 in der szene, als in der arena die prinzessin von diesem wollknäuel am rücken gekratzt wird... :-P
aber so ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht :rolleyes: ist mir aber auch relativ wurscht, star wars kommt auch ohne blut sehr gut aus [/quote]

:)
jo! klar is es bei allen SW filmen völlig egal das da auf genauere gewaltdarstellung verzichtet wird...deswegen sieht man die sich ja auch nich an...
ein wunder wieviele posts es zu dieser, echt uninteressanten, news schon gibt...nu noch einen mehr...

ThomToeter am 11.05.2005 17:34 schrieb:
ein wunder wieviele post es zu diese, echt uninteressanten, news schon gibt
Die News an sich ist ja uninteressant, aber es macht sich mal wieder das StarWars-Defizit hier im Forum bemerkbar - der "Bild schlägt Bild"-Thread kommt auch alle paar Tage auf Star Wars zurück. =)

QuanChi am 11.05.2005 15:02 schrieb:
Nur mal so als Hinweis, die wollten Anakin nicht ausbilden weil er zu _ALT_ war und nicht weil er zu jung war...
sry, ich meinte natürlich zu alt, war ein Verschreiber meinerseits! :-)

Juhu,endlich ,mal wieder ein gescheites Game,naja Blut braucht man ja nicht be Star Wars Spielen,den die meißten hätten dann wieso Gründes Blut oder gar keines wie die Roboter!

Also finde es gut das es mal wieder Games für Jüngere gibt,weil wer sollte es den sonst kaufen ;)

Kn3chT am 11.05.2005 19:31 schrieb:
Juhu,endlich ,mal wieder ein gescheites Game,naja Blut braucht man ja nicht be Star Wars Spielen,den die meißten hätten dann wieso Gründes Blut oder gar keines wie die Roboter!

Also finde es gut das es mal wieder Games für Jüngere gibt,weil wer sollte es den sonst kaufen ;)
Welches Game? Meinst du etwa "Star Wars Lego"? :confused:

bsekranker am 11.05.2005 19:36 schrieb:

star wars episode 3 - the game ( oder so? ) ... jedenfalls eXklusiv für Xbox sowie ps2 :rolleyes:

Rabowke am 11.05.2005 19:39 schrieb:
bsekranker am 11.05.2005 19:36 schrieb:

star wars episode 3 - the game ( oder so? ) ... jedenfalls eXklusiv für Xbox sowie ps2 :rolleyes:
Ich hab halt an SW Lego gedacht, weil er von einem Spiel für Jüngere spricht...

Rosini am 11.05.2005 15:16 schrieb:
C_Man am 11.05.2005 15:01 schrieb:
Die Kinofassung war ab 12, und die sparte schon nicht mit Blut und diversen Verletzungsszenen (um es mal neutral auszudrücken).

Wo bitteschön hast du denn in einem Star Wars Film Blut gesehn, das möchte ich wirklich wissen denn das wäre ein absolutes Novum. In einem Star Wars Film fließt nämlich überhaupt kein Blut, nicht als Darth Maul zweigeteilt wird, nicht als Anakin in Episode II oder Luke in Episode V seine Hand verliert noch sonst irgendwo.

Das ist nicht ganz korrekt. In Episode 4, als Obi-Wan mit Luke von Tatooine fliehen wollte, bekommt man die Scene in der Bar mit, als Obi-Wan Luke vor einem grimmigen Angreifer rettet. Dabei schlägt Obi dem Typen den Arm ab. Dabei konnte man schon etwas von dem Lebenssaft sehen. Als Han Solo ein kleineres Duell mit Greedo (Kopfgeldjäger im Auftrag von Jabba dem Hutten) hatte, hatte er Han ihn erschossen war es die gleiche Thematik. Ähnliche Scenen findet man auch in Episode 5 und 6...

Aber ich will hier nicht über die Gewalt der Star Wars Filme sprechen. Die Filme verzichten eigentlich schon immer auf übertriebene Gewaltdarstellung. Ich finde: Blut würde das StarWars -Flair etwas zerstören, also hat es in den Filmen nichts zu suchen.

Hm hab grad nochmal n bisschen nachgelesen, also soviel ich erfahren hab wollte George Lucas dass in keinem Film der SW Reihe auch nur ein Tropfen Blut fließt. Darüber, dass in manchen Szenen doch Blut (oder so etwas ähnliches) zu sehen ist, wird viel rumphilosophiert aber ich denk im Großen und Ganzen kann man doch sagen dass nie Blut fließt. Bei Darth Maul könnten der "Spray" der zu sehen ist ja auch nur verdampfendes Körpermaterial oder dergleichen sein.
Achja in Episode II wo Amidala und Anakin in der Arena sind kann man bei Amidala am Rücken glaub ich tatsächlich etwas Blut entdecken aber das ist ja eine Wunde, wie soll man die sonst darstellen^^ ausserdem
fließt das Blut da ja auch nicht :-P :-)

Also ich finde die aktuellen SW Filme viel zu überzeichnet. Zu Bunt meiner Meinung. Oder warum gibts keinen neuen Indi Film... Ich denke weil das Flair der atlen Filme damit zerstört würde. Als alter Fan lass ich mir trozdem nicht die Premiere nehmen.

Was hätte George von einem blutrünstigen Film... häh... weniger Einnahmen. Das brutalste waren die Gerippe von Lukes Eltern im 1. Film. Was passiert wenn mann jemanden mit einem mehrere tausend Grad heissen Laserschwert durchtrennt...? Wunden kauterisieren sofort...also kein Blut. Da sind Laserpistolen keine Ausnahme (is bei Star Trek nich anders).
:-P

MeyLee am 12.05.2005 11:28 schrieb:
Also ich finde die aktuellen SW Filme viel zu überzeichnet. Zu Bunt meiner Meinung. Oder warum gibts keinen neuen Indi Film... Ich denke weil das Flair der atlen Filme damit zerstört würde. Als alter Fan lass ich mir trozdem nicht die Premiere nehmen.

Was hätte George von einem blutrünstigen Film... häh... weniger Einnahmen. Das brutalste waren die Gerippe von Lukes Eltern im 1. Film. Was passiert wenn mann jemanden mit einem mehrere tausend Grad heissen Laserschwert durchtrennt...? Wunden kauterisieren sofort...also kein Blut. Da sind Laserpistolen keine Ausnahme (is bei Star Trek nich anders).

Ich glaub kaum das n Indy Film annähernd so aussehen würde wie ein SW Film (abgesehen vom Computeranimierten Indiana Jones...da der Hauptdarsteller schon ne gehhilfe bruacht :) ) ...außerdem schon mal einer dran gedacht das EP III vielleicht nur in D "ab 12" ist und in den USA (ein vergleichbares) "ab 16" ? Vielleicht wurde hier ja nach anderen Kriterien beurteilt ?!

Also ich finde die aktuellen SW Filme viel zu überzeichnet. Zu Bunt meiner Meinung. Oder warum gibts keinen neuen Indi Film...

...

keine sorge, der wird definitiv erscheinen...
drehbeginn 2006

http://www.moviefans.de/indianajones/

SithlordDK am 12.05.2005 11:42 schrieb:

Ich glaub kaum das n Indy Film annähernd so aussehen würde wie ein SW Film (abgesehen vom Computeranimierten Indiana Jones...da der Hauptdarsteller schon ne gehhilfe bruacht :) ) ...außerdem schon mal einer dran gedacht das EP III vielleicht nur in D "ab 12" ist und in den USA (ein vergleichbares) "ab 16" ? Vielleicht wurde hier ja nach anderen Kriterien beurteilt ?!
ursprünglich war episode 3 in deutschland mit fsk 16 angekündigt.
afaik ist sw in usa die freigabe (wo es idR nicht ganz so kritisch ist wie bei uns) ab 13
edit: jep, hier ist die quelle: http://www.imdb.com/title/tt0121766/

C_Man am 11.05.2005 15:01 schrieb:
Die Kinofassung war ab 12, und die sparte schon nicht mit Blut und diversen Verletzungsszenen (um es mal neutral auszudrücken).

Wo bitteschön hast du denn in einem Star Wars Film Blut gesehn, das möchte ich wirklich wissen denn das wäre ein absolutes Novum. In einem Star Wars Film fließt nämlich überhaupt kein Blut, nicht als Darth Maul zweigeteilt wird, nicht als Anakin in Episode II oder Luke in Episode V seine Hand verliert noch sonst irgendwo.

Das obige Zitat ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen . Ich diskutierte da mit docsnyder über die Altersfreigabe von Braveheart als er in die Kinos kam. Aber wenn ich schon dabei bin kann ich deine Frage ja auch gleich mit beantworten: In der Cantina, im ersten Teil, in der Szene wo Obi dem Kerl die Hand absäbelt, und dann ein kurzer Shot die abgetrennte Hand am Boden zeigt (inkl. Blut).

Zurück