• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Episode 3 doch ab 12

bsekranker am 11.05.2005 13:35 schrieb:
Azirophos am 11.05.2005 13:22 schrieb:
docsnyder08 am 11.05.2005 10:50 schrieb:
braveheart (ungekürzt) hat fsk 16
quelle: www.ofdb.de
oder auch hier: http://www.moviemaniaxx.de/start.php?seitenid=19&filmid=744

Die Kinofassung war ab 12, und die sparte schon nicht mit Blut und diversen Verletzungsszenen (um es mal neutral auszudrücken).

Allerdings, vielleicht kommt ja dann bald zu den ganzen Special und Obermegaspecial Versionen von Star Wars auch eine "ungekürze Fassung" auf den DVD Markt. Unterschätze niemals die dunkl.... erm die Marketing Leute.
Laut StarWars-Union sollen auf der Ep3-DVD 5-6 geschnittene Szenen sein. Vielleicht auch ein paar gewaltätige? %-)

Ich schätze mal, das wird wieder eine Art Bonusmaterial sein, welches es schon auf der Bonus-Disc in Episode 1 oder 2 gab. Eben nichts, was bedeutend für den Storyfortgang war, aber auch nicht schlecht zum ansehen war...

dezogger am 11.05.2005 09:50 schrieb:
... Was ich mich auch noch Frage ist, wie aus diesem trotzigen Anakin Skywalker der böse Darth Vader werden soll????????? :-$ ...
Nun ja, die "Vorgeschichte" zu dieser Handlung sah man doch schon in EP2!
Der Jedirat wollte Anakin zunächst nicht ausbilden, da er zu jung war und daher zu starke Gefühle zu seiner Mutter hatte. Sie sahen die Gefahr schon kommen. Und so kam es doch auch!
Durch diese starke Verbindung zu seiner Mutter sah er in einem Traum, dass sie leiden würde. Also flog er nach Tattoin um sie zu retten. Sie starb, und er übte Rache (Rache = Gefühle die Jedi niemals haben sollten) an den Sandleuten und schölachtete sie alle ab, nicht nur Männer, auch die Frauen und Kinder!

Auch verliebte er sich in Padmè, und heiratete sie später sogar. (Auch das wird in EP3 sicherlich gezeigt, wie er wegen Padmè böse Sachen macht)!

Nun brauchts nur noch der Mithilfe des Kanzlers (
Kanzler = Imperator :-D
) und schwupsdiewups, die Verwandlung zum Darth Vader! :-D

N3mesis21 am 11.05.2005 12:37 schrieb:
Also Leute, wie ich sehe, hat hier keiner ne Ahnung, wie so ein Lichtschwert funktioniert! Wie soll denn da bitte Blut fließen? da wird doch sofort alles verbrannt!? Und warum sollte George Lucas den Film so ultra brutal machen, dass er ab 16 Jahren sein müsste? Bei dem Film kommt es doch nicht darauf an, wie viel Blut Anakin Skywalker vergießt, sondern darauf, wie er den Weg zur Dunklen Seite bestreitet! Also, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!!!

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu! :top:

Rosini am 11.05.2005 13:49 schrieb:
bsekranker am 11.05.2005 13:35 schrieb:

Die Kinofassung war ab 12, und die sparte schon nicht mit Blut und diversen Verletzungsszenen (um es mal neutral auszudrücken).

Allerdings, vielleicht kommt ja dann bald zu den ganzen Special und Obermegaspecial Versionen von Star Wars auch eine "ungekürze Fassung" auf den DVD Markt. Unterschätze niemals die dunkl.... erm die Marketing Leute.
Laut StarWars-Union sollen auf der Ep3-DVD 5-6 geschnittene Szenen sein. Vielleicht auch ein paar gewaltätige? %-)

Ich schätze mal, das wird wieder eine Art Bonusmaterial sein, welches es schon auf der Bonus-Disc in Episode 1 oder 2 gab. Eben nichts, was bedeutend für den Storyfortgang war, aber auch nicht schlecht zum ansehen war...
Genaueres stand in meinem Link:

StarWars-Union schrieb:
"Es gibt fünf oder sechs geschnittene Szenen; sie werden alle auf der DVD sein," sagte Rick McCallum, Produzent der Prequels. "Es waren großartige Szenen, aber sie hatten nichts damit zu tun, voranzukommen und dem Ziel der Story zu dienen. Sie waren eher handlungsorientiert und gaben mehr Details über Coruscant, über den Krieg preis und halfen beim Verständnis der politischen Situation."
Offensichtlich sind sie mehr schmückendes Beiwerk... :ugly:

lol warscheinlich ham sie den film etz auf eine halbe stunde gekürzt

laut ofdb (die als sehr zuverlässig gilt... ;-) ) war bereits die kinofassung fsk 16
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=600&vid=45760

aber das soll jetzt auch nicht zu einer endlosdiskussion werden. zu dem zeitpunkt, als braveheart erschien, hab ich nicht mehr drauf achten müssen, ob ein film ab 12, 16 oder 18 frei war ;-)

edit: hab hier ne andere seite entdeckt, wo wiederum was von fsk 12 steht. naja, was soll´s... die erde wird sich so oder so weiterdrehen... ;-)
http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=film&nr=35414&PHPSESSID=49f61373b38cb19a9f7b37481ad27bf9

star wars war noch nie besonders blutrünstig, von daher würde ich keine kill bill mit laserschwertern erwarten. marketing hin oder her...

Also ich verstehe die ganze nörgelei um FSK12 net. Die ersten teile(Episode4-6) waren auch erst ab 12.
Ich hab auch das Buch gelesen und bin gespannt auf den Film.Ich freu mich drauf :-)

Wo bitteschön hast du denn in einem Star Wars Film Blut gesehn, das möchte ich wirklich wissen denn das wäre ein absolutes Novum. In einem Star Wars Film fließt nämlich überhaupt kein Blut, nicht als Darth Maul zweigeteilt wird, nicht als Anakin in Episode II oder Luke in Episode V seine Hand verliert noch sonst irgendwo.

Stiller_Meister am 11.05.2005 13:49 schrieb:
... Was ich mich auch noch Frage ist, wie aus diesem trotzigen Anakin Skywalker der böse Darth Vader werden soll????????? :-$ ...
Der Jedirat wollte Anakin zunächst nicht ausbilden, da er zu jung war und daher zu starke Gefühle zu seiner Mutter hatte. Sie sahen die Gefahr schon kommen. Und so kam es doch auch!
Durch diese starke Verbindung zu seiner Mutter sah er in einem Traum, dass sie leiden würde. Also flog er nach Tattoin um sie zu retten. Sie starb, und er übte Rache (Rache = Gefühle die Jedi niemals haben sollten) an den Sandleuten und schölachtete sie alle ab, nicht nur Männer, auch die Frauen und Kinder!

Auch verliebte er sich in Padmè, und heiratete sie später sogar. (Auch das wird in EP3 sicherlich gezeigt, wie er wegen Padmè böse Sachen macht)!

Nur mal so als Hinweis, die wollten Anakin nicht ausbilden weil er zu _ALT_ war und nicht weil er zu jung war, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an Ep2 wo lauter halbwüchsige von Yoda unterricht bekamen.

Interessant finde ich in Ep2 wie die Musik die "Verwandlung" schon einleitet, falls es niemandem aufgefallen ist, wird in der Szene mit Padme auf Tatoinne kurz der Imperial March angespielt, als er seine Taten ihr erzählt. Ne andere nette Vorausdeutung ist seine mechanische Hand. Wenn sich jemand mit klassischen Dramen auskennt, ist das nen ganz normales und cooles Stilmittel und deshalb fand ich Episode 2 auch sehr toll.

Auf die Frage warum die in Episode 1 - 3 so gut mit dem Lichtschwert umgehen und das nicht in Ep.4-6 tun:

Episode 1-3: Es gibt noch Jedis, die seit ihrer Kindheit darauf trainiert werden.
Episode 4-6: Es gibt nur noch Obi Wan, der inzwischen ein alter Mann ist und Yoda, der kurz vorm sterben liegt und sowieso kein Lichtschwert benutzen muss. Und Luke hat eben erst gelernt was die macht ist...

mogamobo am 11.05.2005 15:04 schrieb:
Auf die Frage warum die in Episode 1 - 3 so gut mit dem Lichtschwert umgehen und das nicht in Ep.4-6 tun:

Episode 1-3: Es gibt noch Jedis, die seit ihrer Kindheit darauf trainiert werden.
Episode 4-6: Es gibt nur noch Obi Wan, der inzwischen ein alter Mann ist und Yoda, der kurz vorm sterben liegt und sowieso kein Lichtschwert benutzen muss. Und Luke hat eben erst gelernt was die macht ist...

..und Darth sieht nichts, weil er diesen dämlichen Helm aufhat ;-)

C_Man am 11.05.2005 15:01 schrieb:

Wo bitteschön hast du denn in einem Star Wars Film Blut gesehn, das möchte ich wirklich wissen denn das wäre ein absolutes Novum. In einem Star Wars Film fließt nämlich überhaupt kein Blut, nicht als Darth Maul zweigeteilt wird, nicht als Anakin in Episode II oder Luke in Episode V seine Hand verliert noch sonst irgendwo.
ist zwar mehr ein kratzer als richtiges blut, aber ich glaube, zumindest in episode 2 in der szene, als in der arena die prinzessin von diesem wollknäuel am rücken gekratzt wird... :-P
aber so ganz sicher bin ich mir da jetzt auch nicht :rolleyes: ist mir aber auch relativ wurscht, star wars kommt auch ohne blut sehr gut aus

Boneshakerbaby am 11.05.2005 15:13 schrieb:
mogamobo am 11.05.2005 15:04 schrieb:

..und Darth sieht nichts, weil er diesen dämlichen Helm aufhat ;-)
der kann ja dadrunter kaum richtig atmen, wie ja unschwer zu hören ist ;-)

Das ist nicht ganz korrekt. In Episode 4, als Obi-Wan mit Luke von Tatooine fliehen wollte, bekommt man die Scene in der Bar mit, als Obi-Wan Luke vor einem grimmigen Angreifer rettet. Dabei schlägt Obi dem Typen den Arm ab. Dabei konnte man schon etwas von dem Lebenssaft sehen. Als Han Solo ein kleineres Duell mit Greedo (Kopfgeldjäger im Auftrag von Jabba dem Hutten) hatte, hatte er Han ihn erschossen war es die gleiche Thematik. Ähnliche Scenen findet man auch in Episode 5 und 6...

Aber ich will hier nicht über die Gewalt der Star Wars Filme sprechen. Die Filme verzichten eigentlich schon immer auf übertriebene Gewaltdarstellung. Ich finde: Blut würde das StarWars -Flair etwas zerstören, also hat es in den Filmen nichts zu suchen.

Für mich ist aber trotzdem der Tiefpunkt der Serie Episode I. Wenn ich nur über Muppets lachen will, schaue ich lieber Bernie und Ert. Der Teil war ungefähr Ewoks-Niveau. Pisskinder als Superhelden sind immer irgendwie unglaubwürdig (Spy Kids,...). Blut hin oder her, wenn man epische Schlachten und dramatische Kämpfe so gewaltfrei darstellt, erinnert mich das unangenehm an die Xena und Herkules TV-Serien. Immer schön das Schwert einstecken, aber lieber mal mit den Fästen zuschlagen- logisch- könnte ja jemand verletzt werden. Klar erwarte ich kein Starship Troopers ( :top: :top: :top: ), aber irgendwie solls ja noch rüberkommen. Episode II fand ich schon o.K. nur der (Beginn vom) Klonkrieg warn bischen kurz. Und sofort mußte es wieder veralbert werden:C3PO mit falschen Körper. :-$

QuanChi am 11.05.2005 15:02 schrieb:

Nur mal so als Hinweis, die wollten Anakin nicht ausbilden weil er zu _ALT_ war und nicht weil er zu jung war, vielleicht erinnert sich ja noch jemand an Ep2 wo lauter halbwüchsige von Yoda unterricht bekamen.

Interessant finde ich in Ep2 wie die Musik die "Verwandlung" schon einleitet, falls es niemandem aufgefallen ist, wird in der Szene mit Padme auf Tatoinne kurz der Imperial March angespielt, als er seine Taten ihr erzählt. Ne andere nette Vorausdeutung ist seine mechanische Hand. Wenn sich jemand mit klassischen Dramen auskennt, ist das nen ganz normales und cooles Stilmittel und deshalb fand ich Episode 2 auch sehr toll.

anakin hatte schiss bzw. sehnsucht nach seiner mutter dehalb wollte das der rat verbieten

Wenn du alles gequotet hättest, würdest du sehen, dass er von Braveheart spricht... :-S

als dart maul geteilt wird kommen keine spritzer aber so eine art blut spray(video oder dvd auf zeitlupe stellen)

JohnCarpenter am 11.05.2005 15:57 schrieb:
Für mich ist aber trotzdem der Tiefpunkt der Serie Episode I. Wenn ich nur über Muppets lachen will, schaue ich lieber Bernie und Ert. Der Teil war ungefähr Ewoks-Niveau. Pisskinder als Superhelden sind immer irgendwie unglaubwürdig (Spy Kids,...). Blut hin oder her, wenn man epische Schlachten und dramatische Kämpfe so gewaltfrei darstellt, erinnert mich das unangenehm an die Xena und Herkules TV-Serien. Immer schön das Schwert einstecken, aber lieber mal mit den Fästen zuschlagen- logisch- könnte ja jemand verletzt werden. Klar erwarte ich kein Starship Troopers ( :top: :top: :top: ), aber irgendwie solls ja noch rüberkommen. Episode II fand ich schon o.K. nur der (Beginn vom) Klonkrieg warn bischen kurz. Und sofort mußte es wieder veralbert werden:C3PO mit falschen Körper. :-$

wieso c3po falscher koerper
oja das in der arena ja aber das gehoert zur geschichte(weiss nicht wieso)

QuanChi am 11.05.2005 15:02 schrieb:

Soweit ich mich erinnere liegt es sehr wohl am Alter. So hat der Rat der Jedi´s wohl so ne "Jedi-Krabbelgruppe" unterhalten :-D Oder anders ausgedrückt - hätten die A. Skywalker 3-4 Jahre früher gefunden..., wär er zum Jedi ausgebildet worden!

Ach und an Episode 2 hat mir die Szene mit Padme am besten gefallen wo Sie ziemlich gegen Ende des Films aus dem Schiff springt (Boing, hüpf, wackel - jooo Baby schüttel die Quarktaschen richtig gut durch :oink: ) und zu Ihrem Ani rennt! - Ach ja, der Boing-Part - Lecker Mädel das :-]

MfG DingoRE

Zurück