ZAM
Inventar
MurPhYsSHeeP am 11.05.2005 10:23 schrieb:und yoda ist irgednwie 400 jahre alt und hüpft auch rum wie n gummiball in E2 aber egal
900 + Siehe erstes Zitat meiner Signatur.
MurPhYsSHeeP am 11.05.2005 10:23 schrieb:und yoda ist irgednwie 400 jahre alt und hüpft auch rum wie n gummiball in E2 aber egal

FBW schrieb:Auf imposante und eindrucksvolle Weise führt George Lucas sein epochales Galaxie-Abenteuer zum Finale: spannend erzählt und atemberaubend (Bilder, Ton) gestaltet.
Der Film wirkt insgesamt wie eine opulent inszenierte Oper mit riesigen Kulissen und einer Handlung voller Höhen und Tiefen. Dieser Eindruck wird auch noch durch die machtvolle Musik von John Williams unterstrichen. Bei aller Technik und Computeranimation bei dem Entwurf von Kampfszenen, Weltraumbewohnern und der Entstehung fantasievoller Schauplätze kommen aber auch die menschlichen Darsteller nicht zu kurz, die in diesem Drama um den Untergang einer Demokratie und dem Entstehen eines Reichs dunkler Mächte wichtige Rollen spielen. Natürlich bezieht sich auch „Star Wars III“ auf historische und politische Ereignisse in der „realen“ Menschheitsgeschichte, wie die Entstehung von Diktaturen im 20. Jahrhundert, aber im Grunde ist dies ein zeitloses Märchen über den ewigen und oft scheinbar ausweglosen Kampf des Guten gegen das Böse.

bsekranker am 11.05.2005 11:40 schrieb:Nicht nur, dass der Film ab 12 ist - er hat auch von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (eine Einrichtung aller 16 Länder mit dem Status einer Oberen Landesbehörde!) das Prädikat "besonders wertvoll" erhalten!
Begründung:
...
Ich bin mal gespannt, was da auf mich zukommt - die Sendung mit der Maus im StarWars-Style?![]()

Wieso ab 50? Bei so viel Gewalt kriegen die doch alle 'nen Herzinfarkt!ThomToeter am 11.05.2005 11:43 schrieb:ich will ne special super mega ultra brutal extended version. freigegeben ab 50! mit hektolitern blut, tonnenweise abgetrennter gliedmaßen und bergen von gedärmen! stundenlange, völlig sinnlose extra-kämpfe! muhahahaaa!

ThomToeter am 11.05.2005 11:43 schrieb:ich will ne special super mega ultra brutal extended version. freigegeben ab 50! mit hektolitern blut, tonnenweise abgetrennter gliedmaßen und bergen von gedärmen! stundenlange, völlig sinnlose extra-kämpfe! muhahahaaa!
Schisshase am 11.05.2005 11:49 schrieb:Deutschsprachige Kritik:
http://www.outnow.ch/Movies/2005/StarWars-Episode3/
steht da irgendwo, wie der kritiker in den genuss kam, den film vorab zu sehen...?ZAM am 11.05.2005 12:11 schrieb:Schisshase am 11.05.2005 11:49 schrieb:Deutschsprachige Kritik:
http://www.outnow.ch/Movies/2005/StarWars-Episode3/
Ja tolle Kritik mit einer gigantischen Portion "Fachwissen"...
Zitat.
"oder die unbeantwortete Frage, warum Yoda & Co die Macht Palpatines nicht spüren können"
Mal abgesehen von den unzähligen Rechtschreibfehlern in dieser "Kritik", empfehle ich dem Autoren vor seiner nächsten Kritik das Buch zum Film zu lesen bzw. so ziemlich alle anderen Romane die um diese Zeit und zu späteren Zeitpunkten in der Timeline angelegt sind. Auch einige Comics gehen darauf ein.

ZAM am 11.05.2005 12:11 schrieb:Mal abgesehen von den unzähligen Rechtschreibfehlern in dieser "Kritik", empfehle ich dem Autoren vor seiner nächsten Kritik das Buch zum Film zu lesen bzw. so ziemlich alle anderen Romane die um diese Zeit und zu späteren Zeitpunkten in der Timeline angelegt sind. Auch einige Comics gehen darauf ein.
Vielleicht haben manche keine Lust auf ein Kino, das voll mit aufgedrehten 12-Jährigen ist, die einfach nicht in der Lage sind, 1 1/2 Stunden mal die Klappe zu halten?N3mesis21 am 11.05.2005 12:37 schrieb:Also Leute, wie ich sehe, hat hier keiner ne Ahnung, wie so ein Lichtschwert funktioniert! Wie soll denn da bitte Blut fließen? da wird doch sofort alles verbrannt!? Und warum sollte George Lucas den Film so ultra brutal machen, dass er ab 16 Jahren sein müsste? Bei dem Film kommt es doch nicht darauf an, wie viel Blut Anakin Skywalker vergießt, sondern darauf, wie er den Weg zur Dunklen Seite bestreitet! Also, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!!!

Boneshakerbaby am 11.05.2005 12:34 schrieb:Wieso denn? Von einer Filmkritik erwarte ich, dass mir der Autor sagt, wie er den Film findet, eventuell im Zusammenhang mit den anderen Filmen der Reihe, aber nicht mit Hintergrundwissen protzt, das ich auch nicht haben werde, wenn ich mir das Teil im Kino ansehe.
Ich werd mir jedenfalls keine Bücher antun, und wenn ich ohne das darin enthaltene Wissen den Film nicht logisch finde, ist was am Film verkehrt und nicht am Zuschauer.

bsekranker am 11.05.2005 12:48 schrieb:Vielleicht haben manche keine Lust auf ein Kino, das voll mit aufgedrehten 12-Jährigen ist, die einfach nicht in der Lage sind, 1 1/2 Stunden mal die Klappe zu halten?N3mesis21 am 11.05.2005 12:37 schrieb:Also Leute, wie ich sehe, hat hier keiner ne Ahnung, wie so ein Lichtschwert funktioniert! Wie soll denn da bitte Blut fließen? da wird doch sofort alles verbrannt!? Und warum sollte George Lucas den Film so ultra brutal machen, dass er ab 16 Jahren sein müsste? Bei dem Film kommt es doch nicht darauf an, wie viel Blut Anakin Skywalker vergießt, sondern darauf, wie er den Weg zur Dunklen Seite bestreitet! Also, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!!!![]()
docsnyder08 am 11.05.2005 10:50 schrieb:braveheart (ungekürzt) hat fsk 16
quelle: www.ofdb.de
oder auch hier: http://www.moviemaniaxx.de/start.php?seitenid=19&filmid=744
Ein "Erwachsenensack" bin ich noch lange nicht, aber eben auch kein nerviger, unreifer 12-Jähriger mehr.Boneshakerbaby am 11.05.2005 12:57 schrieb:bsekranker am 11.05.2005 12:48 schrieb:Vielleicht haben manche keine Lust auf ein Kino, das voll mit aufgedrehten 12-Jährigen ist, die einfach nicht in der Lage sind, 1 1/2 Stunden mal die Klappe zu halten?N3mesis21 am 11.05.2005 12:37 schrieb:Also Leute, wie ich sehe, hat hier keiner ne Ahnung, wie so ein Lichtschwert funktioniert! Wie soll denn da bitte Blut fließen? da wird doch sofort alles verbrannt!? Und warum sollte George Lucas den Film so ultra brutal machen, dass er ab 16 Jahren sein müsste? Bei dem Film kommt es doch nicht darauf an, wie viel Blut Anakin Skywalker vergießt, sondern darauf, wie er den Weg zur Dunklen Seite bestreitet! Also, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten!!!![]()
Dann geh halt in ne Spätvorstellung, da schlafen die schon.![]()
Hey, ich war auch noch keine 12, als Teil 1 in die Kinos kam, und wenn ich dann so nen arroganten Erwachsenensack neben mir gehabt hätte, der mich da maßregelt, wäre mir der Spaß verdorben gewesen.

Laut StarWars-Union sollen auf der Ep3-DVD 5-6 geschnittene Szenen sein. Vielleicht auch ein paar gewaltätige?Azirophos am 11.05.2005 13:22 schrieb:docsnyder08 am 11.05.2005 10:50 schrieb:braveheart (ungekürzt) hat fsk 16
quelle: www.ofdb.de
oder auch hier: http://www.moviemaniaxx.de/start.php?seitenid=19&filmid=744
Die Kinofassung war ab 12, und die sparte schon nicht mit Blut und diversen Verletzungsszenen (um es mal neutral auszudrücken).
Allerdings, vielleicht kommt ja dann bald zu den ganzen Special und Obermegaspecial Versionen von Star Wars auch eine "ungekürze Fassung" auf den DVD Markt. Unterschätze niemals die dunkl.... erm die Marketing Leute.
.gif)
memphis76 am 11.05.2005 08:33 schrieb:Warum gibt´s denn jetzt schon News zu Kinofilmen? Find ich ziemlichen Blödsinn ... demnächst stehen hier auch politische und wirtschaftliche Neuigkeiten, oder wie?
Sorry, aber mit Hardware oder Computerspielen (PC oder Konsole) hat das echt nix mehr zu tun ...