• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Epic: Hart gegen Cheater

S4ndmann am 15.07.2004 14:21 schrieb:
das schöne wird sein falls epic wirklich derart gegen cheater angehen will und gegen cheater seite wird es etwas ganz interesantes passieren momentahn kann noch jeder nap auf cheats zu greifen ... wenn epic das macht werden nur noch die leude cheaten die stark in die communty von dennen eingebunden sind die verpfeifen sich unter ein ander logischerweise auch nicht mehr ... naja somit werden die cheatz nicht merh puplic sein und anti cheat toolz haben keine chance mehr . es gibt zwar auch jetzt interne udn offene cheatz doch passiert es oft das die puplic cheatz denn grundbau stein von einem internen hatt und somit werden solche cheatz schnell gefunden und in anti cheat toolz eingebaut wenn die nicht einen cheat in die finger bekommen werden die auch keinen einzigen verhindern können

nur gut das ich kein ut2k4 spiele ...

bidde was :confused:

Trudel am 15.07.2004 14:36 schrieb:
S4ndmann am 15.07.2004 14:21 schrieb:
das schöne wird sein falls epic wirklich derart gegen cheater angehen will und gegen cheater seite wird es etwas ganz interesantes passieren momentahn kann noch jeder nap auf cheats zu greifen ... wenn epic das macht werden nur noch die leude cheaten die stark in die communty von dennen eingebunden sind die verpfeifen sich unter ein ander logischerweise auch nicht mehr ... naja somit werden die cheatz nicht merh puplic sein und anti cheat toolz haben keine chance mehr . es gibt zwar auch jetzt interne udn offene cheatz doch passiert es oft das die puplic cheatz denn grundbau stein von einem internen hatt und somit werden solche cheatz schnell gefunden und in anti cheat toolz eingebaut wenn die nicht einen cheat in die finger bekommen werden die auch keinen einzigen verhindern können

nur gut das ich kein ut2k4 spiele ...

bidde was :confused:

Also einen Sinn findet man irgendwie nicht so ganz im Text. :haeh:
Zur News: Finde ich ne schöne Sache. Aber warum frage ich mich machen die Spielehersteller hier lauter Alleingänge? Es wäre doch viel besser, wenn da die Industrie gemeinsam an einem Strang ziehen würde. *find*

Wie kommst Du darauf das Cheats eingebaut werden? Das ganze beruht auf Hexadezimalzahlen die abgelegt werden. Nimmst Du z.B. eine Pistole in einem Shooter sagt die Hexadezimalzahl die Pistole hat 6 Schuss, triffst Du damit einen Gegner, ziehe im 20 HP seiner Lebensenergie (ebenfalls in Hex-Zahlen abgelegt) und 1 Schuss aus dem Magazin ab. Die weiteren Beispiele kann Du Dir jetzt sicher denken.. Beim Gewehr werden dann 40/50 HP abgezogen usw. usw.

Online Cheater tauchen da viel tiefer in die Hex-Zahlen ein und suchen z.B. den Wallhack, schreiben den Code auf unendlich Munition um und was es noch so alles gibt. Und genau das will Epic verhindern :-P [/quote]

Ich meine im Solopart von fast jedem Spiel gibt es vom entwickler eingebaute Cheats die Godmode usw aktivieren. Und nun komm mir net damit das des net stimmt oder fehler sind.

Killerschwein am 15.07.2004 15:15 schrieb:
Ich meine im Solopart von fast jedem Spiel gibt es vom entwickler eingebaute Cheats die Godmode usw aktivieren. Und nun komm mir net damit das des net stimmt oder fehler sind.

Ne das stimmt schon, allerdings sind die entsprechenden Befehle im MP Modus nicht einfach so möglich. Inzwischen kann man über die Konsole auch sehr komplexe Sachen (fast alles) verändern, wenn man die entsprechenden "Rechte" hat.
Man könnte nun natürlich ankommen und sagen Konsole und CO wird aus der Vollversion rausgenommen. Allerdings wird dies enorm die Modder und Mapper treffen. Die Möglichkeit in der Map mal im GOD-Modus rumzulaufen oder per Befehl Item erscheinen zu lassen, etc. ist bei Mod & Maperstellung eine sehr hilfreiche Sache. Da will man beispielsweise schauen, ob die Bots auf der Map klarkommen. Da schwebt man dann als unsichtbarer Beobachter durch die Wände, läßt sich Wege und Items anzeigen, etc.

kevin90 am 15.07.2004 09:58 schrieb:
Das ist doch völliger unsinn, wenn jemand cheats benutzen möchte dann soll er doch! >:-| Jeder hat das recht auf cheats :-P

Dein Recht auf Cheats endet dort, wo das Recht anderer Onlinespieler auf Fairplay beginnt.

Gilion am 15.07.2004 10:48 schrieb:
Ich finde das etwas unsinnig, was Epic da vor hat, zumal die Entwickler ja teilweise selbst Schuld sind das Cheats bei ihren Spielen ausführbar sind. Vielleicht sollte daher erstmal die Schuld bei den Entwicklern gesucht werden, da diese ja ihr "geistiges Eigentum" mit dem Programmcode vollstopfen, der es erst möglich macht, das Cheater diesen ausnutzen können.

Ich mag Cheats in Onlinespielen zwar auch nicht, aber bei Solo-Games sind die manchmal schon recht praktisch, zumal manche Spiele für Gelegenheitsspieler unverschämt schwer geworden sind.

Wenn die Entwickler von "Verletzung geistigen Eigentums" sprechen, gehe ich davon aus, daß nicht die im Programm eingebauten Schummelmöglichkeiten gemeint sind, sondern Programme von Leuten die nicht zur Firma gehören (also Radartools, Map- oder .Wallhacks und diverse Zielhilfen).

Und wenn Schritte unternommen werden um Anbieter solcher Programme gerichtlich zu belangen ( egal ob nun Hompages auf denen solche Programme zu finden sind oder die Programierer gleich direckt), dann ist das meiner Meinung nach der richtige Weg.

Thomas am 15.07.2004 19:00 schrieb:
Ich finde das etwas unsinnig, was Epic da vor hat, zumal die Entwickler ja teilweise selbst Schuld sind das Cheats bei ihren Spielen ausführbar sind. Vielleicht sollte daher erstmal die Schuld bei den Entwicklern gesucht werden, da diese ja ihr "geistiges Eigentum" mit dem Programmcode vollstopfen, der es erst möglich macht, das Cheater diesen ausnutzen können.

Ich mag Cheats in Onlinespielen zwar auch nicht, aber bei Solo-Games sind die manchmal schon recht praktisch, zumal manche Spiele für Gelegenheitsspieler unverschämt schwer geworden sind.

Wenn die Entwickler von "Verletzung geistigen Eigentums" sprechen, gehe ich davon aus, daß nicht die im Programm eingebauten Schummelmöglichkeiten gemeint sind, sondern Programme von Leuten die nicht zur Firma gehören (also Radartools, Map- oder .Wallhacks und diverse Zielhilfen).

Und wenn Schritte unternommen werden um Anbieter solcher Programme gerichtlich zu belangen ( egal ob nun Hompages auf denen solche Programme zu finden sind oder die Programierer gleich direckt), dann ist das meiner Meinung nach der richtige Weg.

ja aber versuch mal den Unterschied zwischen mods und cheats nem Richter zu erklären. Der wird den Sachverständigen wohl mit großen Augen anschauen. Im endeffekt ist ja beides ein "modifizieren" der retail software, wobei in beiden fällen Tools und sonstiges Programmiert wird. Die Basis der Anklage bewegt sich also auf einer sehr ungenauen Grundlage!

mit der Begründung "Verletzung Geistigen Eigentums" könnte es ziemlich schwierig für Epic werden IMO.

Stryfe am 15.07.2004 10:00 schrieb:
kevin90 am 15.07.2004 09:58 schrieb:
Das ist doch völliger unsinn, wenn jemand cheats benutzen möchte dann soll er doch! >:-| Jeder hat das recht auf cheats :-P

Und jeder Cheater hat das Recht auf Frack voll.

Hach, wie schade, dass man noch keine Todestrafe ausprechen kann, gelle? ;)

Du musst mal GANZ DRINGEND den Rechner ausschalten und vor die frische Luft gehen. Das ist ein Spiel ... keine eklatante Verletzung grundlegender Menschenrechte!

es gibt nichts schlimmeres als cheater! so kleine pis*er die nicht fair spielen können! Immer weg damit! das nagt nämlich sont extrem am spielspass. wenn sie es nicht können solln se halt mit ihren autos oder puppen spielen gehen.

Das Problem mt dem Onlinecheaten iss das es nicht so ist wie beim Fussball denn wenn mich da einer bescheisst oder unfair spielt (will sagen mich auffe Schnautze fallen lässt) geht der 10 Spielminuten später am Stock. Das brauchts nur 1 mal dann iss er geheilt und das ganze gegnerische Team gleich mit und das fehlt im Onliespielen halt.... die Konsequenzen und die Rechenschaft :)

Nemesis447 am 15.07.2004 20:38 schrieb:
Thomas am 15.07.2004 19:00 schrieb:

ja aber versuch mal den Unterschied zwischen mods und cheats nem Richter zu erklären. Der wird den Sachverständigen wohl mit großen Augen anschauen. Im endeffekt ist ja beides ein "modifizieren" der retail software, wobei in beiden fällen Tools und sonstiges Programmiert wird. Die Basis der Anklage bewegt sich also auf einer sehr ungenauen Grundlage!

mit der Begründung "Verletzung Geistigen Eigentums" könnte es ziemlich schwierig für Epic werden IMO.

Ich kann mir nur schwer vorstellen das ganze mods mit der absicht erstellt werden nur einem Spieler vorteile gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Und eine Unterscheidung zu treffen, die dann einem Richter auch noch verständlich nahezubringen, dürfte auch ab und zu einem Sachverständigen gelingen :-). Und Epic will zur Zeit ja auch nur gegen Cheater gerichtlich vorgehen.

...wär ja löblich, wenn die Cheaters endlich mal ausgerottet würden, aber das ist doch ein Kampf gegen Windmühlen, unmöglich zu gewinnen für Epic, wär dasselbe, wie wenn man die Raubkopierszene ausrotten könnte, das ist heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit. Das müssen abertausende Sites weltweit sein, die Cheats veröffentlichen, will man mit denen allen prozessieren, völlig unüberschaubar das Ganze...das wird denn aber teuer, megateuer sogar (Anwälte kosten ja bekanntlich nicht wenig). Nicht zu vergessen, dass bei den meisten Cheatersites auch bei einem gewonnenen Prozess kohlemässig nix zu holen ist, sodass die Kosten letztlich zu 100 % bei Epic hängen bleiben...
Soviel Kohle sollte Epic letztlich doch besser in die Anti-Cheater-Forschung stecken, da schaut - hoffentlich - wenigstens was vernünftiges raus indem man programmtechnische, wirksame Wege findet, um Cheater zu stoppen bzw. bannen...

Zurück