• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Epic Games: Epic: PC nur noch an zweiter Stelle

Ich sags jetzt mal ganz drastisch: Die rotzen uns irgendwelche schlechten Portierungen auf den PC, bei denen man das Gefühl hat man spielt mit einem XBOX360 Emulator, totaler Konsolenmist auf dem PC und wundern sich dann warum es immer weniger kaufen? Die sollen froh sein, dass überhaupt noch jemand ihren Mist kauft. Eigentlich müsste jeder solche Spiele nehmen und den Entwicklern links und rechts um die Ohren hauen. Man kauft ein PC Spiel bekommt aber immer öfter ein Konsolenspiel. Frechheit. Dann sollen sie ihren Mist doch behalten. :rolleyes:

Sorry, aber das musste mal raus!

Shadow_Man am 15.02.2008 20:48 schrieb:
Ich sags jetzt mal ganz drastisch: Die rotzen uns irgendwelche schlechten Portierungen auf den PC, bei denen man das Gefühl hat man spielt mit einem XBOX360 Emulator, totaler Konsolenmist auf dem PC und wundern sich dann warum es immer weniger kaufen? Die sollen froh sein, dass überhaupt noch jemand ihren Mist kauft. Eigentlich müsste jeder solche Spiele nehmen und den Entwicklern links und rechts um die Ohren hauen. Man kauft ein PC Spiel bekommt aber immer öfter ein Konsolenspiel. Frechheit. Dann sollen sie ihren Mist doch behalten. :rolleyes:
:top:
Sorry, aber das musste mal raus!
Lass es ruhig raus. Dann fühlt man sich doch gleich besser =)

@ Nali
Du hast völlig recht. Auch das Crysis schon für 30 € verkauft wird und das die Verkaufszahlen um ein vielfaches höher ausfallen, wenn es Konsolenversionen gibt.
Hatte ich auch alles im Hinterkopf, als ich meinen kurzen Beitrag verfasste.

Wollte nur sagen, dass sich PC-Versionen auch nicht schlecht verkaufen, wenn der Inhalt stimmt. Selbst Bugs(s.Gothic3) können dann die Käufer nicht abhalten.
Von Epic bin ich einfach nur etwas entäuscht, die Gründe sind bekannt bzw. genannt.

Edit:
Leider geht es natürlich nur ums Geld. Wenn ich lese, was EA z.B.: mit BF vor hat, wird´s mir auch nicht besser.
Alle sehen halt, was mit WoW für ein Geld gemacht wird. Die machen mehr Netto-Gewinn als alle anderen. Da will die Konkurrenz natürlich auch hin.

Shadow_Man am 15.02.2008 20:48 schrieb:
Die rotzen uns irgendwelche schlechten Portierungen auf den PC, bei denen man das Gefühl hat man spielt mit einem XBOX360 Emulator, totaler Konsolenmist auf dem PC und wundern sich dann warum es immer weniger kaufen?

na ja - das mag vielleicht teil des "pc- problems" sein, aber es ist ja nun nicht so, dass die geringeren verkäufe auf pc nur von einer generell minderen qualität der umsetzung abhängen würden.

schauen wir uns doch bspw mal bioshock oder cod4 an, auch die pc- umsetzungen sind wohl unzweifelhaft als gelungen zu bezeichnen; trotz und alledem sind die verkäufe, gemessen an den gesamtverkaufszahlen, wohl eher als winzig zu bezeichnen.

das ist eine tatsache, um die man (hoffentlich) nicht lange herumdiskutieren muss.
ob und welche auswirkungen das vielleicht mal haben wird, können wir kaum beurteilen, da wir unter anderem nicht mal genau bezifferen können, wie preisintensiv eine umsetzung für die ein oder andere plattform wirklich kommt.

unbestritten sei allerdings, dass man dem pc (und allen anderen plattforemen ebenfalls) ganz sicher keinen gefallen mit halbgaren, hingeschluderten 08/ 15 umsetzungen tut.

ein far cry der abgelieferten qualität für wii braucht(e) bspw auch -zu deutsch- keine sau.
vielleicht setzt sich bei den publishern irgendwann der gedanke durch, dass es vielleicht von vorteil sein könnte, auch mittel- und langfristig den -vormals hoffentlich- guten ruf zu wahren, als immer nur den schnellen reibach zu wittern.
damit das realität wird, ist zu hoffen, dass der kunde derlei praktiken auch dementsprechend goutiert...

N8Mensch am 15.02.2008 21:05 schrieb:
Du hast völlig recht. [...]
Wollte nur sagen, dass sich PC-Versionen auch nicht schlecht verkaufen, wenn der Inhalt stimmt. Selbst Bugs(s.Gothic3) können dann die Käufer nicht abhalten.
Von Epic bin ich einfach nur etwas entäuscht, die Gründe sind bekannt bzw. genannt.
OK, dann hatte ich es nur ein wenig falsch verstanden und von Epic bin ich leider auch sehr enttäuscht. *schnief*

Zurück