• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Epic Games: "Ein-Dollar-Apps sind der Tod für unsere Industrie"

AW: News - Epic Games:

Ich sehe diese 1€-Spiele eher als Chance, eine breite Masse für's Gaming zu begeistern. Sicherlich ist der preisliche Unterschied zu einem frisch erschienenen Triple-A-Titel enorm, aber vllt. kommt der 1€-Zocker auf den Geschmack und zockt irgendwann Anno in der PC-Version und lässt die stark vereinfachte mobile Version hinter sich. ;)
naja
meine Mama spielt jetzt seit 286ger Zeiten Mahjong und Solitär und hat bisher maximal noch Hearts und Spider-Solität angefangen, aber nicht irgendetwas aus meiner Spielesammlung, die doch schon eigentlich alle Genre zumindest abdeckt
Darauf kann ich nur erwidern, dass die Zocker der "alten Schule" eben auch bei ihren komplexen Spielen bleiben und nen großen Bogen um die Casual-Szene machen. :P
Nicht unbedingt wenn du als Zocker ein Smartphone besitzt dann zockste ja eventuell auch mal das ein oder andere Casualgame während du mit der Bahn fährst. :-D

Nicht unbedingt wenn du als Zocker ein Smartphone besitzt dann zockste ja eventuell auch mal das ein oder andere Casualgame während du mit der Bahn fährst. :-D
Nee, mobil Zocken aufm Smartphone ist nicht meins, da muss schon ein Nintendo DS her, wo es auch genügend komplexere Titel für gibt. :-X

AW: News - Epic Games: "Ein-Dollar-Apps sind der Tod für unsere Industrie"

so lange games die smartphones binnen "sekunden leer saugen" brauch sich epic keine sorgen machen.
ich bin selbst schon lange smartphone user und zocke damit NIE aus oben genannten gründen.
ausserdem sagen mir die "primitiven" spiele einfach nicht zu. das hat was von nintendo gameboy von vor gefühlt 100 jahren nur in bunt.

Zum Glück interessiert mich dieser Kram nicht, ich hab immer noch ein Handy aus dem Jahre 2004 :ugly:

Außerdem hab ich den Sinn dahinter nicht so ganz verstanden. Was haben 1 Euro Apps mit Konsolen- und PC Spielen zu tun?
Nur weil jemand das für sein Iphone oder was auch immer nutzt, heißt das doch nicht, dass er nie wieder ein Konsolen- oder PC Spiel anfasst.
Und die Spiele die es darauf gibt, sind doch eh nur was für Zwischendurch wenn jemand unterwegs ist. Ist doch quasi nur eine Ergänzung zum normalen Spielen.
Warum sie deswegen so eine Panik schieben, ist mir unbegreiflich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein echter Spieler jetzt sagen würde: "Nein, ich kaufe mir kein Battlefield 3 mehr, ich spiel lieber irgendwelche Minispiele." :ugly:

Nee, mobil Zocken aufm Smartphone ist nicht meins, da muss schon ein Nintendo DS her, wo es auch genügend komplexere Titel für gibt. :-X
Naja zwischen zwei Haltestellen bei einer Fahrzeit von 5 bis 10 Minuten hätte ich gar nicht die Muße mich auf ein richtiges Spiel einzulassen, da passen die Smartphone Minigames perfekt. Bei Reisezeiten von über einer Stunde dürften einem die Casualgames auf dem Smartphone recht schnell zum Halse raushängen und man ist z.B. mit einem Dragon Quest auf dem DS besser bedient. ;-)

Naja.. die meisten Games für Smartphones sind mist. Aber Angry Birds hab ich mit Hingabe gespielt. Da konnt ich mich wirklich auch mal ne stunde oder länger am Stück mit beschäftigen. Wobei man sich streiten kann wie casual das Spiel noch ist wenn man erst mal versucht in jedem Level 3 Sterne zu erreichen ^^
seis drum: es zeigt, es gibt auch spiele für smartphones die begeistern können.

Eine Gefahr für den Absatz von wirklich anspruchsvollen PC / Konsolen Titeln sehe ich darin allerdings nicht.

Man kann die 1 Dollar Apps wie Angry Birds oder Doodle Jump nicht mit richtigen PC oder Konsolen-Spielen vergleichen!
Angry Birds spiele ich so zwischendurch aufm Klo oder im Arzt-Wartezimmer.
Das wird bei mir aber niemals ein vollwertiges PC Spiel ersetzen.
Da brauch sich Epic keine Sorgen machen. Unreal Tournament ist nicht in Gefahr ;)

Soweit ich das verstanden habe, meint er, dass man "unbewusst" die Preise vergleicht.
Es gibt ja schon oft Diskussionen darüber, dass z.B. Shooter, mit ihrer kurzen Spielzeit, für 60/70 € überteuert scheinen, vor allem, wenn noch DLCs dazukommen.
Und wenn jetzt überall 1€-Apps angeboten werden, hat man dieses Gefühl vielleicht verstärkt.
Ich weiß es nicht, ich bin weder Psychologe, noch besitze ich ein Smartphone :D

Zurück