N
N8Mensch
Gast
flofloi am 13.07.2006 12:23 schrieb:N8Mensch am 13.07.2006 11:46 schrieb:Am schlimmsten sind die Admins, die einen vom Server kicken, damit Platz für sie ist. Und das nur, weil sie zu doof sind, mal 1-2 Minuten zu warten. Da kommt kein Bug der Welt mit.
Tja und genau das macht mich wieder heiss. Ich erzähl dir mal was darüber:
1.) Ranked Server sind um ein Eck teurer als non-ranked.
Das ist richtig.
Automatisch geht es ja nur, weil es vorher so eingestellt wurde. Gerade auf 64er Player Server dauert es keine 2 Minuten, bis ein Platz frei wird. Zum einen sind die Leute so großzügig und bieten einen Public-Server an, aber dann sind sie so egoistisch und kicken die Leute, nur weil anscheinend keine 2 Minuten Geduld aufgebracht werden kann. Ich meide jedenfalls diese Server in Zukunft.2.) Wenn man schon dafür blecht, dann will man ihn auch benutzen. Es ist also das gute Recht eines Clans, Platz für seine Member zu schaffen.
3.) Das geht z.T. sogar automatisch (Tag-Priorität)
EA ist halt clever. Es wurde früh erkannt, dass sehr viele Spieler ohne Ende geil auf Statistiken & Bonuswaffen sind. Damit lässt sich Geld verdienen. Die Nachfrage regelt das Angebot. Und die Nachfrage ist groß.4.) Genau da hakt es ja bei EA. Zuerst wird ein Spiel vorgesetzt, daß bestenfalls Beta-Status hat, und dann muss man auch noch extra berappen, damit man einen Ranked Server bekommt. Wir haben es anfangs unranked versucht (Fazit: 64 Slots, Super Ping aber keine Spieler).
Das hat auch zur Folge, dass Modifikationen es nicht mehr so leicht haben, da die Statisitiken nicht weitergeführt werden (können).
Im Grunde waren es doch die Admins, die sofort auf den K-Play-Zug aufgesprungen sind und Server zur Verfügung gestellt haben. Es war ja kein muss. Aber nein, es mussten ja sofort alle K-Play Server gemietet werden. Zu groß war die Versuchung der Statistiken und neuen Waffen.
Die Frage, ob indirekt kostenpflichtige Statistiken und Zusatzwaffen Zukunft haben, hat sich mit deren Erfolg beantwortet.
Das die Server abstürzen, darf natürlich nicht sein. Vor dem Patch 1.3 war das aber auch ab und zu der Fall. Ich denke mal, dass Problem ist nicht so einfach in den Griff zu bekommen. Mit Absicht wird Dice die Server bestimmt nicht crashen lassen. Gearbeitet wird ja an den Problemen, dass zeigt die Fülle der Patchs. Ob die Programmierer unfähig sind oder ob alles halbherzig umgesetzt wird, sei mal dahin gestellt. Ziel von EA/ Dice kann es nur sein, möglichst alle Fehler zu beseitigen und die Qualität des Produkt zu sichern. Warum das nicht funktioniert, weiss der Geier. Vielleicht wurden Fehler des Hauptprogramms nicht erkannt, die nachträglich kaum zu korrigieren sind.5.) Ich seh nicht ein, daß ich da aufzahle und dann erleben muss (seit 1.3), dass der Server am Tag mehrmals einfriert. Das kanns echt nicht sein. Ich finde EA müsste für die Zeit, seit Patch 1.3 aktuell ist, die Ranked-Mehrgebühr rückerstatten, denn schliesslich kann der Hoster nix dafür.
Es sind die vielen kleinen Dinge, die sich da aufsummieren, und für massiven Unmut sorgen. BF2 wäre sooo genial, wenn es denn endlich mal ordentlich gefixt würde und nicht mit jedem Patch neue Probleme entstehen würden.
Eine teilweise Rückerstattung der überteuerten K-Play Gebühren wäre eine Möglichkeit und ne feine Sache. Aber von was träumen wir N8s?
Naja, ob mich ein Admin kickt oder ob mal der Server crasht - macht für mich kaum einen Unterschied. .
Wenn die Situation wirklich unerträglich wäre, würde es keine K-Play Server mehr geben und EA/Dice müssten gewaltig umdenken.
Aber Server gibt es reichlich...