• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enemy Territory: Quake Wars: Asymetrische Balance-Hürden

AW: News - Enemy Territory: Quake Wars: Asymetrische Balance-Hürden

In solchen Spielen ist Vielfalt und Variation sowie Unterschiedlichkeit einfach Pflicht, denn wer will denn ein zweites Battlefield 2 haben, bei dem sich beispielweise nur die (Tank-)Models voneinander unterscheiden aber die Panzerungs- und Damage-Werte im Grunde gleich sind.

Diesen Weg, den die ETQW-Entwickler einschlagen, finde ich toll, aber natürlich birgt das auch Balancing-Probleme: Im schlimmsten Falle kann es so aussehen, dass bestimmte Spieler irgendeine Einheit/Partei bis zum Anschlag abusen, nur weil sie mit der immer gewinnen. Und bei diesen Aktionen sind dann auch die "Imba!!"-Schreie der benachteiligten Spieler nicht weit entfernt, denke ich (Dinge, die ich sonst aus RTS-Spielen wie WC3 oder DoW kenne).

Aber mal sehen, wie es am Ende wird. Ich bin da ziemlich positiv, zumal Balncing immer wieder mal mit einem Patch nachgebessert werden kann. :ugly:

GrandMaztahAce am 11.07.2006 09:37 schrieb:
In solchen Spielen ist Vielfalt und Variation sowie Unterschiedlichkeit einfach Pflicht, denn wer will denn ein zweites Battlefield 2 haben, bei dem sich beispielweise nur die (Tank-)Models voneinander unterscheiden aber die Panzerungs- und Damage-Werte im Grunde gleich sind.

Diesen Weg, den die ETQW-Entwickler einschlagen, finde ich toll, aber natürlich birgt das auch Balancing-Probleme: Im schlimmsten Falle kann es so aussehen, dass bestimmte Spieler irgendeine Einheit/Partei bis zum Anschlag abusen, nur weil sie mit der immer gewinnen. Und bei diesen Aktionen sind dann auch die "Imba!!"-Schreie der benachteiligten Spieler nicht weit entfernt, denke ich (Dinge, die ich sonst aus RTS-Spielen wie WC3 oder DoW kenne).

Aber mal sehen, wie es am Ende wird. Ich bin da ziemlich positiv, zumal Balncing immer wieder mal mit einem Patch nachgebessert werden kann. :ugly:

Na ja. Du musst aber auch bedenken das du wesentlich mehr Einheiten und Spielpartein hast als bei quakewars. Umso mehr Faktoren dabei eine Rolle spielen, umso schwerer wird es auch ein gutes Balancing hinzubekommen, wie du ja schon festgestellt hast.

Es kommt wohl nicht mehr 2006, was wohl auch nach dem Interview mit Todd Hollenshead auf der E3 zu erwarten war.

[q=gs]Der Action-Shooter Enemy Territory: Quake Wars verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Dies geht aus einem Eintrag im offiziellen Entwickler-Tagebuch von Activision hervor. "Unglücklicherweise ist Anstrengung leider nicht alles, was man benötigt - manchmal braucht man eben auch mehr Zeit. Um die Qualität zu gewährleisten, haben wir uns entschieden den Release über das Jahr 2006 hinweg zu verschieben..." Auf Anfrage eines amerikanischen Magazins konnte ein Sprecher von Activision keinen genauen Releasetermin nennen. "When it's done" lautete die lapidare Antwort. Kommt einem irgendwie bekannt vor....[/quote]

Regards, eX!

eX2tremiousU am 11.07.2006 12:14 schrieb:
Es kommt wohl nicht mehr 2006, was wohl auch nach dem Interview mit Todd Hollenshead auf der E3 zu erwarten war.

[q=gs]Der Action-Shooter Enemy Territory: Quake Wars verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Dies geht aus einem Eintrag im offiziellen Entwickler-Tagebuch von Activision hervor. "Unglücklicherweise ist Anstrengung leider nicht alles, was man benötigt - manchmal braucht man eben auch mehr Zeit. Um die Qualität zu gewährleisten, haben wir uns entschieden den Release über das Jahr 2006 hinweg zu verschieben..." Auf Anfrage eines amerikanischen Magazins konnte ein Sprecher von Activision keinen genauen Releasetermin nennen. "When it's done" lautete die lapidare Antwort. Kommt einem irgendwie bekannt vor....

Regards, eX! [/quote]

Wenn das wirklich so wird, hat der BF "Nachfolger" freies Feld für ihre Betaversion. :-|

RunnerOtrich am 11.07.2006 14:00 schrieb:
eX2tremiousU am 11.07.2006 12:14 schrieb:

[q=gs]Der Action-Shooter Enemy Territory: Quake Wars verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Dies geht aus einem Eintrag im offiziellen Entwickler-Tagebuch von Activision hervor. "Unglücklicherweise ist Anstrengung leider nicht alles, was man benötigt - manchmal braucht man eben auch mehr Zeit. Um die Qualität zu gewährleisten, haben wir uns entschieden den Release über das Jahr 2006 hinweg zu verschieben..." Auf Anfrage eines amerikanischen Magazins konnte ein Sprecher von Activision keinen genauen Releasetermin nennen. "When it's done" lautete die lapidare Antwort. Kommt einem irgendwie bekannt vor....

Regards, eX!

Wenn das wirklich so wird, hat der BF "Nachfolger" freies Feld für ihre Betaversion. :-| [/quote]

Wie immer liegt es am Kunden ob BFXXXX ein Erfolg wird oder nicht. Mich spricht es von der Spielmechanik nicht an, ergo muss ich praktisch auf QW warten, damit ich "sinnvollere" Missionen bewältigen kann. Je mehr Zeit sich die Leute für die Entwicklung nehmen, desto besser. Auf Beta-Strogg mit Bugs und Co. kann zumindest ich gerne verzichten. Zu schmerzhaft sind die bösen Erinnerungen an BF2.

Regards, eX!

Zurück