• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Endwar: Ubisoft: Umsetzung von Fan-Wünschen führt zu schwachen Verkaufszahlen

AW:

Also als begeisterter Company of Heroes Spieler kann ich die Aussage von Ubisoft nur zum Teil nachvollziehen. Sicher sind nicht alle Fan Wünsche gut umzusetzen, das heißt aber nicht, das ein Spiel nicht viele Möglichkeiten bieten kann. Company of Heroes ist einsteigerfreundlich (habe das Spiel mehrfach verschenkt und alle kamen gut und schnell damit zurecht) und dennoch bietet es viele taktische Möglichkeiten ohne das man den Überblick verliert. Ich spiele es seit 2 Jahren regelmäßig und habe immernoch viel Spaß und entdecke neue Taktiken.

Ich erinnere mich an das erste C&C, dort waren sehr viele Einheiten angekündigt die im Spiel nicht enthalten waren, durch Mods konnte man diese dennoch spielen. Für das Spiel war das Fehlen der Einheiten allerdings mit Sicherheit besser.

Nicht jede Fan Idee ist eine gute Idee, aber das Spiel nur noch einfacher werden zu lassen ist meiner Ansicht nach der falsche Weg. Das Spiel muss einfach cleverer sein, es muss mit einfachen Taktiken zum Erfolg führen können, aber auch Raum für komplexere und immer wieder neue Taktiken bieten.

Das ist zumindest meine Ansicht. Ansonsten kann ich Shadow_Man recht geben, die meißten Spiele sind doch eh immer mehr auf Gelegenheitsspieler zugeschnitten.

bye
Spinal

AW:

mikewild am 28.10.2008 09:19 schrieb:
das einzige wirklich komplexe strategiespiel der letzten zeit, dass mir einfällt ist Supreme Commander, hier sind wirklich auch die hardcore-gamer angesprochen worden.

Alles andrere läuft meist nach dem schema "Schicke 5 Panzer zu A und 7 Panzer zu B" ab und damit gewinnt man, das ist m. M. n. nicht wirklich fordernd.
Ja aber dadurch dass Supreme Commander komplexer war, war auch die Aufbauzeit wesentlich länger. Ohne einen funktionierenden Wirtschaftskreislauf hat man in SP keine Chance und dadurch werden aber auch die Partien länger. Es gibt leider viele Leute dennen das nicht gefällt, obwohl ich dir Recht geben muss von der Komplexität in Bezug auf Strategie, Taktik etc. hat es seit Jahren kein Spiel mehr gegeben was die Möglichkeiten eines SP bietet.

Zurück