• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Endwar: Angeschaut: Tom Clancy's Endwar

Wie siehts mit schwäbisch und Bayrisch aus :D?

Von der Idee find ichs eigendlich ganz witzig, doch stell ich mir das auf der Lan bischen kompliziert vor.
20 Leute nebeneinander die alle wild ins Mikro schwätzen. Sobald da ma en Kommando vom Nebenmann ins Mikro huscht...

PS: *AnnenFreundRanschleich* SURRENDER *LachendWegrenn*

Auch wird es schwierig sein "Lieblingsspiel" mal kurz nachts oder abends zu spielen - Brüllen verboten :D

AW:

Das Ganze hört sich sehr interessant an.

Das mit dem Vorteil bezüglich Flexibilität und Geschwindigkeit ist mir aber nicht so klar. Um z.B. meine Einheiten der Gruppe 1 zu einer Basis zu schicken und die zu bewachen, reicht es doch die Taste 1 zu drücken, dann die Taste g (für guard) und einen Klick auf die Minimap und das ganze dauert nicht mal ne Sekunde. In der Zeit habe ich nicht mal "Gruppe 1" fertig ausgesprochen. Dass die Sprachsteuerung schneller ist, als wenn man sich mit einem Controller abmüht, mag ja sein aber an Maus und Tastatur wird man wohl bezüglich Geschwindigkeit kaum herankommen.

AW:

Wenn, ja WENN die Programmierer hinbekommen die Steuerung ordentlich an eine PC Steuerung anzupassen.

Machbar wäre eine solche Umsetzung wohl auch für den PC. Das System erinnert mich im Kern doch stark an Battlezone 1/2. Dort musste man zur steuerung der anderen Einheiten auch erst die einheit auswählen und dann durch ein kleines menü hangeln. Also z.b. 3 für den schweren Panzer, dann 2 für Bewegungsbefehle und 1 für "MIR FOLGEN". Hat damals nach ner Eingewöhnungsphase richtig gut geklappt.

Aber was ich bisher gesehen habe hat mich nicht unbedingt vom Sessel gehaun. Die sprachsteuerung ist auf dem PC letztendlich wohl doch eher ein hindernis als eine Erleichterung und das SPielprinzip habe ich besser auch schon in World in Conflict gesehen.

ps: weiß jemand, ob man mit der EU gegen die USA kämpfen kann? In WiC ging das ja leider nicht - und das Aufsplitten der Westmächte war damit sinnlos.

AW:

Gabs da nicht vor Urzeiten mal eine U-Boot-Simulation die man per Sprachsteuerung bedienen konnte. "Dive, dive...."

Zurück