• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Die Rückkehr der Killerspiele?

AW: News - Emsdetten: Die Rückkehr der Killerspiele?

LordTerror270 am 21.11.2006 21:34 schrieb:
Bei mir hinterlässt der "Amoklauf", wenn man das überhaupt noch so nennen kann, einen ziemlich enttäuschenden Beigeschmack.

Den Willen etwas zu verändern und nichts zu verlieren. Um die Welt zu verändern benötigt man ersteres, letzteres ist ein hilfreicher Bonus. Es gab schon viele Menschen, die nur mit ersteren etwas bewirkt haben und selbst heute noch als Helden gefeiert werden.

Doch was hat unser lieber Herr "ich will R A C H E" letztendlich zustande gebracht? usw. ...

Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch hat das selbe Maß an Selbstbeherrschung. Der Typ ist bestimmt nicht alleine Schuld an seinem krankhaften Verhalten, da haben viele andere mitgewirkt.
Die ganze Schuld auf einen Einzelnen zu schieben wäre nicht gerecht.

Red-Bird am 21.11.2006 18:56 schrieb:
SO EINE SCHEIßE

sorry aber das musste mal raus....also ich zocke PC games (auch Counterstrike) höre Metal uns spiele Softair......so mach ich deswegen nen Amoklauf NEIN !!!!!!!

Wenn diese dummen kraken Kinder bez. jungen erwachsenen nicht damit klarkommen ok aber dann wieder son scheiß in den Medien ....bohr mann
:finger2: :-$ :pissed:

Ok der Reihe nach mir gehts garnicht mal sooooo um die Computer Games haber das mit dem Metal bringt mich zum KOTZEN......Metaller sind meistens die freundlichsten Menschen während die HipHopper nichts besseres zu tun haben und sich jedes wochenende zu kloppen...und wenn so leute mit nem IQ von 80 nurnoch cs zocken und nicht begreifen das Air Soft (bin selbst Spieler) ein sport ist und das so in den Dreck ziehn ..ICH RASTE AUS !!!!!!!!!

man echt ich hau das grad so derbe in die Tasten das meine tastatur fast schrott ist...oh mann

ich bin eifach sauer das man sowas dan gleich wieder auf meine lieblingsbeschäftigungen und hobbys schiebt......airsoft ist von der gesellschaft sowieso total verbannt weswegen man immer nach östereich tukkern darf....und alle die metal hörn sind gothik und satanistisch und foltern sich und sind krank im kompf etc etc ......und alles die zocken können die realität nicht mehr von Spiel unterscheinden.....

ach mir egal ich wander aus echt das man alles so veralgemienert wenn ZWEI oder (mehr was weiß ich ) Bescheuerte kinder Amoklaufen müssen
ohh man egal

das wars -_- ende liebe Gamer Community ...als nächstes wird die esl geschlossen und wacken verboten...softair is ja in gewissem maße schon verboten

:hop:
Du urteilst genauso pauschal über Hip-Hopper, wie du meinst, dass andere es mit Zockern oder Gothic-Freaks machen.
Die "Hip-Hopper", die du meinst sind meistens ausländischer Herkunft und leben eben in der so gern zitierten Parallelgesellschaft. Der Hip-hop, Rap befriedigt das Geltungsbedürfnis dieser jungen Leute, welches sie aufgrund nicht gegebener Mittel nicht befriedigen können.
Das ist in etwa die gleich Art von Subkultur, wie man sie in amerikanischen Ghettos findet. Unter anderem beziehen sie sich deswegen auf diese Musikrichtung. Richtige Ghetto-Mucke is das aber lange nich mehr.

Freezeman am 21.11.2006 21:41 schrieb:
Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Mensch hat das selbe Maß an Selbstbeherrschung. Der Typ ist bestimmt nicht alleine Schuld an seinem krankhaften Verhalten, da haben viele andere mitgewirkt.
Die ganze Schuld auf einen Einzelnen zu schieben wäre nicht gerecht.
Du hast meinen Punkt missverstanden. Ich bin natürlich nicht so unrealistisch und erwarte von jedem ein Held zu werden oder gar sich immer richtig zu verhalten. Aber wer selbst beim Selbstmord noch zu faul ist (denn das und nichts anderes brachte diese jämmerliche Entschuldigung eines Abschiedsbriefes hervor) die Schuldigen anzuprangern, hat nicht das mindeste Beileid verdient.

Ich möchte aber nicht verleugnen, dass ich, als ich gestern den Hilfe-Post gelesen hatte, mitgefühl, ja sogar irgendwo Bewunderung empfunden habe (es kamen immerhin keine Unschuldigen ums Leben). Leider wurde meine hohe Meinung durch den Abschiedsbrief umgedreht, in welchem man nachlesen kann, dass er sich genau die Welt herbei sehnt, die er eigentlich verachtet. Er beschwert sich, dass er Grundlos von irgendeinen Spinner geschlagen wird, beschwert sich aber auch, dass es Tempolimits gibt, die verhindern, dass derselbe Spinner ihn auch hätte plattfahren können.

Kurz: Er leidet nicht unter dem Problem, er ist Teil des Problems und hat den Tod und sein Leben genauso verdient, wie diejenigen, die es ursprünglich verursacht haben.

Also mit der "Objektivität" wie manche Medien über das Thema berichten (siehe N24) wundert es mich nicht wie solche Zusammenhänge zwischen Tat und Hobby hergestellt werden. Zitat "Mit solchen Killerspielen hat sich der Täter auf die Tat vorbereitet......" Zu sehen waren Bilder aus dem "Film" Doom und Counterstrike. Mit der gleichen Logok schließe ich darauf, dass ihm sein Frühstücksbrot nicht geschmeckt hat und er völlig ausgetickt ist.
Hut ab, das haben nicht mal die geschulten Psychologen der Polizei so schnell heraus bekommen. Zu mal ja nirgends etwas davon gestanden hat, wie und womit sich der Täter auf die Tat vorbereitet hat. Im Brief soll ja etwas von Konsumgesellschaft und davon gestanden haben, dass ihm ständig klar gemacht wurde, dass er ein Verlierer ist, jedoch nicht, dass er sich intensiv mit Computerspielen auf die Tat vorbereitet hat.
Naja manche Medien brauchen halt den Reißer als Aufmacher um noch irgendein Publikum ansprechen zu können. Da ist es egal ob es sich dabei an den Haaren herbeigezogenen Fakten handelt, oder eine äußerst fragwürdige Kausalität zwischen Tat und Hobby hergestellt wird. Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben von Frontal 21 oder Stern TV wo wieder auf die Gefahr von Killerspielen hingewiesen wird und die Medien wieder unter Wahrung der Objektivität alle Computerspieler als potentielle Attentäter darstellen.
P.S. Übrigens bin ich dafür die Rasterfahndung nach möglichen Attemtätern auch auf Gamer auszuweiten. Man weiss ja nie.......

Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.11.2006 20:45 schrieb:
Freezeman am 21.11.2006 20:42 schrieb:
Sturm-ins-Sperrfeuer am 21.11.2006 20:36 schrieb:
Der Reihe nach: erst ma du: Sicher anderen geht es sicher schlechter... Aber denk doch mal so: Anderen geht es auch weit besser! Wieso nicht zu denen gehören wollen? :confused:

Schon mal was von "Jammern auf hohem Niveau" gehört? Typisch Deutsch ist sowas.

Streben nach Vollendung ist eher Japanisch... ;-) Und nur so sollte man das nennen...

apropo Japan, die meisten kennen sicherlich die deftigeren mangas
aber davon wissen die leute noch nichts, das würde ein geschrei geben.

Die Politiker sollten sich meiner Meinung nach mal an die eigene Nase fassen, bevor die irgendwelche Pauschalurteile über so genannte Killergames abgeben.
Ich erinner nur an die Fraktion von VW (wo ja einige Spitzenpolitiker im Aufsichtsrat sitzen oder saßen), die auf Betriebskosten in den Puff nach Brasilien geflogen sind. Was ist da eigentlich bei rausgekommen?

allein schon wieder von "Baller-" "KIller-" Spielen zu sprehcen... seufz

nimmt nie ein ende, oder ?

Ich würd mich echt mal wünschen, dass es EINMAL REALISTISCH über das Theman Gewalt -> Spiele gesprochen werden würde...

ja er hat die Tat vorbereitet... er hat sich ne Map gebastelt, von seiner Schule überalle für jede Person n NPC hingestellt und geübt... ja nee is klar.. und morgen werd ich US Präsi...

typische Abwicklung auf schuldige... spiele schuld, is klar, also verbot... humbuck...

finds auch wieder schln wie ich in den Nachrichten wieder ne Szene aus Doom3 gesehen hab..etc....

Spiele die für Personen ab 18 gedacht sind... für ERWACHSENE ... VOLLJÄHRIGE, die KOMPLETT FÜR SICH SELBST UND IHR HANDELN VERANTWORTLICH SIND:..

das dann her stoiber (oder war das rüttgers) schon wieder das wort Jugendliche in den Mund nimmt beisst sich schon sowas von...

naja was willste machen... gebt mir ne Milliarde und ich starte ne Aufklärungskampagne.. aber naja.. so ohne n großes Medium für JEDEN anderen Gamer is sowas aussichtslos...

vollschwachsinn jedenfalls...

laut denen müssten wir ja mindestens 5 mille amokläufer in deutsches lande rumlaufen haben....

mal kurzmeinung.. fakten sind gesagt und die "einstellungen" der "experten" und "Wichtigtuer" alssen sich eh net ändern weil die es ja wissen...

Ich habe heute abend einmal intensiv viele Nachrichtensendungen abgeklappert (ARD, ZDF, ProSieben, RTL, RTLII, n-tv und N24) und explizit die Beiträge zum Thema "Verbot von Killerspielen" herausgefiltert.
Dabei ist mir zu meiner Verwunderung aufgefallen dass sich entgegen der Darstellungen im Artikel die Beiträge in den Nachrichtensendungen zum größten Teil sehr sachlich und unpolemisch mit dem Thema auseinander gesetzt haben.

Insbesondere im ZDF heute journal um 21:45 Uhr wurde sehr differenziert berichtet. Der allgemeine Tenor der Einleitung und auch des Beitrags lautete:
Ein Verbot von Killerspielen kocht nach einem Amoklauf immer automatisch hoch und ist eine absolut undurchdachte Idee, deren Umsetzung keinen positiven Effekt auf die Verbreitung von Jugendgewalt hätte. Sinnvoller wären Kampagnen zur Stärkung der Medienkompetenz der Eltern und zur psychologischen Betreuung von problematischen Schülern.

Im Moment bin ich guter Dinge, dass diese Diskussion die richtige Richtung einschlägt, nämlich in Richtung Bekämpfung der Ursachen.
Soll heißen Förderung von Medienkompetenzen der Eltern, bessere Zukunftschancen für Jugendliche, mehr Kontrolle beim Verkauf von PC-Spielen und so weiter.

So wie die Debatte nach meiner Ansicht insgesamt geführt wird - d.h. mit der bewussten Kritik an vorschnellen Verbotsrufen von Schünemann, Stoiber und Co. - kann sich das Ergebnis dieser Debatte nur zum Positiven entwickeln - und zwar für alle, liebe Gamer!

Falls sich unsere Politiker dann doch geschlossen in die Richtung "Verbot" bewegen sollten, bin ich außerordentlich gespannt auf deren Definition des Begriffs "Killerspiel".
Bei einer kurzen Unterredung mit meinem Vater - den man nun wahrhaftig nicht als Freund solcher Spiele bezeichnen kann - bemerkte er dass er Tomb Raider nicht als "Killerspiel" einstufen würde. Als ich ihn auf den Unterschied zu gewöhnlichen Shootern ansprach wusste er keine Antwort. Nach der schwebenden Definition von Stoiber, Schünemann und Co. würden sämtliche Tomb Raider Teile in selbige fallen.
Dass das im Sinne vom Jugendschutz ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Faxen dicke...

ich habe im Jahr 2000 meinen Fernseher abgeschafft. Warum? Mir ging diese Beeinflussung oder zumindest der Versuch schon damals tierisch auf den Sack. Ich entsorgte das Ding und lebe bis dato ohne. Auf Arbeit ist es mitunter so das ich dort, falls absolut nichts los ist, fern schaue. Dort läuft oder darf nur N24, NTV etc laufen. Ich krieg so also schon noch mit was in der Welt passiert.
Ich sitz ergo und schau mir diesen Bericht über den neuesten Amoklauf an. Keine 5 Minuten lief diese Sendung und schon wurde Herr Stoiber eingeblendet mit der Aussage das sich 2007 die Länder zusammensetzen wollen um ein Verbot für "Killerspiele" zu diskutieren.

Ich habe die Schnauze voll!!!

Robert Steinhäuser - ein Aussenseiter, ein Mensch fern ab der gesellschaftlichen Normen, vielleicht deswegen gehänselt, schief angesehen etc - ich will ihn keineswegs in Schutz nehmen, ich missbillige seine Tat aber ich denke, dass diese Aktion für ihn einem Befreiungsschlag glich.

Sebastian B. - wenn man etwas oberflächlich auf diese Person schaut und mit Robert Steinhäuser vergleicht kann man möglicherweise Gemeinsamkeiten feststellen.

In jedem Werbespot, in den Seifenopern und Telenovelas, in Revues, Shows, Reportagen, in jeder verkackten Sendung sind doch letztendlich genug Ansprüche zu finden, welche man versucht dem Gesellschafter (also uns) irgendwie zu vermitteln. IN ist dieses, das andere ist NO-GO.
Wieviele der Gesellschafter versuchen diesen mediengesetzen Trends zu folgen? Zuviele! Werde ich als Andersdenkender in diese Gesellschaftsordnung hineingelassen? Ich denke nicht? Zählt Geld mehr als Würde? Ja!
Die westliche Zivilisation ist, zum größten Teil, komsumgeil und das können wir nicht verleugnen.
So ziemlich alles versucht man uns vorzuschreiben und so ziemlich alles lassen wir auch zu. Wir treffen uns dann möglicherweise in Foren und diskutieren dort dieses oder jenes Thema, dort lassen wir unserer Wut, unserem Frust freien Lauf und fühlen uns besser es Irgendjemanden mitgeteilt zu haben. Mein Text wird zwar gelesen werden aber ändere ich damit irgendwas? Nein! Warum gehe ich nicht raus, sage all den Menschen die ich treffe, dass ich nicht der Norm entspreche, das ich möglicherweise anders denke, dass ich mich nicht von Medien etc zu sehr beeinflussen lasse? Warum sage ich denen nicht das ich Killerspiele am heimischen Rechner spiele? Weil mir niemand zuhören würde und selbst wenn dann kommt eventuell ein Kommentar wie: MIR EGAL, LASS MICH IN RUHE!
Menschen haben Scheuklappen, sie sehen den ihren Weg. Wir leben Egoismus.

In früheren Zivilisationen (Mittelalter, Antike...) gab es mit Sicherheit auch Menschen die "urplötzlich" herumrannten und ein paar anderen den Schädel spalteten, sie köpften etc. Was war da die Ursache?
Stimmen im Kopf? Kann gut sein. Wahnwitz? Auch möglich. Schlichtweg Mordlust auf Grund von zuviel Met? Eventuell. Gesellschaftliche Zwänge? Ganz plausibel.

Ich besitze ein richtiges Schwert zu Hause. Ein Katana, keines was es als Dekoration zu kaufen gibt. Kein billiger Schund. Ich habe es von einem alten Asiaten (Koch) bei dem ich einige Zeit gelernt habe. Wir sind sehr gute Freunde gewesen...naja egal.
Ich spiele u. a. auch sehr gern schöne altbackene Rollenspiele wie das neue Gothic aber auch Dark Messiah. Ich mag die Kämpfe. Direkt, Mann an Mann, Keine Mauer als Deckung, Hinein in den Feind. Ich liebe Samuraifilme und auch sonstige Schlachtengemälde. Ich freu mich wie ein Kleinkind auf "300".

Neben den Schwertlastigen Spielen sind auch HL2 Deathmatch, SOF2 MP(blood- und gorepatch drauf), CS Source und noch Red Orchestra und CoD2 MP auf meinem Rechner installiert. Allen woran spiele ich online SOF2 und dessen Gewaltgrat ist ja schon ziemlich hochgeschraubt. Mein Nachbar ist in einem der führenden Clans bei diesem Spiel. Ich und auch mein Nachbar sind dennoch eigentlich normal. Mag eventuell am Alter liegen(30+). Oder an etwas ganz anderen...dies mag eine tiefenpsychologische Ursache haben.
Mangelte es den Attentätern an fehlender Fürsorge durch die Eltern weil diese unter einem enormen Leistungsdruck standen? Ebenfalls plausibel. Haben denn heutige Eltern noch genügend Zeit um ein wachsendes Leben wirklich zu begleiten? ich denke nicht! Woran das liegt? ...Gesellschaft...

Was will ich sagen?

Wenn man betrachtet was ich, und auch viele von euch, an Spielen mag und auch hoffentlich mitbekommt das ich nicht der gesellschaftlichen Norm entspreche, so entspreche ich dem Täterprofil. Möglicherweise würde auch ich Amok laufen wenn ich meinen Fernseher nicht abgeschafft hätte, möglicherweise würde ich aber auch dennoch hier sitzen und diesen Text schreiben weil mir mein Verstand sagt das dies nicht richtig wäre. Möglicherweise bin ich belastbarer, seelisch stärker als Robert und Sebastian. Wann werde ich verurteilt? Spätestens 2007 wenn die Politikmachenden ihren Gesetzesentwurf durchkriegen.

Es gibt unendlichen viele Ursachen für die Dinge die diese beiden Attentäter zu ihren Taten bewegten aber die Scheuklappen verhindern das sie alle gesehen werden. Solange wie nicht jeder von uns eine trägt, solange nicht jeder taub, blind und stumm ist wird dies weitergehen. Sie werden uns zensieren, sie werden die Dinge zensieren die uns einfach nur Spass machen ohne das wir durchdrehen. Sie werden künstlerische Freiheiten einschränken. Kein Bild mehr von oder über Mohammed, keine Oper in der der Prophet geköpft wird. Keine spielerische Freiheit mehr. Mutierte Gurken haben einige Politiker entführt, schleich dich ins Gewächshaus und raspel sie mit Chefkoch Tonys Super-Gurken-Raspel taktisch zu Gurkensalat. Extrapunkte bekommst du für Joghurtdressing. Soll so die Zukunft unserer Spiele aussehen? Soweit wir es nicht kommen denn die Publisher werden ihre Spiele nicht mehr auf den deutschen Markt werfen. Zuviele Unkosten wegen Zensur. Sollten wir dann diese Spiele über das WWW bestellen in UK oder sonstwo dann werden wir vielleicht zurückverfolgt und behandelt wie Raupkopierer!?! 5 Jahre wegen dem Besitzes und des Spielens von SoF3...

Ich habe Angst vor der Zukunft wenn wir (die einen) immer wieder die Schuld bei den einfachsten Dingen suchen und wenn wir (die anderen) nur noch schreiben können statt zu schreien.

In diesem Sinne:

Deutschland - Zensurland

...ich lauf dennoch nicht Amok...dank Mama (oder wem auch immer)

@Otanawabaku:

AMEN!!!!

@mimiMaster:

hoffen wir´s.

Ich glaube Stoiber und Beckstein würden auch bei Kopfschmerzen lieber den Kopf abschneiden als die Ursache zu ergründen.
Na ja, die gebrauchen den ja eh nicht wirklich :-D

Die Politik denkt immer nur über gesetzliche Regulierungen nach, die irgendwelche Symptome bekämpfen sollen, dass ist typisch. Das bringt meines Erachtens allerdings nicht viel. Die Wurzel des Problems muss gefunden werden und das sind sicherlich nicht die sogenannten "KIllerspiele".

Ich habe einige der anderen Postings hier gelesen und sehe das Wurzelproblem in der Gesamtheit aller sozialen Lebensumstände, die eine Menschen dazu bringen können derartiges zu tun, wie das was jetzt in Emsdetten und vorher in Erfurt und anderen Orten passiert ist.

Die Politik würde gut daran tun, nicht immer nur davon zu reden, Bildung, Erziehung, soziale Kompetenz, Chancengleicheit usw. in den Mittelpunkt zu stellen, sondern auch dementsprechend zu handeln. Das dies ein komplexer Sachverhalt ist will ich auch garnicht bestreiten, aber mit dem Verbot von Killerspielen wird sich an der jetzigen Situation meiner Meinung nach überhaupt nichts ändern.

War ja klar. Die Phrasendreschmaschinen schlagen wieder zu. Ein bischen dummdreist in die Kamera grinsen und polemischen Blödsinn verzapfen. Pöse Killaspiel verderben unsere Jugend. Wir müssen was dagegen tun. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Nie wieder Amokläufe Juhuuu. Das von den Herren 90% noch keins dieser ominösen Killerspiele gesehen hat geschweige denn weiß das diese Spiele eh hauptsächlich für Erwachsene gedacht sind interessiert dabei natürlich nicht. Hauptsache fix ne Lösung präsentieren die mit den Ursachen des Amoklaufes in etwa so viel zu tun hat wie die Malerei Schuld an Hitlers Welteroberungsplänen. Aber so sind sie unsere "Volks"vertreter. Dumm labern, keine Ahnung haben und davon unmengen, und im Zweifelsfall immer das falsche tun. Ein Verbot von "Killer"spielen wäre in etwa so sinnvoll als würde m an in Videotheken Horrorfilme und Pornos verbieten.

Ich als erwachsener fühle mich jedenfall verschaukelt und werde sollten sich unsere Volkskammern wirklich m it solchen Nonsens befassen mich dagegen juristisch zur Wehr setzen. Für sowas werden diese Knallköpfe nich von meinen Steuergeldern bezahlt. Auch eine Offizielle beim Bundestag einzureichende Petition seitens der Spieleindustrie sollte umgehend gestartet werden. Jetzt ist es an der Zeit mal ein wenig Demokratie zu spielen. Wär doch gelacht wenn wir diesen Stammtischpolitikern die Suppe nicht versalzen werden.

Low-Ki am 22.11.2006 08:38 schrieb:
War ja klar. Die Phrasendreschmaschinen schlagen wieder zu. Ein bischen dummdreist in die Kamera grinsen und polemischen Blödsinn verzapfen. Pöse Killaspiel verderben unsere Jugend. Wir müssen was dagegen tun. Jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht. Nie wieder Amokläufe Juhuuu. Das von den Herren 90% noch keins dieser ominösen Killerspiele gesehen hat geschweige denn weiß das diese Spiele eh hauptsächlich für Erwachsene gedacht sind interessiert dabei natürlich nicht. Hauptsache fix ne Lösung präsentieren die mit den Ursachen des Amoklaufes in etwa so viel zu tun hat wie die Malerei Schuld an Hitlers Welteroberungsplänen. Aber so sind sie unsere "Volks"vertreter. Dumm labern, keine Ahnung haben und davon unmengen, und im Zweifelsfall immer das falsche tun. Ein Verbot von "Killer"spielen wäre in etwa so sinnvoll als würde m an in Videotheken Horrorfilme und Pornos verbieten.

Ich als erwachsener fühle mich jedenfall verschaukelt und werde sollten sich unsere Volkskammern wirklich m it solchen Nonsens befassen mich dagegen juristisch zur Wehr setzen. Für sowas werden diese Knallköpfe nich von meinen Steuergeldern bezahlt. Auch eine Offizielle beim Bundestag einzureichende Petition seitens der Spieleindustrie sollte umgehend gestartet werden. Jetzt ist es an der Zeit mal ein wenig Demokratie zu spielen. Wär doch gelacht wenn wir diesen Stammtischpolitikern die Suppe nicht versalzen werden.

zu gestimmt. Die Politiker müssen zugeben, dass sie und nicht die Spiele an dieser Mieser verantwortlich sind. Investiert endlich mehr in Jugendtreffs, Jugendarbeit und die Zukunft der Jugend. Gebt der Jugend wieder Perspektiven und nicht noch mehr Verbote.

Du darfst auf dieser Treppe nicht sitzen, hier nicht Skaten, da nicht Spielen, den Rasen nicht betretten.....
Und zuhause nun auch nicht mehr Computerspielen.

MrBerlintype am 22.11.2006 08:52 schrieb:
Sehr schön: http://www.netzeitung.de/deutschland/454598.html... [/quote] Toll, da der Link nic...lters. [i] Quelle: www.netzeitung.de[b][url]

MrBerlintype am 22.11.2006 08:56 schrieb:
Sehr schön: http://www.netzeitung.de/deutschland/454598.html... [/quote] Toll, da der Link nic...p://www.netzeitung.de/deutschland/454598.html
Na Mahlzeit!
Die Spiele, die nicht geprüft wurden, werden doch automatisch mit USK18 bewertet, oder nicht? Ich mein, dann kann man das als Jugendlicher doch eh nicht spielen, ach, is auch egal, ich laber nur wieder Mist, weil ich so aufgeregt bin.....

Wenn ich das hier alles wieder von den Politikern höre, dann könnte man Amok laufen. Die lieben netten Herren suchen sich immer das einfachste aus, mit dem Sie fertig werden können. Anstatt mal in sozial Projekte und Aufklärung zu investieren wird immer der leichtere Weg genommen. Es ist auch nicht zu verdenken, denn die Politiker gehen immer den Weg mit den leichtesten Hindernissen, um sich ja nicht anstrengen zu müssen. Ich denke wir haben genug Probleme die einen höheren Status haben sollten:

Berliner Aufstände der "Ausländer" = Konsequente Projekte um der Gewaltbereitschaft Herr zu werden, weil diese keine Perspektive habe und Hilfe benötigen

Arbeitslosigkeit = Die wissen seit Jahren nicht, was sie machen sollen, obwohl ein Professor an der Uni mit Hilfe seiner Studenten ein Plan ausgearbeitet hat. In Bezug auf Hartz IV.

Politiker fachsimpeln immer nur ohne konkrete Vorstellungen geschweige denn Pläne zu haben. Die leben für mich in einer großen Kugel in der Sie nichts hören und beinahe Unantastbar sind. Man beachte die Zweitjobs und die volle Gehaltsprovision. Wir können das nicht so einfache. Das kommt dann gleich die Steueraufsichtbehörde und schiebt ein Riegel davor. So musste mich mal ausk.... Aber ich glaube jeder der in Deutschland wohnt, hat einen gewissen hass auf die Politiker und das in unterschiedlichen Bereichen.

MFG Holy_Dragon666

ferrari2k am 22.11.2006 09:39 schrieb:
MrBerlintype am 22.11.2006 08:56 schrieb:
Sehr schön: http://www.netzeitung.de/deutschland/454598.html... [/quote] Toll, da der Link nic...p://www.netzeitung.de/deutschland/454598.html

ach du heilige scheisse :..... das bedeutet also das auch erwachsene nichtmehr das zocken können was sie wollen und zur kontrolle wird sogar das i-net überwacht damit man nix downloaden kann..... das ist so hammerhart da fällt einem nix mehr ein, vor allem steht heute in der Bild auszüge aus dem tagebuch des amokläufers da steht ganz klar das er gehänselt wurde etc KEIN wort wegen pc spielen oder sowas........
ist echt zum kotzen die stasi und die DDR hat die brd übernommen, nicht umgekehrt :-$

Hallo zusammen!

was hier zum teil übersehen wird, der "junge" war 18! also volljährig und laut gesetzgeber voll rechts und geschäftsfähig.
also hier von jugendschutz zu reden ist etwas fehl am platz

mit 18 bekommt man auch vom staat eine echte waffe in die hand gedrück um irgendwo in einem kriesengebiet am anderen ende der welt krieg zu spielen.

ich bin über 30 und ich will nicht durch "jugendschutz" in meinem konsum und spielverhalten eingeschränkt werden!

abgesehen davon kann ich nicht verstehen wieso gerade CS als vorbild für einen amoklauf dienen soll, denn dort kämpft man gegen gleichwertige gegner die zurückschießen, nehme ich das als vorbild würde ich wohl eher eine polizeiwache, kaserne oder anderes geschütztes objekt überfallen.

die verbreitung gewaltverherlichender spiele ist in deutschland eh schon im STGB verboten.

ich hoffe die pc-games als massenmedium wird hier in zukunft noch mehr berichten und auch versuchen einen sachlichen dialog zwischen allen parteien in gang zu bringen.

RCS

Zurück