• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Die "Killerspiele" bei Sabine Christiansen

BlackmoonX am 25.11.2006 09:20 schrieb:
dornado am 24.11.2006 23:43 schrieb:
Hoffentlichsteht "Blizzard" auf und pfeift denen mal kräftig die Meinung wenn se nur Kot verzapfen!

Eigentlcih wenn man so überlegt ist das voll die Diskriminierung! >:-|

Was macht überhaupt einer von Blizzard dort. Ich könnt mich jetzt nicht an nen Shooter von Blizzard erinnern. Die hätten lieber einen von Valve oder EA hinsetzen sollen. Blizzard wird die Sache nicht so verteidigen wie Valve oder EA, die immerhin selbst Shooter vertreiben. Blizzard wird höchstens noch obendrein Werbung für WoW machen.

Nur für den Fall dass diese Aussage ernst gemeint war: "Blizzard" ist der Counterstrick-Nickname dieser Person und sie kommt nicht von Blizzard Entertainment, sondern ist einfach ein CS-Spieler.

Hoffentlichsteht "Blizzard" auf und pfeift denen mal kräftig die Meinung wenn se nur Kot verzapfen!

Was macht überhaupt einer von Blizzard dort. Ich könnt mich jetzt nicht an nen Shooter von Blizzard erinnern. Die hätten lieber einen von Valve oder EA hinsetzen sollen. Blizzard wird die Sache nicht so verteidigen wie Valve oder EA, die immerhin selbst Shooter vertreiben. Blizzard wird höchstens noch obendrein Werbung für WoW machen.

Allein für diesen Post hat es sich gelohnt, sich anzumelden...^^
Zur Aufklärung: Weder jemand von Blizzard, Valve oder EA ist da! Richtig gelesen! Blizzard auch net. Das liegt daran, dass es sich bei dem anwesenden "Blizzard" um einen CS-Profispieler handelt, der, soweit ich weiß, nichts mit dem Spielehersteller gemein hat!

"Blizzard" ist sein Nick! :confused: :ugly: :finger:

--------------- Edit: ---------------
3 Dumme ein Gedanke.^^

Ich bin ja mal gespannt was bei dem "Haufen" raus kommt*g*

Der einzige der vll. "etwas" Ahnung hat ist der Ralf Möller (Publikum nun mal ausgeschlossen hehe).

Ich werd mir das mal anschauen und hoffe das nun auch mal die CS´ler in besseres Licht gerückt werden auch wenn ich selber CS noch nie gespielt habe.

mfg

was hat bitte ein schauspieler, ein ehemaliger manager und ein politiker mit dem thema Killerspiele zu tun. :confused:

ich finde das so billig, das jetzt auf einmal alle auf dem thema "Killerspiele" zu tun?

schon allein dieses wort zeigt dohc schon, das alle, die über dieses thema so toll diskutieren eigentlich absolut keine ahnung haben und vielleicht 1 mal ein cs-video gesehen haben. da geht es doch nur darum quoten zu sammeln und vorurteile bestätigen zu wollen um sich wichtig zu machen, wie gemeingefährdend dieses thema ist.

Na, vielleicht erzählt der Herr Möller denen ja von seiner Werbeaktion für das ach so böse Killerspiel Enclave ;-) (immerhin läuft man da mit Waffen rum, schlimm genug!)

Brat_Maxe am 25.11.2006 11:17 schrieb:
Na, vielleicht erzählt der Herr Möller denen ja von seiner Werbeaktion für das ach so böse Killerspiel Enclave ;-) (immerhin läuft man da mit Waffen rum, schlimm genug!)

Oder von der Postal-Verfilmung bei der er mitspielen wird.
:ugly: :ugly: :ugly:

hawk26 am 25.11.2006 11:31 schrieb:
Man beachte.. "Seniorensicherheitsberater" Dieter Bergmann

:rolleyes:

Das ganze ist ein Generationskonflikt bei dem man nur einer Seite zuhört und zwar der, die mit der Thematik überhaupt nix am Hut hat.

Ich glaub die Sendung werde ich mal auslassen mir stehts echt bis ....
Wenn ich mir noch so eine Sendung ansehe bekomme ich Magengeschwüre oder nen Herzkasper.

Sumpfling am 25.11.2006 18:13 schrieb:
Das ganze ist ein Generationskonflikt bei dem man nur einer Seite zuhört und zwar der, die mit der Thematik überhaupt nix am Hut hat.
Ack!

Sumpfling am 25.11.2006 18:13 schrieb:
Ich glaub die Sendung werde ich mal auslassen mir stehts echt bis ....
Wenn ich mir noch so eine Sendung ansehe bekomme ich Magengeschwüre oder nen Herzkasper.
Hey, das mit dem Magengeschwür ist doch gar keine schlechte Idee. Hör mir mal zu, ich hab da so nen Plan:
*du bekommst ein Magengeschwür von den ganzen schlecht recherchierten, vorsätzlich falschen, und populistischen Sendungen zum Thema Killerspiele.
*deswegen wirst du Aussenseiter und voll aggro.
*dann besorgst du dir ne Knarre, vorzugsweise automatisch und mit viel Mun.
*damit übst du dann bis du auf 300m ne Fliege ausm Handgelenk triffst.
*jetzt veranstalltest du im Bundestag nen Amoklauf (aber nicht ohne vorher alles was auch nur ansatzweise an Killerspiele erinnert von deinem Rechner zu löschen und nur die Frontal/Aspekte/Hart aber fair/... Videos drauflassen).
*in deinem Abschiedsbrief steht dann "diese blöden Politiker haben mich irre gemacht!!1"

:ugly:

Na, was hältst du von der Idee? :P

Die Politiker und pseudo-investigativen Journalisten wollen doch gar nicht hinterfragen und keine sachliche Diskussion. Man will populistisch auf irgendetwas herumhacken und vor allem Meinungsmache betreiben. Das bringt Quote.

Zur Sendung von S. Christiansen ist eigentlich nur folgendes anzumerken:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23514/1.html

:-$

Supervirtual am 26.11.2006 02:03 schrieb:
Zur Sendung von S. Christiansen ist eigentlich nur folgendes anzumerken:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23514/1.html

:-$

Den Link habe ich noch vergessen:

http://www.lobbycontrol.de/blog/download/Christiansen-Schaubuehne_kurz.pdf

Ich finde das wichtig, es sollte jeder wissen , deshalb bin ich dankbar für jeden der sich die Zeit nimmt es zu lesen.

@supervirtual: besten dank für die doch sehr informativen und auffschlußreichen links zu den sendungen von frau s.c.

Im Endeffekt nehmen die das eh nur aus Grund weil sie keinen anderen Grund wahrhaben wollen. Der nächste junge Amokläufer wird auch Counter Strike (Source) in seiner Sammlung haben... warum? Weil es ja doch fast in jedermann Spielesammlung ist und der populärste und beliebteste Ego-Shooter aller Zeiten noch dazu. Dann steht die CS-Reihe wieder im Kreuzfeuer obwohl das Spiel nie was dafür konnte. Komisch, dass man in den Beiträgen nie was von Doom 3 hört obwohl er das auch spielte. Vl weil man da nicht auf Menschen schießt?!

Für mich ist CSS sogar wie eine Therapie gegen schlechte Laune. Damit bau ich ab und zu meinen Alltagsstress ab. Kurz gesagt: "Es beruhigt"^^

Ich bin aus Österreich aber ich nehme mal an ihr Freunde aus Deutschland habt andere alltägliche Probleme was Todesfälle betrifft. Wir hören im Radio täglich immer mehr über Überfalle auf unsere Banken und Ermordungen einer Familie... aber nie werden Spiele dafür verantwortlich gemacht.

Stellt euch mal vor... bei einem Verbot von "Killerspielen" gäbe es in der ESL kein CS(S), kein CoD usw. weil die Liga dann auch illegal wäre wenn das Verbot durchginge da diese dann auffordert "Killerspiele" zu spielen. Ich möcht auch wenn wir nicht grade gut vorankommen weiterhin in der ESL CSS spielen^^.
Da müsste die deutsche ESL-Webside dann nur für CS(S) CoD BF2+2142 usw. nach Österreich oder Schweiz umsiedeln damits legal wäre weil bei uns haben die Politiker von Deutschland eh nichts mitzureden und es gäbe für euch keine Einschränkung in der Liga^^.

"Killerspiele"

Die suchen einen Sündenbock und in Counter strike haben sie ihn gefunden! Dieses Verbot ist ein um einiges größerer Grund für einen Amoklauf der Gamer! >:-| Aber auf so was kommt unsere tolle Regierung ja nicht!

Gott, Counter Strike hat heutzutage fast jeder. Und das macht uns nicht zu potentiellen Killern. Aber falls doch einer aus welchem Grund auch immer einen Amoklauf startet, macht das Counter Strike zum "Killerspiel dass Killer macht".

Jetzt haltet mal die Luft an liebe Politiker(dann platzt erstickt ihr vielleicht an eurer Selbstsucht, euren dämlichen Ideen und Verboten und an eurer Hinterlistigkeit) und hört einfach einmal auf die Meinung der Menge. Wir sind ca. 40 Millionen!
Das nennt sich D E M O K R A T I E, die ihr angeblich representiert. :finger2:
Ihr seid :oink: :oink: höchsten Grades, euch an Dingen zu vergreifen, die sich nicht mal wehren können. Und die, die sich für sie einsetzen könnten(GAMER,ENTWICKLER und hoffentlich auf TESTER) , kommen nicht mal in die Nähe von Talkshows, geschweige denn zu einer Anhörung. Wenn ihr so weiter macht, dann verwirkliche ich noch die Idee von Ra-Tiel! :finger:
Aber da ich kein Killer bin (trotz der Spiele FarCry,Counter Strike und Hitman)
tue ich es doch nicht. Ich tippe mal ich könnte nicht einmal einen Menschen im Real Life killn. Es sei denn aus Selbstverteidigung.

Das soll sich unsere liebe Regierung hinter die Ohren schreiben und auf die Augenlieder und wenns denn sein muss solln sie auch ihre Tische im Bundestag damit segnen!

Killerspiele sind ein Segen, wo von sich aus gewalttätige Leute und wütende Menschen sich abreagieren können ohne in Wirklichkeit Gewalt auszuüben. Wenn die Wut dann doch zu stark wird, kann man immer noch die Skins durch die Köpfe der verhassten Personen ersetzen.
Wer das nicht kann läuft eben Amok >:-| ,aber dank Counter Strike hatte derjenige seine Wut vll länger im Griff. Wenn ihm in der Zeit niemand geholfen hat, ist das nicht die Schuld der sogenannten "Killerspiele" , sondern der Menschen und der Regierung , die solchen Menschen mit psychatrischen Einrichtungen usw. unterstützen sollten.

Daraus kann man folgern:
Grund des Amoklaufs war mehr die Regierung als Counter Strike!

AW: "Killerspiele"

Ray1992 am 26.11.2006 10:21 schrieb:
Jetzt haltet mal die Luft an liebe Politiker(dann platzt erstickt ihr vielleicht an eurer Selbstsucht, euren dämlichen Ideen und Verboten und an eurer Hinterlistigkeit) und hört einfach einmal auf die Meinung der Menge. Wir sind ca. 40 Millionen!

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, aber die Mehrheit ist sicherlich FÜR ein Verbot...

tue ich es doch nicht. Ich tippe mal ich könnte nicht einmal einen Menschen im Real Life killn. Es sei denn aus Selbstverteidigung.

Das soll sich unsere liebe Regierung hinter die Ohren schreiben und auf die Augenlieder und wenns denn sein muss solln sie auch ihre Tische im Bundestag damit segnen!

Killerspiele sind ein Segen, wo von sich aus gewalttätige Leute und wütende Menschen sich abreagieren können ohne in Wirklichkeit Gewalt auszuüben. Wenn die Wut dann doch zu stark wird, kann man immer noch die Skins durch die Köpfe der verhassten Personen ersetzen.
Wer das nicht kann läuft eben Amok >:-| ,aber dank Counter Strike hatte derjenige seine Wut vll länger im Griff. Wenn ihm in der Zeit niemand geholfen hat, ist das nicht die Schuld der sogenannten "Killerspiele" , sondern der Menschen und der Regierung , die solchen Menschen mit psychatrischen Einrichtungen usw. unterstützen sollten.

Daraus kann man folgern:

Dein Geschreibsel ist dämlich und peinlich, zeugt von Unwissen und ist polarisierend. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die 1992 dein Geburtsjahr ist, komme ich auf ein Alter von 14. Die oben genannten Spiele sind nicht für dein Alter geeignet und ich würde auch sagen, dass du mit einem solchen Post nicht gerade geistige Reife zeigst (einige haben die mit 14 schon, andere nicht).

Wenn ein 14jähriger solchen "Schund" schreibt und sich noch offen mit für ihn ungeeigneten Spielen schmückt ist das leider die beste Vorlage für verbotswütige Politiker ... denk mal darüber nach, am Besten alle anderen auch. 90% der Posts zu diesem Thema sind der reinste Schund, sorry ist aber so.

AW: "Killerspiele"

TBrain am 26.11.2006 12:11 schrieb:
Ray1992 am 26.11.2006 10:21 schrieb:

Auch wenn du es nicht wahr haben willst, aber die Mehrheit ist sicherlich FÜR ein Verbot...

Daraus kann man folgern:

Dein Geschreibsel ist dämlich und peinlich, zeugt von Unwissen und ist polarisierend. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die 1992 dein Geburtsjahr ist, komme ich auf ein Alter von 14. Die oben genannten Spiele sind nicht für dein Alter geeignet und ich würde auch sagen, dass du mit einem solchen Post nicht gerade geistige Reife zeigst (einige haben die mit 14 schon, andere nicht).

Wenn ein 14jähriger solchen "Schund" schreibt und sich noch offen mit für ihn ungeeigneten Spielen schmückt ist das leider die beste Vorlage für verbotswütige Politiker ... denk mal darüber nach, am Besten alle anderen auch. 90% der Posts zu diesem Thema sind der reinste Schund, sorry ist aber so.
Da stimme ich dir zu. Gerade solche Kommentare sind das gefundene Fressen für Leute die vorhaben brutale Medien zu verbieten. Zudem zeigt der Post von unserem Junior da oben (falls er wirklich erst 14 Jahre alt sein sollte), dass die Eltern wohl bei seiner medienkompetenten Erziehung komplett versagt haben. Hitman und Co gehören mit Sicherheit nicht in die Hände von fast noch Kleinkindern. Hier haben dann wohl schon Jugendschutz und das elterliche "Kontrollsystem" versagt. Da könnte man ja fast schon auf die Idee kommen und behaupten, dass ein Verbot wohl wirklich irgendwo eine sinnige Idee wäre...

Regards, eX!

Zurück