• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Becksteins Pläne gegen Killerspiele

AW: News - Emsdetten: Becksteins Pläne gegen Killerspiele

Exequser am 06.12.2006 23:29 schrieb:
Ich kann mir nicht vor stellen das der Staat es sich über hapt leisten kann dagegen an zu gehen. Denn wenn man sich die enwicklungs kosten für ein Spiel anschaut und was für Firmen dahinter stehen EA-Atari-Valve(Sierra)u.s.w. ich glaube die alleine haben mehr Kole als papa Staat. Und erst die Hardware firmen die ohne die Spiele keine Hardware mehr verkaufen würden,Intel-AMD-ASUS-NVIDIA-ATI-CREATIVE u.s.w. denn ich glaub nicht das ich einen Quad core Prozessor oder ne GF8800GTX für die Siedler brauche! Da steckt so ein großer Markt faktor dahinter und ich glaub nicht das die ruig bleiben!

Ich bezweifel das die SW oder HW Hersteller über größere finanzielle Mittel verfügen als der Staat. Auch den Einfluß der von dir aufgezählten Firmen auf unsere Regierung ist nicht so groß. Sind es doch alles amerikanische Firmen, die zwar unter anderem Produktionsstandorte hier im Lande haben, aber mit was wollen sie drohen? Ihre Werke schließen können sie nicht so einfach, da die gezahlten Subventionen an Standortgarantien gebunden sind. Und sollten sie doch dicht machen, was sind schon 500 weitere Arbeitslose, wenn man dafür ein vielfaches an Wählern zufrieden stellt.

Und wenn der Wohlstand in China und Indien weiter steigt, verliert Deutschland auch seine Bedeutung als Absatzmarkt.

Übrigens wird Siedler auch verboten, da man dort die knuffigen Pixelgegner töten kann/muß.

Herr Beckstein,

mir scheint Sie versuchen sich hier als neuer Heinrich Kramer!
Ich warte eigentlich nur darauf, dass vor Jahresende ein neuer Malleus Maleficarum (für alle die nicht der lateinischen Sprache mächtig sind: Malleus Maleficarum = Hexenhammer) in den Regalen der Buchhändler steht.
Wie Herr Kramer 1486, versuchen Sie mit Ihren Äußerungen Menschen in eine Ecke zu drängen, die eine Lebensweise oder wie im Forum oft erwähnt Hobbies haben, die Sie nicht verstehen und auch wohl nicht wollen.

Mann sollte nicht einfach aus Unwissenheit, bzw. wie ich in Ihrem Fall finde, Ignoranz ein Gruppe von Menschen denunzieren!
Im übrigen waren Ihre Aussagen im TV (Tagethemen) wirklich sehr lächerlich.

Aber wie seit Jahren in der deutschen Politik üblich werden Probleme nicht vom Grund her angepackt und behandelt, sondern nur seine Auswüchse und die Folgen reglementiert und angeprangert.
Kümmern Sie sich doch mal darum, dass solch psychisch gestörte Menschen wie der Amokläufer aus Emsdetten gar nicht an Waffen jeglicher Art herankommt.

Mit freundlichem Gruß
ein Ego-Shooter-Spieler,
der laut Freunden "einen an der Murmel" hat und bei der Bundeswehr an diversen Waffen ausgebildet und trainiert wurde.

PS.:
Da ich somit Amokläufersymtome zeige warte ich schon sehnlichst auf das SEK :-D :-D :-D

Wenn der Vorschlag von Beckstein so oder ähnlich durchgeht, sind hunderttausende von Arbeitsplätzen bedroht.
Spieleindustrie (Publisher, Fachhändler, usw.), Druckindustrie (PC - und Videospielzeitschriften, Kinozeitschriften, usw.), Hardwareindustrie (Es braucht dann keiner mehr neue Hardware, weil die PC's für office Anwendungen mehr als ausreichen). TV Sender käönnen dichtmachen, weil es gibt kaum eine Sendung, in der nicht Gewalt gezeigt wird, Kinos und Videotheken können ebenfalls schließen, uvm.
Das bedeutet mehrere Hundert Millionen verluste an Steuereinnahmen und Milliarden an neuen Ausgaben für Arbeitslose.
Nicht zu vergessen die ganzen neukrimminellen, weil sie PC-Spiele besitzen.
Kostet ja auch nix die Unterbringung im Gefängnis.

Sehr geehrter Herr Beckstein,

Ich lege Ihnen nahe ihren Posten abzugeben und in Ruhestand zu gehen, denn wenn es nach Ihnen geht, werden wir in zukunft weder Filme, Bücher noch eine andere Art der Medialen Unterhaltung in Deutschland haben.
Zudemgibt es dann wohl so zwischen 5 und 8 Millionen Arbeitslose, die Finanziert werden müssten vom Staat. Das führt zu mehr sozialen Brennpunkten, unzufriedenen Mitbürgern und damit zu mehr Personen, die nicht den gang zur Wahlurne antreten oder zu Protestwählern werden. Was dadraus erwachsen kann/wird können Sie sich sicherlich ausdenken. Die NPD ist ja schon in einigen Landtagen vertreten.
Ihre sogenannten "Killerspiele" sind nach §131 StGB, den Paragraphen den sie ändern wollen, Verboten. Zudem gibt es für Unterhaltungssoftware, ähnlich wie für Filme, eine Alterseinstufung.
Denken sie nochmal über ihre Äußerungen nach. Denn wenn es nach Ihnen geht, wird Deutschland den Bach runter gehen.

C2005 am 06.12.2006 11:49 schrieb:
Die behärden bekommen es einfach nicht in den Griff den Verkauf von Waffen jeglicher art zu stoppen. Von den Solzialen problemen die in unseren Land herschen mal abgesehen.

Deutschland hat eines der strengsten Waffengesetze in Europa. ICH bin selber ein Sportschütze und mußte, bevor ich mir eines meiner Sportgeräte zulegen durfte, eine Sachkundeprüfung machen. Zudem muss ich meine Sportgeräte in einem Waffenschrank aufbewahren, sollte ich diese zu Hause aufbewahren. Getrennt dazu muß ich für die Munition auch noch einen Seperaten kleinen Tresor haben.
Zudem bekommt man keine Kleinkaliberwaffen, bevor man nicht mindestens ein Jahr im Verein ist, eine Sachkunde vorweisen kann, ein entsprechendes Bedürfnis hat, sprich man nimmt regelmäßig am Training Teil und mindestens 25 ist. Zwischen 18 und 24 muss man ein psychologisches Gutachten vorlegen um eine Waffenbesitzkarte, die Vorraussetzung für den Kauf einer Kleinkaliber oder Großkaliberwaffe, beantragen zu dürfen. Die gekauften Waffen müssen dann in die Waffenbesitzkarte eingetragen werden.
So einfach ist es also nicht, denn die Behörden haben über diese EIntragungen einen überblick über die Legalwaffenbesitzer.
Waffenbesitzkarten gibt es für Sportschützen, Erben, Sammler, Jäger, Büchsenmacher. Jede mit ihren eigenen Regeln für den Erwerb usw.
Einfacher ist es natürlich zur nächsten zwielichtigen Gestallt an der nächsten Ecke zu gehen um sich eine Vollautomatische Kriegswaffe samt Munition für einen Appel und ein Ei illegal zu erwerben.

Erzwo am 07.12.2006 15:48 schrieb:
Wenn der Vorschlag von Beckstein so oder ähnlich durchgeht, sind hunderttausende von Arbeitsplätzen bedroht.
Spieleindustrie (Publisher, Fachhändler, usw.), Druckindustrie (PC - und Videospielzeitschriften, Kinozeitschriften, usw.), Hardwareindustrie (Es braucht dann keiner mehr neue Hardware, weil die PC's für office Anwendungen mehr als ausreichen). TV Sender käönnen dichtmachen, weil es gibt kaum eine Sendung, in der nicht Gewalt gezeigt wird, Kinos und Videotheken können ebenfalls schließen, uvm.
Das bedeutet mehrere Hundert Millionen verluste an Steuereinnahmen und Milliarden an neuen Ausgaben für Arbeitslose.

Sag mal deine Welt besteht wohl nur aus Gewalt wie?
Aber egal, danke für das erheiternde Szenario

Günther BEckstein ist nicht nur ein populistisches A&%$loch, sondern auch ein Nazi! Gerade Politiker sind für die Bildung der Jugend verantwortlich, wenn sie aber über die Jahre hinweg Bildungsgelder kürzen, bzw. streichen dann gehen sie den umgekehrten Weg. Das führt zu einer geistigen Verarmung und dieselbe Strategie hat man im 3. Reich bereits verwendet. Frei nach dem Herrscherwissen: Was die Jugend in der Schule lernt, bestimmt welche Menschen aus ihnen werden. Dumme Menschen sind gute Arbeiter und Soldaten und ich denke das unsere liebe Regierung keine Intellektuellen haben möchte. Augenscheinlich denken sie, dass dadurch mehr Arbeitsplätze entstehen (?!?) Ungelernt Leute sind nähmlich billiger!
Ich habe Abitur, habe studiert und schon einiges von der Welt gesehen. Nebenbei spiele ich sehr gerne am PC (Wenn ich nicht gerade daran arbeiten muss) und muss mit ansehen, wie Klassenfahrten, schulübergreifender Unterricht, Schul-PC's etc. gestrichen werden, weil kein Geld da ist. Denken die Politiker eigentlich noch über die Jugend nach?
Wirtschaft-lobbyisten blasen ihnen Unsummen in den Allerwertesten um ihnen Steuervergünstigungen o.ä. zu ermöglichen, aber tun sie auch etwas für uns? Unsere Steuern? Nee, denkste! KiTa-Plätze verschwinden, öffentl. Einrichtungen werden nicht mehr subventioniert und die Jugend weiss nicht mehr wohin.
Stattdessen werden Millionen für einen Staatsempfang für G.W. Bush ausgegeben - der Mann, der für Öl mordet!
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark und das Verhalten einiger weniger Jugendlicher ist nur das Symptom dafür.

Boesor am 07.12.2006 15:51 schrieb:

Wieso ist das erheiternd?

Das ist das Worst-Case-Szenario.

Und nein, meine Welt besteht nicht nur aus Gewalt.

Erzwo am 07.12.2006 18:15 schrieb:

Erheiternd im Sinne von: Wow, noch panischer und unrealistischer gehts nun wirklich nicht.

darthwolf68 am 07.12.2006 17:48 schrieb:
Günther BEckstein ist nicht nur ein populistisches A&%$loch, sondern auch ein Nazi! Gerade Politiker sind für die Bildung der Jugend verantwortlich, wenn sie aber über die Jahre hinweg Bildungsgelder kürzen, bzw. streichen dann gehen sie den umgekehrten Weg. Das führt zu einer geistigen Verarmung und dieselbe Strategie hat man im 3. Reich bereits verwendet. Frei nach dem Herrscherwissen: Was die Jugend in der Schule lernt, bestimmt welche Menschen aus ihnen werden. Dumme Menschen sind gute Arbeiter und Soldaten und ich denke das unsere liebe Regierung keine Intellektuellen haben möchte. Augenscheinlich denken sie, dass dadurch mehr Arbeitsplätze entstehen (?!?) Ungelernt Leute sind nähmlich billiger!
Ich habe Abitur, habe studiert und schon einiges von der Welt gesehen. Nebenbei spiele ich sehr gerne am PC (Wenn ich nicht gerade daran arbeiten muss) und muss mit ansehen, wie Klassenfahrten, schulübergreifender Unterricht, Schul-PC's etc. gestrichen werden, weil kein Geld da ist. Denken die Politiker eigentlich noch über die Jugend nach?
Wirtschaft-lobbyisten blasen ihnen Unsummen in den Allerwertesten um ihnen Steuervergünstigungen o.ä. zu ermöglichen, aber tun sie auch etwas für uns? Unsere Steuern? Nee, denkste! KiTa-Plätze verschwinden, öffentl. Einrichtungen werden nicht mehr subventioniert und die Jugend weiss nicht mehr wohin.
Stattdessen werden Millionen für einen Staatsempfang für G.W. Bush ausgegeben - der Mann, der für Öl mordet!
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark und das Verhalten einiger weniger Jugendlicher ist nur das Symptom dafür.

Jetzt mal ehrlich, bei dem was du da schreibst willst du mir wirklich erzählen du hast studiert?
Und ist denn gar nichts aus der Schulzeit hängen geblieben?
Oder sehe ich nur die versteckte Satire in diesem Pamphlet nicht?
Ernst gemeint?
Hilfe!

Hey, ich hab's! Der Beckstein ist hier im Forum! Und sein Nick lautet "Boesor". :ugly: :P

Nur mal so nebenbei: darthwolf hat schon irgendwie recht. Die Regierung erzählt andauernd was vonwegen "alle müssen sparen". Aha. Anscheinend aber nur alle ausser den Herren und Damen Politikern.

Wie sonst kommt es, dass trotz horrender Staatsverschuldung 2 neue Ministerien eingerichtet werden? Komplett mit:
*Ministerposten
*Staatssekretären
*sonstigen Sekretären/Beamten
*Gebäude
*Möbelierung
*EDV-Infrastruktur
*Dienstfahrzeuge
*etc. pp.
Hmm?

Oder dass wir unsere Soldaten kreuz und quer über den Globus schicken an den Arsch der Welt um für Leute zu kämpfen die einen Scheißdreck auf uns und unser Land geben?

Oder dass die Politiker immer noch selber über ihre Bezüge entscheiden dürfen? Kommt später im Job als Normalbürger bestimmt gut: "Ach übrigens Chef, ich hab ne 70%ige Gehaltserhöhung für mich beschlossen. Nur dass Sie auch Bescheid wissen." :rolleyes:

Oder dass wir jedes Jahr erneut in den Genuss eines Schwarzen Buches des Bundes der Steuerzahler kommen, in dem angeprangert wird wie diese unfähige Regierung (egal welche) Milliarden zum Fenster rauswirft. Och, Designertoilette für 90k€ an ner Stelle wo pro Woche vllt 20 Leute vorbei kommen? Kein Problem. Oder für 70k€ eine "Durchschwimmhilfe" mit der Fische von einer Seite einer Schleuse auf die andere Seite wechseln können. Blöd dass auf der anderen Seite der PH-Wert des Wassers nicht mehr stimmt und die Fische da drin verrecken. :schnarch:

Oder dass immer mehr Eltern immer länger und härter arbeiten müssen um ihre Familie ernähren zu können, und somit immer weniger Zeit für ihre Kinder haben? Schonmal dran gedacht, dass sich ne durchschnittliche Familie das Geld für Schulbücher, Klassenfahrten, oder neuerdings auch Studiengebühren nicht einfach so aus den Rippen schneiden kann? Vor allem wenn ein Haus oder eine Wohnung zum Abbezahlen da ist? Natürlich bleibt da dann noch Geld übrig um privat für die Rente vorzusorgen. Klar doch. :rolleyes:

Und wie war das mit der Erhöhung der Legislaturperiode auf 5 Jahre? So dass diese Volksverarschertreter noch ein Jahr länger einen hoffnungslos überbezahlten, unkündbaren Arbeitsplatz haben, wohingegen die Union den Kündigungsschutz am liebsten von heute auf morgen abschaffen will und Zustände wie während der Industrialisierung wiederherstellen will?

Wenn ich grad dabei bin ein kleines bisschen Dreck aufzuwühlen... klar, dass so ein Dreckschwein von Kinderschänder ein 14jähriges Mädchen einen Monat lang gefangen hält und über 100 mal vergewaltigt kann ja mal vorkommen. Auch dass die Justiz dann so pennt, dass eben dieser hochgefährliche (aber von Psychiatern als "therapierbar" eingestufte) Verbrecher dann stundenlang auf dem Dach der JVA rumturnen kann und in jeder Abendnachrichtensendung zu sehen ist, ist ja auch nicht so schlimm. Hinzugenommen, dass dann aufgrund der Aussage eines Ministeriumssprechers "die Familie solle sich nicht so anstellen, es gab zu keinem Zeitpunkt eine reelle Bedrohung für das Mädchen und man hätte sie schon rechtzeitig informiert" die Familie mittlerweile sich sehr stark überlegt einen Ausbürgerungsantrag zu stellen, weil sie sich von der deutschen Justiz verhöhnt, belogen, und missachtet fühlt... auch das ist natürlich kein Grund für personelle Konsequenzen.

Allein daran sieht man doch, dass in der deutschen Politik fachliche Kompetenz und Menschenverstand einen Dreck bedeuten. Es kommt nur darauf an wer wen kennt, und wer am besten lügen sich profilieren kann.

Also geh mir bitte weg mit deinem selbstgefälligen, überheblichen Gehabe, ok? Danke.

:pissed:

Boesor am 07.12.2006 18:55 schrieb:
Erzwo am 07.12.2006 18:15 schrieb:

Erheiternd im Sinne von: Wow, noch panischer und unrealistischer gehts nun wirklich nicht.

Wieso soll das ganze panisch un vorallem Unrealistisch sein?
Wenn dann habe ich eher ein klein wenig übertrieben.
Aber das glaube ich noch nichteinmal. Wenn der Paragraph wirklich dahingehend geändert wird, wie Beckstein es vorgeschlagen hat, dann gehört JEDE gewalltdarstellung verboten. D.h. keine Shooter, keine STrategiespiele, keine Junp & Runs, keine Actionfilme, keine Zeichentrikfilme, keine Horrorfilme, keine Komödien, kaum Nachrichten, keine TV-Filme, Serien, Krimis, usw mehr. Von Büchern wie Krimis, Grusel, Kinderbücher, usw mehr
Denn überall wird in den meisten fällen Gewalt gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen durchgeführt. Und sag mir jetzt nicht, ich Fantasiere, es ist Fakt, alleine die Gewalt, die die Kids nachmittags auf RTL 2 zu sehen bekommen ist nicht mehr feierlich.
Das dürfte dann alles nicht mehr gezeigt, hergestellt und vertrieben werden.
Da hängen ganze Industriezweige hinter die jede menge Arbeitsplätze bereitstellen. Selbst wenn dadurch nur ein drittel der Arbeitsplätze wegfallen, ist das ein massiver einbruch von eingehenden Steuergeldern und ein massiver anstieg von neuen Ausgaben für Arbeitslosengeld.
Es ist keine panik oder unrealistisch, wie schon gesagt. So wird es kommen, wenn das wirklcih so durchgehen sollte.

Erzwo am 07.12.2006 20:08 schrieb:
Wenn der Paragraph wirklich dahingehend geändert wird, wie Beckstein es vorgeschlagen hat, dann gehört JEDE gewalltdarstellung verboten. D.h. keine Shooter, keine STrategiespiele, keine Junp & Runs, keine Actionfilme, keine Zeichentrikfilme, keine Horrorfilme, keine Komödien, kaum Nachrichten, keine TV-Filme, Serien, Krimis, usw mehr. Von Büchern wie Krimis, Grusel, Kinderbücher, usw mehr
und damit wird er genau deswegen nicht durchkommen. dafür gibt's dann doch ein bisschen zuviele konsumenten, die kriminalisiert würden.
sonst wird halt ein paar mal geklagt, der artikel vom BVG für ungültig erklärt und damit hat es sich wieder.

Erzwo am 07.12.2006 20:08 schrieb:
Wieso soll das ganze panisch un vorallem Unrealistisch sein?
Wenn dann habe ich eher ein klein wenig übertrieben.
Aber das glaube ich noch nichteinmal. Wenn der Paragraph wirklich dahingehend geändert wird, wie Beckstein es vorgeschlagen hat, dann gehört JEDE gewalltdarstellung verboten. D.h. keine Shooter, keine STrategiespiele, keine Junp & Runs, keine Actionfilme, keine Zeichentrikfilme, keine Horrorfilme, keine Komödien, kaum Nachrichten, keine TV-Filme, Serien, Krimis, usw mehr. Von Büchern wie Krimis, Grusel, Kinderbücher, usw mehr
Denn überall wird in den meisten fällen Gewalt gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen durchgeführt. Und sag mir jetzt nicht, ich Fantasiere, es ist Fakt, alleine die Gewalt, die die Kids nachmittags auf RTL 2 zu sehen bekommen ist nicht mehr feierlich.
Das dürfte dann alles nicht mehr gezeigt, hergestellt und vertrieben werden.
Da hängen ganze Industriezweige hinter die jede menge Arbeitsplätze bereitstellen. Selbst wenn dadurch nur ein drittel der Arbeitsplätze wegfallen, ist das ein massiver einbruch von eingehenden Steuergeldern und ein massiver anstieg von neuen Ausgaben für Arbeitslosengeld.
Es ist keine panik oder unrealistisch, wie schon gesagt. So wird es kommen, wenn das wirklcih so durchgehen sollte.

Wir können uns ja mal in nem Jahr hier wieder treffen und dann werden wir beide sagen: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ra-Tiel am 07.12.2006 19:18 schrieb:
Hey, ich hab's! Der Beckstein ist hier im Forum! Und sein Nick lautet "Boesor". :ugly: :P

Polemik pur

Hmmm, wo ist sie hin die Sachlichkeit?

Boesor am 07.12.2006 20:13 schrieb:
[
Wir können uns ja mal in nem Jahr hier wieder treffen und dann werden wir beide sagen: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Ich hoffe, das ich damit falsch liege und der Gesetzesvorschlag nicht durchkommt.

Wir können uns ja mal in nem Jahr hier wieder treffen und dann werden wir beide sagen: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. [/quote]

Eigentlich richtg die Medien puschen immer alles, was is z.b. mit der Schweinepest geworden oder der Vogelgrippe-BSE ach ja das is ja ein abgekauter Schuh das interessiert ja keinen mehr is ja nicht mehr aktuell aber weg auch nicht! Aber wie gesagt da is ja einer der die ab 50Jahre alten Wähler (Die wascheinlich nicht mal wissen wie man überhabt instaliert) auf seine seite ziehen will damit er an der macht noch mehr scheissseee verzapfen kann! und der wird nach den Medien weiter machen. Ich geb den Nachichten noch bis zum Neujahr dann leuft dafon nichts mehr im TV, Radio,Zeitung. Is doch immer so!!!

P.s. ich wolt nicht schreiben wie man einen Rechner an macht!! :-P

Boesor am 07.12.2006 20:15 schrieb:

Polemik pur

Nicht nur dass du offensichtlich die Funktion von " :ugly: :P " in meinem Post nicht verstanden hast (weil du sonst die Ironie erkannt hättest), sondern auch noch unwissend was Polemik wirklich bedeutet. Aha.

---------------

Und zu der von dir geforderten Sachlichkeit:

Wie sonst kommt es, dass trotz horrender Staatsverschuldung 2 neue Ministerien eingerichtet werden? [...]
Ok, vielleicht hab ich mich hier getäuscht. Es wurde aber trotzdem ein Ministerium in zwei aufgetielt, was einer Verdopplung der Kosten gleichkommt.
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/Geschichte/geschichte,did=161618.html

Oder dass die Politiker immer noch selber über ihre Bezüge entscheiden dürfen? Kommt später im Job als Normalbürger bestimmt gut: "Ach übrigens Chef, ich hab ne 70%ige Gehaltserhöhung für mich beschlossen. Nur dass Sie auch Bescheid wissen." :rolleyes:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/1030/politik/0013/index.html
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_060426/index.jhtml

Oder dass wir jedes Jahr erneut in den Genuss eines Schwarzen Buches des Bundes der Steuerzahler kommen, in dem angeprangert wird wie diese unfähige Regierung (egal welche) Milliarden zum Fenster rauswirft. [...]
http://schwarzbuch.steuerzahler.de/
Reicht das? :rolleyes:

Oder dass immer mehr Eltern immer länger und härter arbeiten müssen um ihre Familie ernähren zu können, und somit immer weniger Zeit für ihre Kinder haben? [...]
http://www.n-tv.de/531008.html (vor allem die Umfrage "Ist der Betrag realistisch")
Oder die Neuregelung der Entfernungspauschale: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/entfernungspauschale.htm
Oder wie wär's mit Studiengebühren? http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/ Und glaubst du echt dass die bei 500€ bleiben werden?

Und wie war das mit der Erhöhung der Legislaturperiode auf 5 Jahre? So dass diese Volksverarschertreter noch ein Jahr länger einen hoffnungslos überbezahlten, unkündbaren Arbeitsplatz haben, wohingegen die Union den Kündigungsschutz am liebsten von heute auf morgen abschaffen will und Zustände wie während der Industrialisierung wiederherstellen will? [...]
http://www.germnews.de/gn/2005/11/06 (unter "Lammert für ...")
http://www.vorwaerts.de/magazin/artikel.php?artikel=4296&type=2&menuid=359&topmenu=359
http://www.marburg-news.de/2006/mn-pol11.php?tag=23

Ra-Tiel am 07.12.2006 21:34 schrieb:
Boesor am 07.12.2006 20:15 schrieb:

Polemik pur

Nicht nur dass du offensichtlich die Funktion von " :ugly: :P " in meinem Post nicht verstanden hast (weil du sonst die Ironie erkannt hättest), sondern auch noch unwissend was Polemik wirklich bedeutet. Aha.

---------------

Und zu der von dir geforderten Sachlichkeit:

Wie sonst kommt es, dass trotz horrender Staatsverschuldung 2 neue Ministerien eingerichtet werden? [...]
Ok, vielleicht hab ich mich hier getäuscht. Es wurde aber trotzdem ein Ministerium in zwei aufgetielt, was einer Verdopplung der Kosten gleichkommt.
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Ministerium/Geschichte/geschichte,did=161618.html

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/1030/politik/0013/index.html
http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_060426/index.jhtml

Oder dass wir jedes Jahr erneut in den Genuss eines Schwarzen Buches des Bundes der Steuerzahler kommen, in dem angeprangert wird wie diese unfähige Regierung (egal welche) Milliarden zum Fenster rauswirft. [...]
http://schwarzbuch.steuerzahler.de/
Reicht das? :rolleyes:

Oder dass immer mehr Eltern immer länger und härter arbeiten müssen um ihre Familie ernähren zu können, und somit immer weniger Zeit für ihre Kinder haben? [...]
http://www.n-tv.de/531008.html (vor allem die Umfrage "Ist der Betrag realistisch")
Oder die Neuregelung der Entfernungspauschale: http://www.finanztip.de/recht/steuerrecht/entfernungspauschale.htm
Oder wie wär's mit Studiengebühren? http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/ Und glaubst du echt dass die bei 500€ bleiben werden?

Und wie war das mit der Erhöhung der Legislaturperiode auf 5 Jahre? So dass diese Volksverarschertreter noch ein Jahr länger einen hoffnungslos überbezahlten, unkündbaren Arbeitsplatz haben, wohingegen die Union den Kündigungsschutz am liebsten von heute auf morgen abschaffen will und Zustände wie während der Industrialisierung wiederherstellen will? [...]
http://www.germnews.de/gn/2005/11/06 (unter "Lammert für ...")
http://www.vorwaerts.de/magazin/artikel.php?artikel=4296&type=2&menuid=359&topmenu=359
http://www.marburg-news.de/2006/mn-pol11.php?tag=23

Das wird bei den vielen Beispielen jetzt aber echt anstrengend.

machen wir es doch mal einfacher.
du sagst das läuft alles mies, wie geht es besser?
Politiker verdienen zuviel? Kann man im vergleich zu anderen Jobs drüber streiten
Aber dieser ewige Sch... das Politiker nichts tun, überbezahlt und faul sind hängt mir zum Hals raus.
Auf BILD Niveau rummeckern, das können hier viele. Aber vernünftige Vorschläge hat natürlich kaum einer.

Ach ja, zum Thema Polemik: http://polemik.know-library.net/

Boesor am 07.12.2006 23:39 schrieb:
Aber dieser ewige Sch... das Politiker nichts tun, überbezahlt und faul sind hängt mir zum Hals raus.
das stimmt auch zu grossen teilen nicht.
ok, es gibt viele, die lieber zeitung lesen, als die sitzungen wirklich zu verfolgen, aber ich hoffe mal, dass es nciht die mehrheit ist.
das problem, das ich bei (vor allem älteren) politikern sehe, ist, dass sie viel zu bürokratisch denken und die ideologie mehr und mehr verloren geht. vermutlich aufgrund desillusionierung. nur die rechten, die bleiben oft bei ihren ansichten.
ich find's schade, dass auch eine soziale partei nicht mehr viel mit sozialer politik zu tun hat (auch hier in der schweiz), weil sie halt auch widerstände vermeiden.
darum bin ich dazu geneigt, mehr und mehr den jungparteien meine stimme zu geben, denn die sprechen noch aus, was ihnen wichtig ist.
wenn ich parolen von "den grossen" höre, denke ich immer wieder, was das für ein aufgeweichtes gefasel ist und wie wenig wichtig mir die inhalte dieser parolen sind.
due jungen mögen dafür zum teil nicht wissen, "wie der hase läuft", dessen bin ich mir bewusst. aber immerhin sprechen sie aus, was sie für wichtig halten und das sind dann teilweise halt dinge, die mir auch wichtig sind.
"die grossen" sind da erfahrener, halten ihre versprechen aber auch selten ein.

Boesor am 07.12.2006 23:39 schrieb:
[...] Aber vernünftige Vorschläge hat natürlich kaum einer. [...]
Ich hätte da schon ein paar Ideen (in keiner bestimmten Reihenfolge) ...

1.) Jegliche Nebenbeschäftigung von Politikern unter Strafe stellen. Was glaubst du was sich ein Polizeibeamter anhören darf wenn er nebenbei für nen privaten Sicherheitsdienst arbeitet und deswegen seinen Job als Polizist nicht richtig macht? Zu spät zum Dienst erscheint, oder sogar das eine oder andere Mal Munition aus seiner Dienstwaffe "ausleiht"? Der bekommt Hell on Earth von seinem Dienstleiter. Aber Abgeordnete dürfen in so vielen Bei- und Aufsichtsräten sitzen wie sie wollen, und überall Geld einstreichen?

2.) Wofür brauchen wir bitteschön 16 Länderparlamente? Das ist nur ein unnötiger Wasserkopf und eine riesen Geldverschwendung. (siehe auch 5. )

3.) Wofür brauchen wir bitte 614 Abgeordnete, wenn vielleicht ein knappes Duzend den Mut hat ihre eigene Meinung zu sagen und nicht einfach dumm alles abzunicken was vom Fraktionsvorsitzenden vorgebetet wird? Auf dieses Ja-Sager Kabinett können wir auch verzichten und das auf sagen wir 97 reduzieren.

4.) Verschwendung von öffentlichen Geldern mal schärfer kontrollieren und auch ahnden! Fremdes Geld gibt sich immer leichter aus als eigenes, va wenn man mit keinerlei Konsequenzen bei desaströser Misswirtschaft zu rechnen hat. Im Zweifelsfall wird halt einfach noch ein Antrag ausgefüllt weil man genau weiß, dass der Bund zB ne Brücke nicht halbfertig in der Pampa stehen lässt.

5.) Als Erweiterung von 2.: wofür brauchen wir bitte 16 Bundesländer? Da könnte man genausogut 4-6 Verwaltungsbezirke einrichten. Die wichtigen Entscheidungen werden sowieso alle von oben runter entschieden. Wofür also dieser ganze bürokratische Apparat, der im Endeffekt nur 16x das gleiche macht?

6.) Zum Thema Schulsystem: statt Föderalismusreform welche die Länderkompetenzen in Sachen Bildung noch weiter stärkt (und somit das Zentralabitur in weite Ferne rücken lässt), Zentralisierung der Bildung. Bildung in Deutschland ist eine Sache der (hoffentlich mal denkenden) Regierung, und nicht Aufgabe von Lokalpolitikern die selten wissen was Sache ist. Abschaffung der verschiedenen Schularten und stattdessen nur noch einen Schultyp. Der Grad des Abschlusses hängt dann davon ab wie lange die Schule besucht wurde (1. - 9. Klasse = Hauptschulabschluss, 1. - 11. Klasse = Realschulabschluss, 1. - 13. Klasse = Abitur). Kein "Sitzenbleiben" mehr wie wir's heute kennen, sondern tabellarische Aufschlüsselung der Noten aller Fächer nach Jahrgangsstufe nach Punkten, zb:
1. Kl 2. Kl ... 12. Kl 13. Kl
Deutsch 13 12 ... 11 11
Mathe 10 9 ... 9 13
Englisch -- -- ... 10 10
Biologie -- -- ... -- --
Latein -- -- ... -- --
Erdkunde -- -- ... 9 10
usw. usf.
(ok, sieht halt ein bisschen scheiße aus, weil das Forum keine Tabs und Spaces darstellt :-| )
Damit wird verhindert, dass wenn man irgendwo durchfällt, nicht zig Jahre Schule fürn Arsch ist, da sozusagen jedes Jahrgangszeugnis einen kleinen "Abschluss" darstellt.

7.) Sofortiger Rückzug aller BW Soldaten aus Auslandseinsätzen. Wir können nicht weiß der Geier wo Polizei spielen, wenn bei uns daheim unsere Gesellschaft am Auseinanderfallen ist.

8.) Rückkehr zu Disziplin in den Schulen und Reduzierung der Rechte der Eltern was Unterricht angeht. Mag sich jetzt komisch anhören, aber es kann imo nicht angehen, dass ein Lehrer abgemahnt wird weil sich die Eltern eines Dauerstörers beim Rektor ausheulen weil ihr ach so "lieber Junge" vom Lehrer bestraft wurde (zB mit Nachsitzen). Verkorkste Erziehung ist Sache der Eltern, Lehrer sollen dem Nachwuchs Wissen und Fähigkeiten beibringen und nicht das vermurkste Elternhaus hinflicken.

9.) Zusammenlegen von Ministerien, anstatt Neue zu gründen um den Postenwahn von Politiker der Führungsriege zu befriedigen. Zum Beispiel könnte man die Ministerien "Wirtschaft und Technologie" und "Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung" zusammenlegen. Evtl auch mal über eine grundlegende Neustrukturierung des staatlichen Verwaltungsapparats nachdenken, da diese Ministerienaufteilung auch ein Relikt des vergangenen Jahrhunderts ist.

So... und das fällt mir um 6h morgens ein, ohne dass ich mehr drüber nachgedacht hab. Ich wette dass zB meine Mutter (die bei nem Wirtschaftsprüfer arbeitet und deswegen sozusagen mittendrin statt nur dabei live die neuesten Schweinereien und Finanzlügen der Bundesregierung mitbekommt) noch ganz andere Vorschläge hätte. :ugly:

Ich hoffe es war noch nicht da
http://www.golem.de/0612/49368.html

Schaut es euch mal an. Soviel zu einem Verbot?^^

Zurück