H
HLP-Andy
Gast
AW:
(Ganz abgesehen davon, dass Rome: Total War nicht einmal VAC nutzt.) Du solltest dich lieber objektiv über die Thematik informieren. Und ein kleiner Tipp: Das Geheule von einem Cheater der gerade gebannt wurde (natürlich war er 100% unschuldig, kein Cheater hat je gecheatet!) ist selten objektiv.
Wenn du Fakten vorlegen kannst für deine Diffarmierungen und Anschuldigungen, dann tu das gefälligst, ansonsten musst du dich als Verleumder und Lügner bezeichnen lassen.
Wenn Securom mir ebenfalls den selben Mehrwert bietet den ich von Steam erhalte (keine CD im Laufwerk, Community-Funktionen, Auto-Updates, keine Installationsbeschränkungen, etc.) und nicht von einem internationalen Multimilliarden-Dollar Konzern wie Sony betrieben wird, sondern von einer Firma, die sich mit exkzellenter Arbeit, beispiellosen Support, vorbildhafter Kundenbindung und dem Einsatz für den PC als Spieleplattform über viele Jahre hinweg einen entsprechenden Ruf aufgebaut hat: Ja, sofort!
Ich hab dir schon beim letzten Mal erklärt, dass das Schwachsinn ist was du über VAC erzählst bzw. wovor du dich angeblich fürchtest: http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=7552751&mid=7567755#7567755Raptor am 28.01.2009 14:44 schrieb:Also weil das Spiel anscheinend eine Steam-Account benötigt muß ich mir doch stark überlegen ob ich es mir kaufe. Seitdem ich mehr über Steam und besonders den Umgang mit VAC gehört habe bin ich eigentlich ein SteamGegner. Im Moment bin ich noch unentschieden, tendiere dank Steam aber eher zu nicht kauf, was ohne Steam das Gegenteil wäre.
(Ganz abgesehen davon, dass Rome: Total War nicht einmal VAC nutzt.) Du solltest dich lieber objektiv über die Thematik informieren. Und ein kleiner Tipp: Das Geheule von einem Cheater der gerade gebannt wurde (natürlich war er 100% unschuldig, kein Cheater hat je gecheatet!) ist selten objektiv.
Komisch, bei über 15 Millionen Steam-Accounts und knapp sechs Jahren, in denen Steam bisher verfügbar ist, konnte noch kein einziger Computerexperte, Hacker, Cracker oder wer auch immer beweisen, dass Steam irgendwelche relevanten persönlichen Daten übermittelt. Wie lang hat es bei Google Chrome gedauert, bis das nach Hause telefonieren aufgedeckt wurde? Etwa sechs Stunden?Aithir am 28.01.2009 16:09 schrieb:Steam ist eine Spyware, die Kundendaten sammelt, den Rechner überwacht und das Verhalten des User aufzeichnet und weiterleitet. Die Daten sind wertvoll, was Valve ganz sicher ausnutzt, egal was es behauptet, und man sollte wirklich nicht so leichtsinnig bereit sein und sich freiwillig ausspionieren zu lassen, nur weil Steam so bequem ist.
Steam ist nichts anderes als DRM und nicht besser als Securom + DRM und ebenso nutzlos als Kopierschutz.
Wenn du Fakten vorlegen kannst für deine Diffarmierungen und Anschuldigungen, dann tu das gefälligst, ansonsten musst du dich als Verleumder und Lügner bezeichnen lassen.
Ich beantworte die Frage mal für mich:XIII13 am 28.01.2009 17:40 schrieb:Ich frage mich wirklich, was du sagen würdest, wenn man sich bei Securom demnächst einen Account er stellen müsste an den die aktivierten Spiele gebunden sind. Alles übersichtlich in einem Account, wie?
Wenn Securom mir ebenfalls den selben Mehrwert bietet den ich von Steam erhalte (keine CD im Laufwerk, Community-Funktionen, Auto-Updates, keine Installationsbeschränkungen, etc.) und nicht von einem internationalen Multimilliarden-Dollar Konzern wie Sony betrieben wird, sondern von einer Firma, die sich mit exkzellenter Arbeit, beispiellosen Support, vorbildhafter Kundenbindung und dem Einsatz für den PC als Spieleplattform über viele Jahre hinweg einen entsprechenden Ruf aufgebaut hat: Ja, sofort!

".gif)