einkaufswagen am 01.03.2007 02:07 schrieb:
BaronSengir187 am 28.02.2007 21:39 schrieb:
Ich versteh euch alle nicht.. Also ich finde das EE2 eines der besten Spiele ist die ich kenne. Es hatte so viel neues das auch noch spaß gemacht hat. Also echt ich verstehe das nicht. Vor allem weil EE1 doch eher ein schlechterer Age of Empires Clon war.
Obgleich ich deine Meinung bezüglich EE2 teile und ebenfalls nicht nachvollziehen kann, warum Teil 3 achso schlecht werden sollte, verbitte ich mir Aussagen wie "EE1 war ein schlechter AoE Klon" ... AoE war dann wohl auch nix anderes als ein schlechter WC Klon... oder wars doch C&C? Oder vielleicht Dune2? Oder och eher was ganz was anderes??
Find ich auch.
Was EE2 angeht: EE2 IST ein gutes Spiel, allerdings gefiel mir das Spielprinzip des ersten Teiles besser, auch wenn EE2 einige Verbesserungen hatte. Die Diplomatie und die Territorien waren eine schöne zugabe. Was mich am ersten Teil so faszinierte (ganz besonders in Multiplayerpartien) war die fast schon "Rollenspielartige" aufwertung einzelner Einheitentypen. So hatten alle Spieler zwar die selben Einheiten aber jeder hat sie anders spezialisiert.
Die Knubbelgrafik kann mir den Spaß an einem Spiel zu dem sie ganz einach nicht passt (wie eben EE) gehörig vertun, insofern werd ich es nicht "sowieso" kaufen.
@Vorposter:
Man muss sich nicht anmelden, schau einfach nochmal es gibt irgendwo auf der Seite einen freien Zugang.