• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Empire Earth 2: Komplettes Spiel gratis zocken!

1GB für eine Stunde???
Guter Witz, ohne mich. :finger2:
Für einen Tag hätt ich's getan aber das iss ja wohl Schwachsinn.

Psycho-Patee am 29.07.2005 16:07 schrieb:
1GB für eine Stunde???
Guter Witz, ohne mich. :finger2:
Für einen Tag hätt ich's getan aber das iss ja wohl Schwachsinn.

da muss man sich in der tat nach dem sinn dieser aktion fragen :rolleyes:

Na das finde ich ne gute Idee....nuuur:
Weshalb 1h? Ich frag mich...lohnt sich das für den client, beim vergleich mit einer herkömmlichen Demo, bei der vielleicht erst nach 2 Stunden die gesperrten restlichen features (die nur in der Full freigschaltet sind) zu erreichen sind, bis da man aber schon reichlich spielen konnte?! Was mich eher ansprechen würde als ne 1-stündige Demo wo zwar alles zu spielen ist, einem aber nichts nützt weil man in 1 Stunde, doof gesagt erst das Hauptquartier upgraden konnte!

PS: mensch ist dieser Satz so schwierig zu formulieren oder liegt das daran das ich die deutsche Grammatik in der Schweiz gelernt habe??

Hmm ich glaub ich guck da einfach mal drein....

naja diese 1GB für ne Stunde ist schon überrissen....wäre höchsten dann ein Vorteil wenn man die Demo beim Inst. der Full gleich stehen lassen könnte und dafür nur noch ein Bruchteil inst. muss bzw. Zeit einsparen kann. naja

Bonkic am 29.07.2005 16:08 schrieb:
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn dadurch kann man besser entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder nicht, als mit einer Demo. Ich hätte einige Fehlkäufe vermeiden können, wenn ich alle meine Spiele vorher für eine Stunde hätte testen dürfen.
Klar, 1 GB ist happig, aber für mich wäre es die Sache wert!

Hmm, event. gibt es vielleicht "Patches"... naja, auf jeden Fall sehe ich auch keinen Sinn darin, nur 1h zu zocken.

Vor allem verstehe ich nicht, wie weit man in 1h kommen kann. Da wäre eine Version der ersten 3 Levels (o. ä.) - zeitunabhängig - wesentlich interessanter gewesen...

:hop:

Yikrazuul am 29.07.2005 16:16 schrieb:
Hmm, event. gibt es vielleicht "Patches"... naja, auf jeden Fall sehe ich auch keinen Sinn darin, nur 1h zu zocken.

Vor allem verstehe ich nicht, wie weit man in 1h kommen kann. Da wäre eine Version der ersten 3 Levels (o. ä.) - zeitunabhängig - wesentlich interessanter gewesen...

:hop:

Vielleicht kann man sagen: Wenn man in einer Stunde dann schon den gsammten Spielinhalt gesehen hat...lohnt sich der Kauf mit höchster wahrscheinlichkeit nicht ;) na wo liegt der Unterschied....1h zoggen mit allen features
oder x-Stunden zoggen dafür beschränkt

Da kommt ganz bestimmt bald ein kleiner Patch raus, mit dem man dann ohne zeitbeschränkung spielen kann :-D

Dumbi am 29.07.2005 16:16 schrieb:
Bonkic am 29.07.2005 16:08 schrieb:
Ich finde die Idee eigentlich gar nicht mal so schlecht, denn dadurch kann man besser entscheiden, ob einem das Spiel zusagt oder nicht, als mit einer Demo. Ich hätte einige Fehlkäufe vermeiden können, wenn ich alle meine Spiele vorher für eine Stunde hätte testen dürfen.
Klar, 1 GB ist happig, aber für mich wäre es die Sache wert!

*anschließ*
zeitbeschränkungen sind nach wie vor meine lieblingsform für demos - man kann alle features beliebig antesten, auch nach bugs&co gucken,...

@die 1gb/h schreier: i.d.r. ist es bei derartigen demos so, dass man maximal eine stunde am stück spielen und nicht speichern kann, dann muss man das spiel halt neustarten.
aber man muss nicht nach jeder stunde alles neu runterladen ;)

(mich stört die größe jedenfalls nicht - okay, könnte daran liegen, dass ich das in ner halben stunde gezogen habe, wenn ichs drauf anlege :B )

Das mit der zeitlichen Begrenzung find ich eigentlich ganz gut. Im Gegensatz zu einer Demo kann man von Beginn an das "komplette" Spiel sehen, einstellen und zoggen.

Eine Begrenzung nach Leveln wie oben angedeutet find ich nicht so dolle (Beispiel die ersten 3 Level ohne Zeitbegrenzung), dann würden mit Sicherheit nicht mehr so viele zum Kauf des Spiels übergehen, da man ja in Ruhe die ersten Level ausprobieren kann, auch noch in einem Monat. Eine zeitliche Grenze muss IMO drin sein.

Allerdings find ich 1 Stunde etwas happig, denn wenn man sich mit dem Spiel einigermaßen beschäfitgen will (gerade bei Anfängern), dann ist 1 Stunde nicht sehr viel, ein komplettes Wochenende allerdings zu viel. Ich denke, man hätte die Zeit auf ein gut abendfüllendes Game (~ 3 - 4 Stunden) festlegen sollen.

den macht daNN IRGENDEIN lustiger kerl der sich freut das die entwickler sich die mühe machen ihr eigenes spiel umsonst zu verteilen... wenns doch nur mehr davon gäbe :finger: :finger: :finger: :B

ruyven_macaran am 29.07.2005 16:37 schrieb:
[

@die 1gb/h schreier: i.d.r. ist es bei derartigen demos so, dass man maximal eine stunde am stück spielen und nicht speichern kann, dann muss man das spiel halt neustarten.
aber man muss nicht nach jeder stunde alles neu runterladen ;)
natürlich muss man das jedesmal neu runterladen, schließlich ist das ja für den publisher ne super sache und freut ihn ungemein, wenn er seine server andauernd für DL-traffic zur verfügung stellt !!!

;)

kann man wirklich nur eine stunde - sprich ein einziges mal - spielen;
oder kann man danach das spiele wieder starten um dann nochmal ne stunde spielen zu können?!?

TomPomm1001 am 29.07.2005 16:59 schrieb:
kann man wirklich nur eine stunde - sprich ein einziges mal - spielen;
oder kann man danach das spiele wieder starten um dann nochmal ne stunde spielen zu können?!?
Ich sauge es gerade, bald wissen wir mehr... ;)
125 KB/s, 2h 15 min left... :rolleyes:

Daran sieht man wie verzweifelt die Leute bei Vivendi-Universal-Publishing sein müssen. Aber mal ganz ehrlich... Einen GB downloaden ca. 4 Stunden bei einem guten connect und dann eine Stunde spielen, worin liegt dort der Sinn?
Nach der Installation, welche mit Sicherheit nocheinmal 10 Minuten dauert, geht man ins Menü und konfiguriert das Spiel (Grafik, Sound, ggf. Tastenbelegung) dann bleibt noch ne ganze 3/4 Stunde zum Spielen übrig. Eine 3/4 Stunde, da schafft man es bei "Age Of Empire" gerade mal ein Dorf zu gründen! Bei "Stronghold 2" einen Burg aufzubauen. Was soll man denn da bitte bei "Empire Earth 2" schaffen? Die Steinzeit?

Also echt mal, das ist ein Witz von VUP! Genauso wie "Robots", "No One Lives Forever 2" und die Trennung von VALVE!
Ha, scheiße wars der Mond schien helle! :finger:

Ich habe die Vollversion. Die ist echt geil. Eine super Atmosphäre und die beste momentan machbare Grafik bei Strategiespielen machen es zur Nr. 1 im Strategiebereich und zu einem Muss für jeden PC Spieler.

:) :) :)

rabitt am 29.07.2005 17:26 schrieb:
die beste momentan machbare Grafik bei Strategiespielen

diesen punkt halte ich zumindest für diskussionswürdig. :]

pg-Hudson am 29.07.2005 17:05 schrieb:
Daran sieht man wie verzweifelt die Leute bei Vivendi-Universal-Publishing sein müssen. Aber mal ganz ehrlich... Einen GB downloaden ca. 4 Stunden bei einem guten connect und dann eine Stunde spielen, worin liegt dort der Sinn?
Nach der Installation, welche mit Sicherheit nocheinmal 10 Minuten dauert, geht man ins Menü und konfiguriert das Spiel (Grafik, Sound, ggf. Tastenbelegung) dann bleibt noch ne ganze 3/4 Stunde zum Spielen übrig. Eine 3/4 Stunde, da schafft man es bei "Age Of Empire" gerade mal ein Dorf zu gründen! Bei "Stronghold 2" einen Burg aufzubauen. Was soll man denn da bitte bei "Empire Earth 2" schaffen? Die Steinzeit?

Also echt mal, das ist ein Witz von VUP! Genauso wie "Robots", "No One Lives Forever 2" und die Trennung von VALVE!
Ha, scheiße wars der Mond schien helle! :finger:

Die sind überhaupt nicht verzweifelt, die haben nämlich grad nen rekord-umsatz
eingefahren (siehe pc games news!) -.-
Wann werden wohl die ersten cracks für die "demo" kommen?
Ich tipp da auf mitte nächster woche, we'll see....

Das geht auch einfacher:

Das Game für 1,50 Euro in der Videothek ausleihen und 1 Tag lang spielen. :B

Zurück