Ich fand das Ur-Elite schon damals hässlich und wenig zugänglich, Final Frontiers war mein Elite Teil.
Landen auf Planeten (ganz wichtig Manueller Landeanflug).
Physik des Raums. Wenn man ne Woche braucht um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen, braucht man auch ne Woche um zu Bremsen. Wenn da einem der Autopilot durch nen Fight zerschossen wurde konnte man auch schon mal zu spät auf die Bremse steigen und nen halbes Lichtjahr hinter der Raumstation zum stehen kommen - Klasse.
Wenn der Antrieb nur 2.5fache Erdbeschleunigung bring (2.5G), dann hat man nen Problem wenn man nen Planeten mit 2.8facher Erdmasse verlassen will Gut das es damals sowas wie Fliehkraft gab und Ansaugstutzen um Sprit in der Atmosphäre zu tanken (Ich mußte den Planeten bestimmt 2-3 Wochen umkreisen um aus seinen Schwerkraftfeld zu gelangen - Geil
3Dimensionaler Weltraum - und 3D-Weltraumkarte
Nen Arsch voller Raumschiffe wie z.B. der Gecko Mk2, die Viper, ein Star Trek Shuttle ähnliches Interplanetares Gefährt, eins das so ähnlich aussah wie das Space Shuttle der Amis usw. - SUPER
Ausbalanziertes Wirtschaffstsystem - Es dauerte nicht zu lange um sich nen neues Schiff mit mehr Ladekapazität kaufen zu können, ging aber auch nicht zu schnell.
Das letzte Elite was erschien (2004 oder ´05 glaub ich), verdiente seinen Titel nicht. Ich hoffe David Brabben hatte da seine Finger nicht im Spiel!
Wenn das neue Elite so wie Final Frontier (Planeten und deren Schwerkraftfeldern, Trägheit bewegter Objekte - Die ganze Physik, so wie sie sein muss), nur ohne Bugs wie dem mit dem Hyperraum-Wolken-Analysator-Bug, wird. Mit Zeitgemäßer Grafik (Muss nicht Top of the art werden, gegen ein Nachladen wwährend eines Hypersprunges hät ich aber auch nichts -ABER- ohne Sprungtore). Evtl. mit ner freien Story ála X2 (Muss aber nicht sein). Und dem Kampfsystem wie in Star Trek Klingon Academy (Energieverteilung, Reparatursysteme, Schildenergieverteilung) oder ähnlichen Titeln. Dann wird es nen Hit!
MfG DingoRE
Landen auf Planeten (ganz wichtig Manueller Landeanflug).
Physik des Raums. Wenn man ne Woche braucht um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen, braucht man auch ne Woche um zu Bremsen. Wenn da einem der Autopilot durch nen Fight zerschossen wurde konnte man auch schon mal zu spät auf die Bremse steigen und nen halbes Lichtjahr hinter der Raumstation zum stehen kommen - Klasse.
Wenn der Antrieb nur 2.5fache Erdbeschleunigung bring (2.5G), dann hat man nen Problem wenn man nen Planeten mit 2.8facher Erdmasse verlassen will Gut das es damals sowas wie Fliehkraft gab und Ansaugstutzen um Sprit in der Atmosphäre zu tanken (Ich mußte den Planeten bestimmt 2-3 Wochen umkreisen um aus seinen Schwerkraftfeld zu gelangen - Geil
3Dimensionaler Weltraum - und 3D-Weltraumkarte
Nen Arsch voller Raumschiffe wie z.B. der Gecko Mk2, die Viper, ein Star Trek Shuttle ähnliches Interplanetares Gefährt, eins das so ähnlich aussah wie das Space Shuttle der Amis usw. - SUPER
Ausbalanziertes Wirtschaffstsystem - Es dauerte nicht zu lange um sich nen neues Schiff mit mehr Ladekapazität kaufen zu können, ging aber auch nicht zu schnell.
Das letzte Elite was erschien (2004 oder ´05 glaub ich), verdiente seinen Titel nicht. Ich hoffe David Brabben hatte da seine Finger nicht im Spiel!
Wenn das neue Elite so wie Final Frontier (Planeten und deren Schwerkraftfeldern, Trägheit bewegter Objekte - Die ganze Physik, so wie sie sein muss), nur ohne Bugs wie dem mit dem Hyperraum-Wolken-Analysator-Bug, wird. Mit Zeitgemäßer Grafik (Muss nicht Top of the art werden, gegen ein Nachladen wwährend eines Hypersprunges hät ich aber auch nichts -ABER- ohne Sprungtore). Evtl. mit ner freien Story ála X2 (Muss aber nicht sein). Und dem Kampfsystem wie in Star Trek Klingon Academy (Energieverteilung, Reparatursysteme, Schildenergieverteilung) oder ähnlichen Titeln. Dann wird es nen Hit!
MfG DingoRE