• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Elite 4: Bereits in Entwicklung

Ich fand das Ur-Elite schon damals hässlich und wenig zugänglich, Final Frontiers war mein Elite Teil.

Landen auf Planeten (ganz wichtig Manueller Landeanflug).

Physik des Raums. Wenn man ne Woche braucht um auf die Endgeschwindigkeit zu kommen, braucht man auch ne Woche um zu Bremsen. Wenn da einem der Autopilot durch nen Fight zerschossen wurde konnte man auch schon mal zu spät auf die Bremse steigen und nen halbes Lichtjahr hinter der Raumstation zum stehen kommen - Klasse.

Wenn der Antrieb nur 2.5fache Erdbeschleunigung bring (2.5G), dann hat man nen Problem wenn man nen Planeten mit 2.8facher Erdmasse verlassen will :-D Gut das es damals sowas wie Fliehkraft gab und Ansaugstutzen um Sprit in der Atmosphäre zu tanken (Ich mußte den Planeten bestimmt 2-3 Wochen umkreisen um aus seinen Schwerkraftfeld zu gelangen - Geil

3Dimensionaler Weltraum - und 3D-Weltraumkarte

Nen Arsch voller Raumschiffe wie z.B. der Gecko Mk2, die Viper, ein Star Trek Shuttle ähnliches Interplanetares Gefährt, eins das so ähnlich aussah wie das Space Shuttle der Amis usw. - SUPER

Ausbalanziertes Wirtschaffstsystem - Es dauerte nicht zu lange um sich nen neues Schiff mit mehr Ladekapazität kaufen zu können, ging aber auch nicht zu schnell.

Das letzte Elite was erschien (2004 oder ´05 glaub ich), verdiente seinen Titel nicht. Ich hoffe David Brabben hatte da seine Finger nicht im Spiel!

Wenn das neue Elite so wie Final Frontier (Planeten und deren Schwerkraftfeldern, Trägheit bewegter Objekte - Die ganze Physik, so wie sie sein muss), nur ohne Bugs wie dem mit dem Hyperraum-Wolken-Analysator-Bug, wird. Mit Zeitgemäßer Grafik (Muss nicht Top of the art werden, gegen ein Nachladen wwährend eines Hypersprunges hät ich aber auch nichts -ABER- ohne Sprungtore). Evtl. mit ner freien Story ála X2 (Muss aber nicht sein). Und dem Kampfsystem wie in Star Trek Klingon Academy (Energieverteilung, Reparatursysteme, Schildenergieverteilung) oder ähnlichen Titeln. Dann wird es nen Hit!

MfG DingoRE

Wird es besser als Elite 2 "Final Frontier" ?

Ich kenne alle drei Vorgänger und muss sagen, daß der 2. Teil der schönste ist. - Bis jetzt.
Die Größe des Universums war enorm, und wenn der Hyperdrive eine Fehlfunktion hatte war man oft jenseits der bewohnten Systeme. SEHR jenseits.

Es gab leider ein paar Dinge die ich vermisst habe. Vieleicht kann das ja im 4. Teil realisiert werden.
Das Universum könnte (politisch gesehen) dynamisch und zufallsbedingt werkeln um bei jedem Neustart ( NICHT des PC´s :-D ) eine andere "Geschichte" zu erzählen.
Auch einen Editor für Ausrüstung, Planeten (sozusagen erstellen von Kolonien) ,neue Fraktionen, ect. wäre nett.

Ich hab noch massig andere Ideen, aber das sind die wichtigsten.

AUF JEDEN FALL WILL ICH EINEN EDITOR FÜR NEUE SCHIFFSRÜMPFE.

PS: PCW BIIIIITTTTTEEEE kontaktiert die Leute und übermittelt ihnen meine Vorschläge.

David,David, David B.

dein Wort in allen Ehren. Vielleicht bringt es ja nochmal irgend jemand, da was vergleichbares auf die Beine zu stellen. Nur ob du das bringst, halte ich ja für fraglich. Denn es ist schon verdammt lang her das ein gutes Elite auf dem Markt war. ich schliesse mich mal einem meiner Vorredner an, Privateer war gut. Dam,als waren ja die ersten Vektor grafiken ja ein echter Meilenstein, nur bezweifel ich das du was ähnliches heutzutage in der Schublade hast. Das mit den es müssen gute Grafiken sein, ist bei weitem nicht der Weisheit letzter schluss.

Was bleiben muss sind auf jedenfall die Landeanflüge auf Raumstationen oder meinetwegen auch Planeten. Wenn da dem Realismus nicht die Hutschnur hochgeht. Der ausfall einzelner Systeme (Landecomputer*grmbl*) ist Pflichtprogramm und auch jede menge Malfunctions
Und sag mal wird es auch ein Multiplayer geben ? WEnn ich mir so die Games heutzutage anschaue und auch die Verkaufszahlen, binden relativ viele Onlinegames auch die meisten Spieler.

zum Schluss noch:
Ich will mehr Generationsraumschiffe(verdammt wie hießen die noch)
und einen schönen Gruß an die Thargoiden

**hoffentlich hast du/ihr jemand der auch die texte meiner Vorredner übersetzen kann *gg* **

SYSTEM am 12.01.2006 08:28 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Lieber David Braben,
vor mir liegt die PC-Version von Frontier Elite 2 mit Sternenkarte, drei Handbüchern usw. Das Spiel ist auf CD (1993 !!!), Disketten sind was für Kleinkinder :hop: . Bitte bring dafür nur einen XP-Patch raus, dann kannst Du damit aufhören, Elite 4 zu entwickeln. :hop:

master1824 am 13.01.2006 08:24 schrieb:
ELITE C64 !! Klasse

Kein Spiel ein LEBEN die Nachfolger kamen wirklich nicht mehr an ELITE Klassik heran.
Elite 4 egal wie es ausfällt,bei mir wird das ein PFLICHTKAUF schon wegen der alten Zeiten wegen.
Zum angeben: Hatte mich bis zum Staus TÖDLICH hochgearbeitet,nach der kam
dann nur noch ELITE soweit habe ich es leider nicht geschafft.

Hehe, ich habs bis ELITE geschafft, aber frag nich wieviele Monate das waren.. Naja, ich war jung, Schüler und fasziniert von dem Spiel. Außerdem hab ich mir damals n "Rennen" mit meinem Bruder geliefert .. war heftig .. nach der Schule heimkommen: "Wie weit?" "Dangerous" "Mist" .. *spielspiel*

Ich muss zugeben, er war zuerst Elite *salutier* ;) (aber das hatte mich dazu motiviert, auch so lange durchzuhalten, kann ja nich angehen, dass er besser ist als ich ;) )

Ich habe alle drei Teile gespielt. Mir persoenlich hat der dritte Teil sehr gut gefallen (Auch wenn nur wenige diese Ansicht teilen). Nur die Bugs weren sehr nervig...

Da ich die Entwicklung von Elite 4 schon seit längerem verfolge, und auch hier im Forum schon öfter mal gefragt habe ob PCG nicht mal ein Interview mit David B führen möchte, habe ich folgende weiteren Infos zum Spiel:

Erst soll die Singleplayerversion erscheinen. Später soll es dann eine Multiplayerversion geben (mit festen Server wie bei Eve Online). Es soll wieder eine realistische Physik geben. Außerdem soll das Spiel um etwas RPG erweitert werden. So soll man in der Egopersektive durch die Stationen laufen und Aufträge annehmen.

Ich hoffe dass das Spiel ausgereift und Bugfrei auf den Markt kommt. Hoffentlich werden die Raumschlachten nicht langweilig wegen der realistischen Physik. Wenn zwei Raumschiffe mit 30k km/h auf einander zufliegen, dann bleibt fürs Zielen und Feuern aber wenig zeit :)

Besser als die X Reihe und Freelancer wird es aber alle mal werden. Denn diese Titel sind wirklich ziemlich Platt.
Ich kann es kaum erwarten im meiner Cobra MK 2 wieder das Weltall als Pirat unsicher zu machen :-D

Mal ne andere Frage, bekommt man Elite 2 auf XP irgendwie zum laufen?

Ansonsten muß ich wieder meinen Amiga aufbauen.

eliotmc am 12.01.2006 18:26 schrieb:
TekkBlade am 12.01.2006 09:32 schrieb:
Für mich persönlich war Teil 2 der mit abstand beste. Damals auf´m Amiga mit ca 8 Disketten. Dazugeliefert war eine riesengroße Universumskarte (ca. 2x2m).

Blödsinn, Elite: Frontier hatte eine Diskette auf dem Amiga
(glaubs mir, es liegt gerade neben mir). IMHO der Beste Teil
der Serie. Ich bin sehr gespannt auf den Nachfolger, ...

Also ich hatte damals die Amiga-Version auf CD ... und diese war mit fast 780 KB Daten vollgestopft :B
Elite 2 auf dem Amiga hat mir auch besser gefallen als Elite auf dem C64, was zum Großteil an der besseren Optik lag. Wenn Elite 4 in die selbe Kerbe schlägt und dann noch Multiplayer hat, kenne ich 3 Leute, die sich für ca. 4 Wochen mit ihren PCs im Keller einschliessen...

Zurück