• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus: "Idee zu groß, zu wenig Zeit und Budget"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Registriert
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus: "Idee zu groß, zu wenig Zeit und Budget"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768605
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus: "Idee zu groß, zu wenig Zeit und Budget"

Keine Zeit, kein Budget? Tja, selbst schuld sag ich mal. "When its done!" scheint mir da wie eine gute Qualitätssicherung. Abgesehen davon klang das Spiel schon damals bei Enthüllung nach totaler Grütze.
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus: "Idee zu groß, zu wenig Zeit und Budget"

ha ,das ich nicht lache, wer hat den den druck auf Realtime Worlds ausgeübt und wer hat so wenig letzendlich dafür springen lassen ???

EA !!!

würde mal zu gerne die wirklichen hintergründe von Realtime Worlds selbst hören.

Sie haben viel Geld und Zeit in das Spiel investiert und sie hatten einen guten Draht zur Community.

Das Preismodell war natürlich auch nicht das was sie von vorne heraus geplant und der Community zugesichert hatten, aber ich denke das ahtte einen noch unbekannten Grund.

Dene das die die Kohlen nicht so bekommen haben für die Entwicklung wie das abgesprochen war.

naja, ich warte mal ein Statement von Realtime Worlds ab, aber msus ja auch nicht unbedingt der wahrheit entsprechen.
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus:

Keine Zeit, kein Budget? Tja, selbst schuld sag ich mal. "When its done!" scheint mir da wie eine gute Qualitätssicherung. Abgesehen davon klang das Spiel schon damals bei Enthüllung nach totaler Grütze.
da liegst du leider falsch, als kleines unbekanntes studio und einem titel den niemand kennt, in einem genre das eigentlich noch nicht existiert, könntest du niemals irgendwem für dein spiel interessieren wenn du den slogan "when it's done" raushaust. sowas können sich nur etablierte größen mit großer franchise erlauben, weil da fiebern die leute mit.

aber ja wer ist denn daran schuld wenn der entwickler zu wenig geld und zeit hat? doch eigentlich nur der publisher.
ich denke das war hier eine persönliche aussage und kein offizielles statement seitens EA
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus:

ha ,das ich nicht lache, wer hat den den druck auf Realtime Worlds ausgeübt und wer hat so wenig letzendlich dafür springen lassen ???

EA !!!

würde mal zu gerne die wirklichen hintergründe von Realtime Worlds selbst hören.

Sie haben viel Geld und Zeit in das Spiel investiert und sie hatten einen guten Draht zur Community.

Das Preismodell war natürlich auch nicht das was sie von vorne heraus geplant und der Community zugesichert hatten, aber ich denke das ahtte einen noch unbekannten Grund.

Dene das die die Kohlen nicht so bekommen haben für die Entwicklung wie das abgesprochen war.

naja, ich warte mal ein Statement von Realtime Worlds ab, aber msus ja auch nicht unbedingt der wahrheit entsprechen.
EA hat damit ziemlich wenig zu tun, würde ich sagen. Nicht nur habe ich über Spannungen im internen Management von RTW gelesen, auch hatte EA ja nicht den vollen Publisherstatus mit RTW als EA-Partner, wo sie ja generell größere Freiheiten genießen.
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus:

aber ja wer ist denn daran schuld wenn der entwickler zu wenig geld und zeit hat? doch eigentlich nur der publisher.
Nicht unbedingt. Kann auch an der Unfähigkeit der Entwickler liegen. Und damit meine ich nicht mal unbedingt dass sie zu doof zum programmieren waren, sondern viellieicht auch einfach nur das Projektmanagement versagt hat (wobei da eigentlich der Publisher mitwirken sollte).
Auf jeden Fall fand ich das Spiel schon uninteressant als ich den ersten Trailer gesehen habe. Mir hat irgendwie gar nichts gefallen, weder die Grafik, noch die Animationen, Fahrverhalten der Autos usw. Es hätte ein MMOGTA werden sollen, wirkte auf mich aber eher wie eine frühe Alpha von MTA (eine Multiplayer-Mod für GTA SA).
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus:

Selbst schuld, wenn man mit aller Gewalt ein MMO rausbringen will. Lieber ein Singleplayerspiel mit normalem Multiplayermodus dazu. Ein reines Multiplayerspiel, kein MMO, wäre doch auch gegangen. Da hätten sie viel mehr davon gehabt.
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus:

hm nja
irgendwo ist man doch schon selbst schuld wenn man, wie im Podcast so hört, die Missionen in den Häßlichen Gegenden spielt während die schöneren Hauptstraßen leerer sind

und das ist schon so ne Sache mit gutem Missions- und Gebietsdesign
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus:

ha ,das ich nicht lache, wer hat den den druck auf Realtime Worlds ausgeübt und wer hat so wenig letzendlich dafür springen lassen ???

EA !!!

würde mal zu gerne die wirklichen hintergründe von Realtime Worlds selbst hören.

Sie haben viel Geld und Zeit in das Spiel investiert und sie hatten einen guten Draht zur Community.

Das Preismodell war natürlich auch nicht das was sie von vorne heraus geplant und der Community zugesichert hatten, aber ich denke das ahtte einen noch unbekannten Grund.

Dene das die die Kohlen nicht so bekommen haben für die Entwicklung wie das abgesprochen war.

naja, ich warte mal ein Statement von Realtime Worlds ab, aber msus ja auch nicht unbedingt der wahrheit entsprechen.
EA hat damit ziemlich wenig zu tun, würde ich sagen. Nicht nur habe ich über Spannungen im internen Management von RTW gelesen, auch hatte EA ja nicht den vollen Publisherstatus mit RTW als EA-Partner, wo sie ja generell größere Freiheiten genießen.
Das ist das, was ich auch über die Entwicklung des Spiels gehört habe. RTW hat lange Zeit lieber autonom vor sich hin entwickelt und die Finanzierung selbst in die Hand genommen. Als das Spiel schon weit fortgeschritten war, hat man sich dann nach einem Vertriebspartner umgeschaut, eben EA Partners.

Und vertrieben hat EA das Spiel ja auch :) Sogar mit nicht unerheblichem Werbetetat, etc ....
 
AW: News - Electronic Arts zum APB-Entwickler-Aus:

...

Und vertrieben hat EA das Spiel ja auch :) Sogar mit nicht unerheblichem Werbetetat, etc ....
Das kam mir auch direkt in den Sinn.
Vielleicht sollte EA mal weniger Geld in die Marketingabteilung stecken und den Entwicklern mehr Zeit lassen. Zu grosse Ideen gibt es nicht, nur falsche Versprechungen.
Mal sehen, wie viele Studios noch hops gehen, bevor EA grosse Ideen auch grossartig unterstützt.
 
AW: News - Electronic Arts zum drohenden APB-Entwickler-Aus: "Idee zu groß, zu wenig Zeit und Budget"

Wer schießt den Entwicklern das Geld vor, bzw bestimmt wieviel zeit sie haben, Epic Fail
 
AW: News - Electronic Arts zum drohenden APB-Entwickler-Aus: "Idee zu groß, zu wenig Zeit und Budget"

genau das sagte ich ja !!!

post 2
 
Zurück