• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Zahlreiche Online-Server werden Anfang Februar runtergefahren

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702404
 
Ich bleibe an den Tag Zuhause, habe Angst vor
ein paar Amokläufern. :-D
Ich finde es aber ziemlich heftig dass sie
Spieleserver von Spielen herunterfahren die
noch auf einer Nextgenkonsole
herausgekommen sind.
Wenn man mal Spiele nachholen will kann
man mit denen gar nicht mehr onlinezocken.
Kann aber auch daran liegen, dass dies alles
Sportspiele sind und jedes Jahr ein neues
herauskommt. Finde es aber trotzdem nicht
gut.
 
AW:

scheint mir in der hauptsache um ein "absterben lassen" der PS2 zu gehen ^^

bei titeln von 2008 wie zB madden09 kann ich es aber an sich nicht verstehen.
 
AW:

das ganze hat auch sicher nicht das Ziel ,dass der Kunde sich immer die neueste Auflage holt...
 
AW:

das ganze hat auch sicher nicht das Ziel ,dass der Kunde sich immer die neueste Auflage holt...
Und was sonst? Wenn die alte Version nicht mehr funktioniert, kaufen die Daus mit zuviel Geld eben die neue Auflage. :finger:

EA kann zukünftig bringen was sie wollen, ich kaufe nichts mehr von denen. Selbst Crysis 2 werde ich im Regal stehen lassen obwohl ich mal auf einen neuen Benchmark Lust hätte. :-D
 
AW:

naja, die werden schon nachgesehen haben wie sehr die Server ausgelastet sind.
 
AW:

Gott segne Dedicated Server !
Denn diese machen die Spieler gegenüber
den Softwareverlagen unabhängig.
 
AW:

scheint mir in der hauptsache um ein "absterben lassen" der PS2 zu gehen ^^

bei titeln von 2008 wie zB madden09 kann ich es aber an sich nicht verstehen.

hat auch ein paar 360 und ps3 titel dabei...
wie gesagt und das gerade mal anderthalb jahre alte madden...
ist jetzt auch kein "noname" titel...

mutig...
 
AW:

Naja, das sind eben alles Titel, die zum einen meist schon recht "alt" sind, zum anderen welche, die sich wohl nicht wirklich rechnen.

Oder es sind Titel, die bereits einen Nachfolger bekommen haben. In diesem Falle dürfte letztendlich der Kunde die Macht in der Hand haben. Wenn nun schlagartig der Verkauf der 2010er Serie einbricht, wird EA vor 2 Möglichkeiten stehen:

1. Online-Server der Vorjahresprodukte länger online lassen
2. das betreffende Produkt künftig ohne Online-Modus ausliefern oder gänzlich streichen
 
AW:

Ich kaufe mir Games erst wenn Sie günstiger werden. Im Fall von Madden lass ich es dann gleich bleiben. Denn ab dem Zeitpunkt wo das Game günstiger wird werden auch schon die Server abgestellt. Sollten doch lieber freie Server zulassen (von mir aus dann als update, damit Fans der Spiele auch noch die alten games gegweneinander zocken können. CS 1.6, Star Craft und Quake werden immer noch gezockt.
 
AW:

Eine Frage, die ich mir in der Hinsicht oft stelle: Müssten bei den Spielen jetzt nicht auch die Verpackungen etc. geändert werden? *g* Ich meine: Wenn jetzt jemand das Spiel kauft, steht ja weiter was vom Multiplayermodus drauf, der aber ja jetzt nicht mehr funktioniert.
Das wiederum müsste doch ein Mangel sein, weil ein auf der Verpackung angekündigtes Feature nicht mehr nutzbar ist....Fragen über Fragen.
 
AW:

Eine Frage, die ich mir in der Hinsicht oft stelle: Müssten bei den Spielen jetzt nicht auch die Verpackungen etc. geändert werden? *g* Ich meine: Wenn jetzt jemand das Spiel kauft, steht ja weiter was vom Multiplayermodus drauf, der aber ja jetzt nicht mehr funktioniert.
Das wiederum müsste doch ein Mangel sein, weil ein auf der Verpackung angekündigtes Feature nicht mehr nutzbar ist....Fragen über Fragen.
Das ist mal eine sehr gute Frage.
Ich weiß auf alle Fälle aus welchen Land die erste Klage kommt. :-D
 
AW:

Häuft sich ja bei EA. Ist schon fast eine Regelmäßigkeit.
Gut das pcgames.de News dazu bringt.
 
AW:

Eine Frage, die ich mir in der Hinsicht oft stelle: Müssten bei den Spielen jetzt nicht auch die Verpackungen etc. geändert werden? *g* Ich meine: Wenn jetzt jemand das Spiel kauft, steht ja weiter was vom Multiplayermodus drauf, der aber ja jetzt nicht mehr funktioniert.
Das wiederum müsste doch ein Mangel sein, weil ein auf der Verpackung angekündigtes Feature nicht mehr nutzbar ist....Fragen über Fragen.
Das ist mal eine sehr gute Frage.
Ich weiß auf alle Fälle aus welchen Land die erste Klage kommt. :-D
Nein, müsste nicht. Denn in den "ABG"s von EA steht geschrieben, dass man sich vorbehält, Inhalte (unter Einhaltung einer gewissen Frist) ersatzlos zu streichen. Der Vermerk auf der hauseigenen Seite zu diesem Titel gilt dann als maßgeblich.
 
AW:

Eine Frage, die ich mir in der Hinsicht oft stelle: Müssten bei den Spielen jetzt nicht auch die Verpackungen etc. geändert werden? *g* Ich meine: Wenn jetzt jemand das Spiel kauft, steht ja weiter was vom Multiplayermodus drauf, der aber ja jetzt nicht mehr funktioniert.
Das wiederum müsste doch ein Mangel sein, weil ein auf der Verpackung angekündigtes Feature nicht mehr nutzbar ist....Fragen über Fragen.
Das ist mal eine sehr gute Frage.
Ich weiß auf alle Fälle aus welchen Land die erste Klage kommt. :-D
Nein, müsste nicht. Denn in den "ABG"s von EA steht geschrieben, dass man sich vorbehält, Inhalte (unter Einhaltung einer gewissen Frist) ersatzlos zu streichen. Der Vermerk auf der hauseigenen Seite zu diesem Titel gilt dann als maßgeblich.
naja
nur dass du die nicht Vorher Lesen kannst
und wenn dir das nicht gefällt ist das so ein Mangel
Außerdem ist es ja doch so, das die da rein schreiben können was sie wollen, Rechtens sein muss das noch lange nicht
 
Zurück