• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

B

_Bubba_

Gast
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

Warum wohl.
Es wird sich wohl keiner mehr den Zweiten Teil kaufen der auf den ersten hereingefallen ist.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,57157
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

Warum wohl.

Es wird sich wohl keiner mehr den Zweiten Teil kaufen der auf den ersten hereingefallen ist.

Seh ich genauso, ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern von dem soviele Käufer entäuscht waren. Klat hat es auch vielen gefallen und ich will hier nicht beurteilen wie gut oder schlecht es objektiv war, aber das der Nachfolger nochmals solche Verkaufszahlen erreicht bezweifle ich doch stark.
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2
Da haben Electronic Arts und ich etwas gemeinsam *g*.

B&W2: Ein Spiel, das die Welt nicht braucht.
(Bin selber (veräppelter und vom Spiel zu Tode gelangweilter) B&W1-Besitzer.)
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

Richtig so, denn von so einem Spiel will ja hoffentlich keiner einen 2. Teil. Dieses Tamagotchie Getue für Fortgeschritten mit synthetischen Missionen auf Schriftrollen muss ja nicht sein. Besser kann man ja gar nicht zeigen, dass man sich keine Gedanken über eine Story gemacht hat!!
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

Klat hat es auch vielen gefallen

Die Idee an sich war hochinteressant. Die Umsetzung sehr mau. Wie so oft bei Spielen von Molyneux. Peter hat wirklich innovative Einfälle - aber leider nicht die richtigen Leute, um seine Kreativität in Langzeitspielspaß zu bündeln. Allein für das Interface und die ewigen Klickorgien innerhalb der Dörfer sollte man ihn übers Knie legen. ;)

Und sind wir mal ehrlich: Eigentlich macht er doch immer nur Populous. Mit kleinen Abänderungen in Story und Setting - aber immer nur Populous...
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

hihihi
runaway hätte nen publisher verdient, B&W2 hat ihn verdient verloren ;)
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

hihihi
runaway hätte nen publisher verdient, B&W2 hat ihn verdient verloren ;)

http://www.pcgames.de/index.cfm?article_ID=57350&menu=010101

Back in black with a heart-attack. ;)
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

tja, was soll's.
runaway interessiert mich trotzdem mehr als B&W (der softwarefehlkauf meines lebens).
EA ist eh ein scheiss-publisher (bin mindestens seit Ultima IX dieser meinung).
 
AW: News - Electronic Arts verzichtet auf Black & White 2

Klat hat es auch vielen gefallen

Die Idee an sich war hochinteressant. Die Umsetzung sehr mau. Wie so oft bei Spielen von Molyneux. Peter hat wirklich innovative Einfälle - aber leider nicht die richtigen Leute, um seine Kreativität in Langzeitspielspaß zu bündeln. Allein für das Interface und die ewigen Klickorgien innerhalb der Dörfer sollte man ihn übers Knie legen. ;)

Und sind wir mal ehrlich: Eigentlich macht er doch immer nur Populous. Mit kleinen Abänderungen in Story und Setting - aber immer nur Populous...

Peter Molyneux hat´s mit Gottheiten und des Spieler´s Ich. ;)

"Black & White 2", "Black & White 3: The Next Generation", "Project: Ego", "Dimitri", "The Movies", "BC". die Lionhead Studios und die Black & White Studios, bzw. Big Blue Box haben sich ganz schön was vorgenommen:
http://www.lionhead.com/index2.html

Ich persönlich finde immer noch "Project: Ego" am Interessantesten und vielleicht sogar am Genialsten. Momentan ist es nur für die dumpofe XBox geplant, doch wer weiß.
http://planetxbox.com/projectego/
 
Zurück