• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: "In-Game-Werbung funktioniert" - 24 Prozent mehr Absatz

24% von irgendwas was noch kein Schwein vorher kannte ist nicht viel. Wenn das Getränk nun Coca-Cola hieß dann zieh ich meinen hut.

Von 100000 haben vorher 100 und danach 125 einen Enrgydrink gekauft...wuha... auch so bekomme ich 25%

Ohne echte Zahlen kann man keine statistische Abweichung berechnen und so bleibt eine Studie nur ne Behauptung.

Da steht auch nix über die Testergruppe... repräsentativ oder nicht? Aus dem Sportbegeisterten Kalifornien oder wirklich quer über die Palette inklusive fetter Amis...

Zahlen, man braucht Zahlen, und allein der Fakt dass ein Computerspielkauf schon nur auf eine gewisse Zielgruppe beschränkt ist (ich würd im Leben kein NFL Live spielen) macht das Ganze in der Form dass man eine so allgemeingültige Aussage trifft lächerlich.

Von mir aus können die die Werbung drin behalten, solange sie zum Spiel passt und nicht nervt. Bestes Beispiel ist BF2142, denn dort war die Werbung gut platziert und hat ein "frische" Effekt mit ins SPiel gebracht.

24% ist total illusorisch noch dazu wuerde es sich letztendlich um so kleine Zahlen handeln aufgrund der Produkte wo geworben wird das sich sowas nicht rechnet...mehr erfolg auf Gewinne wuerde EA haben wenn sie nicht die 100ste auflage von Fifa oder solche fehlschuesse wie das letzte Alarmstufe rot in das massig gelder flossen rauswerfen wuerden. Na ja bald kommt ja ihr "Star Wars MMO" was WoW vom markt wischt dann haben die Damen und Herren bei EA bestimmt auch nicht noetig derlei Studien zur Werbung in Games zu verbreiten xD

Cool fand ich die Bandenwerbung zum Kinofilm "The A-Team" in NFS SHIFT! Hat mich dann doch schon überrascht.

AW: News - Electronic Arts:

24% ist total illusorisch noch dazu wuerde es sich letztendlich um so kleine Zahlen handeln aufgrund der Produkte wo geworben wird das sich sowas nicht rechnet...mehr erfolg auf Gewinne wuerde EA haben wenn sie nicht die 100ste auflage von Fifa oder solche fehlschuesse wie das letzte Alarmstufe rot in das massig gelder flossen rauswerfen wuerden. Na ja bald kommt ja ihr "Star Wars MMO" was WoW vom markt wischt dann haben die Damen und Herren bei EA bestimmt auch nicht noetig derlei Studien zur Werbung in Games zu verbreiten xD
Lesen muss man können, verstehen aber auch.

Es geht hier nicht um den Umsatz von EA sondern um den Umsatz, der durch die Werbung bei EA-Spielen für ANDERE FIRMEN generiert wurde. Es ist dabei schnurz, wie schrottig das Spiel sit.

Ganz ehrlich...manche Leute...

Let`s play COD with Advertiussment

Irgendwie ist das nicht in allen Spielen anwendbar

Ich finde die Möglichkeiten der Ingame-Werbung werden völlig überbewertet. Und da der Auftraggeber der Studie auch Nutznießer des Ergebnisses der Studie ist, wage ich die Repräsentanz zu bezweifeln.
Und wenn sich die Ingame-Werbung entwickelt wie beim Fernsehen, hat man wenigstens wieder Zeit, auf die Toilette zu gehen oder das nächste Getränk aus dem Kühlschrank zu holen, sobald die Werbung kommt.

Ich finde die Möglichkeiten der Ingame-Werbung werden völlig überbewertet. Und da der Auftraggeber der Studie auch Nutznießer des Ergebnisses der Studie ist, wage ich die Repräsentanz zu bezweifeln.
Und wenn sich die Ingame-Werbung entwickelt wie beim Fernsehen, hat man wenigstens wieder Zeit, auf die Toilette zu gehen oder das nächste Getränk aus dem Kühlschrank zu holen, sobald die Werbung kommt.
Beim Raid dann in WoW: "Der Lichkönig wird ihnen präsentiert von ..." :ugly:

Lesen muss man können, verstehen aber auch.

Es geht hier nicht um den Umsatz von EA sondern um den Umsatz, der durch die Werbung bei EA-Spielen für ANDERE FIRMEN generiert wurde. Es ist dabei schnurz, wie schrottig das Spiel sit.

Ganz ehrlich...manche Leute...
Ja ja super toller Artikel...nur die Hintergruende fuer solche sind eben weitaus entscheidender.

Aber nun gut es soll ja Leute geben die auch jede Ankuendigung von Blizzard und anderen Firmen fuer Wahre Muenze nehmen oder diese als solche gerne verbreitet sehen wuerden!!!

@PCG

Die Überschrift ist falsch. Nicht der Absatz sondern der Umsatz wurde durch die Mehreinnahmen gesteigert.
Ein höherer Absatz würde ja mehr verkaufte Einheiten des Produktes bedeuten. :)

Solang die Werbungen gut platziert werden ist mir das eigentlich egal... Vielleicht könnte man ja sogar die Preise für Spiele senken, was ich aber schwer bezweifel.

Wenn Umsatzsteigerungen damit verbunden sind, dann werden Spiele imo in Zukunft ebenso stark (im Rahmen der technischen Möglichkeiten) für Werbung genutzt, wie es beim Fernsehen, im Radio, im Internet und in Zeitschriften bereits üblich ist.
Bei manchen Spielen trägt Werbung ja sogar zur Atmosphäre bei. Werbebanden und -banner tragen bei Fußballspielen, Rennspielen usw. ja dazu bei, dass die Umgebung glaubwürdiger ist. Bspw. eine Formel-1-Strecke ohne Werbebanden wäre ja ziemlich leer, und F1-Boliden ohne die Symbole und Schriftzüge bekannter Marken sähen langweilig aus, in der Realität ebenso wie im Spiel.

Werbung in Spielen...
Wenn ich vor dem Kauf eines Spieles Wind davon bekommen würde, wäre das ein Grund so lange zu warten, bis feststeht, ob und wie man diese Werbung entfernen kann (Mods zB).
Sollte das niemals sein, dann ist genau das mein Kaufdatum.

Habe jetzt schon seit ca 8-10 Jahren keine Werbung mehr im TV gesehen - und das halte ich mit Werbung generell so. Im Kino geht's dann halt ne halbe Stunde bis 45 Minuten später rein - zu spät war das bissher noch nie. Im Netz habe ich seit dem Firefox noch keine Werbung gesehen.

Ich entscheide selber, was ich mir kaufe. Nicht irgendwelche Psychologen, die Werbung konzipieren.

Spiele wie Need for Speed Worlds würden sich doch für Werbung gradezu aufdrängen.

@PCG

Die Überschrift ist falsch. Nicht der Absatz sondern der Umsatz wurde durch die Mehreinnahmen gesteigert.
Ein höherer Absatz würde ja mehr verkaufte Einheiten des Produktes bedeuten. :)
Nujo, mehr Umsatz bedeutet ja auch in aller Regel mehr Absatz.
Wenn es keine regionalen Preisunterschiede gibt, bedeutet 24% mehr Absatz auch 24% mehr Umsatz :-D

Werbung in Spielen...
Wenn ich vor dem Kauf eines Spieles Wind davon bekommen würde, wäre das ein Grund so lange zu warten, bis feststeht, ob und wie man diese Werbung entfernen kann (Mods zB).
Sollte das niemals sein, dann ist genau das mein Kaufdatum.

Habe jetzt schon seit ca 8-10 Jahren keine Werbung mehr im TV gesehen - und das halte ich mit Werbung generell so. Im Kino geht's dann halt ne halbe Stunde bis 45 Minuten später rein - zu spät war das bissher noch nie. Im Netz habe ich seit dem Firefox noch keine Werbung gesehen.

Ich entscheide selber, was ich mir kaufe. Nicht irgendwelche Psychologen, die Werbung konzipieren.
Auch wenn James Bond den neuen BMW fährt, ist das eine Art von Werbung.
Wenn du bei Werbung im TV immer das Programm wechselst oder im Kino erst später auftauchst, wirst du auch in der Sendung oder dem Film so gut wie immer mit Werbung konfrontiert - und sei es nur durch das stylische, von einem Modeunternehmen gesponsorte Kleid der Moderatorin.

Zurück