• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: "Die Zukunft des Gamings ist da"

24/7/356-Erfahrung xD

wenn er das wirklich gesagt hat, dann passt das irgendwie. Bei mir hat das Jahr jedenfalls 365 Tage. Aber vllt. gibts ja nen religiösen Hintergrund der einem das Zocken an 9 Tagen im Jahr untersagt.

bitte lasst mich doch mit diesem facebook, social gaming icloud scheiß in ruhe!
ich will einfach nur zocken können, mit oder ohne internet, und ohne stundenlanger zwangspatches wie bei onlinespielen und dauernd aupoppendem scheiß: "kauf dies kauf das (dirt3 zb)" - da bleib ich auch lieber in der vergangenheit. (das problem ist dass die masse konsumiert was man ihr zum frass vorwirft - und bald werden alle nur noch auf ihren handys spielen und das super toll finden... (miese zukunft was computerspiele anbelangt)

AW: News - Electronic Arts:

24/7/356-Erfahrung xD

wenn er das wirklich gesagt hat, dann passt das irgendwie. Bei mir hat das Jahr jedenfalls 365 Tage. Aber vllt. gibts ja nen religiösen Hintergrund der einem das Zocken an 9 Tagen im Jahr untersagt.
Ne, ist nur ein Zahlendreher, den ich eingebaut habe. Werde es aber gleich ändern.

Wenn die Zukunft da ist, ist sie auch wieder nur Gegenwart...

Die sollen sich mal lieber auf die Qualität der Spiele konzentrieren,DAS währe nämlich die Zukunft des Gamings.Nicht ein C&C 7 mit drangeklatschten social features.

24/7/356-Erfahrung xD

Religiöser Hintergrund? Soll ja schon vorgekommen sein, dass manche an Feiertagen das Gamepad beseite legen und sich anderen Dingen zuwenden anstatt beispielsweise Heiligabend durchzuzocken :D

Ich brauche kein 24/7/365 Gaming.
Wenn ich Lust und Zeit dazu habe möchte ich zu Hause in Ruhe am PC spielen.
Ich habe keine Konsole, kein Tablet und mein Handy benutze ich nur zum Telefonieren und daran wird sich auch nichts ändern.
Mein PC mit solider Hardware kann ein Game allemal besser darstellen, als eine Konsole, Tablet oder Handy.
Folglich macht das Spielen auch hier Spaß.
Hinsichtlich der Sozialkomponente schließe ich mich der Meinung in einem der vorigen Posts an.
Ich brauche kein Facebook, noch irgend ein anderes soziales Netzwerk, wenn ich kommunizieren will, gibt es andere sicherere und solidere und persönlichere Wege.

Ich glaube, dass so mancher Publisher auf diesen Wegen nicht gerade die besten Erfahrungen machen wird.

Wenn ein Firmen Boss von 24/7/365-Erfahrung spricht, fängt mir das Blut an zu gefrieren,
da kommen mir Gedanken wie "Hypnotisierte Kaninchen "und "Slave to the Mashine".....
....zum Glück gibt es immer einen On/Off Knopf...;)

Big-Brother-Gaming!

Damit jedes Mal, wenn ein Spieler einen Furz im Panzer lässt, seine Freunde davon in Kenntnis gesetzt werden und der virtuelle Penis um 3 Meter wächst.

Normal fahre ich nicht wirklich auf den ganzen Community-Kram ab aber wenn man vielleicht noch regelmäßige Events draufpacken würde könnte das nett werden.

Stimmt, Innovationen brauchen keine neue Hardware. Minecraft läuft auf einem verkackten Netbook, Portal hat auch moderate Anforderungen und auch Telltale, die noch nie Gefahr liefen an die Grenzen irgendeiner Hardware zu gelangen, versuchen mit Jurassic Park das Adventure-Genre aufzufrischen. Alles sehr Innovativ. Zumindest werden hier mal neue Wege gegangen. Nur sehe ich leider, trotz dieser "Unabhängikeit" von der Hardware (bzw. der Abhängikeit fünf Jahre alter Hardware/Konsolen), keine anderen Innovationen. Stattdessen werden wir von allen Publishern zugebombt mit Need for Speed 7351, Call of Duty 0815 und Assassins Creed 3,5+1/4.

Innovation is nich. Von den Großen Publishern zumindest nicht. Release-DLC, deren leere Ordner schon bei der Installation des Hauptspiels angelegt werden, das is, ja. Aber das ist nicht Innovativ. Zumindest nicht, was neue Spiel-Ideen anbelangt. Innovativ ist es auch nicht, wenn man drei verschiedene Studios gleichzeitig an verschiedenen NfS-Teilen werkeln lässt. Die Geschwindigkeit, mit der man eine "neue" Marke wie Assasins Creed ausschlachtet, zählt auch nicht grad zu dem, was ich aus Spielersicht als innovativ empfinde. Wobei Assassins Creed eigentlich gut geeignet wäre, um Innovativ zu sein. Crash Test-Dummys als Gegner in Call of Schlauchlevel sind hoffentlich auch nicht die Realität gewordene "Zukunft". Beten wir, dass es eher ein "unheimlicher Schatten aus der Vergangenheit" ist. Und was ganz besonders nicht Innovativ ist, sind Facebook oder Smartphone-Ableger irgendwelcher PC-Spiele. Flash-Spiele gibts schon lange. Die werden nicht besser oder toller, nur weil sie den Namen mit einem richtigen Spiel teilen. Die richtigen Spiele machts übrigens auch nciht besser...

Innovationen? Gerne! Früher lebten PC-Spiele davon. Das das auch heute noch geht, zeigen Minecraft und Portal deutlich auf. Aber bitte nicht irgendeinen Smartphone-Dreck als Innovation verkaufen. Das hat mit den eigentlichen Spielen nichts zu tun.

Big-Brother-Gaming!

Damit jedes Mal, wenn ein Spieler einen Furz im Panzer lässt, seine Freunde davon in Kenntnis gesetzt werden und der virtuelle Penis um 3 Meter wächst.
ich hab vorgestern mal woeder so aus Langeweile mal wieder nen alten P3-Podcast 24 gehört wo sich Toni und Sebastian über die die Facebookverknüpfung der PS3 unterhalten haben und man war so in etwa stark begeistert wie von Home ;-)

Nja, mal echt, ich frag mich wirklich, wer will das denn wissen das ich jetzt bei BF3 den Shadowman wegsnipert hab oder da irgendwo irgendein Achivement erreicht hab und ich bezweifel doch auch mal schwer, dass sich hier was ändern wird und der Podcast war von Ende 11.09

Also ich persönlich finde es gut wenn die neuen Spiele nicht mehr so hohe Anforderungen brauchen.. Ich habe fast 1 Jahr gebraucht weil ich durch mein geringes Einkommen kaum Geld für PC Teile hatte also habe ich mir alles nach und nach gekauft und so alt gegen neu getauscht bis ich vollkommen zufrieden war..

Es ist zwar mein größtes Hobby aber trotzdem habe ich keine Lust mir Jedes Jahr alles neu kaufewn zu müssen weil ein Spiel kommt welches mich interessiert..

Klar muss man mal aufrüsten aber doch nicht jedes Jahr^^

Zurück