• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos-Verkauf: SCi überbietet Elevation Partners

AW: News - Eidos-Verkauf: SCi überbietet Elevation Partners

Erst kümmert sich monatelang keine Sau um die Firma und jetzt kloppen die sich drum! Sowas!

Ist doch normal.
Passiert im kleinen Maßstab bei eBay, wo auch immer in letzter Sekunde die Gebote abgegeben werden.

alienqueen am 22.03.2005 16:22 schrieb:
Ist doch normal.
Passiert im kleinen Maßstab bei eBay, wo auch immer in letzter Sekunde die Gebote abgegeben werden.

Vor ein paar Jahren noch die Könige (Tomb Raider), heute Ausverkauf... :-|

Dimebag am 22.03.2005 16:41 schrieb:
Ist doch normal.

Stimmt, kann wirklich extrem schnell passieren. Aber auch gute Lizenzen helfen wenig, wenn die Games nix werden. Mal schauen, wie es sich nun entwickelt und was aus den "Kursänderungen" bei Spielen wie DeusEx, Thief, Hitman und Tomb Raider wird. Habe zwar nicht mehr das Gefühl es wird mal wieder besser werden, doch vielleicht überrascht Eidos einen doch noch.

Dimebag am 22.03.2005 16:41 schrieb:
Ist doch normal.

Man muss sich nur Acclaim angucken. Oder Psygnosis...oder Virgin Interactive ...

Man muss sich nur Acclaim angucken. Oder Psygnosis...oder Virgin Interactive ... [/quote]

Bei vielen alten Firmen muss man ganz eindeutig differenzieren, was letztendlich der Grund für den Verkauf, bzw. den Konkurs war.

Firmen wie Cocktail, Virgin und Co. hatten häufig Titel, die spitze und innovativ, aber kommerzell ein Desaster waren. (=Pech)

Eidos Spiele wurden immer innovationsloser, so dass die Käufer ausblieben (=Selber schuld).

Nicht jeder hat sich ein Tomb Raider Teil 27 gewünscht, dass sich immer noch wie ein Tomb Raider 2 anfühlt.

Hoffentlich macht das neue Management nicht die gleiche Fehler und entwickelt wieder Top Titel wie das urspr. Deus Ex.

:rolleyes:

ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
anscheinend haben ja viele firmen interesse an den "idden" von eidos.

ich meine die spiele waren ja eigentlich nciht schlecht, bloß die entsprechenden nachfolger nichts neues mehr.

mit etwas mehr innovationen und vielleicht auch investitionen könnte man evtl. ein komplettt neues Tomb Raider entwickeln oder einen würdigen nachfolger zu Deus Ex.

Was ist eigentlich mit EA los? Die Frage muss man sich doch stellen, wo die doch alles kaufen, was die kriegen können.

Haben die etwa kein Interesse an Tomb Raider, Hitman, Thief und DX ? Sind doch tolle Fortsetzungsreihen à la EA.

Ahhh ich hab's: Der Dollar steht grad schlecht zum Pfund, also warten die noch mit Ihrem Killer-Angebot, bis der Kurs fällt ;-)

godmichi am 23.03.2005 09:48 schrieb:
ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
anscheinend haben ja viele firmen interesse an den "idden" von eidos.

ich meine die spiele waren ja eigentlich nciht schlecht, bloß die entsprechenden nachfolger nichts neues mehr.

mit etwas mehr innovationen und vielleicht auch investitionen könnte man evtl. ein komplettt neues Tomb Raider entwickeln oder einen würdigen nachfolger zu Deus Ex.

also wenn Du mich fragst:
T.R.i.t. = Tomb Raider ist tod!
alles was jetzt noch kommen könnte wäre lediglich ein weiteres Aus- und Abschlachten des Namens!
Eidos hat gerne mal mit nem guten Titel eine hohe Messlatte angelegt, die erst nach einigen Versuchen von anderen überboten werden konnte!
T.R. war lange Zeit unangefochten, bis irgendwann mal ein Sam Fisher auf den Plan kam.
Da mögen jetzt sicherlich einige Leute anderer Meinung sein, aber ich denke, dass Splinter Cell die erste WIRKLICHE Alternative zu Tomb Raider und entsprechend auch um Lääääääääängen besser war (Umsetzung, Feeling, Grafik ganz klar)
Eidos ist dann lieber bei seinem uninnovativem Spielprinzip geblieben, hat auf treue, leicht zufriedenzustellende Folgekäufer gehofft und ist enttäuscht worden...wen wundert´s?!
Anstatt wieder nach der Messlatte zu greifen...

DeusEx genau das Gleiche in grün!
Teil 1: super, innovativ, absolutes Neuland in der Art
Teil 2: na ja, Teil 2 halt...Teil 2/2, da gab´s ja auch mal nen guten, ersten Part!

...auf der anderen Seite kommen dann auch wieder so absolute Ausreisser im Portfolio vor wie "Shellshock Nam", welche mal 1 fix 3 auf dem Index landen...

Vielleicht ist´s wirklich an der Zeit, dass mal jemand Ordnung in´s Chaos bei Eidos bringt...andererseits kenn ich SCI bisher nur von irgendwelchen grafisch-minderbemittelten Brettspieladaptionen :-D
Könnte also sein, dass wir bald eine "Risiko"-variante aus der 3rd Person Sicht bekommen *muahahahaha*

Hy

Von mir aus kann sie jeder kaufen ausser EA.

Ich freu mich nähmlich schon aufs neue Hitman, und wenn EA dazwischen funkt wirds am Ende noch pfusch. :-$
Na ja wenigstens programmiert EA nur ein teil der Spiele, die sie verkaufen. #

Gruß
Mark

Zurück