AW: News - Eidos-Verkauf: SCi überbietet Elevation Partners
godmichi am 23.03.2005 09:48 schrieb:
ich bin mal gespannt wie das ausgeht.
anscheinend haben ja viele firmen interesse an den "idden" von eidos.
ich meine die spiele waren ja eigentlich nciht schlecht, bloß die entsprechenden nachfolger nichts neues mehr.
mit etwas mehr innovationen und vielleicht auch investitionen könnte man evtl. ein komplettt neues Tomb Raider entwickeln oder einen würdigen nachfolger zu Deus Ex.
also wenn Du mich fragst:
T.R.i.t. = Tomb Raider ist tod!
alles was jetzt noch kommen könnte wäre lediglich ein weiteres Aus- und Abschlachten des Namens!
Eidos hat gerne mal mit nem guten Titel eine hohe Messlatte angelegt, die erst nach einigen Versuchen von anderen überboten werden konnte!
T.R. war lange Zeit unangefochten, bis irgendwann mal ein Sam Fisher auf den Plan kam.
Da mögen jetzt sicherlich einige Leute anderer Meinung sein, aber ich denke, dass Splinter Cell die erste WIRKLICHE Alternative zu Tomb Raider und entsprechend auch um Lääääääääängen besser war (Umsetzung, Feeling, Grafik ganz klar)
Eidos ist dann lieber bei seinem uninnovativem Spielprinzip geblieben, hat auf treue, leicht zufriedenzustellende Folgekäufer gehofft und ist enttäuscht worden...wen wundert´s?!
Anstatt wieder nach der Messlatte zu greifen...
DeusEx genau das Gleiche in grün!
Teil 1: super, innovativ, absolutes Neuland in der Art
Teil 2: na ja, Teil 2 halt...Teil 2/2, da gab´s ja auch mal nen guten, ersten Part!
...auf der anderen Seite kommen dann auch wieder so absolute Ausreisser im Portfolio vor wie "Shellshock Nam", welche mal 1 fix 3 auf dem Index landen...
Vielleicht ist´s wirklich an der Zeit, dass mal jemand Ordnung in´s Chaos bei Eidos bringt...andererseits kenn ich SCI bisher nur von irgendwelchen grafisch-minderbemittelten Brettspieladaptionen
Könnte also sein, dass wir bald eine "Risiko"-variante aus der 3rd Person Sicht bekommen *muahahahaha*