• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos plant Shellshock-Nachfolger

Man, man, aus dem Laden kommt auch nur noch Müll. :pissed: Ich hoffe die sind bald Pleite.

dab2212 am 29.11.2004 10:12 schrieb:
Man, man, aus dem Laden kommt auch nur noch Müll. :pissed: Ich hoffe die sind bald Pleite.

Echt traurig, dass so ein Spiel einen Nachfolger bekommt, während man bei anderen genialen Spielen wohl vergeblich auf einen Nachfolger warten muss. Shellshock Nam'67 war ein Spiel, das sich wirklich nur wegen der Brutalität verkauft hat, wegen genialem Gameplay sicherlich nicht ;-) Ich spiel sehr gerne Ego-Shooter, aber solche Spiele wie Nam' tragen nicht gerade dazu bei, dass unser Hobby besser akzeptiert wird.

Mfg Shadow_Man

Ich fände einen Nachfolger der im Irak spielt sehr lustig, dann könnte man ja Kriegsgefangene foltern und oder im Multiplayer lustige Partyspiele spielen, wie z.B. "perverse Schändungen" oder "Iraki Weitwurf". Oder man siedelt das Game in Deutschland an und läßt den Spieler in die Rolle eines Unteroffiziers schlüpfen damit man "Geisel-Situationen" nachspielen kann. *ironie*
Allerdings glaube ich wirklich dass ein Szenario wie in Black Hawk Down oder zur Zeit des Irakkriegs genutzt wird, je aktueller desto besser.
Aber naja wer's braucht. Sinnlose Gewalt war bei dem Titel ja nicht der einzige negative Aspekt, die Grafik und Missiondesings erinnerten stellenweise auch schon an einen feuchten Folterkeller... :-|

Regards, eX!

noch nicht einmal das es schwachsinnige "inhalte" hatte stört mich, sondern dass das spiel einfach mal scheisse war...

scheiss eintönige grafik, selten dämliche gegner, einfach misslungenes gameplay...einfach nur 36% bewertung von mir...

den ami-kids hat es bestimmt gefallen, deswegn soll das nächste kommen?
einfach nur arm...

Da gebe ich Dir vollkommen recht, wundert mich das Ding anscheinend genug Käufer für eine Fortsetzung gefunden hat. Das Game ar wirklich einfach scheisse!

SYSTEM am 29.11.2004 10:11 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Na da hab ich doch den ersten Publisher bei dem es Wert ist sämtliche Produkte zu ignorieren.
800000 verkaufte Teile von diesem Machwerk - ich bin erschüttert. Also wenn nach diesem Spiel niemand Amok lief (*fg*), dann wird wohl echt nix an dieser "These" dran sein, PC Spiele wirken auf die Psyche ein.

Na ja, 800.000 Exemplare heisst ja noch lange nicht 800.000 zufriedene Kunden. Die meisten waren nicht gerade vom Titel begeistert. Von daher glaube ich kaum, daß bei einem 2. Teil ebenfalls eine ähnlich hohe Käuferschicht finden wird.

Zum Thema Brutalität: Ich fand, die Entwickler hätten solche Szenen wie z.B. im Film Platoon darstellen sollen. Der Film hatte eine vollkommen andere Wirkung, als SSN67. Hätte ich bei weitem besser gefunden. Weiteres will ich auch nicht sagen, denn irgendwie käm' ich mir ziemlich Dämlich vor, hier die Gewalt anzuprangern, gleichzeitig mir nachher HL2 & Co. reinzupfeifen, was ja auch nicht gerade vor "Friedfertigkeit" strotzt.

ToxicDude am 29.11.2004 12:37 schrieb:
Die meisten waren nicht gerade vom Titel begeistert.

mit wievielen 1000 hast du den gesprochen, dass du diese aussage machen kannst ? :rolleyes:

ToxicDude am 29.11.2004 12:37 schrieb:
Na ja, 800.000 Exemplare heisst ja noch lange nicht 800.000 zufriedene Kunden. Die meisten waren nicht gerade vom Titel begeistert. Von daher glaube ich kaum, daß bei einem 2. Teil ebenfalls eine ähnlich hohe Käuferschicht finden wird.

Zum Thema Brutalität: Ich fand, die Entwickler hätten solche Szenen wie z.B. im Film Platoon darstellen sollen. Der Film hatte eine vollkommen andere Wirkung, als SSN67. Hätte ich bei weitem besser gefunden. Weiteres will ich auch nicht sagen, denn irgendwie käm' ich mir ziemlich Dämlich vor, hier die Gewalt anzuprangern, gleichzeitig mir nachher HL2 & Co. reinzupfeifen, was ja auch nicht gerade vor "Friedfertigkeit" strotzt.

Es ist ein Unterschied ob man des reinen überlebenswillen jemanden erschießt, oder aus Spaß. Und in Shellshock wird Gewalt in meinen Augen als "colle Sache" dargestellt.
Ich kanns aber nicht genau sagen, ich habe das Spiel nie gespielt, im Vergleich zu einigen anderen Leuten, die hier eifrig meckern.

bye
Spinal

Also ich finde, dass Shellshock eine interaktive Kriegsreportage ist. Ihr könnt mich jetzt sonstwie nennen, aber finden die Amerikaner töten nicht "cool"? Schaut doch mal Nachrichten - Stichwort Irak! Da wird auch alles abgeknallt, was wie Terrorist aussieht, oder nicht Englisch spricht. Die Entwickler wollten einen Tatsachenbericht, das haben sie auch geschafft, er war nur etwas zu brutal, für unsere dt. schmalspurige Bundesprüfstelle. Und wenn man bedenkt, dass von Doom³ ca. 1 Mio verkauft wurde, muss man doch sagen: garnicht so schlecht, auch wenn die Grafik soso lala war.
MfG Ghost

GhostReloaded am 29.11.2004 15:57 schrieb:
Also ich finde, dass Shellshock eine interaktive Kriegsreportage ist. Ihr könnt mich jetzt sonstwie nennen, aber finden die Amerikaner töten nicht "cool"? Schaut doch mal Nachrichten - Stichwort Irak! Da wird auch alles abgeknallt, was wie Terrorist aussieht, oder nicht Englisch spricht. Die Entwickler wollten einen Tatsachenbericht, das haben sie auch geschafft, er war nur etwas zu brutal, für unsere dt. schmalspurige Bundesprüfstelle. Und wenn man bedenkt, dass von Doom³ ca. 1 Mio verkauft wurde, muss man doch sagen: garnicht so schlecht, auch wenn die Grafik soso lala war.
MfG Ghost

Kriegsreportage...mh, normalerweise haben solche Reports / Filme den Auftrag die schlimmen Seiten des Krieges darzustellen, und zwar so dass sie abschreckend wirken. In SSN kam es mir hingegen so vor als wäre alles ein annehmbares Mittel zum Zweck. Eine Art "Hey es ist okay die zu töten, weils ja nur Gegner sind, die weniger Wert sind als wir Soldaten". Ich habe die Videothek-Version nur 1x durchgespielt, aber einen mahnenden Charakter hatte das Programm in meinen Augen nicht. Teilweise muss ich sogar sagen das Gewalt gegen Wehrlose als "cool" inszeniert worden ist, frei nach dem Motto "Es ist Krieg, da ist alles erlaubt".

Regards, eX!

Spinal am 29.11.2004 14:26 schrieb:
Es ist ein Unterschied ob man des reinen überlebenswillen jemanden erschießt, oder aus Spaß. Und in Shellshock wird Gewalt in meinen Augen als "colle Sache" dargestellt.

Natürlich ist dies ein Unterschied. Aber, wenn ich ehrlich bin: Ich sitz vor der Flimmerkiste und baller ein paar Polygonmänniken um - fertig. Mehr seh ich nicht ! Ich steiger mich da garnicht erst so rein. Würde soetwas natürlich im realen passieren und ich ständ daneben, würd ich wohl erstmal meinen Mageninhalt entleeren.

Ich hätte mir aber im übrigen in SSN67 mehr Emotionen gewünscht. Wie ich bereits geschrieben hatte: Wie im Film Platoon, wo die Soldaten das Dorf erreichen. Als ich damals diese Szene das erste mal gesehen hatte, ging mir das ganze doch ehrlich gesagt nahe. Soetwas hätte ich mir gewünscht :) !

MfG Ghost

Und Doom 3 haben natürlich nur Amerikaner gekauft. ;)

Nali_WarCow am 29.11.2004 20:02 schrieb:
MfG Ghost

Und Doom 3 haben natürlich nur Amerikaner gekauft. ;)

Das sagt ja auch keiner, war ja auf den Krieg bezogen!

Lange Zeit wurde darüber diskutiert das etwas mehr Realismus den Spielen ganz gut tun würde... In Shellshock Nam wird Realismus in Reinform serviert, in einer Recht miesen Verpackung mit mieser Handlung und dann will den Realismus nach dem alle gehungert haben plötzlich niemand mehr haben. Es ist schon Paradox wie schnell sich die Ansichten ändern können. NAM ist in keinster Weise real, jedoch stellt es in spielerischer Form genau das dar was damals real passierte. Soviel zum Thema Realismus den jeder haben wollte und in der Form eine Fortsetzung findet...

Ich finde das spiel war ist und bleibt einfach nur GEIL!!! und von wegen sinlose Brutalität wo den bitte??? EIDOS hat mit dem Spiel nochts als die Warheit gezeigt und den Wahnsinn der in dn Vietnam-Krieg abgelaufen ist. Ich habe einen Bekanten in den USA der mittlerweile 65 Jahre alt ist, der dort drüben war in den Krieg und er erzählte mir sachen die noch viel schrekliche sind die in den Spiel gezeigt werden. sein Komentar ("Das Spiel ist noch harmlos zu dem was ich erlebt habe,und ich bin froh, das keinne das am eigenem Leib zu spüren bekommt sondern nur im einen Videospiel sieht")
Ich freue mich shon auf den Nachfolger und hoffe das danach noch ein Dritte Teil herausgebracht wird. Und als letztes: Deutschland ist das einzigste Land wo das Spiel Indiziert wurde und die meisten Probleme damit hatt!!!

Zurück