• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos: Neue Spiele im Anmarsch

JUHU ein Nachfolger von Freedom Fighters!! Das Game hat mir wirklich viele Stunden Spaß gemacht!! Mal sehen wie die Entwickler den Taktikanteil ausbauen. Das Game is einer meiner aktuellen Geheimtipps!

Hitchcock am 06.04.2004 16:18 schrieb:
JUHU ein Nachfolger von Freedom Fighters!! Das Game hat mir wirklich viele Stunden Spaß gemacht!! Mal sehen wie die Entwickler den Taktikanteil ausbauen. Das Game is einer meiner aktuellen Geheimtipps!

viele stunden? ;-) ich fands ein wenig kurz... aber gut

Mit Eidos geht es wohl nur noch bergab. Tomb Raider 7? Wer will das nach dem Angel of Darkness Debakel denn noch? Schon bei dem Teil haben sie versprochen vieles neu, anders und besser zu machen und das Ergebnis war Mist. Wer soll denn da neuen Versprechungen noch glauben und auf so einen Titel vertrauen?

Hitman ist ja auch ganz gut. Macht Spaß, aber ist nicht der Überknaller. Irgendwie hat dieser Publisher keine Highlights mehr in seinem Angebot. Selbst den Markennamen Commandos müssen sie für den x-ten Taktik Shooter wieder aufwärmen. Nach Teil 3 hätten sie die Reihe einfach ruhen lassen sollen. Weltkriegs-Shooter gibt es inzwischen wirklich reichlich.

Und weitere Deus Ex Titel stehen nach dem Schlappen 2. Teil und den aktuellen Personalquerelen bei Ion Storm (DX2 Chefentwickler und der lead-designer von Thief 3 sind gegangen) auch nicht mehr ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ich will Eidos ja nicht bloß niedermachen, aber das haut mich alles nicht vom Hocker. Die werden immer schwächer. Wenn ich mir dagegen anschaue wie UbiSoft als Publisher allein in den letzten paar Monaten geglänzt hat: PoP 4, Splinter Cell: Pandora Tomorrow, Far Cry. Alles Spiele die in ihrem Genre sofort zum Referenztitel geworden sind.

Als ich den Titel der News Meldung hier las, hatte ich bereits eine Vorahnung was darin stehn würde. Meine dunkle Vorahnung wurde auch nicht enttäuscht. Ein weiterer Tomb Raider Teil soll also geplant sein, nur wer will das denn noch spielen... :rolleyes: Worüber ich mich da schon eher gefreut habe war die Meldung über Hitman 4. Das ist wenigstens keine billige Folge für Folge Abklatsch Story wie Tomb Raider. Eidos sollte sich das mit Tomb Raider noch mal überlegen, und stattdessen lieber noch ein neues Spiel entwickeln das es noch nicht gab...

docsnyder08 am 06.04.2004 16:23 schrieb:

hehe, man sollte das Spiel ja auch nicht auf "babyleicht" durchzocken :-P

im Ernst, 8 Stunden waren da schon drin ;-)

"gefreut habe war die Meldung über Hitman 4. Das ist wenigstens keine billige Folge für Folge Abklatsch Story wie Tomb Raider."

Hitman 3 soll aber (wie Tomb Raider 5) in der Erinnerung der Hauptfigur spielen. Man spielt bloß einen Traum durch.

Hitman 3 soll aber (wie Tomb Raider 5) in der Erinnerung der Hauptfigur spielen. Man spielt bloß einen Traum durch.

Das ist durchaus richtig, jedoch macht es insofern Sinn als das es doch etwas mehr über die Hintergründe des Hitman erzählt. Somit wird dadurch auch irgendwie die Story der letzten Teile klarer. Für TR war das meiner Meinung nach nur ein Grund einen neuen Teil unters Volk zu werfen.

AvalonAsh am 06.04.2004 16:47 schrieb:
Mit Eidos geht es wohl nur noch bergab. Tomb Raider 7? Wer will das nach dem Angel of Darkness Debakel denn noch?
Ich hatte angenommen dass die Verkaufszahlen von TR 6 so dürftig gewesen wären, dass Eidos Lara erstmal für eine Weile beurlaubt. (zudem war das Interesse am 2. Kinofilm ja auch eher mässig.) War wohl ein Irrtum.

grayalla am 06.04.2004 17:01 schrieb:
docsnyder08 am 06.04.2004 16:23 schrieb:

hehe, man sollte das Spiel ja auch nicht auf "babyleicht" durchzocken :-P

im Ernst, 8 Stunden waren da schon drin ;-)

hab ich ganz bestimmt nicht, babyleicht ist doch viel zu hart....;-)

Jup, kann ich nur bestätigen. Hab es allerdings auf Konsole gespielt =) Einzige was ich danneben fand war, das man mit Fernglas und Sniper nicht zoomen konnte.. Oder auf PC Version doch?

Strategiemäßig haben die vor ein paar Monaten eine Umfrage gehabt. Meine vorgeschlagene Thematik war der Amerikanische Bürgerkrieg, Helden nach denen gefragt wurde, auf Seiten der Nordstaaten General Ulysses Grant und Südstaaten Robert E. Lee :top: Sollte man noch begründen. Normal weiss man das R.E. Lee ein genialer Stratege war.. Naja, hoffe die haben das Thema noch im Auge. In anderen Bereichen wie WK Thema, Napoleon, Agypten usw. usw. gibt es massig...

Gruss Solon :)

KONNAITN am 06.04.2004 18:00 schrieb:
Mit Eidos geht es wohl nur noch bergab. Tomb Raider 7? Wer will das nach dem Angel of Darkness Debakel denn noch?
Ich hatte angenommen dass die Verkaufszahlen von TR 6 so dürftig gewesen wären, dass Eidos Lara erstmal für eine Weile beurlaubt. (zudem war das Interesse am 2. Kinofilm ja auch eher mässig.) War wohl ein Irrtum.

Tja wohl leider nicht schlecht genug. Aber was will man auch erwarten, wenn die Zeitschriften bis 2 Wochen vor Erscheinen des Spiels angeblich keinen Schwachpunkt finden? :rolleyes:
Da wird dann zugegriffen, allein wegen des Namens.

Nali_WarCow am 06.04.2004 18:45 schrieb:

Tja wohl leider nicht schlecht genug. Aber was will man auch erwarten, wenn die Zeitschriften bis 2 Wochen vor Erscheinen des Spiels angeblich keinen Schwachpunkt finden? :rolleyes:
Stimmt wohl. Und extrem lange im Gespräch war es durch die Megaverschiebung auch.

Ich habe übrigens gerade ein wenig nach Verkaufszahlen gesucht, aber nicht viel gefunden. Lediglich ein allgemeines Statement von wegen es verkaufe sich besser als befürchtet und noch im Rahmen der Erwartungen. -Das schreit ja nicht gerade nach einer Fortsetzung.

Interessant finde ich, dass Paramount den mageren Erfolg von "TR: Die Wiege des Lebens" direkt auf die gravierenden Programmfehler des Computerspiels zurückführt. Da ist sicher was dran.

Nali_WarCow am 06.04.2004 18:45 schrieb:

selbst schuld, wenn man das game unbedingt als erster haben muss. ist ja nicht so, dass solche debakel von zu hohen erwartungen neu wären.
aber natürlich trotzdem ärgerlich, so wird man als käufer noch geprellt.

Also ich fande TR 6 Cool weis nicht was ihr alle habt :confused:

Freue mich auf Teil 7 :-D

Tomb Raider 7???? Warum lässt man die "gute, alte" Lara Croft nicht endlich ruhen??? Stattdessen quält man sie immer in weitere neue Abenteuer, die längst überflüssig sind! So macht man den ehemals guten Ruf der Serie doch (vermutlich) immer weiter kaputt. Nach dem 4.Teil, der imo noch ganz gut war, hätte man die Serie einstellen sollen! Das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen und so hätte jeder die Tomb Raider Serie in guter Erinnerung behalten! Aber alles was jetzt nach dem 4.Teil kam war einfach totaler Mist und hat dem ganzen nur geschadet, und ich glaube auch nicht das sich in Teil 7 etwas daran ändern wird! Die Tomb Raider Serie ist jedenfalls das beste Beispiel was passiert, wenn man es verpasst eine Spiele-Serie im richtigen Moment einzustellen!

So kalkuliert der Publisher unter anderem mit Tomb Raider 7, Hitman 4 und dem Championship Manager 5.
So viel zum Thema "Innovations-Armut". Man kann gute Spieleserien sicherlich einige wenige Male fortsetzen (z.B. ANSTOSS, UT) und trotzdem Innovationen einbauen, aber hier habe ich Sorge, dass eine :gurke: unter den drei Titeln ist... ;)

Zurück