• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eidos: Lava Kroft bringt den Publisher ins Grübeln

AW: News - Eidos: Lava Kroft bringt den Publisher ins Grübeln

süß is das model trotzdem %-)
aber nette idee is es doch, lava kroft... :rolleyes: :-D :-D

SebTh am 02.08.2006 20:15 schrieb:
SirManifesticus am 02.08.2006 20:07 schrieb:
Wer nun glaubt, dass der Autor dieser News ein Problem mit der Rechtschreibung hat, liegt leider falsch.

So?

[...] und jagd Schätzen hinterher.

:finger:

Hm... Ich seh da nix! Da steht nix von nem "d"... :-D :-D Ich seh da nen "t" stehen... :-D

Tja, klammheimlich editieren kann jeder :-P

Ach in Asien scheissen die doch auf Westliches Kopierrecht... Marken und Namenraub ist da nen fester Berufzweig ...

KaterFreggel am 02.08.2006 21:59 schrieb:
Ach in Asien scheissen die doch auf Westliches Kopierrecht... Marken und Namenraub ist da nen fester Berufzweig ...
geh bitte :) das is doch nur ein handy spiel... und so wie ich die bilder gesehn hab sind die ähnlichkeiten zu lara croft sehr sehr mager... imho kein grund zur aufregung. wenn eidos wegen sowas anfängt zu zittern dann weiß ich auch nicht weiter

BlunzVonSepp am 03.08.2006 01:53 schrieb:
geh bitte :) das is doch nur ein handy spiel... und so wie ich die bilder gesehn hab sind die ähnlichkeiten zu lara croft sehr sehr mager... imho kein grund zur aufregung. wenn eidos wegen sowas anfängt zu zittern dann weiß ich auch nicht weiter
Na zittern werden sie wegen eines Handy-Spiels wohl noch nicht, aber dass sie gegen so etwas vorgehen finde ich verständlich. Da ist doch wirklich fast alles von 1:1 von Lara abgekupfert. Interessant auch ihre Herkunft.^^

LAVA KROFT
Lava Kroft is the only daughter to Prince Cedric. After the death of her father, she inherited his estates and turned to a life of treasure hunting.

(Na wie die Tochter eines Prince Cedric sieht sie aber nicht gerade aus. :ugly: )

Aber viel Erfolg werden sie mit Klagen wohl nicht haben. Wenn in Russland die Zauberin Tanja Grotter schon seit 6 Bänden ihr Unwesen treiben darf, ohne dass J.K. Rowling viel dagegen tun kann, wird Eidos am asiatischen Markt vermutlich genauso wenig Erfolg haben.

ich glaube nicht das du die grenze ziehen willst, nachdem motto, was regst du dich so auf, ist doch nur ein handygame, oder: reg dich nicht so auf, ist doch nur eine magnetschwebebahn. am schlimmsten ist china, wo du kein recht auf deine idee hast sondern diese dem staat gehört. wie frustrierend das sein kann, hab ich am eigenen leib miterleben dürfen. kannst dich ja mal auf die suche machen, wer den rollsitz erfunden hat. http://homepage.hamburg.de/ullis-schreibselseite/rudersport.htm tipp: made in the german democratic republic.
btt: ich finds gut dass sie dagegen vorgehen. >:-|

An das Orginal wird sie eh nie rankommen. Das haben schon welche versucht, die besser gepixelt waren und trotzdem gescheitert sind.

Da hat wohl eindeutig jemand keine Ahnung, wie das in China und Co. von Statten geht...

da regt sich ein utnernehmen auf was bei indiana jones und heavy metal fakk.... ordentlich geklaut hat.

Smoky9 am 03.08.2006 13:38 schrieb:
da regt sich ein utnernehmen auf was bei indiana jones und heavy metal fakk.... ordentlich geklaut hat.
auch wieder wahr, hehe.

kavoven am 03.08.2006 09:15 schrieb:

Da hat wohl eindeutig jemand keine Ahnung, wie das in China und Co. von Statten geht...

nein mein vater arbeitet nur seit 3 jahren drüben als ingenieur. und ja ich weiß wies dort mit dvd's etc ausschaut also bitte erzählt mir jetz nichts von "der hat absolut keine ahnung etc" ich habe vllt nicht viel ahnung weil ich "nur" ein monat drüben war aber ich weiß ungefähr was dort drüben vor sich geht. also bitte nicht immer gleich motzen

Die China-Boys sind doch nicht die ersten, die von diversen Spielen klauen! Ausserdem gibt es sehr gelungene Klone von verschiedenen Games. Ich sage ja nur "Tara Soft in Dangerous Vaults 2". Da gehen sicher dem einen oder anderen ein paar Lichter auf. Ist immer noch besser als fade Wiederholungstäter wie Doom 3, Tomb Raider 6, NFS 1-XXX, Fifa 1952-2007 etc.
Besser gut geklaut, als miserable Eigenideen umsetzen!

darthwolf68 am 03.08.2006 18:15 schrieb:
Die China-Boys sind doch nicht die ersten, die von diversen Spielen klauen! Ausserdem gibt es sehr gelungene Klone von verschiedenen Games. Ich sage ja nur "Tara Soft in Dangerous Vaults 2". Da gehen sicher dem einen oder anderen ein paar Lichter auf. Ist immer noch besser als fade Wiederholungstäter wie Doom 3, Tomb Raider 6, NFS 1-XXX, Fifa 1952-2007 etc.
Besser gut geklaut, als miserable Eigenideen umsetzen!

ich denke es geht hier nicht darum, daß jemand ein Spiels kopiert/ähnlich aufbaut, sondern daß durch verwendung des allzu ähnlichen Produktnamens Profit gemacht werden soll ("Wiedererkennungswert").
Man kann jetzt auch nicht einfach morgen ein Modelabel namen "addidass" rausbringen (in china wahrscheinlich schon...;-))

zordiac am 04.08.2006 01:27 schrieb:
ich denke es geht hier nicht darum, daß jemand ein Spiels kopiert/ähnlich aufbaut, sondern daß durch verwendung des allzu ähnlichen Produktnamens Profit gemacht werden soll ("Wiedererkennungswert").
Man kann jetzt auch nicht einfach morgen ein Modelabel namen "addidass" rausbringen (in china wahrscheinlich schon...;-))
Dreister gehts nicht http://www.xonio.com/news/news_19454485.html?tid1=7469&tid2=0
>:-|

Icefighter am 04.08.2006 01:34 schrieb:
zordiac am 04.08.2006 01:27 schrieb:
Dreister gehts nicht http://www.xonio.com/news/news_19454485.html?tid1=7469&tid2=0
>:-|

ja also _das_ ist wirklich dreist! was man vllt noch dazu sagen _könnte_ ist dass sich die sachen dann meist eh auf den chinesischen markt konzentrieren und so gut wie nie aus dem land raus finden.die chinesische bevölkerung ist noch lange nicht so kaufkräftig wie wir es sind (bis auf einige ausnahmen wie überall ;) ). da kopiern sie eben und verscherbeln es gewinnbringend billig auf ihren eigenen markt. die qualität leidet hald meistens darunter (hab mir dort drüben mal ein fahrrad gekauft... für 3 tage...)
aber das mit redberry is jetz echt böse!

Zurück