• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earthrise: Neues post-apokalyptisches Online-Rollenspiel Earthrise kommt

hört sich interessant an. wann kommts? 2012, 2013,..... ?!
 
Auch wenn man nicht eingeloggt ist entwickelt sich der Character weiter?
Kann mir grad nicht vorstellen was sich da weiterentwickeln könnte. ..Rumstehen, Schlafen? O_o

Ansonsten klingts recht nett, werd ich mal im Auge behalten.
 
AW:

cofter am 24.01.2008 11:49 schrieb:
Auch wenn man nicht eingeloggt ist entwickelt sich der Character weiter?
Kann mir grad nicht vorstellen was sich da weiterentwickeln könnte. ..Rumstehen, Schlafen? O_o
Hoffentlich das gleiche Prinzip wie in eve-online. den zu lernenden skill anklicken und passiv lernen lassen, dann dauerts ein paar stunden, tage bzw. monate bis der skill erlernt wurde.
 
AW:

cofter am 24.01.2008 11:49 schrieb:
Ansonsten klingts recht nett, werd ich mal im Auge behalten.

Genau meine Meinung. Sieht erstmal ganz interessant aus. Werde auch mal ein Auge darauf werfen.
Könnte mal wieder eine gute Abwechslung zu HDR, WoW, D&D, WarHam sein. Ich mag Postapokalyptisches eh viel lieber :-D :ugly:
 
AW:

Auch wenn Sie nicht eingeloggt sind entwickelt sich Ihr Charakter.

das klingt auf jedenfall sehr interessant. =)

genau das ist nähmlich manko bereits bestehender mmorpg,man möchte ein mmorpg spielen, hat aber nur wenig zeit kommt daher nur langsam voran, bezahlt aber trotzdem den gleichen preis.
:hop: :finger2:
 
AW:

Das, was da nach neuem Feature klingt, hat EVE online seit 2003...
Da muss man nicht stundenlang Gegner vermöbeln, um weiter zu kommen.
 
AW:

Genau das find ich ein Manko bei EVE Online. Fehlt irgendwie der Ansporn zum Zocken.... und nen "level-up" is nu mal auch nen Erlebnis. Dieses passive leveln bedeutet doch direkt: XX Erfahrungspunkte sind YY% vom Monatsbeitrag wert
 
AW:

Sheggo am 25.01.2008 00:18 schrieb:
Genau das find ich ein Manko bei EVE Online. Fehlt irgendwie der Ansporn zum Zocken.... und nen "level-up" is nu mal auch nen Erlebnis. Dieses passive leveln bedeutet doch direkt: XX Erfahrungspunkte sind YY% vom Monatsbeitrag wert

Gibt ja Skills und Implantate die die Levelzeit verkürzen, und nur die Bigskills auf Level 5 bringendauern wirklich mal dann 40+ Tage ;)

Ich finde so ein System super weil dann garnicht erst ein Powergaming aufkommt bzw, man wirklich nur sogut ist wie man Zeit reinsteckt, sondern hier kannst du als Neuling einsteigen und trotzdem oben mit dabei sein, selbst wenn man nur am Wochenende spielen würde bzw, einfach mal eine kurze Pause einlegst...

Den fehlenden Ansporn kann man so und so sehen, wo viele Spiele eben ihre Schwerpunkte auf Leveln und Itemsammeln setzen, besitzt EVE eben andere... Muss ja nicht immer alles gleich sein, oder ;)
 
AW:

patsche am 24.01.2008 16:47 schrieb:
genau das ist nähmlich manko bereits bestehender mmorpg,man möchte ein mmorpg spielen, hat aber nur wenig zeit kommt daher nur langsam voran, bezahlt aber trotzdem den gleichen preis.
:hop: :finger2:
Also wenn ich anmerken darf, dann sind die geforderten 13 EUR / Monat nicht viel Geld.
Ein Kinobesuch ( inkl. 0,33'er Bier ) kostet in Berlin genausoviel und man wird 'nur' für runde zwei Stunden unterhalten und vorher noch mit Werbung zugemüllt.

Du hast aber nicht ganz unrecht, ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum es in China ein anderes Bezahlsystem für WoW gibt als in Europa. Das sich die Preise unterscheiden, okay, damit muss man leben ... aber warum dürfen Chinesen ( Asiaten im Allgemeinen ) WoW auf Stundenbasis bezahlen?

Der administrative Aufwand kann dafür ja nicht sooo hoch sein, dass man sowas nicht auch in Europa anbieten könnte.

Wie auch immer, wenn man ein MMO ( egal welches! ) spielt, bleibt eh wenig Zeit für andere Spiele ... und dadurch spart man Geld. Gut für dich, schlecht für die Industrie. :ugly:
 
AW:

Kandinata am 25.01.2008 07:38 schrieb:
Den fehlenden Ansporn kann man so und so sehen, wo viele Spiele eben ihre Schwerpunkte auf Leveln und Itemsammeln setzen, besitzt EVE eben andere... Muss ja nicht immer alles gleich sein, oder ;)
... und welche wären das?

Ich muss zugeben, ich hatte EVE Online mal kurz installiert ... fand es aber recht komplex.
Da ich wenig Zeit hatte, hab ich mir natürlich auch nicht das Tutorial ( gibt es überhaupt eines? ) angetan.

Was ist das 'Ziel' in EVE bzw. die Motivation, dieses Spiel lange zu spielen? Das man passiv seine Skills weiterentwickeln kann klingt, wenn man jahrelang nur WoW gespielt hat, ein wenig merkwürdig. %-)

Also ein paar Informationen zu EVE fänd ich toll ... ich bin seit jeher ein riesen Fan von Spielen wie Elite, Privateer, X, Freelancer ( hat sogar im MP Spass gemacht ... für begrenzte Zeit ).
 
AW:

Endlich mal wieder das richtige Setting. Wenn es nur halb so viel Tiefe bieten kann wie Neocron und sich das targeting im Spiel Richtung FPS geht bin ich dabei.... also dann 2012 :D


ps: der Marktplatz sieht aus wie aus Guildwars Factions kopiert...

mfg
 
AW:

Rabowke am 25.01.2008 07:53 schrieb:
Kandinata am 25.01.2008 07:38 schrieb:
Den fehlenden Ansporn kann man so und so sehen, wo viele Spiele eben ihre Schwerpunkte auf Leveln und Itemsammeln setzen, besitzt EVE eben andere... Muss ja nicht immer alles gleich sein, oder ;)
... und welche wären das?

Ich muss zugeben, ich hatte EVE Online mal kurz installiert ... fand es aber recht komplex.
Da ich wenig Zeit hatte, hab ich mir natürlich auch nicht das Tutorial ( gibt es überhaupt eines? ) angetan.

Was ist das 'Ziel' in EVE bzw. die Motivation, dieses Spiel lange zu spielen? Das man passiv seine Skills weiterentwickeln kann klingt, wenn man jahrelang nur WoW gespielt hat, ein wenig merkwürdig. %-)

Also ein paar Informationen zu EVE fänd ich toll ... ich bin seit jeher ein riesen Fan von Spielen wie Elite, Privateer, X, Freelancer ( hat sogar im MP Spass gemacht ... für begrenzte Zeit ).

Tja, wie soll man beschreiben was an EVE motiviert... EVE deckt soviele Spierlergruppen ab das es wohl je nach Spielertyp irgendwo anders motiviert

Am besten du machst einfach mal das 2 Stunden lange Tutorial, das erklärt paar grundlegende Sachen wo man auch schon paar Unterschiede zu anderen Games erkennen kann... Aber eine direkte Aufzählung der Features bringt es nicht wirklich weil man entweder etwas falsche darunter versteht oder nichts damit anfangen kann, vorallem wenn man "wow - geschädigt" ist und nur das normale Itemsammeln und PVP-Raiden kennt ;)
 
AW:

ich hatte damals den eindruck, eve online bindet den spieler im vergleich zu anderen mmorpg's mehr in die hintergrundstory ein, was für viele spieler wohl auch ein guter grund für die langspielmotivation sein wird.
 
AW:

Gasoline am 25.01.2008 16:11 schrieb:
ich hatte damals den eindruck, eve online bindet den spieler im vergleich zu anderen mmorpg's mehr in die hintergrundstory ein, was für viele spieler wohl auch ein guter grund für die langspielmotivation sein wird.

Nicht wirklich, man bekommt die Story der Welt in einem Filmchen erzählt und das wars dann aber auch schon, der rest ist typisches von den Spielern geschriebene Geschichten und Rollenspielt und ab und an mal ein kleines Event , also kurz gesagt, EVE mag durch vieles motivieren, aber wegen einer Storyline ganz sicher nicht ;)
 
Zurück