• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Earth 2160 erobert die Charts

Schwer zu glauben. Naja warten wir noch paar Tage und dann sieht es eh ganz anders aus (GTA:SA) :-P

newester am 06.06.2005 12:51 schrieb:
Schwer zu glauben. Naja warten wir noch paar Tage und dann sieht es eh ganz anders aus (GTA:SA) :-P

muss nicht sein , san andreas könnte auch n firesen flop werden , gabs ja schon oft solche spiele .... deswegen warte ich lieber ab und werd sehn was kommt ...bf 2 :P

Kann mal einer der Autoindustrie mitteilen, daß sie in jedes ihrer Produkte einen Zwangsaktivierungsmechanismus einbauen sollen? Dann wird endlich kein Auto mehr geklaut.
Achja: Das ganze muß die FI und MI auch machen, damit sich keiner mehr unberechtigt an geistigem Eigentum vergreift. Vor jedem abspielen anrufen und sich den Freischaltcode besorgen.
Dann stirbt auch endlich dieser Chartmüll und das ultrakrasse Eastsidegehopse aus.
Wie man sieht machen ja fast alle mit (welche sich gestern noch über DRM und TCPA aufgeregt haben) und unterstützen diese modernen Methoden. :-|

EMG81 am 06.06.2005 13:16 schrieb:
Kann mal einer der Autoindustrie mitteilen, daß sie in jedes ihrer Produkte einen Zwangsaktivierungsmechanismus einbauen sollen? Dann wird endlich kein Auto mehr geklaut.
Achja: Das ganze muß die FI und MI auch machen, damit sich keiner mehr unberechtigt an geistigem Eigentum vergreift. Vor jedem abspielen anrufen und sich den Freischaltcode besorgen.
Dann stirbt auch endlich dieser Chartmüll und das ultrakrasse Eastsidegehopse aus.
Wie man sieht machen ja fast alle mit (welche sich gestern noch über DRM und TCPA aufgeregt haben) und unterstützen diese modernen Methoden. :-|
:oink: :oink:

:rolleyes: :schnarch:

EMG81 am 06.06.2005 13:16 schrieb:

Das gibt es bereits... nennt sich Autoschlüssel und hält den "normalen" Bürger davon ab, das Auto seines Nachbarn zu stehlen.

@Lord_Rancor: wenn du kein Deutsch beherrscht, solltest du hier net posten, solchen Spam braucht keiner.

Zwangsaktivierung in nem SP-Game ... :finger2:

Ich nehme mal an, nicht alle, die sich Earth kaufen, wissen von dieser Zwangsaktivierung, da ja nicht alle sich vorher im I-Net informieren.
Es gibt auch solche, die das mit Spielezeitschriften wie der PCG tun, und da da ja kein Sterbenswörtchen davon erwähnt wird :finger2: kann ich mir gut vorstellen, dass einige der Käufer ganz schön blöd aus der Wäsche gucken werden, wenn sie es sich installieren (wollen).

Spruso am 06.06.2005 13:29 schrieb:
Ich nehme mal an, nicht alle, die sich Earth kaufen, wissen von dieser Zwangsaktivierung, da ja nicht alle sich vorher im I-Net informieren.
Es gibt auch solche, die das mit Spielezeitschriften wie der PCG tun, und da da ja kein Sterbenswörtchen davon erwähnt wird :finger2: kann ich mir gut vorstellen, dass einige der Käufer ganz schön blöd aus der Wäsche gucken werden, wenn sie es sich installieren (wollen).

warum wird sowas nur nie erwähnt bzw auch kritisiert (oder zumindest hinterfragt), bei hl2 hat das im Test ja auch gefehlt (soweit ich weis)

ArcticWolf am 06.06.2005 13:37 schrieb:
Spruso am 06.06.2005 13:29 schrieb:

warum wird sowas nur nie erwähnt bzw auch kritisiert (oder zumindest hinterfragt), bei hl2 hat das im Test ja auch gefehlt (soweit ich weis)

Ganz einfach... weil sowohl bei HL2 als auch E2160 nicht die Verkaufsversionen getestet worden sind. Vermutlich hat der Publisher geflissentlich vergessen, den Mags diese Info zukommen zu lassen.

Und das das Spiel richtig schwer ist, dank einiger scriptfehler in den Missionen und fehlender ausbalancierung erwähnt ja auch niemand.

Hab mir selbst mal trotz meiner Abneigung gegenüber der Zwangsaktivierungen E2160 gekauft. Hab mir eigentlich schon allein deswegen HL2 nicht gekauft, muss aber dennoch sagen, dass diese Zwangsaktivierung doch sehr gut gelöst wurde. Keine extra Software wie Steam, übers Internet geht das ganze innerhalb einer Minute und zur Not kann man auch bei der Kostenlosen Hotline anrufen und anonym solls auch sein. Das einzige, was ernsthaft stört, ist dass man sich für jeden PC einen Seperaten Key abholen muss (und die vorläufige beschränkung auf 3 verschiedene Key's, sonst muss doch noch Name angegeben werden). Außerdem gibts mehr als genug Gimmicks in der Verpackung, welche diesen zusätzlichen Aufwand Prima ausgleichen, während man bei anderen Spielen noch nicht einmal ein Schwarz-Weis Handbuch findet.

Zwischen der Aktivierung von HL 2 und Earth 2160 liegen Weeeelten !!!

Grüße

Seebaer

LordTerror270 am 06.06.2005 13:56 schrieb:
Hab mir selbst mal trotz meiner Abneigung gegenüber der Zwangsaktivierungen E2160 gekauft. Hab mir eigentlich schon allein deswegen HL2 nicht gekauft, muss aber dennoch sagen, dass diese Zwangsaktivierung doch sehr gut gelöst wurde. Keine extra Software wie Steam, übers Internet geht das ganze innerhalb einer Minute und zur Not kann man auch bei der Kostenlosen Hotline anrufen und anonym solls auch sein. Das einzige, was ernsthaft stört, ist dass man sich für jeden PC einen Seperaten Key abholen muss (und die vorläufige beschränkung auf 3 verschiedene Key's, sonst muss doch noch Name angegeben werden). Außerdem gibts mehr als genug Gimmicks in der Verpackung, welche diesen zusätzlichen Aufwand Prima ausgleichen, während man bei anderen Spielen noch nicht einmal ein Schwarz-Weis Handbuch findet.

Mal ne anständige Stellungsnahme, neutral und korrekt. Und ich denke das mit der Aktivierung wird je länger je mehr kommen. Nur diese Übergangsphase tut den einen und anderen weh.

cu online

das mit der Aktivierung steht auf der Packung gut leserlich drauf.
wer die Packung nicht kurz überfliegt, naja.........

kann damit gut leben. zumal die Aktivierung auf drei verschiedenen PCs möglich ist. mußte keine persönlichen Daten angeben, was will man mehr ?

die Installation vom DVD Laufwerk hat viel länger gedauert als die Aktivierung.

Ich kann mir natürlich denken warum sich einige so aufregen, aber der ehrliche Käufer hat keine Probleme.

Erinnert mich an DTM Race Driver 2. Alle regten sich über den Kopierschutz auf und wie "dumm" das Spiel ist.
Als nach 3 Wochen immernoch kein *rack draußen war, war das Spiel, das keiner wollte, das doch so "dumm" war, plötzlich über 3 Monate in den Top3 der Verkaufscharts.

Kurzgesagt:
wir dürfen uns bei den Raubkopierern bedanken.
diese zwingen die Firmen zu solchen Mitteln zu greifen.

narotic am 06.06.2005 14:33 schrieb:
Kurzgesagt:

oha, das spricht der engel aus dem himmel höchstpersönlich... %-)

die industrie könnte ihre produkte (im hinsicht auf preise) ganz einfach kundenfreundlicher gestalten, dann müssten sie nicht so viel kohle auf kopierschütze verschwenden und es würden auch mehr leute in den laden gehn und sich das spiel "ehrlich" kaufen.

aber soweit denken die ja nicht, und es auszuprobiern traut sich auch niemand... so wird das ewige cracker-kopierschützer spiel ewig hin und her gehen...

B0S am 06.06.2005 14:47 schrieb:
Kurzgesagt:

die industrie könnte ihre produkte (im hinsicht auf preise) ganz einfach kundenfreundlicher gestalten, dann müssten sie nicht so viel kohle auf kopierschütze verschwenden und es würden auch mehr leute in den laden gehn und sich das spiel "ehrlich" kaufen.

aber soweit denken die ja nicht, und es auszuprobiern traut sich auch niemand... so wird das ewige cracker-kopierschützer spiel ewig hin und her gehen...

na ja, einige firmen haben ja versucht ihre spiele gleich am ersten tag für 30 € zu verkaufen. nur sind dadurch auch nicht mehr spiele verkauft worden.

Hi.

Kurzgesagt:

Hallo? Hab ich da was falsch verstanden?
a) 39,90€
b) kein nervender und/oder überkorrekter Kopierschutz (=>Starforce3, anyone?)
c) super Gimmicks (Hologrammkarte, farbiges Handbuch, Reliefverpackung)
d) einfache, schnelle Aktivierung ohne Spyware auf dem Rechner oder per KOSTENLOSER Hotline.

Und damit immer noch nicht zufrieden? HALLO? Geht's noch? Hast du mal in die Schachtel von Act of War reingeschaut? Das Spiel kostet beim MM immer noch 43€ und es gibt noch nicht mal ein gedrucktes Handbuch sondern nur so'n Wisch "patches und infos finden Sie auf unserer Homepage". :hop:

Ich vermute mal stark dass alle Leute, die sich hier so profilieren von wegen "die Aktivierung is ja sooooooooo böse" sich nur ärgern, dass sie nicht einfach nen no-cd c***k aus'm Netz ziehen können sondern sich mal das Spiel tatsächlich kaufen müssen.

Und was soll bitte heißen "preislich freundlicher gestalten"? Manche anderen Hersteller/Publisher hätten E2160 so wie die Schachtel im Regal steht als "Collecter's Edition" für 50, 60, oder sogar noch mehr €s verkauft.

Langsam aber sicher könnt ich echt das kalte :-$ kriegen! Egal was die Firmen machen, solangs nicht kostenlos ist wird's immer Leute wie EUCH geben, die sich darüber mockieren.

Ich wette, wenn die Welt untergeht regt ihr euch auch noch darüber auf dass das Fegefeuer weiß und nicht rot ist und keine Lenseflares hat!!! :ugly:

Das ist meine Meinung zu dem Thema. E2160 ist preis-leistungsmäßig so ziemlich das Beste der letzten Zeit (weit mehr als CD/DVD + 50 Seiten Handbuch, und das auch noch für weniger als den normalen preis von 49E).

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 06.06.2005 17:27 schrieb:
Hi.

Kurzgesagt:

Hallo? Hab ich da was falsch verstanden?
a) 39,90€
b) kein nervender und/oder überkorrekter Kopierschutz (=>Starforce3, anyone?)
c) super Gimmicks (Hologrammkarte, farbiges Handbuch, Reliefverpackung)
d) einfache, schnelle Aktivierung ohne Spyware auf dem Rechner oder per KOSTENLOSER Hotline.

Und damit immer noch nicht zufrieden? HALLO? Geht's noch? Hast du mal in die Schachtel von Act of War reingeschaut? Das Spiel kostet beim MM immer noch 43€ und es gibt noch nicht mal ein gedrucktes Handbuch sondern nur so'n Wisch "patches und infos finden Sie auf unserer Homepage". :hop:

Ich vermute mal stark dass alle Leute, die sich hier so profilieren von wegen "die Aktivierung is ja sooooooooo böse" sich nur ärgern, dass sie nicht einfach nen no-cd c***k aus'm Netz ziehen können sondern sich mal das Spiel tatsächlich kaufen müssen.

Und was soll bitte heißen "preislich freundlicher gestalten"? Manche anderen Hersteller/Publisher hätten E2160 so wie die Schachtel im Regal steht als "Collecter's Edition" für 50, 60, oder sogar noch mehr €s verkauft.

Langsam aber sicher könnt ich echt das kalte :-$ kriegen! Egal was die Firmen machen, solangs nicht kostenlos ist wird's immer Leute wie EUCH geben, die sich darüber mockieren.

Ich wette, wenn die Welt untergeht regt ihr euch auch noch darüber auf dass das Fegefeuer weiß und nicht rot ist und keine Lenseflares hat!!! :ugly:

Das ist meine Meinung zu dem Thema. E2160 ist preis-leistungsmäßig so ziemlich das Beste der letzten Zeit (weit mehr als CD/DVD + 50 Seiten Handbuch, und das auch noch für weniger als den normalen preis von 49E).

Grüße,
_Ra-Tiel.

*taschentuch reich* heul nicht soviel^^

das Spiel ist bereits im Netz verfügbar und die aktivierung laut diverser seiten ist umgangen :finger2:

Ist zwar net so toll,weil die Massnahmen die unternommen werden um das Knacken zu verhindern halten vll. 1-2 std. nach erscheinen des Spiels.

Ausnahme war nunmal DTM Race Driver 2 aber am ende wurde es auch geknackt,leider. "nochmal :finger2: "

Irgendwann wird es vll. mal ein kopierschutz geben oder etwas anderes,was wohl einiges aushält,mal schauen wie es weiter geht.

mfg

ps : Gibts ein guten Zeitvertreib,weil ich muss noch bis morgen warten bis Earth 2160 bei mir eintrudelt ;-(

Stefan1981 am 06.06.2005 17:54 schrieb:
*taschentuch reich* heul nicht soviel^^

das Spiel ist bereits im Netz verfügbar und die aktivierung laut diverser seiten ist umgangen :finger2:

Ist zwar net so toll,weil die Massnahmen die unternommen werden um das Knacken zu verhindern halten vll. 1-2 std. nach erscheinen des Spiels.

Ausnahme war nunmal DTM Race Driver 2 aber am ende wurde es auch geknackt,leider. "nochmal :finger2: "

Irgendwann wird es vll. mal ein kopierschutz geben oder etwas anderes,was wohl einiges aushält,mal schauen wie es weiter geht.

mfg

ps : Gibts ein guten Zeitvertreib,weil ich muss noch bis morgen warten bis Earth 2160 bei mir eintrudelt ;-(
*taschentuch nehm und fett reinrotz* Danke. Wie lieb von dir!

Jetzt mal im Ernst: ich seh's schon kommen, dass man irgendwann mal seine Hardware-Spezifikationen an den Publisher schicken muss (dxdiag file oder so) und dann ne Version zurück kriegt, die nur mit dieser Hardware läuft. Oder irgend so was in der Richtung. Oder dass halt der Kopierschutz so übel drauf ist, dass das Spiel mit ~50% der Laufwerke/GraKas nicht läuft wegen "Bitte Originaldatenträger einlegen!".

Aber dann sind ja wieder alle am Heulen wegen dem ach so bösen Kopierschutz. :rolleyes:

Tja, das Beste wär wohl wenn alle Entwickler ihre Spiele kostenlos zum Download anbieten würden, komplett mit Entwicklertools und Sourcecode, und im MM DVDs mit dem Spiel verschenken würden. :ugly: So sieht's doch aus wenn ich mir mal anschau was manche Leute in Threads wie diesem hier von sich geben.

Aber bestimmt gibt's sogar dann noch Leute denen der Aufdruck auf der DVD nicht gefällt. :ugly: :-$

Grüße,
_Ra-Tiel.

Zurück