• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Spiele-Wegweiser für Eltern

AW: News - EA: Spiele-Wegweiser für Eltern

Auch eine Art Werbung zu machen.
Mich würde sehr interessieren wie viele EA-Titel im Vergleich zu anderen empfohlen werden.

CyclopGraz am 10.03.2006 13:32 schrieb:
Mich würde sehr interessieren wie viele EA-Titel im Vergleich zu anderen empfohlen werden.
Könnten wir das übliche EA gebashe nicht einfach mal raushalten?

Ich halte das für eine sehr Sinnvolle Sache und auf den ersten Blick scheint das auch ganz gut gemacht zu sein. Es ist wichtig das Eltern mal aufgeklärt werden, damit sie sich eine eigene Meinung bilden können und nicht dem geschwafel vieler Politiker aus Unwissenheit glauben schenken müssen.

Daumen hoch und bitte mehr davon :top:

Ich denke mal die Idee ist gut, da ich den Artikel nicht gesehen habe, weiss ich nicht, wie sehr er eigenwerbung ist, aber Grundsätzlich finde ich solche Artikel nicht schlecht.

Weil wenn unsere Kinder Spiele spielen, die sie nicht spielen sollten, weil sie z. B. noch nicht richtig zwischen Realtiät und Virtueller Welt unterscheiden können, ist das sicher Teilweise auch die Schuld der Eltern.

ich spiele auch gerne Egoshooter, aber deswegen würde ich wahrscheinlich niemals einfach zur Waffegreiffen, ich bin gar kein Freund von gewaltsamen vorgehen.

Jugendliche nehmen durch Egoshooter z. T unbewusst auf, das Gewalt die richtige Lösung ist, was natürlich nicht stimmt.

LordMephisto am 10.03.2006 13:58 schrieb:
Ich halte das für eine sehr Sinnvolle Sache und auf den ersten Blick scheint das auch ganz gut gemacht zu sein. Es ist wichtig das Eltern mal aufgeklärt werden, damit sie sich eine eigene Meinung bilden können und nicht dem geschwafel vieler Politiker aus Unwissenheit glauben schenken müssen.

Daumen hoch und bitte mehr davon :top:
Sehe ich auch so. Mal ganz abgesehen davon ob nun primär auf EA Games das umgesetzt wird oder nicht. Kein anderer Publisher hat wohl Lust überhaupt etwas in der Richtung zu unternehmen. Gerade nachdem die ganzen Diskussionen um Killerspieler und CO immer wieder auftauchen hat kein anderer Publisher auch nur ansatzweise versucht Politik und CO was entgegen zu setzen. Aber auch die PC Presse hält sich extrem zurück statt zu handeln. (Von einem gemeinsamen Vorgehen von GS, PCG und CO noch gar nicht gesprochen.) Lediglich Zuxxez hat da auch etwas in der Richtung unternommen und ein Schreiben an die Innenministerkonferenz verfaßt.

Wie lange darf mein Kind am Computer sitzen?

Wichtig ist, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Kind Regeln festlegen. So lassen sich andauernde und langwierige Diskussionen vermeiden. Einen guten Anhaltspunkt für die täglichen zeitlichen Limits bieten die Empfehlungen von Thomas Feibel. Er leitet das "Büro für Kindermedien" in Berlin, das seit 1996 Software für Kinder testet und bewertet.

3 bis 4 Jahre: 20 Minuten (nur unter Aufsicht)
5 bis 6 Jahre: 30 Minuten (für kurze Zeit auch ohne Aufsicht)
7 bis 10 Jahre: 45 bis 60 Minuten (Anwesenheit der Eltern ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich.)
11 bis 12 Jahre: 60 Minuten (Nach Absprache dürfen die Kinder allein spielen.)
13 bis 17 Jahre: 60 bis 90 Minuten

Diese Vorgaben sind lediglich Anregungen. Achten Sie darauf, dass Ihr Kind nicht jeden Tag am Computer sitzt. Es ist sinnvoll, computerfreie Tage zu vereinbaren. Zudem sollte Ihre Tochter oder Ihr Sohn nicht unmittelbar vor dem Zu-Bett-Gehen am Computer spielen.

-tolle vorgaben das überziehe ich täglich mind. 2-3 fach

Pcjunk469 am 10.03.2006 18:48 schrieb:
-tolle vorgaben das überziehe ich täglich mind. 2-3 fach

Da bist du hier wahrscheinlich nicht der einzigste... und ich böser Junge spiel das gegen deren rat auch noch vor der Einschlafen :haeh:

Ich nehme an EA könnte 1 Mrd. € für wohltätige Zwecke spenden und du würdest dich beschweren das es nicht 2 Mrd. geworden sind.........

Boesor am 11.03.2006 16:54 schrieb:

Ich nehme an EA könnte 1 Mrd. € für wohltätige Zwecke spenden und du würdest dich beschweren das es nicht 2 Mrd. geworden sind.........

Worauf ich hinaus will, ist dass man soetwas auf eine breite Basis stellen muß. EA ist zwar der größte Publisher und die Idee ist eine durchaus gute, aber wenn das nur eine Firma macht, ist die Objektivität meiner Meinung nach nicht unbedingt gegeben.
Die Herausgabe so einer Liste ist ein enormes Machtinstrument. Ein Publisher kann dadurch sehr viel mehr auf den Markt einwirken als durch normale Werbung.
Ich würde mich auch besorgt zeigen, wenn Z.B.: Ubisoft so eine Liste fabrizieren würde.

CyclopGraz am 12.03.2006 14:15 schrieb:
Boesor am 11.03.2006 16:54 schrieb:

Worauf ich hinaus will, ist dass man soetwas auf eine breite Basis stellen muß. EA ist zwar der größte Publisher und die Idee ist eine durchaus gute, aber wenn das nur eine Firma macht, ist die Objektivität meiner Meinung nach nicht unbedingt gegeben.
Die Herausgabe so einer Liste ist ein enormes Machtinstrument. Ein Publisher kann dadurch sehr viel mehr auf den Markt einwirken als durch normale Werbung.
Ich würde mich auch besorgt zeigen, wenn Z.B.: Ubisoft so eine Liste fabrizieren würde.

Naja, zum einen hat EA das ja anscheinend nicht alleine gemacht und zum anderen schreiben die ja nicht rein das ihre Spiele super sind und alle anderen schlecht.

EA ist ja, wie z.B. auch Ubisoft sehr breit aufgestellt, dass heisst sie werden sich mit dieser Liste vermutlich genauso schaden oder nützen wie den anderen großen Publishern.

Zurück