• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA publisht Crytek-Spiele

Marscel am 23.07.2004 11:49 schrieb:
Aber dann bitte nicht irgednwelche HipHop oder Rap Dinger [...]

Yab, das ist meine größte Befürchtung, Need for Speed lässt grüßen (v.a. im Vergleich zu dem Vorgängern).
Nayo ansonsten weiß ich nicht, ob ich mich über die Newsmeldung freuen oder aufregen soll. Der Support kann wohl kaum schlechter werden, der Umgang mit den Fans sowieso nicht. Und ich finde außerdem, dass der EA Support bei weitem nicht so schlecht ist, wie es immer hingestellt wird. Immerhin erscheinen für viele EA Spiele in regelmäßigen Abständen Patches und Updates, bei anderen Spielen wartet man darauf vergebens. Die Battlefield-Reihe zeigt auch, dass der MOD/Fan-Support bei weitem besser ist als der von Ubisoft. Bei EA ist meiner Meinung nach eher das Problem, dass sie zu sehr auf Geldmache aus sind, wobei es nichtmal die Spiele für den Massenmarkt sind (da ich diese in der Regel auch toll finde :top: ) sondern eher die "Zusammenarbeit" mit Konsolen. Also das nervt mich wirklich extrem! Extrem verpixelte und billige Menüs, dort dann nicht mal nen Mauszeiger, keine vernünftige Konfiguration der Steuerung etc. Sowas muss nicht sein ! :-S :-$

Ansonsten kann man wohl zu 100% davon ausgehen, dass es 'FarCry 2' geben wird, alleine das Ende bzw. die Endsequenz von FarCry 1 sollte Bände sprechen. Bei EA sind Shooter in guten Händen, ich freu mich drauf ! :top: :-X

Joe

jagger am 23.07.2004 12:31 schrieb:
Also mir ist es sowas von egal wer das Marketing für ein Spiel macht oder auch published... letztendlich gehts ums Produkt, wenn es gut ist wirds gekauft, wenn es schlecht ist, halt nicht.

Ich persönlich habe weder für noch gegen EA etwas.

Geht mir genauso.

Was ich bei EA schade finde sind die halbgaren Verpackungen, aber das ist bei Ubisoft ja auch keinen Deut besser. Da tut sich momentan eigentlich nur noch Deep Silver hervor.

Und gegen EA selbst hab ich nichts, der Battlefield Support ist ordentlich und das sie Geld machen indem sie Neuauflagen von bekannten Spieleserien im jährlichen Abstand bringen kann man ihnen auch nicht wirklich vorwerfen, solange es genug Leute gibt die das kaufen wird das auch weiterhin so passieren.

Iceman am 23.07.2004 12:58 schrieb:
Geht mir genauso.

Was ich bei EA schade finde sind die halbgaren Verpackungen, aber das ist bei Ubisoft ja auch keinen Deut besser. Da tut sich momentan eigentlich nur noch Deep Silver hervor.

Und gegen EA selbst hab ich nichts, der Battlefield Support ist ordentlich und das sie Geld machen indem sie Neuauflagen von bekannten Spieleserien im jährlichen Abstand bringen kann man ihnen auch nicht wirklich vorwerfen, solange es genug Leute gibt die das kaufen wird das auch weiterhin so passieren.

Ich hab irgendwie eine angeborene Antipathie gegen übergrosse Firmen. Wären es mehr, die alle gleichauf sind, wäre der Wettbewerb grösser...

Aber ansonsten ist mir völlig egal, obs jetzt nun von EA oder Activision ist.

gladiator3000 am 23.07.2004 12:19 schrieb:
es is ja nur eine partnerschaft und keine übernahme ..... jetzt wartet bitte mit dem meckern ...

so groß ist der unterschied nicht (oder besser meist ist der unterschied nur zeitlich zu sehen)

"Diese werden wir nutzen, um den Spielern ein neues Spielerlebnis zu bieten und unsere Geschäfte erweitern zu können"

Achtung Ironie: Meinte er damit Bugs fixen? Find ich gut!

JooWood wäre auch nicht schlecht gewesen. *Hust*
Aber die nehmen ja nur TOP-Spieleschmieden wie Wings!!?!! :-D

grayalla am 23.07.2004 11:36 schrieb:
Nali_WarCow am 23.07.2004 11:28 schrieb:
...
Also da war mir Ubi Soft doch irgendwie lieber.

Moment mal, war nicht einer der grössten Kritikpunkte am Spiel der rigide Kopierschutz, der die Deinstallation der Daempn Tools, CloneCD etc. verlangte? Dieser Kopierschutz ist bei allen mir bekannten Ubisoft-Produkten vorhanden!

Man kann gegen EA sagen, was man will, aber der Kopierschutz bei den Produkten macht i.d.R. keinen Ärger
klar doch, da hat jemand mächtig ahnung. die neuen spiele von EA haben safedisc 3.20 drauf. far cry auch.

harryeipert am 23.07.2004 11:40 schrieb:
toll..dann sollte man halt sowas wie daemon tools nicht draufhaben

es geht nicht um daemon tools, sondern darum, dass der Kopierschutz den Start der CD verweigert, sobald IRGENDEIN virtual device aktiv ist - und zwar nicht aufgrunf technischer Inkompatibilitäten, sondern weuil Ubisoft Angst vor Raubkopieren hat. Virtual Devices können allerdings auch ganz andere Zwecke erfüllen...

Ich finde es erstaunlich, dass jeder aufschreit, sobald es um die Bevormundung der PC-User wegen entschärfter deutschen Versionen geht (Far cRy ist da ein Paradebeispiel) , aber das mit den Schultern gezuckt wird, sobald es um die Bevormundung geht, welche Software ich installiert haben darf und welche nicht.

btw: Far Cry läuft wegen der Kopierschutzabfrage auf eineigen Laufwerken nicht, auch wenn keine VDs insatlliert sind. Was sagst du denn Leuten? "dann sollte man halt sowas wie Laufwek xy nicht haben"

...das ist für mcih nun wirklich KEIN kritikpunkt,

dann schau mal in die Foren, und du wirst feststellen, dass der Jopierschutz Hauptkritikpunkt neben den Grafikausetzern war.

zumal far cry wenigstens auf einer DVD und nicht in einer 4 cd version kam, wie es ea warsch. gemacht hätte

eine 4CD-Version kannst du einfach mit Daemon Tools mounten, und schon musst du nie wieder CDs wechseln ;-)

grayalla am 23.07.2004 11:36 schrieb:
Nali_WarCow am 23.07.2004 11:28 schrieb:
...
Also da war mir Ubi Soft doch irgendwie lieber.

Moment mal, war nicht einer der grössten Kritikpunkte am Spiel der rigide Kopierschutz, der die Deinstallation der Daempn Tools, CloneCD etc. verlangte? Dieser Kopierschutz ist bei allen mir bekannten Ubisoft-Produkten vorhanden!

Man kann gegen EA sagen, was man will, aber der Kopierschutz bei den Produkten macht i.d.R. keinen Ärger

Tut mir leider, aber ich hatte keinerlei Probleme mit einem Kopierschutz von Ubi Soft oder einem anderen Hersteller gehabt. Und ich habe Brennprogramme installiert.

Was soll ich dazu sagen?

Jetzt macht der Spacko-Laden von EA noch mehr Gewinn und bunkert Software-Schmieden bald übler als Microsoft... nene... wenn jemand mal nen Anschlag verüben will, nur zu -.-

Nali_WarCow am 23.07.2004 15:01 schrieb:
Tut mir leider, aber ich hatte keinerlei Probleme mit einem Kopierschutz von Ubi Soft oder einem anderen Hersteller gehabt. Und ich habe Brennprogramme installiert.

Es geht ja nicht allgemein um Brennprogramme, sondern um Programme die virtuelle Laufwerke erstellen wie die Daemon Tools. Hat man diese installiert verweigert Far Cry (und viele der neueren Ubisoft Spiele) komplett die Mitarbeit.

was bist du denn für ein hirngeschasster hobby-revoluzer? sitzt zuhause in deinem kämmerchen und schimpfst gerne auf alle firmen mit mehr als 2 mitarbeitern? sorry bubi, aber wir leben im kapitalismus und du gehst auch nicht gratis arbeiten, oder? aber ich hab' einen vorschlag: lass' alle spiele von ea, ubisoft, activision und anderen BÖSEN konzernen einfach links liegen und bastel' dir dein eigenes halma... viel spaß!

LOL EA hat wohl zurecht den schlechtesten Ruf der Publisher, da haben die Jungs von CryTech echt mal an die Zocker gedacht.

hghghgfhdg am 23.07.2004 21:55 schrieb:
LOL EA hat wohl zurecht den schlechtesten Ruf der Publisher, da haben die Jungs von CryTech echt mal an die Zocker gedacht.

Du hast Jowood, Ubisoft und (die nicht-Firma) Atari vergessen.

njStryfe

SYSTEM am 23.07.2004 11:26 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

würd mich net wundern, wenn die Crytek dann bald aus Deutschland weg ist und die Zelte im Amiland aufbaut... würd alles drauf wetten, EA wird Crytek übernehmen und das wars dann :-$

Iceman am 23.07.2004 18:02 schrieb:
Nali_WarCow am 23.07.2004 15:01 schrieb:

Es geht ja nicht allgemein um Brennprogramme, sondern um Programme die virtuelle Laufwerke erstellen wie die Daemon Tools. Hat man diese installiert verweigert Far Cry (und viele der neueren Ubisoft Spiele) komplett die Mitarbeit.

und nun zum 100.sten mal: NEIN, MAN MUSS KEINE PROGRAMME DEINSTALLIEREN!
ich hab alcohol, nero und daemon tools auf dem PC und es reicht vollkommen, die anzahl der virtuellen laufwerke auf null zu setzen.

edit: eine riesenfrechheit ist das natürlich trotzdem!

RhodricIV am 23.07.2004 16:46 schrieb:
Was soll ich dazu sagen?

Jetzt macht der Spacko-Laden von EA noch mehr Gewinn und bunkert Software-Schmieden bald übler als Microsoft... nene... wenn jemand mal nen Anschlag verüben will, nur zu -.-

was seht ihr das immer alle so negativ? :-(
die spiele die dabei rauskommen sind doch wirklich gut :top: und grad in zeiten wo produktionskosten für spiele enorm steigen kommt uns gamern das nur zugute wenn konzerne wie EA kleine studios aufkaufen...so haben die viel mehr möglichkeiten! :-)

Zurück