• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: Innovationen statt bewährter Spiele-Serien?

AW: News - EA: Innovationen statt bewährter Spiele-Serien?

Erynaur am 04.01.2007 11:41 schrieb:
EA ist ja nun nicht gerade ne Hinterhoffirma, bei so grossen Monstern ist ein Kurswechsel nicht immer so schnell machbar, wie sich das mancher CEO wünscht.
Durch den früheren Kurs sind se ja nunmal so gross geworden, haben ihre jährlichen updates ja immer gut unter die Leute gebracht. Sicher gibts intern schon Differenzen, auf der einen Seite die Finanzleuts, immer schön safety first, und auf der anderen die kreativen Köpfe, die gerne mal no risk no fun gehen.
Bin mal gespannt wer sich da durchsetzt.

Am Ende sind es immer die finanzleute die sich Durchsrtzen. War schon immer so und wir auch immer so bleiben. Wo Geld ist, ist Macht am Werk, ob diese Richtig oder Flasch eingesetzt wird, bleibt abzuwarten^^

Stefan1981 am 04.01.2007 12:38 schrieb:
Erynaur am 04.01.2007 11:41 schrieb:
EA ist ja nun nicht gerade ne Hinterhoffirma, bei so grossen Monstern ist ein Kurswechsel nicht immer so schnell machbar, wie sich das mancher CEO wünscht.
Durch den früheren Kurs sind se ja nunmal so gross geworden, haben ihre jährlichen updates ja immer gut unter die Leute gebracht. Sicher gibts intern schon Differenzen, auf der einen Seite die Finanzleuts, immer schön safety first, und auf der anderen die kreativen Köpfe, die gerne mal no risk no fun gehen.
Bin mal gespannt wer sich da durchsetzt.

Am Ende sind es immer die finanzleute die sich Durchsrtzen. War schon immer so und wir auch immer so bleiben. Wo Geld ist, ist Macht am Werk, ob diese Richtig oder Flasch eingesetzt wird, bleibt abzuwarten^^

Ihr vergesst alle einen entscheidenden Faktor, EA wird ganz sicher nicht aufhören Titel wie Fifa XX und Fussballmanager XX auf den Markt zu schleudern. Solche Titel bleiben bester Teil Jahreshaushalt.
Warum sollten sie auch aufhören damit, solange der Rubel rollt würde ich selber auch damit weiter fahren.

EA wird nun ganz einfach ein paar neue Ideen auf den Prüfstand schicken... um noch mehr an den Mann oder die Frau bringen zu können.

Dagegen habe ich als regelmäßiger EA-Kritiker nichts.

Aber EA macht sich mit mallgemein angehaften Inhalten den Ruf schlecht , das ist auch der Punkt den alle Spiele angreifen.

Ob nun ein Fifa 08 kein richtigen Taktikmodus hat oder ein Need for Speed 2010 im Westen nichts Neues bietet, oder ein neues Spiel zu wenige Multiplayermodi bekommen wird.
Das ändert nichts daran das bei EA Titeln gestückelt wird. Aus einem Spiel mach 3 für den Preis von 3 Spielen. Ob die nun etwas komplett neu machen oder nicht, am Stückeln der EA Games wird sich auch 2007 2008 2009 nicht so bald wieder etwas ändern. :-|

Mfg dat Freggel.

das wär ja ma ein ding ...

Um es mal mit Goethes Worten zu sagen: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Wie schon von Anderen geschrieben wurde, wäre es natürlich begrüßenswert wenn EA sich tatsächlich mal dranmachen würde und neben seiner "bewährten Schiene" auch mal wieder kreatives zu fördern. Es ist ja nicht erforderlich, dass sie gleich das Rad neu erfinden müssen, nein, allein aus dem reichhaltigen Fundus, ihrer in den letzten Jahren erworbenen Lizensen, ließe sich ja so manches machen. Ich lasse mich da jedenfalls gerne überraschen.

Youssarian am 04.01.2007 14:32 schrieb:
Um es mal mit Goethes Worten zu sagen: "Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube".

Wie schon von Anderen geschrieben wurde, wäre es natürlich begrüßenswert wenn EA sich tatsächlich mal dranmachen würde und neben seiner "bewährten Schiene" auch mal wieder kreatives zu fördern. Es ist ja nicht erforderlich, dass sie gleich das Rad neu erfinden müssen, nein, allein aus dem reichhaltigen Fundus, ihrer in den letzten Jahren erworbenen Lizensen, ließe sich ja so manches machen. Ich lasse mich da jedenfalls gerne überraschen.

Erster Eindruck Innovationen: Stimmt, Spore , Crysis, Army of Two können Innovativ sein wobei gehört da auch die Grafik dazu?

Zweiter Eindruck zu Spiele-Serien: NFS Carbon 2?, Fifa 2008, NHL NBA, Command&Conquer 3 + Add-On

Dritter Eindruck: Den Kommentar von Youssarian schließe ich mich an.

Blue_Ace am 04.01.2007 15:21 schrieb:
Youssarian am 04.01.2007 14:32 schrieb:

Erster Eindruck Innovationen: Stimmt, Spore , Crysis, Army of Two können Innovativ sein wobei gehört da auch die Grafik dazu?

Zweiter Eindruck zu Spiele-Serien: NFS Carbon 2?, Fifa 2008, NHL NBA, Command&Conquer 3 + Add-On

Dritter Eindruck: Den Kommentar von Youssarian schließe ich mich an.

Hmm, wobei bei C&C wohl kein Fan Innovationen haben will

Also sie reden ja schon länger davon, endlich mal was innovatives zu machen. Hier ist eine ältere News, in der es auch schon darum geht.

Spore wird meiner Meinung nach sicher ein sehr interessanter Titel werden. Innovativ finde ich die Idee irgendwie schon. Ob man Crysis als Innovation bezeichnen kann wage ich mal stark zu bezweifeln. Bei diesem Spiel bin ich mir sehr sicher das sich mal wieder alle (inklusive mir ;) ) durch die geniale Grafik blenden lassen und das Spiel letztendlich nichts anderes wird als eine eindrucksvolle DX10 Tech-Demo. Ich wart's mal ab.

eX2tremiousU am 04.01.2007 11:31 schrieb:
Also Innovationen sind da wohl dringend nötig. Neue Strategiespiele angesiedelt in frischen Settings, neue Rennspielkonzepte auf dem PC (mit Einflüssen aus Burnout, Project Gotham Racing, Midtown Madness), Online-Shooter mit dem Schwerpunkt auf Action in Arenen (Quake-Style, endlich mal ein richtiger Konkurrent für die UT-Reihe), Familienspiele für Konsolen, optimal angepaßte Titel für das DS und die PSP.

Man kann auch mit alten und bekannten Spielserien Erfolg haben, die auch nur auf modifizierten Ideen bestehen, siehe Nintendo. Nur gibt sich Nintendo Mühe und passt bekannte Helden und Ideen so gut an die jeweiligen Plattformen an, dass die Spiele fast wie "neu" wirken. Bei EA hingegen vermisst man diese "Liebe" völlig, dementsprechend schlecht sind auch die Portierungen von NFS, Sims, oder dem Paten. EA muss imho an zwei Fronten ansetzen: deutliche Optimierung der Portierungen auf die verschiedenen Systeme, und eben die Ausweitung des Linups und das Integrieren von neuen Ideen / Spielkonzepten.

Regards, eX!

Ja find ich auch.
Grade bei den Rennspielen könnte man soviel machen.
Bei anderen Genres aber auch.
Jemand hat da Magic Carpet erwähnt.

Hmm, 2-3 Spiele reißen da wohl aber auch nicht viel raus.

Aber wie heißt es so schön: wer nicht will der hat, wer nicht frisst ist satt.

Mir kommt es eher so vor als ob dann & wann (wenn sich die Spieler wieder mal vermehrt beschweren) jemand aus der oberen Etage vorprescht um dann so Kommentare wie: "Innovationen statt bewährter Spiele-Serien" raushaut, nur um die Wogen zu glätten.

Gerade die großen Entwickler / Publisher könnten es ja wagen, innovative Titel zu veröffentlichen. Selbst wenn ein Spiel mal ein kommerzieller Flop wird, könnten die das durch den Verkauf eines anderen Spieles wieder auffangen. Die sollten sich einfach mehr trauen, als immer wieder den gleichen 08/15 Kram zu veröffentlichen, der irgendwann auch den härtesten Fans mal auf den Keks geht.

:-D Ich sag nur "Army of Two" das game wird der hammer!!!!!endlich haben sie es alle mal geschnallt das die leute gern koop zocken.

ich hätt da noch ganz andere ideen für MP shooter-aber die sind geheim!!!!oder soll ich sagen die kosten geld. :-D

Auf der andern seite find ich die art des puplishing nicht so schlecht.-schaut euch nintendo an die bringe zelda,Mario+co auf jeder konsole wieder raus nur in neuer Pracht-ich finde dieses Prinzip am besten da wenn mir ein spiel gefällt will ich sofort nach dem abspann am liebsten gleich ne fortsetzung.
Bei vielen spielen bleibt die aus oder es wird ein völlig neues game produziert als fortsetzung.
Aber letzt endlich bin ich der meinung das Zocken auf dem PC sein ende in sicht hat-die preise für Grafikkarten oder quatro core prozzesorn sind Himalaya mässig und so werden die mehrzahl wieder Konsolen Kaufen statt auf ihrem Pc bei jeder neuveröffentlichung erst mal seinen PC dealer aufsucht ums spielen zu können. :hop:
Es werden immer weniger Konsolen titel für den PC umgesetzt-der trend is jezt schon spürbar.

mike-air am 05.01.2007 13:56 schrieb:
:-D Ich sag nur "Army of Two" das game wird der hammer!!!!!endlich haben sie es alle mal geschnallt das die leute gern koop zocken.

ich hätt da noch ganz andere ideen für MP shooter-aber die sind geheim!!!!oder soll ich sagen die kosten geld. :-D

Auf der andern seite find ich die art des puplishing nicht so schlecht.-schaut euch nintendo an die bringe zelda,Mario+co auf jeder konsole wieder raus nur in neuer Pracht-ich finde dieses Prinzip am besten da wenn mir ein spiel gefällt will ich sofort nach dem abspann am liebsten gleich ne fortsetzung.
Bei vielen spielen bleibt die aus oder es wird ein völlig neues game produziert als fortsetzung.
Aber letzt endlich bin ich der meinung das Zocken auf dem PC sein ende in sicht hat-die preise für Grafikkarten oder quatro core prozzesorn sind Himalaya mässig und so werden die mehrzahl wieder Konsolen Kaufen statt auf ihrem Pc bei jeder neuveröffentlichung erst mal seinen PC dealer aufsucht ums spielen zu können. :hop:
Es werden immer weniger Konsolen titel für den PC umgesetzt-der trend is jezt schon spürbar.

Wobei der PC auch einen Bereich abdeckt wo die Konsolen einfach an der Steuerung scheitern--- Strategie, aber sonst hast du sicher nicht unrecht.

mike-air am 05.01.2007 13:56 schrieb:

du willst ja wohl nicht allen ernstes eine nintendo ´fortsetzung` mit den jährlichen ea- updates vergleichen . :-o :-]

Zurück