[l]am 28.01.04 um 15:34 schrieb BEAST:[/l]
Ist halt "in" EA "scheisse" zu finden... (ähnlich Microsoft)...
aber ich verstehs auch nicht...
Das jedesjahr neue FIFA, NHL, Madden usw... versionen auf den Markt komme nist richtig... das nicht immer die riesen revolutionen enthalten sind stimmt wohl auch...
Aber EA bringt ja nebst den Sportspielen noch eine MENGE anderer spiele auf den markt.... da zu behaupten das jedesjahr der selbe mist mit 0 inovationen herausgebracht wird ist einfach lächerlich...
Schaut euch doch mal die Produktepalette an... und ihr werden sehen wie viele wirklich gute (!) titel letzes jahr von EA auf den Markt gekommen sind!
Dabei sollte man sich auch nicht nur auf den PC-Markt fixieren.. schliesslich entwickelt und publisht EA auch jede Menge Konsolentitel die klasse sind!
*G* Das EA mittlerweile viele Leute (mich eingeschlossen) bescheiden finden, hat ja auch Gründe....
Es geht nicht darum, ob die Spiele gut sind. Es ist unbestritten, dass die meisten Titel die von denen entwickelt/gepublisht werden gut bis sehr gut sind. Ist ja auch logisch, wenn man bedenkt wie viel Kohle die Firma hat. Auch klar ist, dass sie am Anfang ihrer Firmengeschichte SEHR innovativ und gut waren, denn nur so konnten sie sich so einen Profit erwirtschen und zum größten(?) Spielepublisher werden....
Dass sie sich aber immer unbeliebter machen hat folgende Gründe:
- totale Abzocke (enorm hohe Preise für Jahresupdates, siehe auch Sims-Addons)
- mieser Support
- "tolle Aktionen" wie bei Fifa am Anfang den Editor rauszulassen oder aus mehreren Spielen die LAN-Modi rauszunehmen bzw. wegzulassen oder Ascaron wegen irgendwelchem Schwachsinn zu verklagen
Schlimmer als EA selbst finde ich aber die Käufer, welche EA mit Kohle für jeden Schrott zuschütten. Meine jetzt nicht die Leute die sich ab und zu ein Spiel von der Firma holen, dass ihnen sehr gut gefällt und was sie längerfrisig zocken wollen, sonder halt die Jahresupdates- und Sims-Addonkäufer *lol* Naja, die Gründe, dass sie trotzdem noch so viel verkaufen:
- sehr gute Spiele zum Großteil, wie erwähnt
- viel Werbung
- gute Grafik, Lizenzen (damit kann man natürlich immer hervorragend Kunden anlocken)
- zu wenig Kritik von Fachmagazinen, wodurch auch besser informierte Leute die Spiele immerwieder kaufen (damit meine ich sowohl für die miese Firmenpolitik, sowie auch die Spiele die meiner Meinung nach oft in Tests zu hoch bewertet werden und man den Eindruck bekommt, es wurde nur oberflächlich getestet)
@spassiger: PES 3 rockt, du hast doch keine Ahnung von Fußball!