• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: EA veröffentlicht Spieleklassiker von Hasbro

System

System
News - EA: EA veröffentlicht Spieleklassiker von Hasbro

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631840

Re: EA veröffentlicht Spieleklassiker von Hasbro

Jetzt frage ich mich, wo der Anreiz sein soll, Monopoly an der Konsole oder am PC zu spielen, wenn man doch das Brettspiel nehmen könnte, das wesentlich mehr Unterhaltungspotenzial bietet, da man nicht vor der Glotze hängt, sondern auch mal mit den Leuten zusammensitzt - einfach anders als vor einem Bildschirm.

AW: Re: EA veröffentlicht Spieleklassiker von Hasbro

wer sagt, dass du's net auch mit anderen zusammen vor der glotze zocken kannst? :ugly:

und wer auf sowas mehr abfährt als auf die klassische variante, holt sich's halt.

Das gabs doch alle schon mal für den PC, ist doch nichts neues. Ausserdem ist es doch besser, wenn man ein Brettspiel hat und mit anderen spielt, da ist der unterhaltungsfaktor doch viel größer.
Aber ich spiel auch nur komplexere Versionen von Spielen wie Risiko, wie z.B. Medival 2.
Ist aber auch interressant, wenn man bedenkt, wie viele Spiele (vor allem im Strategiebereich) im Prinzip auf Brettspielen basieren.

XIII13 am 11.02.2008 18:21 schrieb:
Ist aber auch interressant, wenn man bedenkt, wie viele Spiele (vor allem im Strategiebereich) im Prinzip auf Brettspielen basieren.

schach z.b. :ugly:

Das gabs doch alle schon mal für den PC, ist doch nichts neues.

deswegen ist das neue daran ja auch, dass diese titel nun auch auf anderen plattformen wie wii und co. angeboten werden und somit ne breitere kundengruppe ansprechen sollen.

Ausserdem ist es doch besser, wenn man ein Brettspiel hat und mit anderen spielt, da ist der unterhaltungsfaktor doch viel größer.

wie gesagt, ist alles geschmackssache. wenn ea mit dieser entscheidung am markt vorbeikalkuliert hat, wird's sich spätestens in den darauffolgenden quartalszahlen zeigen und entweder hat's dann den nerv der klientel getroffen oder nicht. derjenige, den's interessiert, wird's sich zulegen - diese entscheidung obliegt jedem selbst.

PTMBreast am 11.02.2008 16:40 schrieb:
Jetzt frage ich mich, wo der Anreiz sein soll, Monopoly an der Konsole oder am PC zu spielen, wenn man doch das Brettspiel nehmen könnte, das wesentlich mehr Unterhaltungspotenzial bietet, da man nicht vor der Glotze hängt, sondern auch mal mit den Leuten zusammensitzt - einfach anders als vor einem Bildschirm.

Ganz einfach: der zeitfaktor! :-)

So haben wir auch in der schule am laptop gespielt.

Pause von einer stunde? kein problem: monopoly am pc. Dauerte statt 1-2h nur 30 min.

Das es am brett mehr spaß macht ist natürlich klar

Zurück