• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

AW: News - EA: CEO für Vorstandsarbeit gelobt

Schweinepriester am 26.04.2006 16:03 schrieb:
Soll ich das jetzt toll finden das EA es am besten versteht seienen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen oder wie soll ich diesen Artikel verstehen...

:confused:

Sie machen viel Ertrag für Aktionäre.
Was die Aktien hoch treibt und der Konzern gut dasteht.

Und wiedermal die Frage:
Welche AG hat das nicht als Ziel?

EA hat halt eben den riesen Vorteil das sie Kohle ohne Ende haben. D.h. sie können viel Werbung schalten, im Fernsehen usw. da ist es doch klar das viele Leute auf ihre Spiele aufmerksam werden. Es ist nun mal nicht jeder so und informiert sich in irgendwelchen Foren, sondern manchen sehen irgendein Spiel in der Werbung und sagen sich "Boah, das will ich haben!"
EA steckt ja mittlerweile überall mit drin, selbst bei Fussballübertragungen wird ja mit ihnen geworben. Sie sind ja auch die einzigen die die Original Namen der Bundesliga in ihren Spielen verwenden dürfen.
Bei Premiere z.B. bei live Übertragungen wird während der Konferenz, wenn sie von einem in ein anderes Stadion schalten, auch kurz das EA Logo oder der Name eines ihrer Spiele eingeblendet. Und der Topspieler jedes Spieles bekommt immer ein aktuelles EA Spiel geschenkt. %-)

Ich finde, PC Games sollte mal über den überwiegenden schlechten Teil von EA berichten. Alleine was EA mit Westwood und C&C bietet Stoff für einen 10 Seiten Bericht.
Hier auch mal die nächste News, die die Schattenseiten von EA deutlich machen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72465
:hop:

Hi.

===

Chrissyx am 27.04.2006 17:13 schrieb:
[...] Alleine was EA mit Westwood und C&C bietet Stoff für einen 10 Seiten Bericht. [...]
Was denn? Ist doch schon in der aktuellen PCG zu finden. 6 Seiten ab S. 48. :rolleyes:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Shadow_Man am 27.04.2006 00:30 schrieb:
EA hat halt eben den riesen Vorteil das sie Kohle ohne Ende haben. D.h. sie können viel Werbung schalten, im Fernsehen usw. da ist es doch klar das viele Leute auf ihre Spiele aufmerksam werden. Es ist nun mal nicht jeder so und informiert sich in irgendwelchen Foren, sondern manchen sehen irgendein Spiel in der Werbung und sagen sich "Boah, das will ich haben!"
EA steckt ja mittlerweile überall mit drin, selbst bei Fussballübertragungen wird ja mit ihnen geworben. Sie sind ja auch die einzigen die die Original Namen der Bundesliga in ihren Spielen verwenden dürfen.
Bei Premiere z.B. bei live Übertragungen wird während der Konferenz, wenn sie von einem in ein anderes Stadion schalten, auch kurz das EA Logo oder der Name eines ihrer Spiele eingeblendet. Und der Topspieler jedes Spieles bekommt immer ein aktuelles EA Spiel geschenkt. %-)

Ja toll obwohl EA jede menge Geld für Werbung ausgibt haben sie trotzdem noch fette Gewinne wär ja auch schade wenn sie das Geld für bessere Games oder nen Cheaterschutz ausgeben würde.

:-$

Ist doch auch zum heulen wie die EA die Spieleserie C&C verhunzt hat, ich frage mich ob da überhaupt noch so blöd sein soll und der EA Geld in den Arsch schieben soll

Hi.

===

Schweinepriester am 28.04.2006 13:15 schrieb:
[...] Ist doch auch zum heulen wie die EA die Spieleserie C&C verhunzt hat, ich frage mich ob da überhaupt noch so blöd sein soll und der EA Geld in den Arsch schieben soll
Bitte was? :confused: Wenn du die Firma nicht unterstützen willst kauf dir halt nix von denen. Ganz einfach! Aber ich wette 1000:1 dass wenn C&C3 draussen ist, du es auch zocken wirst. ;-)

Nur mal so nebenbei: C&CG war immer noch ein sehr gutes Spiel, und hat - zumindest mir - einen heiden Spaß gemacht! Aber manche Leute sind ja so masochistisch veranlagt, dass sie wochenlang Spiele spielen, die ihnen nicht gefallen und wofür sie auch nicht bezahlt werden, nur um sich selbst davon zu überzeugen wie schlecht das Spiel doch ist. :rolleyes:

Ausserdem, gib dem Mann doch mal einer die aktuelle PCG, aufgeschlagen auf S.48. Was ich da so gesehen hab, sieht mal sehr vielversprechend aus. :-X NOD ne militärische Großmacht? Die Philadelphia mit ner Nuke weggebombt? Ich sag nur: "KANE LEBT IM TODE!" :finger: Der Vorbericht spricht mich mehr an als alle Sacred 2, Prey, und Gothic 3 dieser Welt zusammen. :-P

Und an all die Leute die schon jetzt rumheulen, dass Tiberium Wars ohne Singleunitproduction und Bauleiste oder mit einer 3. Fraktion kein "echtes" C&C sei.... ihr vertretet doch dann auch bestimmt die Ansicht, dass Warcraft 2 kein "echtes" Warcraft ist, weil man mehr als 4 Einheiten selektieren kann? Oder weil's auf einmal richtige See- und Lufteinheiten gibt? Und Warcraft 3 ist dann ja auch kein "echtes" Warcraft mehr, weil man auch mehr als 4 Einheiten auswählen/gruppieren kann, weil man Helden mit Stufen und Inventar hat, und weil man mehr Völker zur Auswahl hat als "Orcs and Humans"? Hmmmmm? :rolleyes:

===

Grüße,
_Ra-Tiel.

Ra-Tiel am 27.04.2006 17:27 schrieb:
Was denn? Ist doch schon in der aktuellen PCG zu finden. 6 Seiten ab S. 48. :rolleyes:

Ich sagte "über den überwiegenden schlechten Teil von EA", nicht von irgendwelchen Spielen. :-|

Außerdem mal dazu:

Ra-Tiel schrieb:
NOD ne militärische Großmacht? Die Philadelphia mit ner Nuke weggebombt?

Wie kann Nod aufeinmal eine Großmacht werden? Wie kann die Raumstation von EINER Rakete getroffen werden? In TS waren dazu mindestens 3 notwendig. Die GDI verfügt über Hochleistungsscanner, die sofort orten, wenn eine Rakete gestartet wird. Da wird die GDI eine solch große nukleare Rakete sogar noch vor dem Start orten können! Es wiederspricht jeder Logik - Es ist eine verkackte Story, an den Haaren herbeigezogen!
Andere Sachen, die keinen Sinn machen: Mammut Panzer aus TD? GDI ohne Mechs? Nod mit Mechs?? GDI wieder mit Buggys aus TD?
EA ignoriert total TS! Es macht keinen Sinn, dass die GDI auf Technik setzt, welche in TD zum Einsatz kam! :hop:
EA SUCKS! :pissed:

Ra-Tiel schrieb:
Und an all die Leute die schon jetzt rumheulen, dass Tiberium Wars ohne Singleunitproduction und Bauleiste oder mit einer 3. Fraktion kein "echtes" C&C sei....

Ich kann sowohl mit praralleler Produktion, als auch mit der dritten Partei leben. Dritte Partei gab's ja seit FS. ;-)
Womit ich nicht leben kann, wäre das fehlen der rechten Bauleiste. :-|

Hi.

===

Chrissyx am 01.05.2006 13:44 schrieb:
[...]
Wie kann Nod aufeinmal eine Großmacht werden?
Indem es sich vielleicht die ganzen vom Tiberium zerfressenen und am Boden liegenden 3. Welt Staaten schnappt und zu einer großen Nation zusammenklebt, geführt von Kane unter dem Mantel der "Humanität" und der "Hilfeleistung", weil sich die GDI mit ihren Reichen Geldsäcken bloß in ihren Raumstationen und Städten verkriecht und den Rest der Menschheit verrecken lässt? </NOD-Propaganda>

Wenn du überlegst wie dreckig es diesen Ländern in C&C geht, wär's nicht verwunderlich wenn die Leute da alles tun würden um ihre Lage auch bloß ein bisschen zu verbessern. Und wenn das eben heißt sich nem größenwahnsinnigen, machthungrigen, verrückten Anführer einer "Tiberiumreligion" anzuschließen, dann sei's halt so. Immer noch besser als im Tiberium zu krepieren.

---

Wie kann die Raumstation von EINER Rakete getroffen werden? In TS waren dazu mindestens 3 notwendig. Die GDI verfügt über Hochleistungsscanner, die sofort orten, wenn eine Rakete gestartet wird. Da wird die GDI eine solch große nukleare Rakete sogar noch vor dem Start orten können!
Sowohl der PCG Bericht als auch ich haben nirgendwo was von einer Rakete erwähnt. ;-) Schonmal was von Sabotage und Maulwürfen gehört? NOD hat doch seine Agenten überall... und gegen Verrat helfen auch deine "Hochleistungsscanner" nix. Wenn die Bombe in ner isolierten Kiste (vielleicht als Probenbehälter einer neuen Art von Tiberium getarnt) an Bord geschmuggelt worden ist braucht bloß noch einer von Kane's fanatischen Gefolgsmännern auf den großen roten Knopf hauen und *BOOOM*... winkewinke Philadelphia. :-P

---

Es wiederspricht jeder Logik - Es ist eine verkackte Story, an den Haaren herbeigezogen!
Ist es nicht. Das einzige was an den Haaren herbeigezogen ist, ist dein sinn- und inhaltsfreies Gemecker. :rolleyes:

---

Andere Sachen, die keinen Sinn machen: Mammut Panzer aus TD?
Warum nicht? Der Mammut MK2 war ein Experiment (IIRC). Es gibt genügend Beispiele in der realen Welt, dass sich Prototypen und experimentelle Modelle nicht in der Praxis durchsetzen und bewähren können. Schon mal so ein Schwebeauto aus den 70ern gesehen?

---

Warum nicht? Wenn sich das Tiberium auf der Erde immer weiter ausgebreitet hat, sind auch die Ionenstürme immer häufiger und gefährlicher geworden. Und da die Mechs automatisiert sind, würde durch einen dieser Stürme eine ganze Armee schachmatt gesetzt werden können.

Ich als General würd da auch sagen: "Holt wieder die Panzer aus dem Keller!"

---

Da NOD und Kane schon immer voll auf Tiberium und Co abgesponnen haben, würd's mich nicht wundern wenn die es irgendwie geschafft hätten, ihre elektronischen Systeme vor den Auswirkungen der Ionenstürme zu schützen. Vielleicht ja in Kombination mit der Alientech die sie auch haben (-> Banshee)?

---

GDI wieder mit Buggys aus TD?
Um ehrlich zu sein: die Mechs fand ich echt übel gräßlich... vor allem die kleinen Antiinfanteriemechs. Die waren häßlich wie ne mondlose Nacht duster! :ugly: Ich nehm die Buggies also allemal lieber, danke.

---

EA ignoriert total TS! Es macht keinen Sinn, dass die GDI auf Technik setzt, welche in TD zum Einsatz kam! :hop:
EA SUCKS! :pissed:
Das einzige was hier "sucks", bist du. Die Mentalität die du hier an den Tag legst, lässt sich wohl am besten mit "ewig gestrig" beschreiben. Früher war alles besser, heute ist alles schlecht, EA kann's net, Westwood hat nur gute Spiele gemacht, usw usf.... :rolleyes: Nee, schon klar.

Ausserdem, was weißt du schon über TW? Hmmm? Hast du irgendwo bei dir im Keller den Storyman von EA versteckt, und ihn solange mit deinem Geschreibe malträtiert bis er den Metaplot von TW rausgerückt hat? :-$

===

_Ra-Tiel.

]Wie kann die Raumstation von EINER Rakete getroffen werden? In TS waren dazu mindestens 3 notwendig. Die GDI verfügt über Hochleistungsscanner, die sofort orten, wenn eine Rakete gestartet wird. Da wird die GDI eine solch große nukleare Rakete sogar noch vor dem Start orten können!
Sowohl der PCG Bericht als auch ich haben nirgendwo was von einer Rakete erwähnt. ;-) Schonmal was von Sabotage und Maulwürfen gehört? NOD hat doch seine Agenten überall... und gegen Verrat helfen auch deine "Hochleistungsscanner" nix. Wenn die Bombe in ner isolierten Kiste (vielleicht als Probenbehälter einer neuen Art von Tiberium getarnt) an Bord geschmuggelt worden ist braucht bloß noch einer von Kane's fanatischen Gefolgsmännern auf den großen roten Knopf hauen und *BOOOM*... winkewinke Philadelphia. :-

Erinnert euch mal an die Schlusssequenz von NOD Hauptprogramm. Außerdem wurde im Hauptprogramm die Raumstation nicht mehr erwähnt bis zur Schlusssequenz wo versucht wurde zur Raumstation zu schalten und plötzlich war das Spiel vorbei! Auch in der Schlusssequenz von NOD wurde entschlüsselt woher Kane immer wieder auftauchte. Ich sag nur Klone! Spielt noch mal den 3. Teil mit Add-On durch, dann werden sich bestimmt einige Fragen beantworten lassen.

Hi.

===

Um nochmal auf die angebliche "Problematik" (wie NOD die GDI Raumstation mit einer Atombombe bekannt macht) zurückzukommen...

Google und Wikipedia sind deine Freunde...
1. Modernster nuklearer Marschflugkörper der USAF
2. Der in 1. verbaute nukleare Sprengkopf
3. Anschauliche Darstellung der effektiven Größe von 2.

Der W-80 ist so klein, den könntest du in jeder besseren Sporttasche spazieren tragen (wenn er nicht ~290lb schwer wäre).

Ausserdem glaub ich dass 150kt effektive Sprengkraft durchaus für die Philadelphia reichen sollten... v.a. wenn die Sprengung im Inneren erfolg. Soviel also dazu... :rolleyes:

===

Gruß,
_Ra-Tiel.

Zurück