AW: News - EA: Battlefield 1943: Pacific-Gerüchte: Kommt ein neuer Mehrspieler-Shooter?
"Casual-Games zeichnen sich vor allem durch besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse aus. Anders gesagt: Die Spiele sind für die breite Masse und vor allem Gelegenheitsspieler, Kinder und Neueinsteiger gedacht."
Sicherlich macht es den reinen Konsoleros auch Spaß und die Zahlen sprechen natürlich für sich aber mich überzeugt das noch nicht und die Nachteile überwiegen einfach. So lange ich die Wahl habe werde ich mich bei solchen Spielen für den PC entscheiden.
.gif)
p.s.: Aber ich überlege mir ernsthaft eine Wii zu holen. Das wäre dann wirklich eine gute Ergänzung zu meinem PC..gif)
MfG
Regards, eX! [/quote]
Kommt eben auf die Definition drauf an. Ich definiere Casual-Games eher wie folgt:eX2tremiousU am 05.02.2009 13:44 schrieb:Was die Begrifflichkeiten angeht hast du aber scheinbar nicht die große Ahnung. Casual-Spiele sind Spiele ohne feste Handlung, ohne fordernden Inhalt, ohne eine gewisse und im Detail komplexe Spielmechanik, basierend auf sehr rudimentärer Optik und ohne Anspruch den Spieler zu motivieren, eine Handlung oder Geschichte bis zum Ende durchzuspielen. WiiSports ist casual, Dr. Kawashima ist casual. Aber Battlefield BC gehört wohl kaum dazu.DaStash am 05.02.2009 13:22 schrieb:Das einzige was sich geändert hat ist das Produktportfolio der BF-Reihe. Jetzt wird eben bei den Conlosen auch der Casual-Markt bedient.
"Casual-Games zeichnen sich vor allem durch besonders leichte Zugänglichkeit, intuitive Eingabemethoden, das kooperative Gameplay sowie schnelle Erfolgserlebnisse aus. Anders gesagt: Die Spiele sind für die breite Masse und vor allem Gelegenheitsspieler, Kinder und Neueinsteiger gedacht."
Ok. Wenn man es so genau nimmt muss man eben sagen, dass man den MP-Part nicht mit dem von BF mithalten kann. Und so wie du es sagst, es ist eben nur pure Action/Arcade und genau aus dem Grunde kann und gefällt es mir nicht. Ich bin von der BF Reihe eben andere Standarts gewpohnt, die in keinster Weise mit BFBC umgesetzt werden.Generell empfinde ich den Vergleich mit BF2 auf dem PC als völlig unangebracht. BC ist als Einzelspielertitel konzipiert worden, mit Figuren, einer Handlung und einem entsprechendem Gameplay (Zerstörungen etc.). Das Konzept sollte bezogen auf den rudimentären Mehrspielermodus niemals ein "echtes" Battlefield mit 64+ Spielern sein. Es ist eher wie ein Crysis. Das Spiel lebt auch nur von der SP-Kampagne und der Technik, während der MP recht irrelevant ist, OBWOHL er teilweise an größere und komplexere Mehrspielerkonzepte erinnert. BFBC ist pure Arcade. Ähnlich wie Crysis, Far Cry 2, Dead Space, Gears of War, Assassins Creed, Mirrors Edge. Mit Casual hat das NICHTS am Hut.
Das stimmt. Wie bereits gesagt habe ich ja auch prinzipiell nichts dagegen das EA/DICE sein Portfolio der BF Reihe erweitert, so lange der eigentliche Ursprung weiterentwickelt wird.Außerdem darf ich daran erinnern, dass Battlefield Heroes ja nun ein gezielter Schritt ist, um Battlefield tatsächlich in das Casual-Segment zu drücken. Und zwar auf dem PC.
Und was ist mit den ganzen MOD´s und Custom Maps, gibts die auch auf Konsolen. Die höhere Auflösung, das AA und AF?Zu CoD4: Das Spiel ist inhaltlich und bezogen auf den direkt ab Launch verfügbaren Umfang auf allen 3 großen Plattformen identisch. Es hat die gleiche Kampange, den gleichen MP-Umfang und bezogen auf die Spieleranzahl sogar auf Konsole größeren Erfolg. Und technische Details wie fehlendes AA sind nun kaum starke Gründe, die gegen dieses ARCADE-Spiel sprechen. Die fast 15 Millionen gezählten Spieler auf XB360 und PS3 sagen wohl recht deutlich, dass auch Arcade-Shooter ohne Probleme auf den besagten Plattformen gespielt werden. Und zwar gerne.
Sicherlich macht es den reinen Konsoleros auch Spaß und die Zahlen sprechen natürlich für sich aber mich überzeugt das noch nicht und die Nachteile überwiegen einfach. So lange ich die Wahl habe werde ich mich bei solchen Spielen für den PC entscheiden.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben das ich mir ein Remake von BF 1942 wünschen würde.BTW: Mir kommt es hier gerade so vor, als wäre BF2 ein hochkomplexes Spielzeug für die Elite. Ich habe die Retail-Version selbst gespielt, und ohne Mods ist das Spiel faktisch seichte Arcade, die man nur mit versierten Spielern im Team stark aufwerten kann (ähnlich wie Quake Wars).
.gif)
Klar, wenn ich eine Simulation spielen will, dann werde ich zu den genannten Spielen greifen.DAS bekommt man auch auf der Konsole realisiert. Bis auf nutzbare Fahrzeuge spielt sich CoD4 ja fast schon so wie ein BF2 im Nahkampf. Aber bezogen auf den Spielinhalt und die Komplexität war BF noch nie das Überspiel. Da stellten sich Joint Ops, Raven Shield (bezogen auf Close-Quarter-Action) und natürlich Armed Assault / Flashpoint durchaus besser aus.
Ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen und von denen aus meinem Bekanntenkreis. Ich kenne schon drei Leute die ne PS3 haben und alle bestätigen das eben Battlefield und CoD4 auf dem PC mehr Spaß macht. Das hat nichts mit kindlich sein zu tun, ich habe ja gesagt das es viele Spiele gibt die sich auf Konsolen besser spielen als auf dem PC. Aber ein "richtiges" Battlefield, so wie ich es beschrieben habe, oder ein Strategiespiel, eine SImulation, ein Mmorpg oder generell Mmog´s spielen sich, auch auf Grund der Eingabegeräte-Auswahl, wesentlich innovativer und spezieller als auf einem Gamepad was funktionell immer ein Mittelweg in Sachen Steuerung darstellen muss um eben damit alles spielen zu können. Wenn sich das einmal ändern sollte werde ich meine Meinung auch überdenken, denn grundsätzlich werde ich mich selbstv. für das entscheiden was in dem Fall zu meinem Vorteil ist. Und das ist momentan einfach bei den genannten Spielen der PC.Diese 1337-Attitüde "BF ist nur auf dem PC toll" empfinde ich daher als leicht kindisch.
p.s.: Aber ich überlege mir ernsthaft eine Wii zu holen. Das wäre dann wirklich eine gute Ergänzung zu meinem PC.
.gif)
MfG
Regards, eX! [/quote]
Das es zu viele Lags gibt kann ich nicht bestätigen (PS3 halt wah
), auf der 360 läuft es Lagfrei (es gibt vereinzelt mal ein paar Lags, dass wars dann aber auch)!