• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3: Unreal Engine 3 Screenshots

Denis81 am 14.05.2004 11:55 schrieb:
Hat außer mir noch jemand das Geile Video gesehen ?

Da wirkt die Engine noch viel imposanter.

cya

Yup, auch wenn es vielleicht nicht das gleiche Video war (Ich habe jetzt zwei dazu gesehen, wovon eins nicht von der E3 war, sondern 2-3 Wochen älter) Aber das Video ist - im Gegensatz zu den Screenshots - deutlich beeindruckender.

GreenSoda am 14.05.2004 12:58 schrieb:
Techdemos kann man sich eigentlich sparen -Ich erinnere noch wie mir bei der "Nature" Demonstration des 03' Benchmarks die Kinnlade runtergeklappt ist...das ist jetzt auch schon über zwei Jahre her und bisher gibt es noch kein Spiel das so eine gute Grafik hat...

...und genauso wird es auch mit der Techdemo sein -bis sowas in Spielen verwendet wird gehen ehh noch ein paar Jahre ins Land...*gähn*...gar nicht drum kümmern.

Da hast du natürlich auch Recht. Nicht nur bei 3D Markt, man muß sich ja nur mal anschauen, was bei den Grafikkarten, etc. immer wieder gezeigt wird. Nur da sind es immer kleine Szenen, ein oder zwei Charaktere, etc. aber nie wirklich was vom Spiel. Aber da die U-Engine 3 ja auf aktuellen Rechner lief und mehr als nur einen Charakter gezeigt hat, kann man doch zuversichtlichsein, wie die Spiele der nächsten Generation aussehen können. Das man dafür dann auch die neuste Hardware brauchen wird, ist klar. Doch es hängt auch davon ab, welche Effekte und Möglichkeiten die jeweiligen Entwickler (be)nutzen. Die Engine kann einiges, doch es muß auch verwendet werden, wodurch sich wieder der Kreis von Techdem <-> Spiel schließt.

Ein paar Screenshots sind tatsächlich imposant.
Die meisten hätte aber auch die CryEngine darstellen.
Ich denke, bei beiden Engines ist noch nicht alles herausgekitzelt worden! :top:

Wie geil hätte den Unreal II damals laut Techdemo sein sollen ?
Und dann war es doch nur "gehobener Standard". Wo waren den in Unreal II die ultrarealistisch animierten soldaten mit echter Gesichtsmimik ? Selbst die Texturen waren im Spiel dann nicht mehr so gestochen scharf wie in der Techdemo....

Welcher Rechner will denn die Unreal III-Technik berechnen können:

Ein Gebäude in Unreal III Grafikpracht kann ein Rechner wohl noch fast ohne Probleme berechnen. Aber wenn dann ein kompletter Level voll von solch imposanten Bauwerken ist mit lauter Glanz- und Lichteffekten, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Dann sind in dem Level AUCH noch die detaillierten Figuren + Schatteneffekte......

Wenns so aussehen soll, braucht das Spiel wohl eine Rechnerkonfiguration, von der wir jetzt noch träumen können......

JeanBaptisteBounford am 14.05.2004 14:41 schrieb:
Wie geil hätte den Unreal II damals laut Techdemo sein sollen ?
Und dann war es doch nur "gehobener Standard". Wo waren den in Unreal II die ultrarealistisch animierten soldaten mit echter Gesichtsmimik ? Selbst die Texturen waren im Spiel dann nicht mehr so gestochen scharf wie in der Techdemo....
Wie ich geschrieben habe, ist es eben eine Sache ob die Entwickler dann auch alle Features nutzen. Bei Unreal 2 - DER Enttäuschung des Jahres - kam dann hinzu, daß Epic die Engine entwickelt hat, danach hat Legend diese Engine weiter verändert und dann das Spiel entwickelt. Wohl ein Grund, warum Unrealgames nur noch bei Epic entwickelt werden. ;)

Welcher Rechner will denn die Unreal III-Technik berechnen können:
Schaffen ja die Rechner jetzt schon ;)

Ein Gebäude in Unreal III Grafikpracht kann ein Rechner wohl noch fast ohne Probleme berechnen. Aber wenn dann ein kompletter Level voll von solch imposanten Bauwerken ist mit lauter Glanz- und Lichteffekten, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Wie man bei der Präsentation sehen konnte, wird da mehr hintereinander dargestellt als nur ein Raum + Ladesequenz + Raum + Laden, etc.

Dann sind in dem Level AUCH noch die detaillierten Figuren + Schatteneffekte......
Das sollte ja nun wirklich kein Problem sein, wenn diese in anderen Räumen sind und nicht berechnet werden.

Wenns so aussehen soll, braucht das Spiel wohl eine Rechnerkonfiguration, von der wir jetzt noch träumen können......
Sicherlich, aber bis 2006 ist ja auch noch etwas Zeit. Klar wird wohl die ein oder andere Sache nachher nicht im Spiel sein, aber viele Spiele haben Anfangs auch deutlich mehr "Features" und sehen besser aus, als am Ende. Mal abwarten, wie beispielsweise HL 2 und Doom 3 auf dem eigenen Rechner aussehen und mit welcher Hardware laufen. Es wurde ja von 900 MHz + GF 2mx bei HL2 gesporchen und bei Doom 3 sogar ner GF1. :rolleyes:

Ok, detailiertes hässliches Biest und nette Lichteffekte. Die Aussenlandschaft dagegen sah nun nicht sooo doll aus.

Allgemein finde ich die Screens nicht so besonders. Da hoffe ich doch auf eindeutig besseres bis Xmas 05.

Keine Frage schaut schön aus, aber eher wie ein Game das ende diesen Jahres kommt und nicht erst in 2. :rolleyes:

/ edit: Ok das was im Video zu sehen ist schaut schon besser aus :)

Die Screenshots sind da denke ich eher mies ... sollten sie andere nehmen :finger:

Da ich admin auf ner Unreal Page bin kann ich nur sagen, dass dies noch lange nicht das ist, was die Engine leisten kann! Das ist das, was auf der GeForce 6800 Ultra gezeigt wurde, mehr nicht. Da die Enine erst 2006 in Spielen zum Einsatz kommt sehen die Bilder zwar schon echt geil aus, sind aber wahrscheinlich nicht mal halb so detailiert wie sie sein könnten.
Ums genauer zu sagen (wer das Unreal Eninge 3 Video gesehen hat weiß es auch): Die derzeitigen Modelle und Bäume und bla bla bla werde NUR mit 100.000 - 300.000 Polygonen dargestellt. Die Eninge kann aber auch ohne weiteres mehrere Millionen darstellen (und das bei jeden Objekt). Zudem sieht man auf den Screens die wunderschönen Animationen und Physik teile nicht. Aber dennoch ist das was Epic da macht hammer. :-X
www.unreal-universe.de

So, wer nun mal mehr als nur die langweiligen Screenshots sehen will, der sollte sich bei Fileplanet mal dieses Unreal Engine 3 Video runterladen. Sind nur 160 MB schönste Grafik. ;)

Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert, ob ich mir die richtigen Shots angesehen habe, aber so umwerfend realistisch find ich die Shots ja nicht grade ... matallisch glänzende Wände, das sieht aus, als wären alle Gebäude aus Bronze gegossen; Gesträuch, das bei seitlicher Ansicht so dünn ist, wie ein Blatt Papier gibts auch schon länger; Models die so stark glänzen, dass man denkt, die haben ihre Lederklamotten vorher ein halbes Jahr lang glatt poliert ... Also da sieht Stalker bei weitem besser aus!

EDIT: Okay, das Gesträuch ist wohl ein Shot von UT2k4

Ich erinnere mich, im Jahre 1996 eine Prognose gelesen zu haben, dass in zehn Jahren (für alle Mathe-Freaks: 2006) eine photorealistische Grafik über unsere Bildschirme flimmern wird. Nun ja, ich glaube, diese Prognose war noch weit von der Realität entfernt.

Zurück