• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3: Half-Life 2: Der neue Trailer

SPEEDI007 am 12.05.2004 19:28 schrieb:
@Monstermic
Natürlich ist die Grafik nicht wirklich beeindruckend.Nicht weil ich Far Cry gespielt habe sondern,weil anscheinend den Code klau nicht verkraftet haben.Aber das Game ist nicht fertig und außerdem war das Video relativ schlecht.

Einfach mal abwarten.

Jo, aber über genau den Trailer reden wir doch hier oder ? (erkennen konnte man doch genug) Na egal. Richtig schlecht is die Grafik natürlich nicht. Außerdem gibts bestimmt innerhalb der kommenden Tage wat besseres zu sehen.

Mh!

Auf der einen seite stimmt es schon das Hl² bzw Valve und die ganze Truppe zimmlich viel Scheiss baut aber auf der anderen seite sollte man erst mal abwarten und sehen was die E3 mitsich bringt und hoffen das ein Release Termin genannt, der auch eingehalten wird.

Zu dem Video kann ich nur sagen war alles schön was man da sah aber sehr viel mehr weiss ich jetz auch nicht .

Die Grafik muss ich auch zugeben war wirklich nicht so gut wie bei den letzten Trailern und wenn ich schon höre

zitat Gabe Newell : Ja wir stehen kurz vor der Fertig stellung des Spiels und müssen nur noch kleinigkeiten wie Werte der Waffen und gegner auf den Maps plazieren erlediegen.

Muss ich sagen das ich eher denke wenn sie daraus wirklich den besten Shooter aller Zeiten machen wollen es sich bestimmt noch bis Weinachten oder sogar anfang 2005 hinziehen wird aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :-)

Cenmocay am 12.05.2004 18:51 schrieb:
@ eX2tremiousU

1. der Name sagt alles

2. Du sagst die Grafik ist Schrott ? Dann hast du wirklich sowas von null Plan !
Schau dir die E3 Präsentation und die offiellen Bilder von HL2 an,das Game ist technisch allen weit voraus.

Alle Printmagazine und Webseiten sind beigestert von HL2 aber ein Typ Names eX2tremiousU weiß es besser :finger2: :hop:

hehe...jetzt mal langsam !!!

1. Er hat doch nich gesagt dass die Grafik schrott wäre! :oink:
2. Ich finde auch dass sich die Grafik etwas "zurückentwickelt" hat. Auf jeden Fall is es nich mehr sooo spektakulär wie die Trailers von der e3 03. :finger:

Natürlich is die Grafik immernoch gut aber nachdem man FarCry schon in den Händen hält, Doom3 wohl auch bald rauskommt, vermutlich noch vor HL2 und STALKER sowieso alles übertreffen wird, is HL2 meiner Meinung nach nich mehr so spektakulär wie es mal war. :ugly:
Trotzdem denke ich dass HL2 geil wird :-D :-D

LuCkyLaM0r am 12.05.2004 19:39 schrieb:
@ eX2tremiousU

1. der Name sagt alles

2. Du sagst die Grafik ist Schrott ? Dann hast du wirklich sowas von null Plan !
Schau dir die E3 Präsentation und die offiellen Bilder von HL2 an,das Game ist technisch allen weit voraus.

Alle Printmagazine und Webseiten sind beigestert von HL2 aber ein Typ Names eX2tremiousU weiß es besser :finger2: :hop:

hehe...jetzt mal langsam !!!

1. Er hat doch nich gesagt dass die Grafik schrott wäre! :oink:
2. Ich finde auch dass sich die Grafik etwas "zurückentwickelt" hat. Auf jeden Fall is es nich mehr sooo spektakulär wie die Trailers von der e3 03. :finger:

Natürlich is die Grafik immernoch gut aber nachdem man FarCry schon in den Händen hält, Doom3 wohl auch bald rauskommt, vermutlich noch vor HL2 und STALKER sowieso alles übertreffen wird, is HL2 meiner Meinung nach nich mehr so spektakulär wie es mal war. :ugly:
Trotzdem denke ich dass HL2 geil wird :-D :-D

Ja mein Name sagt alles, und ja ich weiß es besser, weil ich immer alles besser weiß, weil ich einfach genial und unangreifbar bin :-P .
Ich habe nicht gesagt das die Grafik schrott wäre, und selbst wenn, ich habe wohl das persönliche Recht auf freie Meinungsäußerung. Ich hätte das Spiel genau so als Dackelmist umschreiben können wenn ich es für angebracht gehalten hätte. ABER, ich habe darauf hingewiesen das ich augrund des Trailers KEINE Rückschlüße auf das FERTIGE Spiel ziehe. Ich mein wenn ich schon einen Trailer vorgesetzt bekomme der das God-Game 2004 (-bis 2066) in Motion zeigt, und mir dabei Gründe zum meckern auffallen, sehe ich keinen Grund warum ich nicht Kritik üben sollte. Aber ich bin froh das ich mal wieder einen kleinen feinen Flamewar angezettelt habe, beschimpft mich, gebt mir Tiernamen, bezeichnet mich als Gabe Newell :-D .

Regards, ein köstlich amüsierter eX! (wobei, bei dem Namen, kann nur ein Idiot dahinter stecken :finger: )

Kajikuma am 12.05.2004 18:37 schrieb:
Tut mir Leid, aber jemand der Format mit V schreibt, den kann man einfach nicht ernst nehmen! (Ihr solltet euch mal merken, dass Leute mit einer schlechten Rechtschreibung keine gute Chance auf einen guten Beruf haben...)

Sry, lag ein bisschen unter Zeitdruck. Hab im Moment wenig Zeit, da bei mir jetzt ziemlich viel Arbeiten aufeinander kommen.

Außerdem hab ich normal ne gute Rechtschreibung, sonst wäre ich jawohl nicht auf nem Gymnasium, oder? Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.

Back to Topic:

Über die Grafik kann man sich jetzt lange streiten. HL² ist immer noch in der Entwicklung, und da kann sich sogar noch ziemlich viel verändern. Man weiß ja nicht, ob die jetzt noch mehr Geld investieren oder ob das nun entgültig im Sommer rauskommt (Wurde hier irgendwo mal als News gepostet).

Natürlich kommt es auch auf das Game an, wie es sich spielen lässt. Aber spielst man ein Spiel, wenn es ne schlechte Grafik hat, aber das Game sonst eigentlich recht gut ist?
Ich denke, dass machen eher weniger. Das war zu früherigen Zeiten so, aber nun ist die Gamegrafik ziemlich Realitätsnah und das finden natürlich die meisten besser (denk ich). Es wird natürlich immer welche geben, die Classic spielen werden, aber das wird immer die Minderheit bleiben.

MFG
Karan

Cenmocay am 12.05.2004 15:21 schrieb:
Wenns zur E3 2003 was besonderes war dann ist es jetzt auch noch was besonders.

Für die Leute die es nicht schnallen,das ist nur der Trailer,der hat nichts mit den 2 Präsentationen zu tun.

Fängst du hier jetzt auch schon an, hm?

Man Leute, es is nur ein Game... Also bleibt mal locker. ;-) Wird schon cool werden.

@ eX2tremiousU

1. der Name sagt alles

Du benimmst Dich einfach in jedem Forum im Netz daneben... mal sehen, wann wie lange es dauert, bis Du auch hier gebannt wirst. :-$ :rolleyes: >:-|

Endlich ist das Video auf meiner Platte gelandet, sodass ich es mir ansehen konnte.

Und ich muss sagen.... Wow!

Das Spiel sieht optisch doch sehr beeidruckend aus. Dieses düstere Flair und die Tatsache, dass alles sehr "gammlig und verslumpt" aussieht, ist der Atmosphäre dienlich.Es ist sozusagen das krasse Gegenteil von Far Cry und erinnert doch sehr stark an Max Payne 2.

Das Video gibt auch schon mal einen Vorgeschmack auf das Gameplay. Die "Schlachten" wirken doch sehr intensiv und hart. Der Schwierigkeitsgrad wird hoffentlich auch so schön knackig wie bei Far Cry.

Alles in einem ist dieses Video seit langem mal wieder ein Argument, dass HL2 wieder attraktiv macht und einem Hoffnung gibt.

Hoffen wir jetzt nur noch, dass der Sommer-Termin eingehalten wird und uns dann schöne Stunden vor dem PC erwarten....... =)

MfG, Killtech

PS: Weiss eigentlich jemand, wie das Testsystem auf dem HL2 vorgeführt wurde aussah? :confused:

Ja, genau. Wem es nicht gefällt der braucht es ja nicht zu kaufen. Ich find es voll geil und freue mich schon drauf. Und was gibt es an der Graifk denn auszusetzen?

PSYCH0 am 14.05.2004 09:04 schrieb:
Ja, genau. Wem es nicht gefällt der braucht es ja nicht zu kaufen. Ich find es voll geil und freue mich schon drauf. Und was gibt es an der Graifk denn auszusetzen?

An der Grafik gibt es sicherlich wenig bis gar nichts zu bemängeln. Bleibt nur zu hoffen, daß das Spiel auch gut an die Hardware angepaßt wurde und man nicht für Min Details 3 GHz braucht, da kennt man ja einige solche Progs....
Mich stöhrt eigentlich lediglich, daß HL 2 IMO einfach kaum noch was von HL hat. Sicherlich einige NPC und vielleicht das ein oder andere Alien, aber viel mehr auch nicht (Zumindest was man in den Videos sehen konnte bislang). Da fehtl mir irgendwie etwas das "Forschungsstationsfeeling", wo man gegen die Soldaten + Aliens gekämpft hat, die nun durch komische Cybertypen ersetzt wurden.

ich denke half life 2 ist ein phantom. doom 3 wird bald erscheinen und reizt mich ohnehin mehr als hl2. half life 2 sah vor einem jahr sensationell aus heutzutage "nur" noch sehr gut und wenns dann mal irgendwann erscheint wirds kaum besser sein als der durchschnitt. far cry ist das grafisch beste was es zur zeit gibt und das wird sich (wahrscheinlich) nur durch die releases von doom 3 und stalker ändern. ich glaube erst das es hl2 gibt wenn ich es in den händen halte.

Zurück