• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2009: E3-Spekulation: Kommt Metal Gear Solid: Rising auch für PC?

System

System
News - E3 2009: E3-Spekulation: Kommt Metal Gear Solid: Rising auch für PC?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,686041

noch zu ergänzten der Datenbank eintrag war einer von Konami zu ihrer Pressekonferenz!!

AW:

Ich finds ja schon schockierend dass es überhaupt für irgendwas anderes als für eine Sony-Konsole kommt, damit ist eine kleine Welt von mir untergegangen...

Das es für PS3 kommt ist für mich genau so klar, wie das L4D noch weitere Content-Updates anstatt eines Nachfolgers bekommt *hust*

AW:

Ich als PC Spieler könnte auf eine PC Version absolut verzichten. Auch wenn ich da bestimmt auf einigen Wiederstand stoßen werde, aber wir haben schon genug Schleich-Shooter, die allesamt gleichwertig bis besser sind (Assassins Creed, Splinter Cell, Hitman etc.), welche auch schon ihre Vorgänger auf dem PC unterbrachten. Kaum ein PCler wird wissen worums in Metal Gear Solid überhaupt geht.

Auch finde ich es wichtig, dass man vielleicht auch ein wenig seiner Plattform treu bleibt. Im Gegensatz zu den PC Spieleschmieden sollten die Konsolenschmieden dass nicht auch noch zum Usus werden lassen. Das verärgert einfach die Fans (siehe GTA, was eigentlich für den PC entwickelt wurde und heute müssen sich die PCler mit der verbuggten Portierung der Konsolen begnügen, einfach unverschämt von Rockstar!)

AW:

feedthemonkey am 02.06.2009 15:02 schrieb:
Auch finde ich es wichtig, dass man vielleicht auch ein wenig seiner Plattform treu bleibt.

warum ?
ich sehe ein, auf umsetzungen zu verzichten, wenn eine solche keine sinn macht, aufgrund diverser gegebenheiten (bspw steuerung bei rts etc.), aber generell kann ich da wenig verwerfliches dran finden.
das ist eine typische fanboy argumentation. ;-)

siehe GTA, was eigentlich für den PC entwickelt wurde

gta wurde "eigentlich" für den pc entwickelt?
eigentlich wird gta, seit die serie auf 3d umgeschwenkt hat, primär für konsolen entwickelt. :-o

AW:

Bonkic am 02.06.2009 15:08 schrieb:
Auch finde ich es wichtig, dass man vielleicht auch ein wenig seiner Plattform treu bleibt.

warum ?
ich sehe ein, auf umsetzungen zu verzichten, wenn eine solche keine sinn macht, aufgrund diverser gegebenheiten (bspw steuerung bei rts etc.), aber generell kann ich da wenig verwerfliches dran finden.

eigentlich wird gta, seit die serie auf 3d umgeschwenkt hat, primär für konsolen entwickelt. :-o
Nicht nur seit 3D im Titel, auch vorher schon. Ich wollte es als PC'lero auch damals nicht wahrhaben, aber es ist so. GTA ist seitjeher auf der Konsole zu Hause. ;-)

AW:

Rabowke am 02.06.2009 15:15 schrieb:
Bonkic am 02.06.2009 15:08 schrieb:

warum ?

Nicht nur seit 3D im Titel, auch vorher schon. Ich wollte es als PC'lero auch damals nicht wahrhaben, aber es ist so. GTA ist seitjeher auf der Konsole zu Hause. ;-)

GTA war auf PC zum erst am 1997 oktober, eine PS port gab as im 1998.So...ich sehe nicht wie GTA for konsolen sein sollte.Weil die PS ein port bekam?Pff..

AW:

Oh noes, nicht Raiden. Sons of Liberty ist der schwächste Teil der Reihe, und das ging zum Großteil auf die Kappe der dummen Hauptfigur. Ich würde lieber erst mal ein MGS4: Guns of the Patriots für den PC sehen, denn bis Teil 5 kommt, wirds wohl noch ne ganze Weile dauern.

AW:

Auch wenn ich da bestimmt auf einigen Wiederstand stoßen werde, aber wir haben schon genug Schleich-Shooter, die allesamt gleichwertig bis besser sind (Assassins Creed, Splinter Cell, Hitman etc.), welche auch schon ihre Vorgänger auf dem PC unterbrachten. Kaum ein PCler wird wissen worums in Metal Gear Solid überhaupt geht.

Es soll auch Leute geben die Konsolen und PC-Spiele zocken... das Eine schließt nicht automatisch das Andere aus.

Und zum Thema Gleichwertigkeit in Sachen "Schleich-Shootern": Metal Gear Solid ist ne ganz andere Kragen Reichweite als die von dir oben genannten Games.

Jeder Gamer der die Metal Gear Solid-Reihe noch nicht für sich entdeckt hat tut mir ehrlich leid - storymässig gibt es in diesem Sektor nichts vergleichbares. Die Serie kommt gleich nach der Baldurs Gate Saga bei mir :top:

Bin dann mal off, mich juckts gerade wieder mal bissel Metal Gear Solid 4 zu zocken :finger:

AW:

Cyberdragon am 02.06.2009 19:01 schrieb:
Und zum Thema Gleichwertigkeit in Sachen "Schleich-Shootern": Metal Gear Solid ist ne ganz andere Kragen Reichweite als die von dir oben genannten Games.

Jeder Gamer der die Metal Gear Solid-Reihe noch nicht für sich entdeckt hat tut mir ehrlich leid - storymässig gibt es in diesem Sektor nichts vergleichbares. Die Serie kommt gleich nach der Baldurs Gate Saga bei mir :top:

Absolut, ich konnte wegen nicht vorhandener PS3 bisher nur die ersten drei Teile spielen, aber die haben es wirklich in sich. Einfach nur genial, was Kojima da so zaubert. Da könnten sich verdammt viele Spiele eine Scheibe davon abschneiden was Story und Präsentation betrifft.

AW:

Rofl, mal sehen wie lang die "Zwischensequenzen" (eher eigenständige Epen) dann dauern...wahrscheinlich so lange, dass der nächste Teil schon fertig ist ;)
Ich LIEBE KONAMI, Metal Gear sowieso - Hideo Kojima rulez einfach ! Amen

AW:

Jaytek am 02.06.2009 20:15 schrieb:
Rofl, mal sehen wie lang die "Zwischensequenzen" (eher eigenständige Epen) dann dauern...wahrscheinlich so lange, dass der nächste Teil schon fertig ist ;)
Ich LIEBE KONAMI, Metal Gear sowieso - Hideo Kojima rulez einfach ! Amen
Da stimme ich dir absolut zu! Solch eine filmreife Inszenierung hat man auf dem PC bisher vergebens gesucht.
Naja, den neuen Teil werde ich mir dann auf jeden Fall für die Konsole kaufen. MGS 2 auf dem PC fand ich einfach fürchterlich!

Zurück