• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2008: David Perry: "Das E3-Konzept ist beschädigt, teuer und dumm!"

System

System
News - E3 2008: David Perry: "Das E3-Konzept ist beschädigt, teuer und dumm!"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652755

hm...in der News erfährt man leider nicht, inwiefern David Perry heute noch etwas mit Spielen zu tun hat.
Earthworm Jim und Mdk sind ja, soweit ich weiß, recht alte Spiele, weshalb es schön gewesen wäre, wenn in der News auch stehen würde, was er überhaupt noch mit der E3 zu tun hat.

AW:

fredfreak am 21.07.2008 19:20 schrieb:
hm...in der News erfährt man leider nicht, inwiefern David Perry heute noch etwas mit Spielen zu tun hat.
Earthworm Jim und Mdk sind ja, soweit ich weiß, recht alte Spiele, weshalb es schön gewesen wäre, wenn in der News auch stehen würde, was er überhaupt noch mit der E3 zu tun hat.

Was ihn aber nicht daran hindert Kritik daran zu äußern. Mich hat die E3 auch nie wirklich interssiert. Ich hab da immer viel lieber unsere heimische Messe verfolgt.

AW:

Vidder am 21.07.2008 20:25 schrieb:
Dafür, daß die E3 "dumm" ist, fand ich die letzten Woche recht spannend.
Sagst du, als ordinärer Endverbraucher, der sich am heimischen PC die Präsentationsvideos der vorgestellten Titel streamt. Perry spricht aber aus der Sicht eines Brancheninsiders, für den eine solche Messe eine ganz andere Bedeutung hat. Er spricht von wirtschaftlichen und organisatorischen Faktoren. Und da er beileibe nicht der einzige ist, von dem solche Kritik zu lesen ist, wird schon was dran sein. Ich kann das jedenfalls nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Einblick und Ahnung. Aber die Videos schau ich mir natürlich auch gerne an. ;)

SSA

AW:

echt? :-o
was war denn -deiner meinung nach- spannend?

für meine begriffe, hatte einzig und alleine microsoft einen hammer in petto, nämlich die ff13 umsetzung für die 360.

ansonsten war, wie in den jahren zuvor, das grosse gähnen angesagt.

AW:

SoSchautsAus am 21.07.2008 23:59 schrieb:
Sagst du, als ordinärer Endverbraucher, der sich am heimischen PC die Präsentationsvideos der vorgestellten Titel streamt. Perry spricht aber aus der Sicht eines Brancheninsiders, für den eine solche Messe eine ganz andere Bedeutung hat. Er spricht von wirtschaftlichen und organisatorischen Faktoren. Und da er beileibe nicht der einzige ist, von dem solche Kritik zu lesen ist, wird schon was dran sein. Ich kann das jedenfalls nicht beurteilen, dafür hab ich zu wenig Einblick und Ahnung. Aber die Videos schau ich mir natürlich auch gerne an. ;)

SSA
Auf der E3 war diesmal aber auch gar nichts los. Sony und Microsoft haben sich sowieso nur mit Fantasiezahlen in den Himmel gelobt. Ausser vielleicht FFXIII war da nichts.
Am schlimmsten war sowieso Nintendo. Im letzten Jahr hieß es, sie hätten mal wieder einen Übertitel in petto, aber im Endeffekt haben sie nichts nennenswertes gebracht. Ich würd auch gern mal wissen, ob es einen neuen Zelda-Titel gibt und was die Leute von Retro gerade machen. Oder ob jetzt überhaupt endlich wieder mal irgendwas mit tiefgang kommt.

AW:

Wobei ich irgendwo in den Tiefen des Internets gelesen habe, dass die Strategie von Sony, MS & Nintendo auf einen vier bis sechs Monatsausblick basiert.

Sprich, sie haben Spiele vorgestellt die spätestens in einem halben Jahr veröffentlicht werden. Als Gründe hierfür wurden u.a. die "Vorfreude" der Konsumenten genannt, die dann zum einen weniger Spiele kaufen die demnächst erscheinen aber auch durch diese lange Wartezeit eine massive Erwartungshaltung aufbauen, die dann ggf. nicht erfüllt werden kann.

Im Grunde hab ich die E3 'so nebenbei' betrachtet, erst als alle Pressekonferenzen gelaufen sind hab ich mir das wichtigste davon angesehen und die Trailer konsumiert, die mich interessiert hatten. :top:

Zurück