• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2007: Meine Hitliste der E3 2007: Der zweite Platz geht an...

Tolles Game ! :-X
In meiner Wunschliste auf Platz 1 !!!
An wen geht denn nun der erste Platz ?

Wildchild666 am 15.07.2007 08:54 schrieb:

davon würd ich auch mal schwer ausgehen.

damit hätte sich leider meine vermutung bestätigt, dass die e3 auch in diesem jahr wieder rein gar nix neues zu bieten hatte, insbesondere für pc- spieler.

die branche stürzt sich wieder auf ein paar altbekannte, potentielle blockbuster (crysis, bioshock...) und das wars. :schnarch:

Bonkic am 15.07.2007 11:41 schrieb:

damit hätte sich leider meine vermutung bestätigt, dass die e3 auch in diesem jahr wieder rein gar nix neues zu bieten hatte, insbesondere für pc- spieler.

die branche stürzt sich wieder auf ein paar altbekannte, potentielle blockbuster (crysis, bioshock...) und das wars. :schnarch:

Auf den anderen Konsolen siehts auch nicht besser aus, dieses Jahr war die verkleinerte E3 einfach nur enttäuschend. Es gab größtenteils nix neues und alte Games wurden entweder mit einem zuvor schon veröffentlichten Trailer präsentiert oder der neue E3 Trailer war aus diversen Spielszenen zusammengeschustert ohne groß zu überzeugen.

Blue_Ace am 15.07.2007 15:02 schrieb:
Bonkic am 15.07.2007 11:41 schrieb:

Auf den anderen Konsolen siehts auch nicht besser aus, dieses Jahr war die verkleinerte E3 einfach nur enttäuschend. Es gab größtenteils nix neues und alte Games wurden entweder mit einem zuvor schon veröffentlichten Trailer präsentiert oder der neue E3 Trailer war aus diversen Spielszenen zusammengeschustert ohne groß zu überzeugen.

Platz 1 geht definitiv an Star Wars: Force Unleashed

Das ist schwer :/

Da nichts von Final Fantasy XIII gezeigt wurde, wähle ich als Platz 1 Metal Gear Solid 4, weil Kojima den Trailer persönlich vorgestellt hat und Cyborg-Raiden gegen Vamp kämpft :-D :-X

Platz 2 geht bei mir an LittleBigPlanet, weil man mal viel erfahren hat wie das Selber-Erstellen etc. abläuft. Eigentlich war es sogar ganz klar das interessanteste Spiel der E3, nur ist man nicht mehr so geplättet, da man es ja schon von der GDC kennt.

Bei Platz 3 kann ich mich nicht entscheiden, gab so viele schöne Spiele auf der E3. Allerdings wären es mangels großer Neuvorstellungen doch auch hier die alten bekannten: Assassin's Creed, Heavenly Sword, Uncharted: Drake's Fortune, Killzone 2 (ok, hierzu gab es immerhin zum ersten Mal Material zu sehen), eventuell Call of Duty 4.
Wirklich neues hat man nicht mehr zu Lair und Haze gesehen, daher bleiben die mal außen vor.

Bei Unreal Tournament III, Resident Evil 5, Star Wars: Force Unleashed und Silent Hill 5 warte ich auf die nächsten Messen um sie hochzustufen ;)

Ich persönlich hab mich auch gefreut, dass das neue FFXI-Addon auf der E3 dabei war, nur gab es mir zu wenig Infos.
Ganz fies fand ich von Capcom, dass sie immer noch nichts zu Monster Hunter 3 gezeigt haben.

Vielleicht wird die TGS07 also interessanter als die diesjährige E3 ;)

Solidus_Dave am 15.07.2007 19:23 schrieb:
Das ist schwer :/

Da nichts von Final Fantasy XIII gezeigt wurde, wähle ich als Platz 1 Metal Gear Solid 4, weil Kojima den Trailer persönlich vorgestellt hat und Cyborg-Raiden gegen Vamp kämpft :-D :-X

Platz 2 geht bei mir an LittleBigPlanet, weil man mal viel erfahren hat wie das Selber-Erstellen etc. abläuft. Eigentlich war es sogar ganz klar das interessanteste Spiel der E3, nur ist man nicht mehr so geplättet, da man es ja schon von der GDC kennt.

Bei Platz 3 kann ich mich nicht entscheiden, gab so viele schöne Spiele auf der E3. Allerdings wären es mangels großer Neuvorstellungen doch auch hier die alten bekannten: Assassin's Creed, Heavenly Sword, Uncharted: Drake's Fortune, Killzone 2 (ok, hierzu gab es immerhin zum ersten Mal Material zu sehen), eventuell Call of Duty 4.
Wirklich neues hat man nicht mehr zu Lair und Haze gesehen, daher bleiben die mal außen vor.

Bei Unreal Tournament III, Resident Evil 5, Star Wars: Force Unleashed und Silent Hill 5 warte ich auf die nächsten Messen um sie hochzustufen ;)

Ich persönlich hab mich auch gefreut, dass das neue FFXI-Addon auf der E3 dabei war, nur gab es mir zu wenig Infos.
Ganz fies fand ich von Capcom, dass sie immer noch nichts zu Monster Hunter 3 gezeigt haben.

Vielleicht wird die TGS07 also interessanter als die diesjährige E3 ;)

Es gab auf der PS3 ein Spiel das war wirklich originell: Echochrome
Das ist Kunst, auf sowas muss man erst kommen. Video siehe hier:

http://www.4players.de/4players.php/browsevideostv/4PlayersTV/12;51;60;75;124;127;130/2426/0/Alle/Alle/Alle/4/Video/9281/10873.html

http://www.4players.de/4players.php/browsevideostv/4PlayersTV/12;51;60;75;124;127;130/2426/0/Alle/Alle/Alle/4/Video/9281/10873.html [/quote]

DAS is ja mal echt der absolute hammer !!!!!!!! ein ganz klasse spiel , ein echter geheimtipp würd mich ma interressieren wer das entwickelt / publisht
und hoffentlich kommts auch für PC raus .
eine wirkliche nette spielidee

http://www.4players.de/4players.php/browsevideostv/4PlayersTV/12;51;60;75;124;127;130/2426/0/Alle/Alle/Alle/4/Video/9281/10873.html
Sehr cool, perfektes Spiel für zwischendurch

G4M3BOY am 15.07.2007 22:30 schrieb:
DAS is ja mal echt der absolute hammer !!!!!!!! ein ganz klasse spiel , ein echter geheimtipp würd mich ma interressieren wer das entwickelt / publisht
und hoffentlich kommts auch für PC raus .
eine wirkliche nette spielidee

Kommt nur auf PS3 heraus (entwickelt von Sony Japan Studios), genauer gesagt ist das einfach "nur" einer der kommenden Downloadtitel, wird also wohl für 5-10€ zu kaufen sein.

Die 5€ für flOw habe ich jedenfalls auch nicht bereut, behalte Echochrome daher im Auge.

Das witzigste an dem Spiel ist eigentlich, dass wir nun schon bei High-End-Grafiksystemen angekommen sind in der Spielewelt und jetzt erst kommt jemand auf so eine Idee (denn so minimalistisch hätte es wohl schon auf PS1 laufen können :B )

Edit: Aber LittleBigPlanet war trotzdem interessanter, da ein großes "Spiel" :P

Die machens ja wirklich spannend :-D

Hätte Assassins Creed locker auf Platz 1 getippt. ;-) Also was kann das denn noch toppen? :confused:
Bitte nicht CoD4 :-P

@ Solidus_Dave:
Worum geht es denn in LittleBigPlanet?? Einfach nur irgendwelche lustige Sachen in die Spielwelt malen??? Oder gibt es auch ein Spielziel?

oceano am 16.07.2007 00:40 schrieb:
Die machens ja wirklich spannend :-D

Hätte Assassins Creed locker auf Platz 1 getippt. ;-) Also was kann das denn noch toppen? :confused:
Bitte nicht CoD4 :-P

und BITTE nicht bioshock, das ist der krankeste scheiß den ich jemals erlebt hab!

D3T0NAT10N am 16.07.2007 10:27 schrieb:
und BITTE nicht bioshock, das ist der krankeste scheiß den ich jemals erlebt hab!
Geschmäcker sind aber auch unterschiedlich. Du magst es ja bei Bioshock so sehen, andere haben den Eindruck, wenn sie z.B. ein Brothers in Arms sehen.

oceano am 16.07.2007 00:40 schrieb:
@ Solidus_Dave:
Worum geht es denn in LittleBigPlanet?? Einfach nur irgendwelche lustige Sachen in die Spielwelt malen??? Oder gibt es auch ein Spielziel?

Es gibt 3 Teile (Play, Create, Share). Wenn man nur spielen möchte (eine Art Jump&Run), kann man durch die ganzen Level zocken (mit Physikrätseln etc.).
Diese Level auf der Disc werden aber dadurch erweitert, dass jeder mit den einfachen aber mächtigen Editorfunktionen komplette Level selber erschaffen und online hochladen kann (so ne Art youtube mit Maps). Man kann sogar während dem Spielen den Level noch bearbeiten.
Das ganze ist offline mit 4 Leuten spielbar und online wohl mit bis zu 8. Und zwar alles, das heißt man kann die Level zusammen durchzocken oder auch gleichzeitig einen neuen Level erbauen.
Wegen der ganzen Physik kann man auch "Maschinen" bauen und als ein Item abspeichern. Zockt man dann z.B. online einen Level, kann man so einfach mal ein kleines Auto rausholen mit dem der Level befahren werden kann usw.
Zudem ist die Grafik und der Stil sehr schön.

hier ist ne Live-Demonstration von der E3:
http://www.gamespot.com/video/938583/6174874/littlebigplanet-stage-demo

Und ich hatte das falsche Video verlinkt, der eigentliche Spielabschnitt bei der Vorführung auf der GCD gehört noch dran ^^ (ab Minute 6)
http://www.gametrailers.com/player/17724.html?type=flv
(wer es schöner haben will, gibts dort auch in HD ;) )

Danke für die ausführliche Beschreibung :-)
Hört sich nicht schlecht an.... :-]

Accelerator am 16.07.2007 16:13 schrieb:
WO BLEIBT DER ERSTE PLATZ ???? :confused:

Sorry Leute, der Artikel war fast fertig, doch dann gab's ein technisches Problem (Notebook). So bekam ich den Schluss nicht mehr getippt bis zu unserem Abflug. Bin erst seit einer halben Stunde vom Flughafen gekommen und mache mich später noch an's Schreiben. Morgen Vormittag spätestens online, insofern mich der Jetlag nicht umboxt. ;-)

Felix
PC Games

Zurück