• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2007: Drei neue Bilder zu Postal 3

fsm am 17.07.2007 14:55 schrieb:
Tinggel am 17.07.2007 14:43 schrieb:
Sone bescheuerten Aufträge wie geh Milch holen! Dabei hundert Leute abschlachten . Ist doch total sinnlos. Kommt überhaupt keine Freude auf.

Und alleine an diesem Absatz merkt man, dass du das Spiel einfach nicht verstanden hast. Du bist so einer, der Ankh doof findet, weil es zu wenig Geballer gibt - dass gerade diese alltägliche Routine der Witz an dem Spiel ist, und dass du im gesamten Spiel nur einen oder evt sogar gar keinen Menschen töten musst, ist dir auch nie aufgefallen, oder?! :rolleyes:
Weißt du was Polemik, wenn nicht guck mal nach.(Du bist so einer, der Ankh doof findet, weil es zu wenig Geballer gibt )

Du machst genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte.

Aber naja

Jobbl am 17.07.2007 16:16 schrieb:
Chemenu am 17.07.2007 16:13 schrieb:
Jobbl am 17.07.2007 16:07 schrieb:
Chemenu am 17.07.2007 15:32 schrieb:
SebTh am 17.07.2007 15:25 schrieb:
Ich hab mal unseren Fachmann für solche Fragen - Stefan Weiß - angesprochen. Er vermutet auch, dass es ein Vielfraß sein könnte, ist sich aber nicht sicher. Ich setze mir den Hut auf und gehe mal fix verbessern...

Also ich bin 100%ig sicher dass es ein Vielfraß (Wolverine) ist.
Die Fargebung, die Klauen und das Maul stimmen zumindest überein.
Desweiteren würde es auch zum Humor der Entwickler passen. ;-)
Seit wann werden Marder auch Vielfraß genannt? ist das ein Kosename? Noch nie gehört
:ugly:

Und wie kommst du nun zu der Annahme es sei ein Marder? :-o

es ist doch ein Dachs :ugly: hier der Mike Jarret von RwS hat das im 3DR-Forum bestätigt. http://forums.3drealms.com/vb/showpost.php?p=564319&postcount=235

wundert mich aber auch, dass er dann nicht schwarz weiß ist. Komischer Dachs :-P

Damn, du hast zu schnell geantwortet... ich wollte meinen Post noch editieren.
Also der Vielfraß gehört genau wie der Dachs zur Familie der Marder.

Dachse werden dabei aber max. ca. 16 kg schwer, während ein Vielfraß schon mal 32 kg auf die Waage bringen kann.
Deshalb halte ich einen Dachs für ungeeignet als Waffe, viel zu klein zum Köpfe abbeißen. Ich bleib dabei, das Vieh dass die da modelliert haben ist ein Vielfraß. Wenn die behaupten es sei ein Dachs haben sie eben keine Ahnung von Bio. :finger: :-P

Hier übrigens ne schöne Übersicht für alle die es interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marder

Tinggel am 17.07.2007 16:18 schrieb:
Sone bescheuerten Aufträge wie geh Milch holen! Dabei hundert Leute abschlachten . Ist doch total sinnlos. Kommt überhaupt keine Freude auf.

Und alleine an diesem Absatz merkt man, dass du das Spiel einfach nicht verstanden hast. Du bist so einer, der Ankh doof findet, weil es zu wenig Geballer gibt - dass gerade diese alltägliche Routine der Witz an dem Spiel ist, und dass du im gesamten Spiel nur einen oder evt sogar gar keinen Menschen töten musst, ist dir auch nie aufgefallen, oder?! :rolleyes:
Weißt du was Polemik, wenn nicht guck mal nach.(Du bist so einer, der Ankh doof findet, weil es zu wenig Geballer gibt )

Aber naja
Mach Dir nichts draus, dass fsm es nicht versteht, ist halt ne Intelligenzfrage...

Cokol am 17.07.2007 17:21 schrieb:

Aber naja
Mach Dir nichts draus, dass fsm es nicht versteht, ist halt ne Intelligenzfrage...

Finds nicht in Ordnung wenn Ihr immer gleich so persönlich werdet....
Versucht doch auch einmal das Gesagte von FSM zu verstehen, auch wenn er sich ein wenig kompliziert ausdrückt und wenn Ihr auf, eurer Meinung nach, Polemik eingeht..... dann seid Ihr doch nicht besser, siehe Definition (Rechtfertigung, Verteidigung.... etc.) ;-)

Aber naja

Hmm...du weisst aber das du die Milch auch hohlen kannst ohne überhaupt wen zu töten.......Aber bei deinem Kommentar merkt man schnell auf welche "Weise" du das Spiel spielst. Und es ist durchaus gedacht durch alltags situationen Komik zu erzeugen....Klar gibts auch sachen in dem Spiel (anpissen, anstecken, crack rauchen) die nicht so "alltäglich" sind, aber du musst sie ja nicht benutzen. Desweiteren gab es auch jede menge kanke(geniale!) Ideen ala Katzenschalldämpfer.
Aber is nur meine Meinung. :D

noogood am 17.07.2007 17:40 schrieb:
[.....]
.......Aber bei deinem Kommentar merkt man schnell auf welche "Weise" du das Spiel spielst.

Ok, da mein Beitrag ja so schön diskutiert wird, und auch gleich zu der Frage "wie man das Spiel spielt", seht euch mal das hier an: Ich habe dieses Video erstellt und hochgeladen, um eben zu klären, wie man Postal spielt - bildet euch danach mal eine Meinung, ob das Spiel nur krankes Geballer oder ein Spiel mit (teilweiser explziter) Handlungsfreiheit ist:

http://www.youtube.com/watch?v=_b77Onn5bJU

P.S.: Ich finde Ankh genial

fsm am 17.07.2007 18:05 schrieb:
[.....]
.......Aber bei deinem Kommentar merkt man schnell auf welche "Weise" du das Spiel spielst.

Ok, da mein Beitrag ja so schön diskutiert wird, und auch gleich zu der Frage "wie man das Spiel spielt", seht euch mal das hier an: Ich habe dieses Video erstellt und hochgeladen, um eben zu klären, wie man Postal spielt - bildet euch danach mal eine Meinung, ob das Spiel nur krankes Geballer oder ein Spiel mit (teilweiser explziter) Handlungsfreiheit ist:

OMG
Man merkt wirklich, das du das Spiel nicht verstehst.
Wie man im Video bemerkt, hat der Spieler die Milch leider nicht bezahlt....hätte er dies getan, wäre nicht auf Ihn geschossen worden.
Die Quest Liste im Spiel zeigt auch ganz klar, wo du Geld herbekommst....
Klick gemacht?

P.S.: Ich finde Ankh auch genial

noogood am 17.07.2007 18:48 schrieb:
[.....]

OMG
Wie man im Video bemerkt, hat der Spieler die Milch leider nicht bezahlt....hätte er dies getan, wäre nicht auf Ihn geschossen worden.
Klick gemacht?

Manchmal sollte man auch das Video fertig sehen, hier werden mehrere Lösungswege gezeigt von denen bereits der ZWEITE zeigt wie man diese Stelle ohne Gewalt gegen "lebende" Wesen löst... Die gewalt gegen den Geldautomaten ignorieren wir mal :-D

Kandinata am 17.07.2007 18:53 schrieb:
noogood am 17.07.2007 18:48 schrieb:
[.....]

OMG
Klick gemacht?

Manchmal sollte man auch das Video fertig sehen, hier werden mehrere Lösungswege gezeigt von denen bereits der ZWEITE zeigt wie man diese Stelle ohne Gewalt gegen "lebende" Wesen löst... Die gewalt gegen den Geldautomaten ignorieren wir mal :-D

Schande über mich....ich nehm alles zurück ;D

schön entlich mal wieder ein postel, endlich mal wieder guter humor in spielform
humor bei dem man auch mal ein bissel das hirn einschalten muß
ich liebe postal2
nur das add on war eigendlich nicht mehr so toll.
aber nirgenswo hab ich gewalt als kunstform und damit verbundene geselschaftkirtik mehr als deutlich dargestelt erlebt, da es nicht ums prügeln wie in einem karatefilm geht sonder die dualität zwischen extremer gewaltdarstellung und einem zensierten penis doch gesehen werden muß.
desweiteren fehlen in postal2 auch kinder, was man auch deutlich mit bedenken sollte

an den rest der diskusion hier beteidige ich mich nur soweit
postal ist definitve nix für kinder oder soche personen die sich noch dafür halten.
punkt

an den video dreher, du hast den raum vergessen in dem im wandschrank das bargeld und die automatische waffe liegt.
was doch zur ausage der szenerie mit dazu gehört

Ok, auch wenn manche von euch mich jetzt wahrscheinlich am liebsten Lynchen würden, aber ich find Postel einfach nur krank. Krank wie Amerika. Krank wie Amerikas President, krank wie die extremen unterschiede zweischen Armut und Reichtum die in Amerika herrschen. Ja, man muss keine Menschen umbringen, aber man kann auch nicht bestreiten, das es ein herausstechendes Element des Spiels ist , wenn nach fast jeder "Mission" leute auftauchen und wild herum ballern. Es immitiert imgrunde Amerika, auch wenn es "etwas" Überzogen ist,
mit einen Fable für Waffen, Drogen und Zensur von Sex. Was durchaus eine Realsatire ist, die ab und an zum Lachen anregt.

StatuS-Qu0 am 17.07.2007 21:19 schrieb:
Ok, auch wenn manche von euch mich jetzt wahrscheinlich am liebsten Lynchen würden, aber ich find Postel einfach nur krank. Krank wie Amerika. Krank wie Amerikas President, krank wie die extremen unterschiede zweischen Armut und Reichtum die in Amerika herrschen. Ja, man muss keine Menschen umbringen, aber man kann auch nicht bestreiten, das es ein herausstechendes Element des Spiels ist , wenn nach fast jeder "Mission" leute auftauchen und wild herum ballern. Es immitiert imgrunde Amerika, auch wenn es "etwas" Überzogen ist,
mit einen Fable für Waffen, Drogen und Zensur von Sex. Was durchaus eine Realsatire ist, die ab und an zum Lachen anregt.

Wenigstens sagst du deine Meinung.
Aber ob man ganz Amerika gleich in die Tonne treten kann?
Na ja , manchmal hab ich auch das Gefühl. :-D

XIII13 am 17.07.2007 21:32 schrieb:

Nein, natürlich sind nicht alle Amis gleich, Amerika bringt auch wirklich Interligente Menschen hervor, mit genialen Ideen.
Gutes Beispiel: Bill Gates. Der Mann hat aus Scheiße Gold gemacht ^^

StatuS-Qu0 am 17.07.2007 21:42 schrieb:

Nein, natürlich sind nicht alle Amis gleich, Amerika bringt auch wirklich Interligente Menschen hervor, mit genialen Ideen.
Aber der Großteil der amerikanischen Bevölkerung ist dumm, verpeilt und agiert auf Basis von Instinkten. ;-)

wOJ am 18.07.2007 08:33 schrieb:
StatuS-Qu0 am 17.07.2007 21:42 schrieb:

Aber der Großteil der amerikanischen Bevölkerung ist dumm, verpeilt und agiert auf Basis von Instinkten. ;-)

Ach ja, und das kannst du behaupten, weil du ein Großteil der Bevölkerung persönlich kennst?..... Ich fasse es nicht :-o

nur das add on war eigendlich nicht mehr so toll.
stimme ich zu, denn dort gab es eben keine Handlungsfreiheit mehr, das AddOn war ein reines Ballerspiel (größtenteils). Da sieht man mal, dass Postal eben mehr als nur Gemetzel ist - oder besser: Mehr als Gemetzel sein kann.

Und für diejenigen, die es krank finden: Ja! Es ist krank! Trotzdem macht es Spaß und man muss es nicht krank spielen, aber DASS es krank ist, bestreitet ja niemand :-D

Ihr denkt bestimmt ich bin verrückt. Aber solche Spiele muss es auch geben. Ich fand es geil, unschuldige Leute niederzumetzeln, ne voll besuchte Disco in brand zu stecken, Leute anzupissen bis sie brechen, oder einfach nur Amok zu laufen...

Ein schönes Spiel um sich abzureagieren und so zu sein, wie man es niemals in der Realität sein könnte. Hey, es ist nur ein Spiel ( für Erwachsene ) mit schwarzem Humor !!!

Wieviele Leute rennen in GTA einfach nur rumm, ohne Aufträge zu erfüllen ? Die Spass daran haben, Autos zu schrotten, Leute zusammen zu schlagen usw. Wie gesagt, es ist doch nur ein Spiel zum Zeitvertreib.

Ich bin 30 Jahre alt, lebe mit Frau und Kind, gehe arbeiten und spiele gerne blutige Spiele... was dagegen ???

Gruss Mastersul

Also Postal2 war schon ziemlich krank aber hat auch irgendwie Zeitweise Spaß gemacht. Aber ich hab das Add On nie gespielt. Ich hab nur mal ein Video gesehn das ziemlich brutal war (Sämtliche Gliedmaßen konnten abgetrennt werden) und es gab ziemlich abgefahrene Waffen wie Machete, Motorsäge und seltsame Granaten.
Ist das ein Mod oder das Add on?

DaStash am 17.07.2007 17:38 schrieb:

Aber naja

Finds nicht in Ordnung wenn Ihr immer gleich so persönlich werdet....
Versucht doch auch einmal das Gesagte von FSM zu verstehen, auch wenn er sich ein wenig kompliziert ausdrückt und wenn Ihr auf, eurer Meinung nach, Polemik eingeht..... dann seid Ihr doch nicht besser, siehe Definition (Rechtfertigung, Verteidigung.... etc.) ;-)
Stimmt schon. Natürlich kann man das Spiel auch auf andere Art und Weise spielen. Man muss auch zugeben, dass teilweise coole Gags dabei sind.
Aber ich finde man könnte dies auch besser verpacken.
Das mit der Katze ist zum Beispiel nen Punkt, da seh ich keine Satire, keinen schwarzen Humor. Ich weiß nicht wo ich es einordnen würde, entfernt vielleicht zu Slapstick.

Um nochmal den Begriff der Polemik zu klären. In meinem zweiten Absatz hab ich keinen Angriff getätigt den ich nicht gerechtfertigt habe (siehe Klammer) und im 2en Teil hab ich nur auf die Polemik hingewiesen, wo ich meiner Meinung nach Recht hatte.

Naja, wie sagt man:" Alles ist relativ"

Zurück