• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2007: Das wird aus der E3

schade, ich fand den event-charakter für die branche sehr hilfreich! wenn jetzt alles stiller, leiser und heimlicher stattfinden soll, werden wohl wahrscheinlich nurnoch die inscene-freaks davon etwas mitbekommen!

leute die sich eigentlich nicht für diese branche interessieren werden dann garnicht mehr irgendetwas davon mitbekommen!

klar, paris hilton auf der e3 ist zwar schwachfug aber dennoch ist es public relations und sehr viele leuten erfuhren erst das es sowetwas wie eine computermesse gibt!

greetingz

leifman am 01.08.2006 10:10 schrieb:
schade, ich fand den event-charakter für die branche sehr hilfreich! wenn jetzt alles stiller, leiser und heimlicher stattfinden soll, werden wohl wahrscheinlich nurnoch die inscene-freaks davon etwas mitbekommen! ^

Find cih eig auch schade...aber die andere Seite der Medaille ist ja, dass die Stellung der Games Convention gestärkt wird dadurch!! Ist es dann jetzt die größte Spielemesse der Welt?! Wär ja ma krass...aklso ich freu mich shocn riesig!!

Äh, *augenreib*

Die Amis verkleinern etwas??? Ist das ein Aprilscherz? Für gewöhnlich ist doch dort im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten immer alles XXXL und Mega....
In sofern finde ich das eine interessante Meldung. Schrumpft die Spieleindustrie etwa? Oder verkleinern unsere transatlantischen Freunde ihre Konsumgier und Vergrößern dafür ihr Verständnis von Menschenrechten, Toleranz und Rücksichtnahme.... :top:

OK, genug geträumt :-D

Wenn die E3 wirklich so zusammengeschrumpft wird, können sie sie auch gleich zu machen. Ohne großes Primborium und Drumherum interssiert sich doch keiner mehr dafür. Immerhin muss man doch mal schauen worum es hier geht. Es geht um Unterhaltungsprodukte für den Endkunden und nicht um den Austausch irgendwelchen Standards und Wissenschaftichen neuentwicklungen wie es z.B. bei den Events der Hardwarehersteller ist (z.B. IDF).

Wenn keiner mehr Notiz von der Messe nimmt, insbesondere die Kunden nicht, dann wird sie einfach in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Besonders schade daran ist, dass auf der E3 bisher immer die meisten Neuvorstellungen zu sehen waren und ohne Publikum wird das wohl auch etwas zurück gehen.

Ich meine, wenn eh nur Journalisten kommen, dann können die Spieleentwickler auch einfach ihre Präsentationen an die redaktionen verteilen und es muss gar keiner mehr kommen ...

@ die vorrigen: Irre mich mich jetzt total oder war die E3 nicht sowieso immer nur für Fachbesucher geöffnet? :confused:

Also wo ist da dann das Problem? Finde es dann nicht weiter tragisch, wenn die Journalisten ihr Demos und Videos nun in "normalen" Tagungs- und Präsentationsräumen vorgestellt bekommen.

Wieso legen diese blinden Fische das direkt in die Nähe der GC? So ein Schwachsinn... Damit wollen dir unserer Messe nur die Leute wegnehmen...

Meller am 01.08.2006 10:47 schrieb:
@ die vorrigen: Irre mich mich jetzt total oder war die E3 nicht sowieso immer nur für Fachbesucher geöffnet? :confused:

Wie mans nimmt :-D "Fach"besucher war so ziemlich jeder Pimpf, der in einem Spielegeschäft das Regal eingeräumt hat :ugly:

Bleibt die Frage ob die Publisher/Entwickler in Zukunft mehr auf der GamesConvention vertreten sind, genauso wie bsiher, oder ihnen die GC ebenfalls zu teuer wird...

Wenn die Publisher/Enwickler nicht verstärkt auf die GC setzten, bringt dass der GC außer einer Hand voll mehr Besuchern nämlich garnichts und das die ausgerechnet bei der E3 aus Kostengründen sparen wollen und dafür gleichzeitig mehr für die GC ausgeben halte ich ehrlich gesagt für fraglich.

SirManifesticus am 01.08.2006 10:55 schrieb:
Wie mans nimmt :-D "Fach"besucher war so ziemlich jeder Pimpf, der in einem Spielegeschäft das Regal eingeräumt hat :ugly:

Also war es keine freie Messe für das Publikum. Und genau deswegen find ich es nicht so schlimm. Damit denke ich auch das es der GC nicht besonders schaden wird, dass die Messe jetzt zeitlich näher an die GC rückt.

Bei der GC können die Publisher nunmal ihre Spiele/Software/Hardware numal ihrem Kundenkreis direkt vorstellen, ohne dabei den Umweg über die Medien machen zu müssen.

schade, ich fand den event-charakter für die branche sehr hilfreich! wenn jetzt alles stiller, leiser und heimlicher stattfinden soll, werden wohl wahrscheinlich nurnoch die inscene-freaks davon etwas mitbekommen!

leute die sich eigentlich nicht für diese branche interessieren werden dann garnicht mehr irgendetwas davon mitbekommen!
Sehe ich ganz anders. Ich finde es gut, dass die "Show" langsam abgeschafft wird und das Wesentliche - die Präsentation von Games - in den Vordergrund kommt. Und da sowieso keine Privatperson zur Messe kommt, wird man - wie sonst auch - Messeinfos in Mags und im Internet bekommen. Es werden dadurch ja nicht weniger neue Spiele kommen. Außerdem haben die größeren Entwickler ja auch inzwischen alle eigene "Shows" im Jahr.
Dieser ganze Rummel ist mir auch schon auf der GC unangenehm aufgestoßen. Viel TamTam, bombastische Stände, Dauerbeschallung von allen Seiten und dann 3 Rechner, auf denen ein Game angetestet werden konnte.

Nali_WarCow am 01.08.2006 15:54 schrieb:

Sehe ich ganz anders. Ich finde es gut, dass die "Show" langsam abgeschafft wird und das Wesentliche - die Präsentation von Games - in den Vordergrund kommt. Und da sowieso keine Privatperson zur Messe kommt, wird man - wie sonst auch - Messeinfos in Mags und im Internet bekommen. Es werden dadurch ja nicht weniger neue Spiele kommen. Außerdem haben die größeren Entwickler ja auch inzwischen alle eigene "Shows" im Jahr.
Dieser ganze Rummel ist mir auch schon auf der GC unangenehm aufgestoßen. Viel TamTam, bombastische Stände, Dauerbeschallung von allen Seiten und dann 3 Rechner, auf denen ein Game angetestet werden konnte.

Kann dem nur zustimmen. In den letzten Jahren sind doch die Spiele immer mehr in den Hintergrund gerückt und es ging fast mehr um die Brüste irgendwelcher Babes, als um die Spiele selbst. Da jetzt alles kleiner wird, konzentriert man sich hoffentlich wieder mehr auf die Spiele.

Zurück