• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Termin; gleichzeitig für Xbox 360 & Playstation 3

AW: News - E3 2006: Termin; gleichzeitig für Xbox 360 & Playstation 3

Juhu.... ein neues GTA..... bis dahin halte ich es noch mit san andreas aus...

naja kommt bestimmt für pc..... machen ja eben nen gutes geschäft mit der pc sparte.....

mfg

Ein neues GTA ist ja super, aber mich stört, dass da GTA 4 und nicht GTA 6 steht. Hoffentlich wird das mal richtig gestellt.

WulfX am 10.05.2006 08:14 schrieb:
Ein neues GTA ist ja super, aber mich stört, dass da GTA 4 und nicht GTA 6 steht. Hoffentlich wird das mal richtig gestellt.

Wieso :-o
Es wurde doch irgendwo mal gesagt, dass GTA III, VC und SA als Triologie erschienen sind und ein richtiger 4. Teil erst auf den Next-Gen Geräten zu erwarten ist.

Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Wenn der neue Teil so wird, wie VC und SA dann werden das bestimmt wieder klasse Spielstunden - Da kann von mir aus das Spiel erst später erscheinen :-)

Night_Wolf_2100 am 10.05.2006 08:19 schrieb:
WulfX am 10.05.2006 08:14 schrieb:

Wieso :-o
Es wurde doch irgendwo mal gesagt, dass GTA III, VC und SA als Triologie erschienen sind und ein richtiger 4. Teil erst auf den Next-Gen Geräten zu erwarten ist.

Ich freu mich jedenfalls schon drauf. Wenn der neue Teil so wird, wie VC und SA dann werden das bestimmt wieder klasse Spielstunden - Da kann von mir aus das Spiel erst später erscheinen :-)

So ist es! GTA 1 und 2 waren Vogelperspektive, GTA 3 ist eine Trilogie (GTA 3, GTA 3 VC und GTA 3 SA) und jetz kommt Teil 4! ;-)

Und wieder ist ein Monpol der Playstation gefallen...Recht so! Weitermachen :top:

ma ne frage

wenn das spiel für ps3 sowie xbox360rauskommen soll, brauchen die da doch auf jedenfall 2 entwickler teams, denn xbox wird mit ps jawohl nicht so mega kompatibel sein, oder? :confused:

dann könnten die doch auch direkt noch ein pc-team beauftragen...
das grenzt ja fast schon an unfairness :P ;)

B0S am 10.05.2006 11:48 schrieb:
ma ne frage

wenn das spiel für ps3 sowie xbox360rauskommen soll, brauchen die da doch auf jedenfall 2 entwickler teams, denn xbox wird mit ps jawohl nicht so mega kompatibel sein, oder? :confused:

dann könnten die doch auch direkt noch ein pc-team beauftragen...
das grenzt ja fast schon an unfairness :P ;)

Na, was glaubst du welcher Sinn dahinter steckt? ;-) Ist doch klaro, die wollen irgendwie durch die Exklusivsachen die Leute dazu bringen, dass sie sich (noch zusätzlich) eine Konsole zulegen.

GTA 4 endlich offziell mit Termin: Gut :top:
Mmh... Wieder ein halbes Jahr warten...: Schlecht :hop:

Shadow_Man am 10.05.2006 11:49 schrieb:
Na, was glaubst du welcher Sinn dahinter steckt? ;-) Ist doch klaro, die wollen irgendwie durch die Exklusivsachen die Leute dazu bringen, dass sie sich (noch zusätzlich) eine Konsole zulegen.

aber davon hat doch rockstar nix. und wenn sie doch etwas davon haben, wär das dann legal, von wegen absprache..? oder dürfen die mit z.b. sony/microsoft nen vertrag abschliessen, nach dem motto "ich mach dir n exklusives game und du gibs mir kohle dafür" :confused:

Ich find's schade dass es mindestens bis Ende 07 dauert, und dass es wieder zuerst für PS 3 bzw. Xbox 360 erscheint, trotzdem werd ich mir keine der Konsolen zulegen. Ich finde dieser Strategie mit der um ein halbes Jahr verspäteten PC - Version einfach sch**ße !!! :pissed:

B0S am 10.05.2006 14:00 schrieb:

aber davon hat doch rockstar nix. und wenn sie doch etwas davon haben, wär das dann legal, von wegen absprache..? oder dürfen die mit z.b. sony/microsoft nen vertrag abschliessen, nach dem motto "ich mach dir n exklusives game und du gibs mir kohle dafür" :confused:
Sicher dürfen die das... Was meinst du wieviele solche Verträge existieren? Sonst hätte ja Rockstar wirklich nix davon. Oder kennt jemand ein Gestetz das das Verbietet?
:confused:

MfG Edoa

HI!
Also ich fand es bisher igaal denn ich habe ne PS2 und das ist auch verdammt gut so!

Aber es hat auch nen vorteil zu warten, denn schließlich wurde die Grafik jedesmal deutlich besser und es gibt mods und maps für die pc versionen, davon können konsolen benutzer nur träumen! Allerdings gibt es in der pc version von SA dafür keinen mehrspielermodus, he he (aber der ist eh scheiße aber besser als gar keiner!)

Naja ich finds aber ziemlich scheiße das man noch bis ende 2007 mindestens warten muss, hoffentlich bringen sie wenigstens wie bei gta 3 und vice city zwei teile kurz nacheinander aufm markt!

greetz
tk/JBT

edoa am 10.05.2006 16:03 schrieb:
B0S am 10.05.2006 14:00 schrieb:

Sicher dürfen die das... Was meinst du wieviele solche Verträge existieren? Sonst hätte ja Rockstar wirklich nix davon. Oder kennt jemand ein Gestetz das das Verbietet?
:confused:

MfG Edoa

das war doch bei san andreas glaub ich sogar so. es gab zumindest überhaupt keinen sinn die pc version so viel später zu bringen. auch aus technischer sicht nicht. der pc is der ps2 ja um längen voraus gewesen.

Kaller1986 am 10.05.2006 17:32 schrieb:
das war doch bei san andreas glaub ich sogar so. es gab zumindest überhaupt keinen sinn die pc version so viel später zu bringen. auch aus technischer sicht nicht. der pc is der ps2 ja um längen voraus gewesen.
Eine Anpassung auf ein anderes System - ganz gleich wie stark dies ist - erfolgt nun nicht zwischen 20 Uhr und Tagesschau. & Monate oder mehr sind natürlich technisch allein nicht zu rechtfertigen. Nur solle man eben nicht vergessen - egal ob Rockstar oder eine andere Spieleschmiede - stehen wirtschaftliche Interesse im Vordergrund. Je mehr die Kasse klingelt, desto mehr sind die Entwickler auch auf der "sichereren Seite". Und so traurig es ist, auch dem PC kann - im Vergleich zur Konsole - nicht so viel Gewinn gemacht werden. Wenn Rockstar da z.B. X Millionen bekommt und dafür das Game auf dem PC erst 6 Monate später raus bringt, dann zahlt sich das doppelt aus. Die PC Spieler kaufen ja auch noch 6 Monate später und das Geld für den Exklusivdeal hat der Entwickler auch eingesackt.

Nali_WarCow am 10.05.2006 17:39 schrieb:
Kaller1986 am 10.05.2006 17:32 schrieb:
Eine Anpassung auf ein anderes System - ganz gleich wie stark dies ist - erfolgt nun nicht zwischen 20 Uhr und Tagesschau. & Monate oder mehr sind natürlich technisch allein nicht zu rechtfertigen. Nur solle man eben nicht vergessen - egal ob Rockstar oder eine andere Spieleschmiede - stehen wirtschaftliche Interesse im Vordergrund. Je mehr die Kasse klingelt, desto mehr sind die Entwickler auch auf der "sichereren Seite". Und so traurig es ist, auch dem PC kann - im Vergleich zur Konsole - nicht so viel Gewinn gemacht werden. Wenn Rockstar da z.B. X Millionen bekommt und dafür das Game auf dem PC erst 6 Monate später raus bringt, dann zahlt sich das doppelt aus. Die PC Spieler kaufen ja auch noch 6 Monate später und das Geld für den Exklusivdeal hat der Entwickler auch eingesackt.

Wenn dadurch das Spiel letztendlich auch noch besser an den PC angepasst und optimiert wird, ist mir das lieber ein paar Monate zu warten, als wenn alles zeitgleich erscheint und man wieder so eine lieblose Version auf den PC geklatscht bekommt.

Shadow_Man am 10.05.2006 17:44 schrieb:
Wenn dadurch das Spiel letztendlich auch noch besser an den PC angepasst und optimiert wird, ist mir das lieber ein paar Monate zu warten, als wenn alles zeitgleich erscheint und man wieder so eine lieblose Version auf den PC geklatscht bekommt.

Also, wenn ich mir die tollen Verpackungen von Vice City und im Besonderen die von San Andreas (An alle Raubkopierer: Stichwort Reiseführerbuch :-D ) so angucke, dann warte ich gerne, um das Spiel hübscher verpackt und günstiger zu bekommen!

Zurück