• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Shooter statt Rollenspiel; erste Bilder

Na ja - WinzigWeich und FASA haben nun ja schon Mechwarrior mit der 4 getötet, da kommt es auf die eine weitere Lizenz auch nicht an.

Und dabei schreckt mich nicht nur, dass es ein Shooter werden soll, sondern auch die geringer Spielerzahl (16) und dass XBox- und PC-Spieler miteinander gemixt werden sollen. Man korrigiere mich, aber war es bei Halo nicht so, dass man die PC-Version schwieriger machen musste, da die Maus/Tastatursteuerung dem Gamepad deutlich überlegen war? Für das Balancing möchte ich dann nicht zuständig sein. Autotargeting für die XBox, festes Fadenkreuz für den PC?

MfG Tikki

Auf jeden Fall rebellieren schon verdammt viele Pen and Paper-Shadowrunner gegen dieses Spiel... Guck euch nur mal das offizielle Forum an... Ich werd den Müll jedenfalls nicht kaufen... wenn ich nen Multiplayer-Shooter will, dann hab ich UT2004 dafür und warte lieber auf UT2007 als auf Shadowrun.

Schade, daß die da kein Rollenspiel draus gemacht haben, vorallem verkaufen sich Rollenspiele doch gar nicht so übel, sonst würde es ja auch kein Gothic 3 und kein Oblivion geben...

Bei solchen Entscheidungen kann man die Entscheidungsträger nur beglückwünschen - so verbrennt man Geld, ganz grosses Kino. wir haben was in der Hand, was niemand anderes umsetzen kann, mit viel Potential für unterschiedliche Genreverwurstungen und Sequels, jaja, lasst uns ein MP Shooter im CS Spielstil, mit unterschiedlichen Skins (steht für halbe Klassenwahl) machen, oh und bunt muss es sein, wie Halo, den Namen haben wir ja schon, was braucht es mehr, das geht weg sag ich euch, will jeder haben, gabs noch nie.

Naja, Rohrkrepierer in Vollendung, aber wer weiss, vielleicht ist es ein Steuersparmodell und soll gar keinen Profit einbringen...

Riesenentäuschung...

:ugly:

Wie lange hab ich darauf gewartet, daß endlich mal jemand auf die Idee kommt was mit Shadowrun zu machen...
Ein Rollenspiel, das völlig fernab von jedem klassischen Fantasy setting
angesiedelt ist und trotzdem so ein geniales, atmosphärisch dichtes
Szenario bietet-was hätte das für ein Spiel werden können :pissed:
Shadowrun ist seit vielen Jahren eine geschlossene Welt mit eigenen Schauplätzen, Fraktionen und Geschichten, so reich an Stoff für Spiele und Stories und was machen sie draus? Einen Shooter :rolleyes:
Das ist, als wenn man Den Herrn der Ringe auf dem PC als Tetris Variante
programmiert hätte...
:hop:
Ich muss jetzt erstmal das Erbrochene aus der Tastatur wischen...

:finger2:

AW: Riesenentäuschung...

Wer hat überhaupt die Filmrechte von Shadowrun? Wer weiß, was da irgendwann für ein Müll auf uns zukommt... Vermutlich wird das ähnlich wie beim Spiel oder eher noch wie beim Film zu Dungeons and Dragons...

Wie man so geniale Szenarien so übel mißbrauchen kann - ich reg mich den ganze Tag schon tierisch auf...

Mein nächstes Pen and Paper Abenteuer in Shadowrun, was ich leite, wird die Runner gegen eine Software-Firma in den Kampf schicken, welche gute Lizenzen mißbraucht und kommerziell unsinnig ausschlachtet...

hehe, cooles Setting für nen run

JoeGuinness am 10.05.2006 16:38 schrieb:
:ugly:

Wie lange hab ich darauf gewartet, daß endlich mal jemand auf die Idee kommt was mit Shadowrun zu machen...
Ein Rollenspiel, das völlig fernab von jedem klassischen Fantasy setting
angesiedelt ist und trotzdem so ein geniales, atmosphärisch dichtes
Szenario bietet-was hätte das für ein Spiel werden können :pissed:
Shadowrun ist seit vielen Jahren eine geschlossene Welt mit eigenen Schauplätzen, Fraktionen und Geschichten, so reich an Stoff für Spiele und Stories und was machen sie draus? Einen Shooter :rolleyes:
Das ist, als wenn man Den Herrn der Ringe auf dem PC als Tetris Variante
programmiert hätte...
:hop:
Ich muss jetzt erstmal das Erbrochene aus der Tastatur wischen...

:finger2:

nein, kein shooter...

einen MULTIPLAYER SHOOTER !!!

DAS ist das schlimme :-S

einen shooter hätte man verkraften können, da villeicht wäre sogar noch hoffnung auf deus ex niveau gewesen...

aber DAS, ist einfach nur das beste was man sich ausgedacht hatte :ugly:

Kandinata am 10.05.2006 18:02 schrieb:
nein, kein shooter...

einen MULTIPLAYER SHOOTER !!!

DAS ist das schlimme :-S

Yo, seh ich auch so, Chummer...

Für so nen Multiplayer Shooter braucht man keine Shadowrun Lizenz, keine dicke Hintergrundgeschichte usw. UT 2004 funzt doch auch mit ner Minimalstory.

Und wenn die das Ding schon Shadowrun nennen, dann soll das Spiel sich wenigstens auch an Shadowrun anpassen. Urban Brawl z.B. als Background wäre ja noch ok, aber die Designer erfinden da ja ne ganz alternative Story, die überhaupt nicht zur Shadowrun-timeline passt... das geht ja nun gar nicht...

Das ist so als würde ich ein Aufbaustrategiespiel machen, in dem Darth Vader Luke Skywalker besiegt hat und man nun als Darth Vader Tomatenfarmen auf der Erde baut. Und das ganze heißt dann Matrix Tomatation.

boborasta am 10.05.2006 16:57 schrieb:
Wer hat überhaupt die Filmrechte von Shadowrun? Wer weiß, was da irgendwann für ein Müll auf uns zukommt... Vermutlich wird das ähnlich wie beim Spiel oder eher noch wie beim Film zu Dungeons and Dragons...

Wie man so geniale Szenarien so übel mißbrauchen kann - ich reg mich den ganze Tag schon tierisch auf...

Mein nächstes Pen and Paper Abenteuer in Shadowrun, was ich leite, wird die Runner gegen eine Software-Firma in den Kampf schicken, welche gute Lizenzen mißbraucht und kommerziell unsinnig ausschlachtet...
vermutlich lassen sie dann noch jeff laubenstein (ich glaub so hiess er), den schlechtesten sr-zeichner daran mitarbeiten, damits auch ja in die hose geht...

Zurück