• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E3 2006: Add-on offiziell enthüllt

AW: News - E3 2006: Add-on offiziell enthüllt

Damit wäre die Frage also geklärt warum diverse wichtige Einheiten nicht im Originalspiel enthalten sind.

Aber mal im ernst, hat je einer daran gezweifelt das soetwas passiert?

Yesss!!!! Der Executor meine Gebete wurden erhört. Jetzt bleibt nur die Frage wieviele Bildschirme das Biest einnimt ;-)

passi13 am 09.05.2006 08:41 schrieb:
Yesss!!!! Der Executor meine Gebete wurden erhört. Jetzt bleibt nur die Frage wieviele Bildschirme das Biest einnimt ;-)

hoffen wir doch mal dass die supersternenzerstörer nicht in 2d rauskommen und dass eine maximale auflösung von 640x480 vorgegeben ist :ugly:

EM_Lord_Vader am 09.05.2006 08:35 schrieb:
Damit wäre die Frage also geklärt warum diverse wichtige Einheiten nicht im Originalspiel enthalten sind.

Aber mal im ernst, hat je einer daran gezweifelt das soetwas passiert?
Naja was den Executor betrifft konnte ich verstehen das der bislang nicht im Spiel war, da er im Multiplayer ganz gehörig die Balance durcheinanderwirbeln könnte. Man müsste ihn schon enorm abschwächen, aber dann wärs nicht mehr der Executor oder??

geldscheffelmaschine auch hier am werk...

Ich finde es schon fast unverschämt, mit welcher Politik heute am PC-Spieler Geld verdient werden soll.

Eine Add-On Ankündigung zu diesem Zeitpunkt wirkt - für mich - wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich die Feature Liste lese. Der Eindruck entsteht, dass diese Dinge aus dem Hauptspiel entfernt oder zumindest für dieses geplant waren und LA sich dann gedacht hat "Moment... das wird weggehen wie warme Semmeln... lasst uns ein wenig was rausnehmen, die Deppen werden sich die Finger lecken und sich ein paar Einheiten mehr ein wenig was kosten lassen..."

Das Hauptspiel an sich mag ja spassig sein, aber hier, wie bei so vielen anderen spielen auch, machts erst wirklich spass, wenn Fans eigene Inhalte einbringen, das Spielprinzip ein wenig aufbohren und mit beschränkten Mitteln den Spielspass um ein vielfaches anheben - und das für Lau.

So Nicht Lucas Arts, das hab ich mir anders vorgestellt.

Allerdings!

Das natürliche Kräfteverhältniss ist wieder hergestellt!

Die Entscheidung die MonCal Kreuzer stärker als die ISZs zu machen war IMHO ein Blödsinn sondergleichen.
Jetzt haben die Imperialen endlich das beste Schiff.
Außerdem schaut das Ding so geil aus. :-X

Was die Balance betrifft: Vielleicht kriegen die Rebellen ja den Bulwark.

CyclopGraz am 09.05.2006 12:30 schrieb:

Allerdings!

Die Entscheidung die MonCal Kreuzer stärker als die ISZs zu machen war IMHO ein Blödsinn sondergleichen.

Sie sollte ja imo alle bekanten Schiffe des SW-Universums einbauen. DANN wäre ich zufrieden *fG* aber solange werd ich wohl weiter die Warlords-Mod für Homeworld2 spielen müssen ^^

Und btw : bei B-Wing ist ein e zuviel ^^ (B-Weing) *duck*

Ich hab deinen Warlords Mod Link mal berichtigt, da fehlte was und es kam der berüchtigte Error 404 Fehler :D

Allerdings!

Finde den SSz zu übertrieben. Die Rebellen müssten eine neue Superwaffe bekommen oder ein ähnlich starkes Schiff. Würde mich freuen wenn, wie in Episode 6, ein A-Wing Geschwader in die Brücke dieses Schiff reinfliegen könnte und das Schiff zerstört. Müsste dann aber so sein wie beim Todesstern. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Add-on und das der B-wing jetzt endlich kommt und das Imperium den Tie-interceptor und auf die neue Piraten Fraktion.

butt3rkeks am 09.05.2006 12:41 schrieb:

Allerdings!

Sie sollte ja imo alle bekanten Schiffe des SW-Universums einbauen. DANN wäre ich zufrieden *fG* aber solange werd ich wohl weiter die Warlords-Mod für Homeworld2 spielen müssen ^^

Und btw : bei B-Wing ist ein e zuviel ^^ (B-Weing) *duck*

Ich hab deinen Warlords Mod Link mal berichtigt, da fehlte was und es kam der berüchtigte Error 404 Fehler :D
Man dankt :) Is mir noch nie passiert *schäm*

AW: News - Empire at War: Add-on offiziell enthüllt

Irgendwie ist der Thread-Titel hier bei den Kommentaren etwas anders, sollte doch normal nicht so sein? ^^

AW: geldscheffelmaschine auch hier am werk...

Aenima81 am 09.05.2006 09:17 schrieb:
Ich finde es schon fast unverschämt, mit welcher Politik heute am PC-Spieler Geld verdient werden soll.

Eine Add-On Ankündigung zu diesem Zeitpunkt wirkt - für mich - wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich die Feature Liste lese. Der Eindruck entsteht, dass diese Dinge aus dem Hauptspiel entfernt oder zumindest für dieses geplant waren und LA sich dann gedacht hat "Moment... das wird weggehen wie warme Semmeln... lasst uns ein wenig was rausnehmen, die Deppen werden sich die Finger lecken und sich ein paar Einheiten mehr ein wenig was kosten lassen..."

Das Hauptspiel an sich mag ja spassig sein, aber hier, wie bei so vielen anderen spielen auch, machts erst wirklich spass, wenn Fans eigene Inhalte einbringen, das Spielprinzip ein wenig aufbohren und mit beschränkten Mitteln den Spielspass um ein vielfaches anheben - und das für Lau.

So Nicht Lucas Arts, das hab ich mir anders vorgestellt.

Ich kenne das so seit WC2 oder C&C 1. Ist nichts neues, ausser der Preis! Früher haben Addons 40DM gekostet und nach 2-4 wochen waren die schon bei 25-30DM zu haben. Heute kosten sie 25-35€ und das ist das eigentlich unverschämte daran!

Es gibt jetzt auch einen Trailer, siehe hier:
http://www.sw-eaw.de/index.htm?&shownews=375 (*hint@Justin :D*)

Am Ende des Trailers steht dann zu lesen: 'Coming this fall' - also im Herbst...

xysvenxy am 10.05.2006 14:26 schrieb:

Am Ende des Trailers steht dann zu lesen: 'Coming this fall' - also im Herbst...
Hab eben bei der Konkurrenz gelesen, das der Executor nicht der einzige SSz sein wird der im Addon vorkommen wird. Es soll wohl auch noch die Eclipse enthalten sein. Zusätzlich will man den zweiten Todesstern auch noch einbauen. Für mich klingt das nach nem totalen Imperialen Overkill.

AW: Merkwürdige Überrschrift für ein Add-on

Es werden verdamt viele neue Schiffe dabei sein + einer neuen Partei und neuen Spiele elemnten. Vermutlich wird der Phantom Jäger dabei sein, jeder der Rebel Assault kennt weis was das ding kann. Es gibt auch bereits Screen Shorts von dem SSZ wo er am Kampf beteiligt ist und wird nicht wie der TS im hintergrund rum schimeln. Und noch zuallem wird man nun die Basis Frei Baunendürfen wie man es schon bei IG 2 konnte.

Ich bin mit eaw schon sehr zufrieden, das add-on werde ich mir 100% Kaufen.

passi13 am 11.05.2006 13:27 schrieb:
xysvenxy am 10.05.2006 14:26 schrieb:

Hab eben bei der Konkurrenz gelesen, das der Executor nicht der einzige SSz sein wird der im Addon vorkommen wird. Es soll wohl auch noch die Eclipse enthalten sein. Zusätzlich will man den zweiten Todesstern auch noch einbauen. Für mich klingt das nach nem totalen Imperialen Overkill.

Ganz meine Meinung. Einen SSZ wie die Executor lass ich mir ja noch gefallen ( Man könnte ihn mit jede Menge Jägern, ein paar Begleitkorvetten und einem MonCal-104 (Ackbar's Schiff und die anderen MonCals im Spiel sind MC-80 bzw. MC-80a Schiffe) zerstören), aber ein SSZ der Eclipseklasse wäre eindeutig zu viel. Das Ding hätte ja nach den Romanen einen eigenen Superlaser an Bord und es besässe praktisch keine Schwachstelle. Wenn die Eclipse kommt, ist das schon mit der Executor schwierige Balancing endgültig im Eimer, da helfen auch keine Bulwark-Kreuzer oder MC-104 mehr.

Für die Phantom-Tie's und die B-Wings wäre ich durchaus dankbar, ich fände es allerdings besonders cool wenn auch noch die Venator-Schiffe aus Episode 3 und die alten Republikanischen Dreadnoughts auftauchen würden.

Allerdings!

Kleine Anmerkung: Ein normaler MC-80 oder MC-80a Kreuzer mag zwar von seiner Bewaffnung her einem ISZ rein statistisch unterlegen sein, mit einigermassen guten Jägerstaffeln an Bord (Gleich viel Staffeln aber stärker bewaffnet[Protonentorpedos!] und mit Schilden) wäre der MonCal aber ähnlich gut. Da aber das Balancingkonzept von EAW vorsieht, das die Rebellion ihre Jägerstaffeln einzeln zusammenkratzt, während das Imperium seine mit dem Grosskampfschiff geschenkt bekommt, war es wohl notwendig, den MonCal so aufzuwerten.

Scheiss auf den Bulwark, gib mir lieber einen MC-104

Zurück