• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - E-Sport: Demonstration in Karlsruhe soll auf Generationenkonflikt hinweisen

lenymo am 03.06.2009 17:53 schrieb:
Huskyboy am 03.06.2009 17:45 schrieb:
die werden dank proxies und allem so vollgemüllt das die Internetausdrucker beim BKA über jahrhunderte zu tun haben
Ich glaube mit der Brute-Force-Methode mit Proxyliste wird das wohl nicht klappen oder zumindest wenn du dafür ausländische Proxys verwendest denn dann landest du ja nicht auf der Stoppschild-Seite sondern auf der originalen Kipo-Seite die man sich ja ungestraft anschauen darf. Es sollen ja nur die Leute verfolgt werden die sich das böse Stoppschild ansehen. :ugly:

Ach menno, warum nicht einfach ein Botnet drauf legen, aus allen PCs aus De :D
Das würd schon reichen.

Wobei man ja mittlerweile wieder davon weg ist, dass die Daten ans BKA weitergegeben wird. Die wollen das auch gar nicht... War nur unsre liebe Justizministerin, die das wollte :o

Aber zurück zum Thema:
Ist leider ziemlich weit weg von mir. Kann da also nicht mitmachen. Aber endlich mal was vernünftiges und ich hoffe, dass da auch genug mitmachen.

würde ja auch hingehen, is aber leider nen bissle weit weg, um malschnell dort hinzu fahren.
Find ich aber eine super Idee so ne Demo!

Quatsch, das ist kein Generationskonflikt. Egoshooter werden in jedem Alter gezockt! Ich bin über 40 und zocke seit 25 Jahren leidenschaftlich Computerspiele. Das Problem besteht darin, daß hier Möchtegernfachleute und solche, die mit Computerspiele nichts am Hut haben, uns das Hobby verbieten wollen. Und das mit Gründen, die fern von aller Realität sind.

Der Konflikt besteht zwischen den ganzen alten Herren und Damen und denen die nicht ein vorgemaltes Bild nur noch hier und da mit eigenen Farben bemalen, sondern sich komplett selbst die Landschaft anschauen, erkunden und dann selbst darstellen, wie sie sie sahen.

EWBW am 04.06.2009 12:32 schrieb:
Quatsch, das ist kein Generationskonflikt. Egoshooter werden in jedem Alter gezockt! Ich bin über 40 und zocke seit 25 Jahren leidenschaftlich Computerspiele. Das Problem besteht darin, daß hier Möchtegernfachleute und solche, die mit Computerspiele nichts am Hut haben, uns das Hobby verbieten wollen. Und das mit Gründen, die fern von aller Realität sind.

Sicher gibt es Computerspieler in fast allen Altersgruppen.
Bei den unter 40 jährigen hast du aber ganz andere Stückzahlen in der Statistik!

Du hast wie ich in den Anfangstagen der Homecomputer mit deinem Hobby begonnen, damals war das noch ein Nischenphänomen.

Die unter18 jährigen z.B. wachsen heute ganz selbstverständlich mit Technologien und Unterhaltungsmedien auf, die für die Regierenden dieses Landes fremde Welten sind, in die sich erst mal reinarbeiten müssen, wenn sie es denn überhaupt wollen.

Der Begriff Generationenkonflikt ist durchaus gerechtfertigt, denke ich.
Jedenfalls 100mal eher als "Killerspiel" :P

Ich bin ein bisschen enttäuscht von PC-Games, dass nicht früher über diese Demo berichtet wurde, oder wenigstens bis zur letzten Minute die Werbetrommel gerührt hat, damit möglichst viele kommen. Der Artikel hätte eigentlich ständig auf "Top" geschaltet gehört, da solche Aktionen, die auch das Interesse des Fernsehens wekcen könnten, deutlich mehr bringen als Internetpetitionen.

Zurück